Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

DGFX Trading AG

Geschrieben

Hallo Traderforum, schickes Board habt ihr hier!

 

Bin neu hier und über die Suche nach einem Metatrader Broker über Google zu euch gelangt.

Es gibt eine Düsseldorfer Firma (DGFX Trading AG), die beschreibt sich wie folgt:

 

Die DGFX Trading AG ist die erste auf den Devisen–Onlinehandel spezialisierte Gesellschaft mit Sitz in Deutschland, welche die weltweit am stärksten frequentierte Handelsplattform, den Metatrader 4, anbietet. Gegründet wurde die DGFX Trading AG nach deutschem Recht mit ihrem Hauptsitz in Düsseldorf.

 

.... wir bieten dem privaten sowie institutionellen Anleger eine Komplettlösung an, die auch vom aggressiven Scalper genutzt werden kann.

 

Link

 

 

Im Netz ist über das Unternehmen kaum etwas zu finden. Wisst ihr vielleicht mehr über die Betreiber der Seite und des Angebotes? Interessant wäre auch zu wissen, wer abwicklungstechnisch dahintersteckt.

 

Vielen Dank

Lizzard

Bearbeitet von whipsaw
Titel geändert: Deutscher Metatrader 4 Broker, DGFX Trading AG - kennt die jemand?

Featured Replies

Geschrieben

Hi Lizzard,

 

DGFX - Dolce Gabbana FX :-), Spass beiseite, Unternehmen ist vollkommen unbekannt.

 

"Erste ... spezialisierte Gesellschaft mit Sitz in Deutschland" ist etwas übertrieben. Kann sein das die Graumarktspezialisten die Konkurrenz nicht kennen. Meines Wissens (und ich bin kein FX Spezialist) hat die FXdirekt heuer das 3. Mal den Forexbroker Award gewonnen.

Geschrieben

Vielleicht ist "erster Metatrader" Broker gemeint, das könnte hinkommen.

@ronner, für das Projekt Metatrader ist die Info sicher hilfreich.

 

Und um alles andere mal unberücksichtigt zu lassen: Bevor ich ein Live-Konto in GB eröffne, bleibe ich lieber im eigenen Land.

Fragt sich halt nur, ob den Burschen getraut werden kann.

Geschrieben
Im Netz ist über das Unternehmen kaum etwas zu finden.

 

Vor ca. 6 Monaten habe ich von dieser Firma eine DEMO (MT4) gehabt. Da ich ebenfalls nichts "im Netz" gefunden

habe, war dieser Broker für mich erledigt. :)

Geschrieben
  • Autor
Meines Wissens (und ich bin kein FX Spezialist) hat die FXdirekt heuer das 3. Mal den Forexbroker Award gewonnen.

 

Vielleicht ist "erster Metatrader" Broker gemeint, das könnte hinkommen.

 

MT Broker ist wahrscheinlich. FXdirekt bietet eine schöne Software, der Rest überzeugt weniger.

 

suchst Du aufgrund der Metatrader Expert Advisors einen Forex Broker (also mit Schnittstelle) oder einfach nur allgemein einen Broker?

 

Ich suche nach Gleichgesinnten, um auf dem Gebiet der Entwicklung von Systemen voranzukommen.

Metatrader scheint mir hierfür ein geeignetes Instrument zu sein.

 

 

Vor ca. 6 Monaten habe ich von dieser Firma eine DEMO (MT4) gehabt. Da ich ebenfalls nichts "im Netz" gefunden

habe, war dieser Broker für mich erledigt. :)

 

Ich wollte den Anbieter nicht komplett abhaken. Sitz Deutschland ist in dem Gebiet ein sicher(er) Hafen.

Gibt es sonst noch Anbieter, die etwas taugen? Alpari und Activtrades kenne ich bereits.

Geschrieben
Ich suche nach Gleichgesinnten, um auf dem Gebiet der Entwicklung von Systemen voranzukommen

 

das Problem ist, das sämtliche MT4 Broker nicht an die Referenz von IG Index, Marketindex etc. herankommen und teilweise sehr dubiose Methoden haben. Dies betrifft vor allem Orderausführungen und Stops.

 

Wäre auch eine andere Software, die an einen bekannten Broker angebunden wird, für Dich denkbar?

Geschrieben

Hallo Lizzard, willkommen bei uns im Forum.

 

DGFX sagt mir nichts, der Name des Aufsichtsratsvorsitzenden allerdings schon.

Das Unternehmen selbst scheint in der Rolle eines Vermittlers zu stehen. Ob die selbst ein Orderdesk betreiben, müsste man mal näher recherchieren.

 

Aufsichtsrechtlich ist DGFX an ein Haftungsdach gebunden.

Geschrieben
Sitz Deutschland ist in dem Gebiet ein sicher(er) Hafen.

