Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Dax Kurstellung IG.Markets vs. Realtime Dax

Geschrieben

Hallo an alle Mitleser,

vielen Dank für die Begrüßung.

IG Markets "Faire Quoten" ? ? ?

Nach einer umfangreichen und genauen Analyse mit dem IG-Charttool ist mir folgendes aufgefallen: :o

Beispiel: DAX 30 (25 €), Donnerstag, 06.03.2008

Tickdaten von Xetra:

10:00:21 Uhr 6.623,83

im Chart "Kurs Tick by Tick" da 1 Stunde zurück also 09:00:21 Uhr

6.620,30

das ist eine Differenz von 3,53 Tick's :hmmmm:

Und noch was:

Der Preis im Kurs "Tick by Tick" ist IMMER - 1 Tick von der Quote Kauf.

Was sagen hier die Experten dazu?

1.] 3,53 Ticks Differenz zu Xetra + 2 Tick's Spread! :o

Beste Grüße

Ecart

PS: Tickdaten Xetra

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/d...x&wpbpl=ETR

#Edit:

Die Beiträge 1 - 10 wurden von diesem Topic abgetrennt und in einem eigenen zusammengefasst.

Bearbeitet von whipsaw
Beiträge getrennt + neu zusammengefasst

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
Was kosten Realtimedaten bei Flatex gleich nochmal?

10 €/monatlich

Bin wieder auf der Plattform, diesmal u.a. mit dem Browser SeaMonkey

http://www.seamonkey.at

Ich vermute das Änderungen auf der "Plattform" vorgenommen werden/wurden.

Die Orderausführung geht nicht mehr nur so mit "klick". :hmmmm:

A1.gif

20:54 Uhr es läuft wieder alles normal mit 1 "Klick"

Traden mit IE 8 wird noch erfolgen...

http://www.microsoft.com/windows/products/.../ie8/readiness/

Vorschlag mit den Zeiten finde ich sehr gut...

Bearbeitet von Ecart

Geschrieben
Das Problem existiert leider. Mir passiert das regelmäßig, besonders in volatilen Phasen. Ist unschön und manchmal richtig nervenaufreibend.
Geschrieben
Später mehr dazu

So, die Files sind im Download Bereich verfügbar. Es sind 5 Excellisten sowie die Screenshots der vorgeschlagenen Zeiten.

Den Handelsstart von gestern habe ich in einem 'Quick & Dirty' Vergleich gegenübergestellt. Bin mal gespannt, was ihr dazu meint.

DAXI.vs.IG.DAX.compared.png

Geschrieben
  • Autor
Bin mal gespannt, was ihr dazu meint.

Vielen Dank für diesen Einsatz.

Die Differenzen sind klar erkennbar (2er/3er Spread kommt noch dazu).

Hmm...

We're sorry, but your last request produced the following error:

You have exceeded the maximum amount of downloads allotted to you by the administrator for the day.

Ecart

Geschrieben
Vielen Dank für diesen Einsatz.

Die Differenzen sind klar erkennbar (2er/3er Spread kommt noch dazu).

Ich habe mir den Start angesehen, da sind die Differenzen offensichtlich.

Das IG zu der Zeit seinen eigenen Dax quotiert, lässt sich sehr schön am höheren Intervall der Quotierung ablesen.

Ob die Differenzen positiv oder negativ sind oder sich irgendwo ausgleichen, muss man im Detail untersuchen.

Für den Trader, der den Dax kauft, haben die Unterschiede nur bedingt Einfluss. Wer mit Aufschlag kauft, verkauft auch wieder mit Aufschlag - das dürfte sich irgendwo relativieren. Interessant wäre dagegen, wenn sich beweisen ließe, dass es auch Abschläge gäbe. Insofern man die Begleitumstände kennen würde, könnte man daraus eine Strategie basteln.

Das sich IG auch mal zu Gunsten der Kunden "vertun" kann, haben wir in dem Beitrag bereits einmal thematisiert.

Hmm...

We're sorry, but your last request produced the following error:

You have exceeded the maximum amount of downloads allotted to you by the administrator for the day.

Ecart

Ich schaue mir die Permissions an,

Soweit ich es recht in Erinnerung habe dürfen Gäste und User

Ich setze das runter auf deinen Postcount, dann sollte der Download funktionieren.

Geschrieben
hm, ich glaub da macht IG wohl ein wenig seinen eigenen Dax :hmmmm: Allerdings, die Frage ist, ob das zwangsläufig auch zu einer schlechteren Performance beim Trader führt. Ich denke nicht zwingend.
Geschrieben

Lesen müsste man können

gallery_446_9_7343.gif

Du hattest Zugriff, nur nach dem zweiten DL kam die Message. Ich hab es hochgesetzt auf 10 pro Tag.

genau das denke ich eben auch.

Eine Analyse zum Börsenbeginn ist wenig aussagekräftig. Da IG 24/5 Kurse stellt, werden die sich hüten, den Dax Zeiten "umzustöpseln" wenn überall die Kompressoren hochgefahren werden.

Wenn es überhaupt passiert, dann irgendwann, wenn allewelt beim Brotzeitmachen ist.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Index-Tracker immer sythetische Märkte sind. Da gibt es kein DMA.

Aus Sicht eines Brokers ist es aus dem Grund zwingend erforderlich, auf das eigene Buch zu traden. Spätestens bei sich anbahnenden Schieflagen werden größere "Dehnungseffekte"* zu beobachten sein, die - wenn das Buch wieder im Gleichgewicht ist - sich normalisieren.

