Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

spread betting - legal in Deutschland?

Geschrieben

Ich selbst lebe in UK und kenne mich in Bezug auf Wetten mit der legalen u. steuerlichen Situation in Deutschland nicht aus. Mir ist z.B. aufgefallen, daß Betfair Wetten auf den FTSE nicht erlaubt, wenn der Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Wette in Deutschland liegt. Auch hat mir ein spread betting Anbieter gesagt, daß CFDs, nicht aber spread bets, in Deutschland legal wären. Aus einigen Beiträgen in diesem Forum habe ich aber entnommen, daß dies nicht der Fall ist.

Ein Freund von mir, wohnhaft in Deutschland, interessiert sich für Finanzwetten u. möchte sich mit UK Anbietern registrieren. Daher die Fragen:

1. sind spread bets in Deutschland legal?
  2. sind binary bets in Deutschland legal?
  3. sind sport bets (spread od. fixed odds) in Deutschland legal? (sorry for off-topic question)
  4. sind Wettgewinne steuerpflichtig?

Vielen Dank im Voraus,

FTSE

Featured Replies

Geschrieben

Hi mik1,

ich komme nicht ganz mit. Was möchtest du denn handeln? Finanzwetten a la Betonmarkets, Binary Bets oder FSB's.

Die ersten sind nicht reguliert, werden von Buchmachern emittiert und sind somit steuerfrei.

FSB's sind reguliert und zählen zu den Derivaten und unterlägen damit der normalen Steuergesetzgebung.

Geschrieben

2c! Danke erst mal für Deine Klarstellung.

Zur Definiton an einem Beispiel: Zwei Möglichkeiten: 1. Ansatz: Binarybet: Kaufe Binary Wall St hourly bei Price 30.

Der Deal gewinnt und man erhält 100 (Spread vereinfachend weggelassen!!!).

2. Ansatz: Extrabet: "Normale Wette" Financials: Wall St hourly!!! Kaufe zum gleichen Zeitpunkt wie oben.

Links steht der Multiplikator für den stake, der wäre jetzt so bei 3 etwa. Das kommt raus, wenn die Wette aufgeht!!!

Wie Du siehst: Ob Binary oder Finanzwette: Man gewinnt jeweils ca 200 %, denke ich.

Nur das die Finanzwette keine Steuern köbert!!! :hmmmm:

Da frage ich mal alle, ob das so ist!!!

Gruss M!

Geschrieben

binarybet.com ist eine Plattform für Binärwetten, deren Underlyings Finanzwerte sind.

binarybet.com gehört zur IG group, wird mit einer Buchmacherlizenz betrieben und ist der Aufsicht der britischen Gambling Commission (066-002628-R-103649-001) unterstellt.

Gewinne aus dem Handel mit diesen Kontrakten sind in Irland und Großbritannien steuerfrei.

Extrabet ist der Online Gambling Arm der IG Group. Die Seite bietet Sportwetten, in-play und in-running an. Zusätzlich kannst du auch Finanzwetten handeln.

Extrabet wird mit einer Buchmacherlizenz betrieben und ist der Aufsicht der britischen Gambling Commission (066-002931-R-103650-001) unterstellt.

Beim Spread Betting Arm von IG hast du die Wahl zwischen Financial Spread Betting (FSB) und Sports Spread Betting (SSB).

IG Index ist autorisiert und reguliert durch die britische Finanzmarktaufsicht. Gewinne aus dem Handel mit FSBs sind in UK und IRL steuerfrei.

IG Sports ist wieder der Gambling Commission unterstellt. Auf der Seite findest du einen zusätzlichen Hinweis

Authorised and regulated by the Financial Services Authority. Excludes binary bets.

FSA Register number 114059.

IG Markets ist reinrassiger Finanzdienstleister, FSA autorisiert und reguliert.

Die angebotenen binären Optionen sind reguläre Finanzkontrakte.

Die auf Extrabet angebotenen Binärwetten sind nahezu identisch mit denen von binarybet. Die Darstellungsweise ist eine andere, aber das weisst du ja.

Arbitrage macht keinen Sinn, hinter beiden werkelt der gleiche Tradingalgorithmus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.