Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CFD + CFD Forwards, Metatrader, Activtrades

Geschrieben

MetaTrader 4 + CFD gefunden.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Broker?

http://www.activtrades.com/index.aspx?page=cfds_platforms

Kann Ich Mini-Kontrakte Handeln?

Ja, Sie können Mini-Kontrakte, d.h. Fraktionen bis 0.1 von einem Kontrakt, handeln. Alle Konditionen und Spreads bleiben die gleichen. Margen werden proportional kalkuliert. Außerdem, können wir Ihnen auf Wunsch auch den Handel auf Mikro-Kontrakte (Fraktionen bis 0.01 von einem Kontrakt) freischalten.

http://www.activtrades.com/index.aspx?page=cfds_details

Die folgende CFDs sind Terminverträge und laufen zu einem bestimmten Datum ab. Sie können alle auch als Mini- oder Mikro-Kontrakte gehandelt werden. Mini-Kontrakte sind in 1/10 (0.1) von einem Kontrakt, Mikro-Kontrakte 1/100 (0.01).

Frage: Gibt es einen Unterschied (eventuell Quotenhöhe) zwischen CFDs + CFDs als Terminverträge?

Bei IG habe ich mal nachgesehen, dort heißen die CFDs wohl

Dtschl. Forward 30 - Mar-08 bzw. Jun-08
:hmmmm:

Die DEMO wird wohl Aufschlüsse geben... ;)

PS:

CFDs haben keine Laufzeitbegrenzung. Open end Charakter.

CFD WISSEN

Bearbeitet von whipsaw

• Antworten 51
  • Aufrufe 11,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Ein Expert Advisor ist ein automatisiertes Programm, das nach erfolgter Programmierung im Grunde genommen das Trading für Sie erledigt. Man muss zur Durchführung von Börsengeschäften nicht mehr vor dem Computer sitzen. Der Expert Advisor führt die Abschlüsse für Sie anhand Ihrer eigenen Strategie durch!

Wie kann sichergestellt werden, dass die Bezahl- Handelssysteme funktionieren?

Bearbeitet von Kenny

Geschrieben
Wie kann sichergestellt werden, dass die Bezahl- Handelssysteme funktionieren?

gar nicht - hilft nur Ausprobieren oder in diversen englischen Foren lesen, wo sich oft wertvolle Informationen finden lassen zu einem bestimmten EA. In der Regel kosten die Systeme so um die 200$ herum.

Geschrieben
Die Suchfunktion ist bei einer Beitragszahl :unsure:

Das war kein Feature ;) es handelte es sich um eine fehlerhafte Prüfroutine.

Bezüglich der Suchfunktion bestehen weiterhin Einschränkungen. Da ein großer Teil der Last durch Suchabfragen in der Datenbank erzeugt werden,

bestand dringender Bedarf, diese bis auf ein vertretbares Maß zu reduzieren. Solange wir nicht zu hundert Prozent sicherstellen können, woher die Probleme mit den Ladezeiten kamen, werden wir die jetzigen Einstellungen beibehalten.

Geschrieben
  • Autor
... ist, verstehe ich nicht, wie die Berechnung erfolgt?

Habe hier eine für mich verständliche Erklärung gefunden:

http://www.juraforum.de/forum/archive/t-10...ax-future-index

ZetPeO

05.07.2007, 00:08

Zur Klärung, die Differenz zwischen Future und DAX ergibt sich aus der

zeitlichen Zinsdifferenz des aktuellen DAX- Wertes und des Verfalldatums des Futures.

Heißt ganz grob gerechnet:

DAX heute 10.000 Zins 4%

Verfall Future in 90 Tagen =Kurs Future: 10.100

Verfall Future in 10 Tagen = Kurs Future 10.011

Je mehr man sich also dem Verfallstermin annähert umso geringer wird

Die Differenz zwischen dem DAX und seinem Future.

Tauchen hier Abweichungen auf, greifen Arbitrageure ein, die somit diese

Abweichungen regulieren.

Die Differenz zwischen DAX und Future ist so in aller Regel nichts anderes

als die Zinsdifferenz zum Verfallstermin, deshalb ist der Future auch immer höher.

( sollte es sein )

Gr.

ZetPeO

Geschrieben
  • Autor
Wo nimmst du denn den ganzen Stuff her? Du enthälst uns doch etwas vor, oder ...? Gib zu das du ein Coder oder Forex-Guru bist :hmmmm:

@daytrader

... leider (noch) kein "Coder". :dj:

Bin aber da dran und zwar jetzt hier:

(alles in deutsch)

1.] ProRealTime

Mit der ProBuilder Programmiersprache können Sie Ihre eigenen Realtime Indikatoren erstellen.