*behaupte ich jetzt einfach mal

Geschrieben
  • Autor
Du hattest Zugriff, nur nach dem zweiten DL kam die Message. Ich hab es hochgesetzt auf 10 pro Tag.

Danke. :hmmmm:

Bis wann reicht ihr die Analyse von CMC Markets und GCI Financial nach?

...und bitte (ihr habt sicher die technischen Voraussetzungen) von ABN-AMRO (marketindex) da hier nur 1er Spread...

... wäre toll.

Geschrieben
...und bitte (ihr habt sicher die technischen Voraussetzungen) von ABN-AMRO (marketindex) da hier nur 1er Spread...

... wäre toll.

für jeden bzw. mehrere Broker dieses durchzuführen sprengt dann doch die Kapazitäten in nächster Zeit, zudem müssen ja auch die entsprechenden Accounts bestehen.

Aber vielleicht ist dies für einen späteren Zeitpunkt denkbar, nach und nach mal diesen und jenen Broker.

Geschrieben

... wäre toll.

Wenn ich jetzt sage "bei Gelegenheit" nagelt uns bitte nicht fest. Ich denke schon, dass wir vielen Interessenten resp. Tradern einen Gefallen tun.

Im Moment ist die Projektpipeline allerdings mit anderen Sachen vollgepackt. Die sind nicht weniger interessant und dienen letztlich dem selben Zweck.

Ecart,

die technischen Voraussetzungen sind der eine Aspekt, die zeitlichen Ressourcen ein weiterer. Um vernünftige Ergebnisse zu erzielen braucht es

Zeit zur Recherche. Wir tun was wir können, aber wir müssen auch aufpassen, dass unser Job nicht zu kurz kommt.

Wenn wir sehen, dass mehr Resonanz von den Mitgliedern der Community kommt, können wir gerne über weitere Testreihen sprechen.Wir machen das gerne,

allerdings auch nur für Member die sich hier engagieren.

Nur als kleines Beispiel: Wir haben hier schon Preise ausgeschüttet an Leute, von denen wir nachher nie wieder etwas gehört haben. Gut, dass war unsere Schuld.

Allerdings zieht man seine Lehren und agiert danach allgemein etwas restriktiver.

Geschrieben

Das Ergebnis der Recherche trifft die Erwartungen und deckt sich mit den Beobachtungen während des Handels.

@whipsaw

schränkt doch einfach die Leserechte ein, dann gibt es auch weniger Contentklau. So sponsort ihr nicht nur Scheinmitglieder, ihr stellt auch Informationen zur Verfügung, die dann gerne in anderen Foren als die eigenen verkauft werden.

Geschrieben
Bis wann reicht ihr die Analyse von CMC Markets und GCI Financial nach?

:hmmmm:

Das ist jetzt ein Scherz, ne?

:hmmmm: , die zwei größten Graddlerplattformen willst du untersuchen, wozu das denn?

Wenn du unbedingt wissen will, was bei Markets Pro alles nicht funktioniert, dann suche ich dir die entsprechenden Beiträge von wallstreet-online raus.

Global Markets und marketindex wären von Interesse, und klar - Saxotrader von der Saxobank.

Geschrieben
  • Autor

Differenzen ! ! !

Es ist gut das man mehrere Ticker hat..

ig.gif

Frage:

Bei IG kann über die Option>>> Force Open eine/viele "Gegen-Positionen" ohne Glattstellung eröffnet werden. ;)

Bei ABN finde ich dies nicht ? ;)

Gibt es diese Option bei ABN ? :hmmmm:

Bearbeitet von Ecart

Geschrieben
PureDeal ist m.W. derzeit die einzigste Software, mit der es möglich ist, zwei gegenläufige Positionen gleichzeitig laufen zu lassen.

fast - da hier von Marketindex gesprochen wird - es gibt dort (nach meinen Informationen) die Möglichkeit, sich mehrere Unterkonten einrichten zu lassen. Über diese sind dann gegenläufige Positionen möglich.

Email an den Support sollte reichen.

Sonst wüßte ich im Moment auch keinen weiter. Dealbook nein, Tradindex auch nicht.

Geschrieben
Differenzen ! ! !

Es ist gut das man mehrere Ticker hat..

Sobald sich die Gelegenheit bietet, werden wir Saxo Bank mit ins Boot nehmen. Ich schätze, dann haben wir 3 x das gleiche Underlying und drei verschiedene Kurstellungen B) Eventuell nehme ich diesen Thread auch zum Anlass, den 4 Monate alten Kontoeröffnungsantrag von Global Markets zur Post zu bringen.

Alles in allem brauchen wir keine Wissenschaft aus der Kursstellung zu machen. Selbst wenn wir schwere Geschütze auffahren, nutzt uns das Wissen um die technische Seite relativ wenig. Als HüST gehen wir nicht durch und OTC bleibt OTC, Markt mit eigenen Regeln.

Und was nutzt es beispielsweise wenn ein Broker 1:1 den Dax spiegelt und dafür während Phasen mit hoher Vola abschmiert oder gar nicht erst erreichbar ist.

Was wir allerdings erreichen können und sollten, ist ein Minimum an Transparenz. Wir tun es nicht zum Wohle der Broker, sondern im Interesse des Kunden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.