Gibt es sonst noch Anbieter, die etwas taugen? Alpari und Activtrades kenne ich bereits.

 

 

forexone/ trademonster - Sitz der Gesellschaft: Zürich

Geschrieben
forexone/ trademonster - Sitz der Gesellschaft: Zürich

die wollte ich auch noch grad nachschieben hier :hmmmm:

 

Das wäre der Broker wo ich hingehen würde müsste ich einen MT4 Broker wählen.

 

Allerdings 5000 EUR Minimumeinlage.

 

Die bieten übrigens schon fertige profitable Handelssystem an die man ab einer bestimmten Kontogröße nutzen kann.

Geschrieben
Die Schweiz ist sehr beliebt bei Forexbrokern. Das hat sicher seine Gründe :hmmmm:

Habt ihr auf der Seite die Pressemitteilungen gelesen?

29.01.2008: Unterlassungserklärung gegen die FXdirekt Bank durch das OLG Düsseldorf bestätigt.

 

Die gehen ordentlich zur Sache

 

 

Im FX Bereich lässt sich eine Menge Geld verdienen. Da die Zielgruppe verhältnismäßig klein ist, wird um jeden Kunden gekämpft.

Das dieser Fight mit harten Bandagen geführt wird, war naheliegend.

 

Von Forexone weiß ich nur, dass die börslich gelistet sind. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass sie White Label von ODL Securities wären.

Slavica Dosenovic ist Analyst bei FXone und schreibt täglich für Trader's.

Geschrieben
  • Autor
das Problem ist, das sämtliche MT4 Broker nicht an die Referenz von IG Index, Marketindex etc. herankommen und teilweise sehr dubiose Methoden haben. Dies betrifft vor allem Orderausführungen und Stops.

 

Wäre auch eine andere Software, die an einen bekannten Broker angebunden wird, für Dich denkbar?

 

 

Die Grauzone ist riesig und deshalb einer der Gründe, die eine Untersuchung der Broker erforderlich machen.

Ich bin risikoreich bei den Investments, aber sehr vorsichtig bei der Wahl meines Finanzdienstleisters.

Jeder normal denkende Mensch muss sich im Hinblick auf das lukrative Geschäft fragen, warum die Großbanken nicht ins Geschäft mit den Endkunden einsteigen?

Dagegen schießen Brokerfirmen fast täglich aus dem Boden. Keiner weiß woher die kommen und wer dahintersteckt.

 

Hallo Lizzard, willkommen bei uns im Forum.

 

DGFX sagt mir nichts, der Name des Aufsichtsratsvorsitzenden allerdings schon.

Das Unternehmen selbst scheint in der Rolle eines Vermittlers zu stehen. Ob die selbst ein Orderdesk betreiben, müsste man mal näher recherchieren.

 

Aufsichtsrechtlich ist DGFX an ein Haftungsdach gebunden.

 

Auch Hallo, freut mich hier so nett aufgenommen zu werden.

 

Das mit dem Haftungsdach steht wofür?

 

forexone/ trademonster - Sitz der Gesellschaft: Zürich

 

Hallo ronner,

ich habe die falsche Quote ausgewählt.

Zum Thema Managed Accounts bei Forexone schau bitte mal hier - Thema Brutto/Netto Rendite.

Bearbeitet von Lizzard

Geschrieben
Zum Thema Managed Accounts bei Forexone schau bitte mal hier - Thema Brutto/Netto Rendite.

vielen Dank für den Link - hätte ich nicht gedacht. Zumal die in Magazinen sehr seriös auftreten und dort ihre Systeme erklären.

 

Sofern der Thread nicht aus Konkurrenz-Usern besteht, wäre das ein weiterer Grund für mich Forexbroker zu meiden. Bei jedem zweitklassigem Spreadbetbroker kann man mit 2 Pips handeln. Nur die Metatraderanbindung fehlt dann halt leider.

Geschrieben
  • Autor
vielen Dank für den Link - hätte ich nicht gedacht. Zumal die in Magazinen sehr seriös auftreten und dort ihre Systeme erklären.

 

Sofern der Thread nicht aus Konkurrenz-Usern besteht, wäre das ein weiterer Grund für mich Forexbroker zu meiden. Bei jedem zweitklassigem Spreadbetbroker kann man mit 2 Pips handeln. Nur die Metatraderanbindung fehlt dann halt leider.

 

Ich bin bislang gut damit gefahren, nicht auf die erstbeste Meinung gehört zu haben.

Besonders die großen Foren werden überschwemmt von Spammern. 90% der Beiträge sind nutzloses BlaBla in denen die wenigen wertvollen Informationen untergehen. Andererseits stellt sich die Frage, worauf man hören soll? Die Demoversionen geben kein reales Bild wieder, also bleibt nichts weiter übrig als ein richtiges Konto aufzumachen und selbst zu testen. Wer hat darauf Bock - keiner, nehme ich an.

