whipsaw Posted May 9, 2008 Report Posted May 9, 2008 Korridorschein meets Financial Spread Betting ? Es gibt Neuigkeiten von der FSB Front - IG Index hat sogenannte Bungee Bets eingeführt Quote The Bungee is a unique limited risk bet that stays 'alive' even when your safety level is breached, giving you the chance to bounce back into profit. Our built-in 'Floor' or 'Ceiling' ensures that the price will not exceed the stated level, however far the underlying market may move. Falls die jemand handelt, bitte unbedingt Feedback geben! Example: 'Buying' a FTSE 100 Daily Bungee
2¢ Posted May 9, 2008 Report Posted May 9, 2008 Woher bekommst du nur immer die Infos? Im Normalfall werden die News in der Software angezeigt. Von BungeeBets steht da nichts.
whipsaw Posted May 9, 2008 Author Report Posted May 9, 2008 2¢ said: Woher bekommst du nur immer die Infos? Im Normalfall werden die News in der Software angezeigt. Von BungeeBets steht da nichts. Zufall ? 3 Kategorien gibt es derzeit, die meisten Bungee's sind bislang noch auf 'disabled' gesetzt. Ich vermute das am Montag der Handel beginnt.
2¢ Posted May 9, 2008 Report Posted May 9, 2008 Dem Beispiel nach ist das ein Knockout mit dem Unterschied, dass der Kontrakt nicht sofort KO geht, sondern die Chance besteht, dass er im Handelsverlauf in die Range zurückkommt und damit nicht wertlos verfällt.
ronner Posted May 9, 2008 Report Posted May 9, 2008 auf den ersten Blick hat er deutliche Vorteile gegenüber dem normalem Handel. Allerdings ist der Spread höher und es besteht erstmal die Frage, was für Floors aufgelegt werden. Schlecht wäre es dann, wenn man nach Einstieg ins Minus gerät und bisher immer einen kurzen Stop gesetzt hatte. Dann verliert man hier mehr Cash kommt der Kurs nicht zurück. Sonst wäre es aber eine nette Sache, schon allein durch die Verlustbegrenzung. Ich dachte erst, das die zu den Binaries gehören, aber das ist eine ganz neue "Gattung" die IG einführt. Mal schauen wie wie die Abstände zum Floor sind im Tageshandel.
whipsaw Posted May 9, 2008 Author Report Posted May 9, 2008 ronner said: Ich dachte erst, das die zu den Binaries gehören Das dachte ich auch anfangs, sozusagen als Binary mit Risikopuffer, für den eine Prämie als Markup gezahlt werden muss.
ronner Posted May 9, 2008 Report Posted May 9, 2008 im Grunde muß man eigentlich die nächstnäheste Range erwischen, dann hat man das beste Chancenverhältniss. btw: die Bungees sind im Dow aktiv und können gehandelt werden. Minimumeinsatz 2 Stück.
whipsaw Posted May 9, 2008 Author Report Posted May 9, 2008 Yep, jeweils + 2 Punkte Spread gg. den Standard FSB's. Bisschen gewöhnungsbedürftig ist die Trennung zwischen Buy- und Sell-Kontrakten. Und natürlich die fehlende Möglichkeit Stops zu setzen ;-)
whipsaw Posted May 12, 2008 Author Report Posted May 12, 2008 Bungee Bet wurde als Trademark angemeldet.
Gun Posted May 13, 2008 Report Posted May 13, 2008 Habt ihr euch bereits eine Meinung dazu gebildet? Ich steige noch nicht dahinter, wie sich die Kontrakte gewinnbringend einsetzen lassen können. Aufgelegt sind 20 Wetten, Abstand je 10 PunkteBei Dax aktuell = 7050 beginnt der tiefste Floor bei 6880 und der oberste endet bei 7080. Der höchste Floor wird quotiert 7090 : 7095 (vs. 7050 :7052), der niedrigste im Gegensatz dazu ist fast identisch mit dem aktuellen Dax. Auffällig ist zudem, dass IG die Bungees in 0,2er Schritten quotiert, anstelle 0,5 bei den normalen Spreadbets.
ronner Posted May 13, 2008 Report Posted May 13, 2008 Gun said: Habt ihr euch bereits eine Meinung dazu gebildet? Ich steigealso meine Theorie ist folgende: Man nimmt einen möglichst nahen Floor, im Moment wäre dies bei einem Daxstand von 7045 der 7040er Floor. Quotiert wird der bei einem Buy-Preis von 7070. Das heißt, alles was in Zukunft über 7070 (Bungeepreis, nicht Daxpreis !)ist, wäre mein Gewinn. Darunter kann ich ziemlich viel verlieren: 7070 minus 7040 = 30 Punkte maximal. Also könnte ich das liegen lassen den ganzen Tag über und abwarten - ich wüßte ich könnte nicht mehr wie 30 Punkte verlieren. Vorher aussteigen geht natürlich auch. Ist man unter die Floorschwelle gerutscht, wäre austeigen sinnlos, da man sowieso diese 30 Punkte schon hinten ist - da kann man auch warten. Praktisch sind die Bungees meiner Ansicht nach dann sinnvoll, wenn man über Stunden im Markt sein will. Es nimmt einem die Stopsetzung ab, wenn man nicht weiß wohin man den setzen soll. Ob das jetzt generell sinnvoll ist oder nicht und ob man nicht besser eine höher liegende Range wählen sollte, weiß ich auch noch nicht so genau Die Ranges weit hinten vom Kurs entfernt bringen ja umso mehr maximalen Verlust, die sind also sinnlos. Auch wenn die nahezu 1zu1 zum aktuellen DaxKurs quotieren könnte man auch gleich normal handeln.
Gun Posted May 13, 2008 Report Posted May 13, 2008 So wird es sein. Und, der jeweils aktuelle Kurs im Index entspricht dem aktuellen Floor.Dax bei 7020 hat eine punktuelle Veränderung von - 20. Wähle ich den Floor 7020 hat der eine identische Wertveränderung. Entfernt sich der Index vom Floor , desto größer wird die Differenz. Die Veränderung beim Index selbst ist variabel, bei den Bunjees fix. Das ändert sich erst, wenn der Index über die Schwelle drüber ist.
2¢ Posted May 13, 2008 Report Posted May 13, 2008 Meine Beobachtungen decken sich mit euren. Im Prinzip muss lediglich der richtigen Einstieg gefunden werden. Für eine schnelle Risk4Fun Wette nach einem extrem Downmove beispielsweise.
daytrader Posted May 13, 2008 Report Posted May 13, 2008 Einen klangvollen Namen haben die Wetten Allerdings 500 € mit einem einzigen Kontrakt binden, das ist nicht so mein Ding. Gun said: Das ändert sich erst, wenn der Index über die Schwelle drüber ist. Echt? Da muss entweder bei dir oder mir ein Fehler in der Anzeige vorliegen. Du beziehst dich doch sicher auf die Spalte %uale bzw. absolute Veränderung? Da ist nichts statisch, der Wert ändert sich bei jedem Tick.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now