ronner Posted April 1, 2008 Report Posted April 1, 2008 hier mal der bekannte und in meinen Augen sehr gute DSS Bressert Stochastik Indikator. Im Gegensatz zur normalen Stochastik reagiert er durch die integrierten EMAs viel schneller. Die ausschlaggebenden Parameter sind slw und pds. SLW steht dabei für slowing also Verzögerung, PDS denke ich für Periode. Die normalen Settings sind 3 und 7, ich habe sie hier mal auf 5 und 14 angepasst. Die könnt ihr aber auf euren persönlichen Zeitrahmen zuschneiden über "Modify Indikator" nachdem ihr auf den Schraubenschlüssel im Charttool geklickt habt. slw=5pds=14 ratio=ExponentialAverage[3](close)/ExponentialAverage[7](close) divi=highest[pds](ratio)-lowest[pds](ratio) a=exponentialaverage[slw]((ratio-lowest[pds](ratio))/divi)*100 divi2=highest[pds](a)-lowest[pds](a) dss=exponentialaverage[slw]((a-lowest[pds](a))/divi2)*100 return dss,10,90 Es wäre nett, wenn diejenigen die ihn verwenden/experimentieren, ihre Settings hier bekanntgeben. So könnten für unterschiedliche Zeitrahmen Einstellungen gefunden werden.
Gun Posted April 1, 2008 Report Posted April 1, 2008 Als kleiner Anhang für die Trader, die (noch) nichts mit dem Indikator anfangen können DSS Bressert (DSSBR)
daytrader Posted April 1, 2008 Report Posted April 1, 2008 Wie kommt ihr an solche Indikatoren? Bücher, Foren; Google? Ich finde das super, dass der technische Bereich ausgebaut wird. Thank's!
ronner Posted April 1, 2008 Author Report Posted April 1, 2008 Wie kommt ihr an solche Indikatoren? Bücher, Foren; Google?In dem Fall ganz einfach: Ich hab versucht den über Google zu finden, da ich ihn bei ESignal genutzt hatte. Dabei ist der frei auf der PRT Seite verfügbar
daytrader Posted April 1, 2008 Report Posted April 1, 2008 Also eher zufällig, net schlecht. Apropos esignal - wie lange geht so ein Abo?
ronner Posted April 1, 2008 Author Report Posted April 1, 2008 immer einen (1) Monat lang. Du kannst das jederzeit per Klick unterbrechen und nach bspw. 3 Monaten wieder aufnehmen.
tom1970 Posted March 25, 2009 Report Posted March 25, 2009 (edited) Freute mich zu sehen, dass es diesen Indikator auch bei Metatrader gibt, ich werde ihn gleich ausprobieren. Ich kenne den DSS Bressert aus der Metastock-Welt und habe dort den DAX im 60 Minuten Chart mit der Einstellung 13 (periods double stoch) und 5 (Slowing double stoch) gehandelt. Allerdings habe ich als Signalgeber den Kassa-Dax verwendet, obwohl die Instrumente auf Basis des F-DAX gepreist waren. Das hat von 2004 - 2006 mit dem richtigen RM / MM wunderbar funktioniert. Ich hatte damals ein fixes Gewinntarget und ein fixes Stopp-Loss. Mit dem System hatte ich eine Trefferquote von 72% guter Trades. Anfang 2007 begann mit diesem System dann eine fatale Drawdown-Periode, die über Monate angedauert hat. Ich hatte Glück, da ich laut meiner Logik nach 5 Verlust-Trades hintereinander das Handeln einstellte und der Erfolg für einen erneuten Start für Monate nicht mehr gekommen ist. Von Walter Bressert gibt es ein Metastock-Plug-In (Zukaufsystem), dass auch einen sehr ähnlichen, jedoch noch treffsicheren Indikator beinhaltet. Er nennt ihn BLine, es ist aber leider eine Black-Box.Mit dem BLINE handelt mein alter Herr auf Tagesbasis schon über Jahre erfolgreich Aktien mit hoher Liquidität. Selbst seit Oktober 2008 hat es sehr beeindruckende Ergebnisse gebracht. LG,Tom Edited March 25, 2009 by tom1970
siscop Posted March 25, 2009 Report Posted March 25, 2009 Von Walter Bressert gibt es ein Metastock-Plug-In (Zukaufsystem), dass auch einen sehr ähnlichen, jedoch noch treffsicheren Indikator beinhaltet. Er nennt ihn BLine, es ist aber leider eine Black-Box.Mit dem BLINE handelt mein alter Herr auf Tagesbasis schon über Jahre erfolgreich Aktien mit hoher Liquidität. Selbst seit Oktober 2008 hat es sehr beeindruckende Ergebnisse gebracht. LG,TomSeine HPBLines_Profi_v1.mq4DoubleSmoothStochastic.mq4
Schelli Posted October 21, 2009 Report Posted October 21, 2009 hier mal der bekannte und in meinen Augen sehr gute DSS Bressert Stochastik Indikator. Im Gegensatz zur normalen Stochastik reagiert er durch die integrierten EMAs viel schneller. Die ausschlaggebenden Parameter sind slw und pds. SLW steht dabei für slowing also Verzögerung, PDS denke ich für Periode. Die normalen Settings sind 3 und 7, ich habe sie hier mal auf 5 und 14 angepasst. Die könnt ihr aber auf euren persönlichen Zeitrahmen zuschneiden über "Modify Indikator" nachdem ihr auf den Schraubenschlüssel im Charttool geklickt habt. Es wäre nett, wenn diejenigen die ihn verwenden/experimentieren, ihre Settings hier bekanntgeben. So könnten für unterschiedliche Zeitrahmen Einstellungen gefunden werden. Hallo, wie kann ich denn überhaupt den indikator verwenden habe nur den normalen Stochastick unter den Button Indikator/Backtest gefunden im Chart.
