Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

FTSE +60 Freitag nach 20:00 ?!

Geschrieben

Kann einer diesen Anstieg in der letzten Stunde, noch dazu an einem Freitag, erklären?!

 

post-473-1203891724_thumb.jpg

 

 

Woher kommen eigentlich die Daten außerhalb der Öffnungszeiten der LSE?

Featured Replies

Geschrieben
Kann einer diesen Anstieg in der letzten Stunde, noch dazu an einem Freitag, erklären?!

 

Für den Anleiheversicherer Ambac Financial soll ein Rettungsplan erstellt worden sein. Diese Nachricht war vermutlich der Auslöser für den nachbörslichen Kursanstieg.

Zum Vergleich der Dow vom Freitag, weiter unten der FDAX

 

http://img255.imageshack.us/img255/3509/dowgr5.th.png

 

http://img255.imageshack.us/img255/148/daxfuture23022008gs3.th.png

 

 

Dax + FTSE sind während des regulären Handels der Wallstreet gefolgt. Das was wir nachbörslich sehen, sind Indikationen die vom Future kommen.

 

 

Woher kommen eigentlich die Daten außerhalb der Öffnungszeiten der LSE?

 

Ist das der FTSE Chart von Capitalspreads?

CS stellt bis zum Ende des Dow Handels Kurse für den FTSE. Die Basis für die Berechnung nachbörlich dürfte der Dow Future sein.

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank f. die Erklärung!

(Chart war in der Tat von CapitalSpreads)

 

Mir war bis dato nicht klar, wie der FTSE Rolling Daily nahezu Punkt f. Punkt dem Wall Street Index folgt! Das war ein Augenöffner.

 

Seit heute Mittag gut zu sehen - FTSE ohne Eigenleben:

post-473-1203968178_thumb.jpg

Bearbeitet von FTSE

Geschrieben
  • Autor
Und vermutlich jetzt auch wieder.

Yep - the wee bastard just shot up as I shorted.

Ich könnte eine Kristallkugel brauchen! Aber ich kann nicht klagen: ich habe heute auf diversen Transaktionen 69 Punkte am FTSE gemacht.

 

FTSE, was ist das für ein Dingens da - das "Iceape"?

Auf dem Debian Linux Betriebssystem mußten aus Lizensgründen die Mozilla Produkte umbenannt werden:

  • Firefox = IceWeasel
  • Mozilla = IceApe (Mozilla ist der große Bruder von Firefox)
  • Thunderbird = IceDove

Nur die Namen sind unterschiedlich - die Funktionsweise ist identisch.

Wo Firefox funktioniert, da tut's auch Mozilla. Der Browser ist wesentlich konfigurierbarer. Bei Firefox wurden f. den Endbenutzer die Funktionen vereinfacht. (Du rätst richtig: ich bin kein Endbenutzer. ;) )

Geschrieben
  • Autor
Ich hätte nie daran gedacht, dass ich von einer Frau Nachhilfestunden in Sachen IT bekomme.

Ich sehe schon, ich bringe ein bißchen Wind in diese Herrentruppe. :D

 

Zum Thema EDV u. Finanzen habe ich ein paar Artikel im Ärmel (wenn ich mal viel Zeit habe ... ).

Geschrieben
Ich sehe schon, ich bringe ein bißchen Wind in diese Herrentruppe. :D

 

Der frische Wind ist zu spüren. :hmmmm:

 

Zum Thema EDV u. Finanzen habe ich ein paar Artikel im Ärmel (wenn ich mal viel Zeit habe ... ).

 

Nur her damit :) . Alles was irgendwie zum Thema passt, ist jederzeit willkommen.

Geschrieben
Aber ich kann nicht klagen: ich habe heute auf diversen Transaktionen 69 Punkte am FTSE gemacht.

und wenn Du noch viiiel mehr Lust hast, so kannst Du wenn Du magst in unserer Strategierubrik einen oder mehrere Deiner Tradingansätze beschreiben.

 

Entweder Du bringst uns damit noch was bei oder wir können Dich da etwas unterstützen. Abgesehen davon fehlt in der Rubrik ein wenig Input :hmmmm:

Geschrieben
  • Autor
kannst Du ... in unserer Strategierubrik einen oder mehrere Deiner Tradingansätze beschreiben.

Raten.

 

Strategien brauche ich von Euch.

Geschrieben
  • Autor
Ist das "Raten" im Sinne von Würfeln gemeint?
Nicht ganz. ;)

a) Ich beobachte das Kerzendiagramm und handle "live".

 

B) nach FTSE Marktschluß schaue ich mir Low, High, Close and und berechne die Annahme von High u. Low d. Folgetages.

 

H1 = ((L0+H0+C0)/3)*2 - L0

L1 = ((L0+H0+C0)/3)*2 - H0

 

Diese Faustformel geht davon aus, daß die Differenz zw. High + Low am nächsten Tag gleich ist und gewichtet deren Höhe am stärksten nach dem Close Preis.

Ich habe mit dieser Formel in letzter Zeit etwas herumgespielt, finde sie aber mehr als unzuverlässig.

Bearbeitet von FTSE

Geschrieben
H1 = ((L0+H0+C0)/3)*2 - L0

L1 = ((L0+H0+C0)/3)*2 - H0

 

Ich habe mit dieser Formel in letzter Zeit etwas herumgespielt, finde sie aber mehr als unzuverlässig.

 

:hmmmm: Interessanter Ansatz

 

 

Spielst du auf meine hellseherische Ader an :P

 

Hatte ich das falsch in Erinnerung ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.