2.] tradesignal

Equilla ist eine formelbasierte Programmiersprache, mit deren Hilfe komplexe Indikatoren oder Handelssysteme erstellt werden können.

Benutzerhandbuch, 340 Seiten

Geschrieben

Danke Ecart.

Theoretisch habe ich das mit der Berechnung des Futures verstanden. Um das in der Praxis nachzuvollziehen, bräuchte ich ein Beispiel wie das brechnet wird.

Wichtig wäre auch zu wissen, welche "Zinsen" berechnet werden.

Geschrieben
  • Autor
Danke Ecart.

Theoretisch habe ich das mit der Berechnung des Futures verstanden. Um das in der Praxis nachzuvollziehen, bräuchte ich ein Beispiel wie das brechnet wird.

Wichtig wäre auch zu wissen, welche "Zinsen" berechnet werden.

... ab zur EUREX :hmmmm:

Geschrieben
  • Autor
Super Link, den du da gepostet hast. Thx!

...danke. :hmmmm:

Hier hat wohl eine Verwechslung auf der EUREX-Homepage stattgefunden. :o

http://www.eurexchange.com/resources/web_based_training/futures_optionen/pages/images/poe_02_030_070_01.gif

... aber hier ist es richtig!

http://www.deifin.de/images/konv.gif

... na klar richtig bei DeiFin.de

Geschrieben
Da hat einer die Legende falsch beschriftet. Peinlich, wenn so etwas bei der größten FutureExchange passiert .
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Ich müsste meine erst wieder neu installieren ... :hmmmm:

nicht notwendig, ich würde nur gern wissen ob es nur bei mir wieder vorkommt oder auch bei anderen. Mit einer Neuinstall kann man das nicht reproduzieren.

Btw. welche Version nutzt Du dann?

Geschrieben

OK, dann hat das etwas mit dem Release Mananegment zu tun.

Ab einen bestimmten Zeitpunkt wird die alte Version/ bzw. werden wichtige Features deaktiviert.

Das ist beim Saxo Trader besser gelöst. Da kommt die Update Information unmittelbar nach dem Initialiseren der Handelsplattform.

Geschrieben
OK, dann hat das etwas mit dem Release Mananegment zu tun.

Ab einen bestimmten Zeitpunkt wird die alte Version/ bzw. werden wichtige Features deaktiviert.

hm, ich dachte eher, das die den Server gewechselt haben. Ich hab beim Standardserver keine Response bekommen. Der Versuch eines neuen Kontos ging erst nicht, da er keine Daten beziehen konnte.

Erst nach der Neustinstall konnte ich zwischen zwei Servern auswählen, der erste geht nicht (mehr). Der zweite funzt und kann die LoginDaten für das neue Konto anfordern.

Geschrieben
Kannst du auschließen, dass die Probleme mit einer möglichen Deaktivierung der Demo zusammenhängen?

jep, er zog keine Realtimedaten mehr. Und als ich versucht hatte, ein neues Konto zu eröffnen, konnte er sich nicht einloggen um neue Kontodaten vom Server zu beziehen.

Nach der Neuinstall hatte ich dann zum Glück die Auswahl zwischen zwei Servern, der erste war tot. Das war vermutlich der bisherige Standardserver.

Geschrieben
jep, er zog keine Realtimedaten mehr.

Das spräche für einen deaktivierten Account

Und als ich versucht hatte, ein neues Konto zu eröffnen, konnte er sich nicht einloggen um neue Kontodaten vom Server zu beziehen.

Nach der Neuinstall hatte ich dann zum Glück die Auswahl zwischen zwei Servern, der erste war tot. Das war vermutlich der bisherige Standardserver.

Das wiederum dagegen.

Merkwürdig, aber gut zu wissen.

Geschrieben
erlebte heute noch jemand eine Überraschung, wenn er die Activestrades-Demo startet?

Ich habe den MT bisher nicht sehr oft benutzt. Seit der letzten Install hatte ich keine Probleme. Starten und Connect geht ohne Probleme,

Ein Hinweis für alle, die den Datei neu herunterladen müssen. Ich hatte mir den DL Link gespeichert. Wer die Seite aufruft, erspart sich das lästige Ausfüllen des Formulars.

Der direkte Zugriff auf die mt4setup.exe geht über den folgenden URL

Geschrieben
@ronner - die Registrierung dauert heute aber ungewöhnlich lange. Hattest du heute morgen auch solche Schwierigkeiten?

genau das kam bei mir auch - keine Kontodaten (Passwort etc.), die dann dort erscheinen müssten. Kam das dann später bei Dir? Ich hab dann auf den anderen Server geswitcht, da kamen sie sofort.

Geschrieben
Beim oberen Server handelt es sich um den Tradeserver von Activtrades. Wenn ihr den unteren markiert und zu diesem verbindet, kommt ihr in auf den Demoserver.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.