ronner Posted October 21, 2009 Author Report Posted October 21, 2009 Du mußt den Code, der im 1. Post steht unter "New Indicator" (o.ä. bei der deutschen IG-Version) eingeben.
Schelli Posted October 22, 2009 Report Posted October 22, 2009 Du mußt den Code, der im 1. Post steht unter "New Indicator" (o.ä. bei der deutschen IG-Version) eingeben. Danke erstmal, hab den Indikator gleich erstellt, aber ist der jetzt aus den ersten post auch für das daytraden geeignet oder muss ich noch was an den werten ändern. Welche sind denn die besten Indikatoen im Intradayhandel zur Zeit nutze ich die normalen wie rsi, momentum und den macd und vielleicht auch den neuen dss-bressert aber gibt es vielleicht noch bessere die mir vielleicht auch kleine kursschwankungen früh anzeigen.
duncan Posted October 22, 2009 Report Posted October 22, 2009 Hi, mal ne Frage dazu: hier mal der bekannte und in meinen Augen sehr gute DSS Bressert Stochastik Indikator. Im Gegensatz zur normalen Stochastik reagiert er durch die integrierten EMAs viel schneller. wenn ich den Indikator in AmiBroker umsetze sieht das bei mir so aus: passt das ? Parameter: 3,7 Wenn ja dann hier der Code für Ami DSS_Bressert__DSSBR__v001.afl gute Nacht Duncan PS: Und mit 5,14 : hat eben alles Vor- und Nachteile, mal sieht es so und mal so besser aus ... aber 5,14 ist angenehm Ruhig, im gegensatz zu 3,7 wo man schneller mal ein Fehlsignal bekommen kann.
ronner Posted October 23, 2009 Author Report Posted October 23, 2009 spitze Duncan passt das ? Parameter: 3,7 das sollte so passen, der sieht auch bei mir im Ninjatrader so aus. Die normale Einstellung ist 5,10 , das kann dann jeder so wählen wie er es braucht. In kürzeren Zeitrahmen mehr nach oben hin, in längeren dann etwas weiter nach unten. btw. ich habe den Threadtitel etwas angepasst, da ja jetzt hier die Codes für mehrere Chartpakete stehen.
duncan Posted October 23, 2009 Report Posted October 23, 2009 das sollte so passen, der sieht auch bei mir im Ninjatrader so aus.Hi, schön das es passt, nach E-technic Kahler sieht das dann so warscheinlich so aus: Code: DSS_Bressert__DSSBR__v002.afl gute Trades, Gruß Duncan
ronner Posted October 23, 2009 Author Report Posted October 23, 2009 sieht mir fast ähnlich dem Schaff Trend Cycle (ist der nicht auch von Kahler?) aus, der sogenannten digitalen Stochastik
duncan Posted October 23, 2009 Report Posted October 23, 2009 sieht mir fast ähnlich dem Schaff Trend Cycle (ist der nicht auch von Kahler?) aus, der sogenannten digitalen Stochastik Jup Sieht dann so aus im Vergleich: da kommt die digital Stochastik schlechter bei Weg ... der Schaff Trend Cycle: sieht wieder anders aus ... (Stochastic IFT) DDS Br ist aber schärfer in den Aussagen oder täusche ich mich?
ronner Posted October 23, 2009 Author Report Posted October 23, 2009 ah, dann heißt das nur anders bei Dir. Ich hab da ingesamt aber 5 verschiedene Parameter zur Auswahl, vermutlich gibt es wieder verschiedene Variationen ein und desselben Indikators:
ronner Posted October 23, 2009 Author Report Posted October 23, 2009 sieht wieder anders aus ... (Stochastic IFT) DDS Br ist aber schärfer in den Aussagen oder täusche ich mich? der ganz normale DSS Bressert sieht mir auch am besten aus (der oberste im Bild). Man sieht schön die Divergenzen und er ist wohl auch ein paar Ticks schneller wie die anderen.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now