Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Global Markets - GFTuk

Geschrieben

GFT und andere CFD-Anbieter im Vergleich!

Bitte an der Umfrage teilnehmen!

 

CMC und ABN

Früher nannte man so etwas Bucketshop.

Sie bieten den Handel auf ein Produkt an, bei dem sie die Kurse machen und alle Stopps sehen.

 

Ob CMC oder ABN, durch unreale Kursverläufe gewinnt man kein Vertrauen, dass zwingend notwendig ist, da ich deren Produkte nur bei denen los werde.

 

Wenn CMC dann noch Vieles nur in US-Dollar handelt und mir 45 Pips beim Umtausch in Euro abzieht, was nichtmals aus der Abrechnung hervorgeht (ABN rechnet direkt bei Kauf und Verkauf zum akt. Kurs ohne Abzug um), ist das nur noch Abzocke.

 

Nachdem #### CMC ##### die Mindestgebühren

##### um 40 % erhöhte ########

(8 statt 5 Euro min.) und die

#### Spreadausweitung ####

dort so krass ist, bin ich monatelang im Internet gesurft, um alle CFD-Anbieter ausfindig zu machen. Mein Favorit ist in deutschsprachigen Foren fast unbekannt.

Ich handle bei

####### www.gftuk.com ######

CFDs. Dax 2 P. Spread, 0,5 % Margin

 

Sehr umfangreiche Software inkl. automatischem Trading, über 2100 Werte, kostenlose SMS-Alarme, 24 h Trading, etc.

 

Wer keine Mindestgebühren will, sollte ein Spreadbettingsaccount eröffnen, echter Marktspread + 0,1 % bzw. bei US Aktien 2,95 ct/Aktie und Finanzierungskosten Libor +/- 2 % sind alle Kosten, alles in GBP gehandelt, also keine 10 Währungskonten wei bei CMC und nicht bei Währungsumtausch

45 Pips Zusatzgebühr , nur weil man z. B. Forex handelt (Nachteil: 100 Aktienstückelung). In Kürze gibt es auch in Euro geführte Spreadbettingaccounts.

http://www.gftuk.com/spreadbetting/market-info.asp

 

Alternative: CFDs dort.

 

WHselfinvest vertreibt als cfds das Produkt von gftuk.com, nur teurer und ohne Realtime News von Dow Jones.

GFT kann ich wirklich empfehlen, haben wir bei Problemen mehrfach bereits Geld erstattet, bei CMC ist so etwas undenkbar, selbst wenn man im Recht ist!

 

Was meint Ihr, was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Bearbeitet von friend4you
Eigenständige Diskussion zu einem FSB/ CFD Anbieter

Mit welchem CFD-Anbieter handelt Ihr? 2 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Mit welchem CFD-Anbieter handelt Ihr?

    • GFTuk.com
      33%
      1
    • IGmarkets.de
      66%
      2
    • ABN Marketsindex abnamromarketindex.com
      0%
      0
    • CMCmarkets.de
      0%
      0
    • gcitrading.com
      0%
      0
  2. 2. Welche Kursdarstellung ist am realsten?

    • GFTuk.com
      50%
      1
    • IGmarkets.de
      50%
      1
    • ABN Marketsindex abnamromarketindex.com
      0%
      0
    • CMCmarkets.de
      0%
      0
    • gcitrading.com
      0%
      0

Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Featured Replies

Geschrieben

Hallo friend4you,

 

von CMC war in der Vergangenheit der eine oder andere negative Kommentar zu lesen. Das ABN Amro im gleichen Atemzug mit CMC genannt wird, ist neu.

Bisher habe ich nur Positives von den Nürnbergern gehört. Hast du konkrete Beispiele für das oder ist das HörenSagen.

 

Zu GFT - glaube ronner hat da einen Account.

Bearbeitet von sniper

Geschrieben
Zu GFT - glaube ronner hat da einen Account.

:unsure: korrekt.

 

Zunächst erst einmal Willkommen bei uns friend4you !

 

Von Marketindex hab ich eigentlich auch noch nicht wirklich negative Sachen mitbekommen wie Sniper schon schrieb. Sollte Dir da gegenteilige widerfahren sein, so würden wir gerne Deine Erfahrung hören. Von Marketindex haben wir glaub noch keinen Erfahrungsthread.

