Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

DSS Bressert Indikator

Geschrieben

hier mal der bekannte und in meinen Augen sehr gute DSS Bressert Stochastik Indikator. Im Gegensatz zur normalen Stochastik reagiert er durch die integrierten EMAs viel schneller.

 

Die ausschlaggebenden Parameter sind slw und pds.

SLW steht dabei für slowing also Verzögerung, PDS denke ich für Periode. Die normalen Settings sind 3 und 7, ich habe sie hier mal auf 5 und 14 angepasst. Die könnt ihr aber auf euren persönlichen Zeitrahmen zuschneiden über "Modify Indikator" nachdem ihr auf den Schraubenschlüssel im Charttool geklickt habt.

 

slw=5

pds=14

 

ratio=ExponentialAverage[3](close)/ExponentialAverage[7](close)

 

divi=highest[pds](ratio)-lowest[pds](ratio)

 

a=exponentialaverage[slw]((ratio-lowest[pds](ratio))/divi)*100

 

divi2=highest[pds](a)-lowest[pds](a)

 

dss=exponentialaverage[slw]((a-lowest[pds](a))/divi2)*100

 

return dss,10,90

 

Es wäre nett, wenn diejenigen die ihn verwenden/experimentieren, ihre Settings hier bekanntgeben. So könnten für unterschiedliche Zeitrahmen Einstellungen gefunden werden.

Featured Replies

Geschrieben

Wie kommt ihr an solche Indikatoren? Bücher, Foren; Google?

 

Ich finde das super, dass der technische Bereich ausgebaut wird. Thank's!

Geschrieben
  • Autor
Wie kommt ihr an solche Indikatoren? Bücher, Foren; Google?

In dem Fall ganz einfach: Ich hab versucht den über Google zu finden, da ich ihn bei ESignal genutzt hatte. Dabei ist der frei auf der PRT Seite verfügbar :hmmmm:

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Freute mich zu sehen, dass es diesen Indikator auch bei Metatrader gibt, ich werde ihn gleich ausprobieren.

 

Ich kenne den DSS Bressert aus der Metastock-Welt und habe dort den DAX im 60 Minuten Chart mit der Einstellung 13 (periods double stoch) und 5 (Slowing double stoch) gehandelt.

 

Allerdings habe ich als Signalgeber den Kassa-Dax verwendet, obwohl die Instrumente auf Basis des F-DAX gepreist waren.

 

Das hat von 2004 - 2006 mit dem richtigen RM / MM wunderbar funktioniert. Ich hatte damals ein fixes Gewinntarget und ein fixes Stopp-Loss.

Mit dem System hatte ich eine Trefferquote von 72% guter Trades.

 

Anfang 2007 begann mit diesem System dann eine fatale Drawdown-Periode, die über Monate angedauert hat. Ich hatte Glück, da ich laut meiner Logik nach 5 Verlust-Trades hintereinander das Handeln einstellte und der Erfolg für einen erneuten Start für Monate nicht mehr gekommen ist.

 

Von Walter Bressert gibt es ein Metastock-Plug-In (Zukaufsystem), dass auch einen sehr ähnlichen, jedoch noch treffsicheren Indikator beinhaltet. Er nennt ihn BLine, es ist aber leider eine Black-Box.

Mit dem BLINE handelt mein alter Herr auf Tagesbasis schon über Jahre erfolgreich Aktien mit hoher Liquidität. Selbst seit Oktober 2008 hat es sehr beeindruckende Ergebnisse gebracht.

 

LG,

Tom

Bearbeitet von tom1970

Geschrieben
Von Walter Bressert gibt es ein Metastock-Plug-In (Zukaufsystem), dass auch einen sehr ähnlichen, jedoch noch treffsicheren Indikator beinhaltet. Er nennt ihn BLine, es ist aber leider eine Black-Box.

Mit dem BLINE handelt mein alter Herr auf Tagesbasis schon über Jahre erfolgreich Aktien mit hoher Liquidität. Selbst seit Oktober 2008 hat es sehr beeindruckende Ergebnisse gebracht.

 

LG,

Tom

Seine HP

BLines_Profi_v1.mq4

DoubleSmoothStochastic.mq4

  • 6 Monate später...
Geschrieben
hier mal der bekannte und in meinen Augen sehr gute DSS Bressert Stochastik Indikator. Im Gegensatz zur normalen Stochastik reagiert er durch die integrierten EMAs viel schneller.

 

Die ausschlaggebenden Parameter sind slw und pds.