 

 

Hier findest du eine gute Beschreibung, die die Grundzüge erklärt

 

Jetzt klingelts, hab davon gehört. Die besitzen keine Lizenz, die Haftung übernimmt ein Partner.

Geschrieben
Besonders die großen Foren werden überschwemmt von Spammern. 90% der Beiträge sind nutzloses BlaBla in denen die wenigen wertvollen Informationen untergehen.

jep, hier im Board findest Du überwiegend Erfahrungsberichte. Leider eben nicht zu Forexbrokern, aber das schaffen wir auch noch ;)

Geschrieben
...weiterer Grund für mich Forexbroker zu meiden. Bei jedem zweitklassigem Spreadbetbroker kann man mit 2 Pips :hmmmm: handeln. Nur die Metatraderanbindung fehlt dann halt leider.

Ja genau!

Deshalb werde ich demnächst nur DMA (Direct Market Access) Future-Trading betreiben und habe auch jetzt die notwendige Software gefunden. :lol:

 

Zum Start ist die Margin für EuroStoxx 50 (FESX) (Wert pro Tick = 10 €) gut kalkulierbar.

 

Dynamite Sentimentor TradeGuard

Ein-Monats-Lizenz 40 Euro; Die Lizenzen verlängern sich nicht automatisch - Kündigungsfristen sind daher nicht zu beachten!
= Kosten pro Woche = 1 Tick

 

SpeedTrader ist einfach geil... [alles in deutsch :lol: ]

 

Videos zum Tool [anderer Name, hier z.B. [WHS FutureStation]

 

 

 

Bearbeitet von Ecart

Geschrieben
@Ecart, danke für die Informationen. Welche Margin müsstest du aufwenden, um so eine Position zu eröffnen?

Hi Whipsaw,

die kennst du doch... :disdain (29):

... kleine Auswahl...

 

http://www.activtrades.com

EUREX INDEXES : ESTXX 50 DJTitan30

€ 500

EUREX: Bund, Bobl, Schatz

€ 300

http://www.globalfutures.com/foreign/german/margins.asp

€ 500

IQ Trader

Handelsplattform in deutscher Menusteuerung plus Chart- und Analysefunktionen für elektronische Märkte

http://www.globalfutures.com/foreign/german/iqtrader.asp

 

http://www.whselfinvest.com/de/f_price_geb...ding.php#margin

€ 1800

Geschrieben
Von Forexone weiß ich nur, dass die börslich gelistet sind.

 

65 Millionen Aktien x 0,70 € - Wert des Unternehmens = 45,5 Millionen € :hmmmm:

 

White Label von ODL Securities

 

Wenn das stimmt, teilen sich ODL und FO die Kundengelder. Ist doch so?

Gibt es sonst noch irgendwas, womit die ihr Geld verdienen? Weiss nicht, ob ich bei der Konstellation einen schweizer Broker so euphorisch gegenüberstehen würde.

Geschrieben

Das mit Brutto/ Netto ist immer ein Problem.

Selbst Managed Accounts mit Performance Fee sind reine Augenwischerei. Versteckte Gebühren gibt es keine, weil die sind ja versteckt, dass der Kunde sie nicht findet.

 

Forexone ist White Label der ODL, siehe hier und hier.

Geschrieben

Beim Devisenhandel fallen keine Gebühren an. Wenn sich dann zwei Unternehmen in die Spreads reinteilen , dann müssen Kunden ordentlich zu Ader gelassen werden.

 

Forex werde ich mit Sicherheit nicht traden. Die Unternehmen sind alle irgendwie suspekt.

Geschrieben
  • Autor
Die Unternehmen sind alle irgendwie suspekt.

 

Ich habe gehört, die Deutsche Bank würde über eine Tochter Devisenhandel anbieten? Ist da Näheres drüber bekannt?

  • 4 Monate später...
Geschrieben
DGFX sagt mir nichts, der Name des Aufsichtsratsvorsitzenden allerdings schon.

Das Unternehmen selbst scheint in der Rolle eines Vermittlers zu stehen. Ob die selbst ein Orderdesk betreiben, müsste man mal näher recherchieren.

 

 

Zuverlässig und easy-to-handle – Der DGFX-Trader

 

Über den DGFX-Trader aufgegebene Orders werden nicht über die DGFX-Trading AG/Schnigge AG gerouted, sondern direkt an ODL Securities Ltd. als orderausführende, konto- und depotführende Abwicklungsbank weitergeleitet

 

DGFX Trading AG Frequently Asked Questions

 

Diskussionen zu ODL gibt es u.a. hier und hier.

 

Schnigge betreibt DGFX als auch ic.arrow.right.png Shark Trading

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.