 

Zu GFT: hier http://www.tom-next.com/community/Trading-...com-t10010.html der Thread dazu. Im Grunde sehr gut - aber nachmittags gibt es ab und zu Verzögerungen bei Tradeeröffnung. Die Software bietet leider auch keine Tickcharts. Sonst gibt es fast nichts auszusetzen, das sehe ich ähnlich wie Du.

Geschrieben

@friend4you - servus.

 

Du klingst ziehmlich frustriert. Hast du Geld verloren oder warum stellst du CMC und MI an den Pranger?

Global Markets ist kein DMA Broker - also sind die praktisch mit allen anderen in einen Topf zu werfen. Wenn du aktiver Trader bist, dann poste bitte mal deine Erfahrungen. Das hilft mehr, als das zu zitieren, was überall zu lesen ist.

 

Übrigens, zu ABN gibt es in der letzten Zeit tatsächlich einige Kommentare, die das sonst vorbehaltlos positive Stimmungsbild etwas eintrüben.

Geschrieben

Ich habe diesen sowie die darauffolgenden drei von diesem Topic abgetrennt.

 

 

Hallo friend4you, gallery_446_9_2166.gif Willkommen in unserem Forum.

 

Es freut uns, wenn unsere Community Trader erreichen, die über einen breiten Erfahrungsschatz verfügen und sich mit anderen darüber austauschen wollen.

 

 

Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass die Werbung nicht immer das hält, was sie verspricht. Einige der Investoren, die mit dem Handel von beispielsweise CFDs eine sorglose Vermehrung ihres Kapitals verbunden haben, wurden eines Besseren belehrt.

 

CMC und ABN

Früher nannte man so etwas Bucketshop.

 

Ob CMC oder ABN, durch unreale Kursverläufe gewinnt man kein Vertrauen, dass zwingend notwendig ist, da ich deren Produkte nur bei denen los werde.

 

Hier muss ich dir widersprechen oder wenigstens relativieren.

Weder der eine noch der andere Anbieter haben es verdient, dass pauschal so ein hartes Urteil gefällt wird.

Beide haben ihre Eigenheiten, sie deshalb aber in den großen Topf unseriöser Anbieter zu werfen, ist übertrieben und ungerecht.

 

Falls du darüber reden möchtest, würde mich interessieren, woher deine Meinung zu den zwei Brokern kommt.

 

Nachdem #### CMC ##### die Mindestgebühren

##### um 40 % erhöhte ########

(8 statt 5 Euro min.) und die

 

;) naja, das ist Zahlenklauberei.

Hinsichtlich der Gebühren waren sie früher die Günstigsten (abgesehen von GCI) und sind es trotz der Anpassung immer noch.

GFT verlangt m.W. 10 € Minimum und befindet sich damit in guter Gesellschaft mit den Big Playern der Branche.

 

Sie bieten den Handel auf ein Produkt an, bei dem sie die Kurse machen

 

Tut das GFTuk nicht ;)

 

und alle Stopps sehen.

 

.. so wie alle anderen auch. B)

Man kann sich an der Stelle streiten, ob das in die Sparte 'Risk Controlling' eingestuft werden kann, oder ob möglicherweise andere Beweggründe eine Rolle spielen (siehe auch Virtual Dealer Plug-In) .

 

Sehr umfangreiche Software inkl. automatischem Trading, über 2100 Werte, kostenlose SMS-Alarme, 24 h Trading, etc.

 

Dealbook zählt mit zu den wenigen guten Softwareprodukten, die in Eigenentwicklung entstanden sind.

Ich habe die Anwendung getestet und war mit der Leistungsfähigkeit sehr zufrieden.

 

WHselfinvest vertreibt als cfds das Produkt von gftuk.com, nur teurer und ohne Realtime News von Dow Jones.

 

WHS macht derzeit die Runde in einigen Foren. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass die Luxemburger ein paar "Werber" ausgesandt haben,

um auf das Produkt aufmerksam zu machen. Des Weiteren sind sie sehr aktiv bei der Ansprache deutscher Kunden.

GFT selbst wird hier noch nicht wahrgenommen. Ein paar Insider kennen Firma und Produkt und das war's auch schon.

FX Flat (White Label) ist beispielsweise auch "Vertriebspartner" der Briten.

 

GFT kann ich wirklich empfehlen, haben wir bei Problemen mehrfach bereits Geld erstattet

 

Wie das? Gab es fehlerhafte Ausführungen?

 

 

 

Bucket Shop

Geschrieben
  • Autor

Hallo Trader!