SLW steht dabei für slowing also Verzögerung, PDS denke ich für Periode. Die normalen Settings sind 3 und 7, ich habe sie hier mal auf 5 und 14 angepasst. Die könnt ihr aber auf euren persönlichen Zeitrahmen zuschneiden über "Modify Indikator" nachdem ihr auf den Schraubenschlüssel im Charttool geklickt habt.

 

 

 

Es wäre nett, wenn diejenigen die ihn verwenden/experimentieren, ihre Settings hier bekanntgeben. So könnten für unterschiedliche Zeitrahmen Einstellungen gefunden werden.

 

Hallo,

 

wie kann ich denn überhaupt den indikator verwenden habe nur den normalen Stochastick unter den Button Indikator/Backtest gefunden im Chart.

 

:pfue:

Geschrieben
Du mußt den Code, der im 1. Post steht unter "New Indicator" (o.ä. bei der deutschen IG-Version) eingeben.

 

Danke erstmal,

 

hab den Indikator gleich erstellt, aber ist der jetzt aus den ersten post auch für das daytraden geeignet oder muss ich noch was an den werten ändern.

 

Welche sind denn die besten Indikatoen im Intradayhandel zur Zeit nutze ich die normalen wie rsi, momentum und den macd und vielleicht auch den neuen dss-bressert aber gibt es vielleicht noch bessere die mir vielleicht auch kleine kursschwankungen früh anzeigen.

 

:pfue:

Geschrieben

Hi,

 

mal ne Frage dazu:

hier mal der bekannte und in meinen Augen sehr gute DSS Bressert Stochastik Indikator. Im Gegensatz zur normalen Stochastik reagiert er durch die integrierten EMAs viel schneller.

 

wenn ich den Indikator in AmiBroker umsetze sieht das bei mir so aus:

 

DSS_BR.jpg

:pfue: passt das ? Parameter: 3,7

 

Wenn ja dann :pfue: hier der Code für Ami

 

DSS_Bressert__DSSBR__v001.afl

 

gute Nacht Duncan :pfue:

 

PS: Und mit 5,14 : hat eben alles Vor- und Nachteile, mal sieht es so und mal so besser aus ... aber 5,14 ist angenehm Ruhig, im gegensatz zu 3,7 wo man schneller mal ein Fehlsignal bekommen kann.

DSS_BR_5_14.jpg

Geschrieben
  • Autor

spitze Duncan :pfue:

 

:pfue: passt das ? Parameter: 3,7

 

das sollte so passen, der sieht auch bei mir im Ninjatrader so aus.

 

Die normale Einstellung ist 5,10 , das kann dann jeder so wählen wie er es braucht. In kürzeren Zeitrahmen mehr nach oben hin, in längeren dann etwas weiter nach unten.

 

btw. ich habe den Threadtitel etwas angepasst, da ja jetzt hier die Codes für mehrere Chartpakete stehen.

Geschrieben
das sollte so passen, der sieht auch bei mir im Ninjatrader so aus.

Hi,

 

schön das es passt, nach E-technic Kahler sieht das dann so warscheinlich so aus:

 

DSS_BR_E_v2.jpg

 

Code:

 

DSS_Bressert__DSSBR__v002.afl

 

gute Trades, Gruß Duncan

Geschrieben
sieht mir fast ähnlich dem Schaff Trend Cycle (ist der nicht auch von Kahler?) aus, der sogenannten digitalen Stochastik :pfue:

Jup :pfue:

 

Sieht dann so aus im Vergleich:

 

DSS_BR_DS.jpg

da kommt die digital Stochastik schlechter bei Weg ... der Schaff Trend Cycle:

 

DSS_ALLjpg.jpg

 

sieht wieder anders aus ... (Stochastic IFT) DDS Br ist aber schärfer in den Aussagen oder täusche ich mich?

Geschrieben
  • Autor

ah, dann heißt das nur anders bei Dir. Ich hab da ingesamt aber 5 verschiedene Parameter zur Auswahl, vermutlich gibt es wieder verschiedene Variationen ein und desselben Indikators:

 

Schaff_Trend_Cycle.png

Geschrieben
  • Autor
sieht wieder anders aus ... (Stochastic IFT) DDS Br ist aber schärfer in den Aussagen oder täusche ich mich?

 

der ganz normale DSS Bressert sieht mir auch am besten aus (der oberste im Bild).

 

Man sieht schön die Divergenzen und er ist wohl auch ein paar Ticks schneller wie die anderen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.