Geschrieben 24. Februar 200818 Jr. comment_21559 Kann einer diesen Anstieg in der letzten Stunde, noch dazu an einem Freitag, erklären?! Woher kommen eigentlich die Daten außerhalb der Öffnungszeiten der LSE? Melden
Geschrieben 25. Februar 200818 Jr. comment_21563 Kann einer diesen Anstieg in der letzten Stunde, noch dazu an einem Freitag, erklären?! Für den Anleiheversicherer Ambac Financial soll ein Rettungsplan erstellt worden sein. Diese Nachricht war vermutlich der Auslöser für den nachbörslichen Kursanstieg.Zum Vergleich der Dow vom Freitag, weiter unten der FDAX http://img255.imageshack.us/img255/3509/dowgr5.th.png http://img255.imageshack.us/img255/148/daxfuture23022008gs3.th.png Dax + FTSE sind während des regulären Handels der Wallstreet gefolgt. Das was wir nachbörslich sehen, sind Indikationen die vom Future kommen. Woher kommen eigentlich die Daten außerhalb der Öffnungszeiten der LSE? Ist das der FTSE Chart von Capitalspreads? CS stellt bis zum Ende des Dow Handels Kurse für den FTSE. Die Basis für die Berechnung nachbörlich dürfte der Dow Future sein. Melden
Geschrieben 25. Februar 200818 Jr. Autor comment_21614 Vielen Dank f. die Erklärung!(Chart war in der Tat von CapitalSpreads) Mir war bis dato nicht klar, wie der FTSE Rolling Daily nahezu Punkt f. Punkt dem Wall Street Index folgt! Das war ein Augenöffner. Seit heute Mittag gut zu sehen - FTSE ohne Eigenleben: Bearbeitet 25. Februar 200818 Jr. von FTSE Melden
Geschrieben 25. Februar 200818 Jr. comment_21653 Und vermutlich jetzt auch wieder. @FTSE, was ist das für ein Dingens da - das "Iceape"? Melden
Geschrieben 25. Februar 200818 Jr. Autor comment_21655 Und vermutlich jetzt auch wieder.Yep - the wee bastard just shot up as I shorted. Ich könnte eine Kristallkugel brauchen! Aber ich kann nicht klagen: ich habe heute auf diversen Transaktionen 69 Punkte am FTSE gemacht. FTSE, was ist das für ein Dingens da - das "Iceape"?Auf dem Debian Linux Betriebssystem mußten aus Lizensgründen die Mozilla Produkte umbenannt werden:Firefox = IceWeaselMozilla = IceApe (Mozilla ist der große Bruder von Firefox)Thunderbird = IceDoveNur die Namen sind unterschiedlich - die Funktionsweise ist identisch.Wo Firefox funktioniert, da tut's auch Mozilla. Der Browser ist wesentlich konfigurierbarer. Bei Firefox wurden f. den Endbenutzer die Funktionen vereinfacht. (Du rätst richtig: ich bin kein Endbenutzer. ;) ) Melden
Geschrieben 26. Februar 200818 Jr. comment_21691 Ich hätte nie daran gedacht, dass ich von einer Frau Nachhilfestunden in Sachen IT bekomme. Melden
Geschrieben 26. Februar 200818 Jr. Autor comment_21765 Ich hätte nie daran gedacht, dass ich von einer Frau Nachhilfestunden in Sachen IT bekomme.Ich sehe schon, ich bringe ein bißchen Wind in diese Herrentruppe. :D Zum Thema EDV u. Finanzen habe ich ein paar Artikel im Ärmel (wenn ich mal viel Zeit habe ... ). Melden
Geschrieben 27. Februar 200818 Jr. comment_21774 Ich sehe schon, ich bringe ein bißchen Wind in diese Herrentruppe. :D Der frische Wind ist zu spüren. Zum Thema EDV u. Finanzen habe ich ein paar Artikel im Ärmel (wenn ich mal viel Zeit habe ... ). Nur her damit :) . Alles was irgendwie zum Thema passt, ist jederzeit willkommen. Melden
Geschrieben 27. Februar 200818 Jr. comment_21786 Aber ich kann nicht klagen: ich habe heute auf diversen Transaktionen 69 Punkte am FTSE gemacht.und wenn Du noch viiiel mehr Lust hast, so kannst Du wenn Du magst in unserer Strategierubrik einen oder mehrere Deiner Tradingansätze beschreiben. Entweder Du bringst uns damit noch was bei oder wir können Dich da etwas unterstützen. Abgesehen davon fehlt in der Rubrik ein wenig Input Melden
Geschrieben 27. Februar 200818 Jr. Autor comment_21789 kannst Du ... in unserer Strategierubrik einen oder mehrere Deiner Tradingansätze beschreiben.Raten. Strategien brauche ich von Euch. Melden
Geschrieben 27. Februar 200818 Jr. comment_21790 Raten. daytrader, gibt es hier Parallelen zu deinem Tradingansatz? :P Melden
Geschrieben 27. Februar 200818 Jr. comment_21813 Raten. Ist das "Raten" im Sinne von Würfeln gemeint? Melden
Geschrieben 27. Februar 200818 Jr. Autor comment_21817 Ist das "Raten" im Sinne von Würfeln gemeint?Nicht ganz. ;) a) Ich beobachte das Kerzendiagramm und handle "live". B) nach FTSE Marktschluß schaue ich mir Low, High, Close and und berechne die Annahme von High u. Low d. Folgetages. H1 = ((L0+H0+C0)/3)*2 - L0L1 = ((L0+H0+C0)/3)*2 - H0 Diese Faustformel geht davon aus, daß die Differenz zw. High + Low am nächsten Tag gleich ist und gewichtet deren Höhe am stärksten nach dem Close Preis.Ich habe mit dieser Formel in letzter Zeit etwas herumgespielt, finde sie aber mehr als unzuverlässig. Bearbeitet 27. Februar 200818 Jr. von FTSE Melden
Geschrieben 27. Februar 200818 Jr. comment_21818 daytrader, gibt es hier Parallelen zu deinem Tradingansatz? Spielst du auf meine hellseherische Ader an :P Melden
Geschrieben 27. Februar 200818 Jr. comment_21832 H1 = ((L0+H0+C0)/3)*2 - L0L1 = ((L0+H0+C0)/3)*2 - H0 Ich habe mit dieser Formel in letzter Zeit etwas herumgespielt, finde sie aber mehr als unzuverlässig. Interessanter Ansatz Spielst du auf meine hellseherische Ader an :P Hatte ich das falsch in Erinnerung ;) Melden
Kann einer diesen Anstieg in der letzten Stunde, noch dazu an einem Freitag, erklären?!
Woher kommen eigentlich die Daten außerhalb der Öffnungszeiten der LSE?