Vielen Dank für Eurer herzliches Willkommen! Mein Beitrag war eigentlich eine Antwort. Danke an den Moderator, der daraus einen neuen Thread machte, was Neulingen generell leider nicht möglich ist.

 

Ich bin seit Nov. bei GFT, bei CMC fast nur, weil man dann bei Godmode den CFD Brief kostenlos bekommt (Börse Go bekommt dann 2/10 des Spreads, 3/10 die vertreibende Bank, die restliche Hälfte CMC, aus sicherer Quelle).

Bei IG, GCI (Forex und Aktienaccount), Nordnet und flatex habe ich Konten (die letzten beiden sind momentan noch nicht im CFD-Geschäft).

Bei ABN Marketindex wollte ich letzte Woche ein Konto eröffnen, aber meine Recherchen und die Meinung vieler, das es u. U. viele Ausfälle gibt s. HIER

 

hielten mich davon ab.

Hab am 12.03. die Charts bei der ABN Demo verglichen.

Dow Hoch war 7 P. tiefer (12293 statt 12300)und das Tief 4 P. (12098 statt 12094) höher als bei IG, GFTuk.com, damit möglichst viele Limits nicht ausgeführt werden.

 

Hintergund:

Weil CFD Anbieter, die Kurse nicht immer reell abbilden, die Positionen, Stopps und Limits aller Kunden sehen, können sie die Kurse anpassen. Wenn der Trend runter geht, sind höchstwahrscheinlich mehr Limits am Tageshoch als Stopps. Wenn Stopps-Abfischen also nicht so rentabel ist, flacht man einfach die Hochs ab. Longpositionen an Hochs müssen so nicht mit Gewinn an den Kunden weitergegeben werden und Shorts, die schnell im Gewinn sind, werden nicht eröffnet.

 

Sollte es eine Trendwende geben, werden Hochs etwas höher taxiert, so dass man die Stopp Loss abfischen kann.

 

Auch viele Emittenten handeln so, wenn sie durch Nachfrage beim Euwaxhändler sehen, wo massiv Limits oder Stopps sind.

 

CMC hat mir mal gesagt, dass 60 % Ihrer Trades der Deutschen auf den Dax sind. Also fischen unfaire Anbieter wie CMC die für Sie sichtbaren Stopp Loss ab und erreichen die meisten Limits erst, wenn der Markt sie deutlich durchbricht. Das ist vielen Optionsscheinen nicht anders. Ich suche momentan daher einen Anbieter, der Minifutures und echte Forexkurse anbietet, denn alle Index-CDFs (auch von GFT) bilden die Futures mit unterschiedlichem Cost of Carry ab und beim Dax teilweise mit 10 Punkten Unterschied zueinander.

 

Habt Ihr Euch nie gefragt, warum in den USA CFDs verboten sind? Warum schreibt jeder Emittent, bevor man Kurse ansehen darf, dass diese Infos nicht für US-Bürger sind?

 

Vergleicht aber nicht Indexkurse selbst untereinander (außer Futures), sondern Hochs und Tiefs. Sie werden berechnet: Future - Finanzierunsgksoten. Jeder Anbieter nimmt da andere Finanzierungskosten.

 

Fazit:

Geringe Spreads/Margins sind nicht alles. Korrekte Chartabbildung überprüfen und lieber höhere Spreads akzeptieren.

 

Zu Euren Anmerkungen:

 

CMC ist der Schlimmste! Die Spreads sind stark ausgeweitet, selbst mit CFD-Konto. Wenn er bei einer TecDaxaktie 10 ct ist, ist er bei CMC z. B. 30 ct. Testet das GFT-CFD-Demokonto kostenlos, dann könnt Ihr die Kurse vergleichen.

Beim GFT-Spreadbetting zahlt man keine Komission, daher wird 3 ct/US-Aktie aufgeschlagen (Aktien sonst 0,2 %), das ist Standard, CMC je mind. 8 Eur Gebühr (0,08 %). Man kann aber nur in 100-Aktienstückelung handeln und momentan nur GBP (brit. Pfund)-basierte Konten haben.

Für je Kauf und Verkauf 0,1 % Gebühr ist dasselbe wie beim GFT Spreadbetting Spread von 0,2 %. In volatilen Zeiten ist das besser als bei IG 2x 15 Dollar Minimum zu zahlen.

