Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Auf der Suche nach brauchbaren Indikatoren und Oszillatoren

Geschrieben
Suche immer noch nach brauchbaren Hilfen fürs Traden. Bis heute nutze ich Pivot und Bollinger im Preisfenster, unten drunter RSI und MACD wobei sich der MACD als absolut sinnlos erwiesen hat. Was sind eure Hilfstools ?

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Hm, die Frage hätte eigentlich nicht gestellt werden dürfen, sorry.

CFD auf Dax, DJ, FTSE und dann noch Eur/Yen und Eur/USD. Momentan zumindest. Wenn sich was charttechnisches zeigt, würde ich aber auch jedes andere Instrument nutzen.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Wärme den Thread mal auf und frag ganz unverblümt:

kann ich Pitchfork und Pivots im 1 bis 3 Minuten Intervall auf Dax, Footsie und EUR/USD anwenden? Ich frage lieber gleich bevor ich mich in dieses Pitchfork einlese, da bisher Grafiken nur grosse Zeitintervalle zeigten zu der Sache.

Geschrieben
Wärme den Thread mal auf und frag ganz unverblümt:

kann ich Pitchfork und Pivots im 1 bis 3 Minuten Intervall auf Dax, Footsie und EUR/USD anwenden? Ich frage lieber gleich bevor ich mich in dieses Pitchfork einlese, da bisher Grafiken nur grosse Zeitintervalle zeigten zu der Sache.

Zu den Pitchfork kann ich nix sagen, aber Pivot-Punkte und Dax.... uiuiui. Ganz dickes JA.

Geschrieben

Ich nutze hauptsächlich:

- Gleitende Durchschnitte

- Bollinger Bänder

- Stochastiken

- Pivots

- Fibos

- Zeitprojektionen

Für jeden Indikator gibt es mindestens einen, der einem von gerade dem Trade abhalten würde. Hängt halt vom Tradingstil (bspw. Scalper, Swing- oder Trendtrader) ab. Der beste Indikator nützt allerdings nichts, wenn man sein Risk- und Moneymanagement nicht beherrscht.

Wichtig ist, dass man seine eigene Art des Tradings findet und nicht versucht, irgendwas nachzumachen. Man muss verstehen, was man da tut. Da hilft nur Dinge ausprobieren, ggf. wieder verwerfen und der Wille, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Das wichtigste Hilfsmittel ist dabei immer das Ding, welches sich normalerweise inmitten einer SKS befindet ;).

Geschrieben
Für jeden Indikator gibt es mindestens einen, der einem von gerade dem Trade abhalten würde. Hängt halt vom Tradingstil (bspw. Scalper, Swing- oder Trendtrader) ab. Der beste Indikator nützt allerdings nichts, wenn man sein Risk- und Moneymanagement nicht beherrscht.

Wichtig ist, dass man seine eigene Art des Tradings findet und nicht versucht, irgendwas nachzumachen. Man muss verstehen, was man da tut. Da hilft nur Dinge ausprobieren, ggf. wieder verwerfen und der Wille, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

:hul: :hul:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.