 

GFT hat leider auch Nachteile:

Zwar viele internationale Indizes, aber leider z. B. keine kanadischen Aktien. Dafür konstante Margins. Warum sollte ich CFDs bei IG handeln und volle Finanzierung bezahlen, wenn die Margin oft 25 % oder sogar 50 % beträgt, da kauf ich doch lieber direkt die Aktien. Das störte mich auch sehr bei der saxobank.

 

---------------------------------

Wer deutschen GFT-Support sucht, sollte nach Markus und Georg fragen.

---------------------------------

Nätürlich bietet die Software auch Tickcharts, übrigens auch nachziehende Stopps

---------------------------------

GFT hat mir Geld erstattet, weil einmal die Software anzeigte, dass mein Daxlimit für wenige Ticks erreicht wurde, es aber keine Ausführung gab.

Ein anderes Mal gab es an der deutschen Börse zu meiner Limitorder keinen Handel, im Spread wurde mein Kurs aber erreicht und bei GFT ausgeführt. Hab am nächsten Tag angerufen, Order wurde gestichen.

 

Bei CMC wollte ich letztes Jahr kurz vor Handelsschluß Metro kaufen. Ich war so blöd, den Requote zu akzeptieren, der 5! Euro höher lag. Keine Einsicht bei CMC. Bei IG, GFT gibt es gar keine Neuquottierung, fast immer zahlt man den Preis, den man sieht.

 

Bitte an ABN Marketindexkunden:

Beobachtet doch mal, besonders Dienstag, 17.03.08, 19-20 Uhr, zur Fedentscheidung Eure Kurse mit den Kursen auf IG. Läuft ABN stabil?

 

IG hat mit Tradingcentral eine gutes Signalabo kostenlos dabei. Die Software ist abhängig von Java, das oft Probleme bereit (keine Proficharts dann).

 

Ich möchte Euch doch nur ermuntern, mir bessere CFD-Broker zu nennen, insbesondere Minifutures und Devisen mit geringen Spreads suche ich.

Geschrieben
  • Autor

ZU DMA-Broker (Direct Market Access):

Warum soll das so viel besser sein?

Ob ich echte Kurse an die Börse zahle oder an die CFD-Firma, solange Kurse und Spreads dieselben sind, ist es doch egal.

Die CFD-Kurse von IGmarkets und GFT sind dieselben, IG bietet DMA aber nur auf Level 2 und dort sieht man nur deutsche und US-Werte. Für alle anderen Kurse muß man monatlich zahlen, da handle ich lieber bei IG webbasiert oder komfortabel bei GFT und kann alle Charts sehen.

Geschrieben
---------------------------------

Wer deutschen GFT-Support sucht, sollte nach Markus und Georg fragen.

---------------------------------

Nätürlich bietet die Software auch Tickcharts, übrigens auch nachziehende Stopps

 

zunächst erstmal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung :hmmmm:

 

Georg - das dürfte Georg Ritzinger sein, der mir auch schon weiterhelfen konnte.

 

Zu den Tickcharts: was ich meinte, ist, das sie keine Multiticks anbieten. Also 5Tick, 10 Tick etc. Ein normaler Tickchart ist fast nutzlos, da er zuviele Kursinformationen enthält.

Geschrieben
Mein Beitrag war eigentlich eine Antwort. Danke an den Moderator, der daraus einen neuen Thread machte, was Neulingen generell leider nicht möglich ist.

 

 

friend4you, es ist zwar (technisch noch) möglich im Nachhinein zu editieren, doch bitte berücksichtige, dass nicht alle die Beiträge erneut lesen.

Wenn nachträglich etwas geändert wird, was den ursprünglichen Sachverhalt verändert, dann ist das kritisch und kann u.U. zu Missverständnissen führen.

 

Hier gibt es gleich mehrere Dinge, die den Staff in Alarmbereitschaft versetzen.

 

1) was Neulingen generell leider nicht möglich ist

 

Kannst du keine Beiträge erstellen? Kannst du bitte den Fehlerdialog posten?

 

2) siehe oben,

=> bitte keine Umfrage an einen Topic nachträglich anhängen. Das macht keinen Sinn, da diejenigen die den Beitrag gelesen und nicht geantwortet haben, eventuell zu dem ursprünglichen Post nichts beitragen können, zu der Umfrage vielleicht aber doch.

Da eine Umfrage ihren eigenen Charakter hat, wäre es zu empfehlen, die in einem separaten Beitrag aufzusetzen. Das "Vermischen" von so vielen verschiedenen Informationen in einem Thread macht das Erfassen der Kernaussage schwierig und lässt konstruktive richtige Diskussion aufkommen.

 

3.) Betrifft die Umfrage in erster Instanz CFD Broker. Warum erstellst du diese Umfrage nicht einfach in dem dafür vorgesehenen Forum.

 

 

Was meinst du, bekommst du das hin?

Geschrieben
Bitte an ABN Marketindexkunden:

Beobachtet doch mal, besonders Dienstag, 17.03.08, 19-20 Uhr, zur Fedentscheidung Eure Kurse mit den Kursen auf IG. Läuft ABN stabil?

 

IG hat mit Tradingcentral eine gutes Signalabo kostenlos dabei. Die Software ist abhängig von Java, das oft Probleme bereit (keine Proficharts dann).

 

Zur Kursstellung:

Schau dir mal die Movie's an, die whipsaw hier zur Verfügung stellt. Die sind teilweise recht aufschlussreich und keine Demoversionen.

 

http://www.tom-next.com/community/CFD-Brok...dex-t14406.html

http://www.tom-next.com/community/FED-Zins...ung-t10835.html

 

 

Ich möchte Euch doch nur ermuntern, mir bessere CFD-Broker zu nennen, insbesondere Minifutures und Devisen mit geringen Spreads suche ich.

 

Wegen Brokern musst du whispaw und Team fragen. Die sind gerade dabei, einen Broker Informationstool zu entwickeln.

 

 

ZU DMA-Broker (Direct Market Access):

Warum soll das so viel besser sein?

Ob ich echte Kurse an die Börse zahle oder an die CFD-Firma, solange Kurse und Spreads dieselben sind, ist es doch egal.

 

ist nicht egal :hmmmm:

 

IG bietet DMA auf Level I Basis an - Best ASK/ BID.

Wenn GFT das selbe macht, dann haben die DMA.

Auf der Webseite ist nichts zu lesen, also kann es nicht identisch sein.

Geschrieben
  • Autor

Direct Market Access heißt, dass Deine Order im Orderbuch der Börse z. B. Xetra steht und daher oft mehr kostet.

GFT bietet best Ask/Bid, bestimmen aber selber, wie viele Postionen sie absichern oder nicht. IG webbasiert macht nichts anderes.

Was sonstige Kosten bei GFT angeht, bitte hier nachsehen:

http://www.tom-next.com/community/Trading-...60&start=60

Geschrieben
Direct Market Access heißt, dass Deine Order im Orderbuch der Börse z. B. Xetra steht und daher oft mehr kostet.

GFT bietet best Ask/Bid, bestimmen aber selber, wie viele Postionen sie absichern oder nicht. IG webbasiert macht nichts anderes.

 

:dj:

 

 

Jetzt muss ich nochmal nachhaken.

Kannst du den Unterschied zwischen dem was IG macht und dem was GFT macht nochmal in ein paar Stichpunkten zusammenfassen?

 

Wenn IG nach eigener Auskunft DMA Level I anbietet und GFT exakt die gleichen Kurse stellt, dann ist das nach meinem Verständis auch DMA.

Oder ist es so, dass GFT die Orders im eigenen Orderbuch verrechnet? :hmmmm:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
Oder ist es so, dass GFT die Orders im eigenen Orderbuch verrechnet? :hmmmm:

Genau so.

IG-Konten, die mit Level 2 Software betrieben werden, bekommen Ihre Order ins Orderbuch der z. B. Xetrabörse geschrieben. IG-Kunden, die webbasiert handeln, bekommen dieselben Kurse, aber IG ist der Verkäufer.

 

Bei GFT ist es genauso wie bei IG webbasiert, dieselben Kurse, aber ich handle nicht an der Börse, sondern mit IG direkt. Erst wenn Kunden häufiger Gewinne machen und Long- und Shortpositionen der Kunden sich nicht ausgleichen, ist es für den CFD-Anbieter sinnvoll, sich an der Börse abzusichern, d. h. die Aktie selbst zu kaufen (hedgen). Erst so können die günstigeren Konditionen realisiert werden. :)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@friend4you - erkläre mal, was du hier für eine Show abziehst? Hat dich Global Markets geschickt um in Deutschland Werbung zu machen?

 

Auf wallstreet mag das vielleicht funktionieren, wir wollen soetwas hier jedenfalls nicht sehen. Das was du da betreibst, ist zu offensichtlich.

Ich hoffe du nimmst Stellung dazu.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.