Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CFD Broker Seminare - Pro und Contra

Geschrieben

Ich finde sogar dass CMC bis jetzt noch am freundlichsten mit ihren Kunden umgeht. Ich habe z.B. Seminare von CMC als auch z.b. IG Markets besucht.

Und ich war erschrocken wie sehr ich bei IG Markets gekeilt bzw. verbal unter Druck gesetzt und attackiert wurde. Einmal einen falschen Blick und schon hat der Vortragende mich direkt angesprochen und mich versucht aus der Reserver zu locken. Weiters zieht IG Markets ziemlich negativ über die Konkurrenz in ihren Seminaren her...

Aber gut, das soll hier nicht das Thema sein.

CMC an sich ist ein Market Maker wie jeder Andere - zumindest vom Grundgerüst. Heißt, wenn sich jemand Interessiert wird versucht, diesen Interessenten an sich zu binden. Bei mir hatte ich aber nicht den Eindruck, dass dies Rabiat geschieht.

Ich bekam den Demo Account, konnte diesen 10 Tage ohne Probleme testen und hab sogar am Tage des Ablaufs einen recht freundlichen Anruf gekriegt. Der Mitarbeiter hat sich erkundigt ob es Probleme gab, ob ich Fragen habe, wie es mir gefallen hat, und ob ich noch einmal 10 Tage testen möchte... gleichzeitig wurden mir natürlich Seminare angeboten :)

Alles in Allem eigentlich recht OK gelaufen.

Edit: abgetrennt von diesem ic.arrow.right.png Beitrag

Bearbeitet von whipsaw
Interessanter Diskussionsstoff, in separetes Thema ausgelagert

Featured Replies

Geschrieben
Aber gut, das soll hier nicht das Thema sein.

zwar geht es hier um die Demo, aber Erfahrungsberichte auch zu Seminaren etc. können nie schaden sofern sie den tatsächlich erlebten Hintergrund widerspiegeln. Zur Not auch gerne in einem separaten Thread.

Ich bekam den Demo Account, konnte diesen 10 Tage ohne Probleme testen und hab sogar am Tage des Ablaufs einen recht freundlichen Anruf gekriegt. Der Mitarbeiter hat sich erkundigt ob es Probleme gab, ob ich Fragen habe, wie es mir gefallen hat, und ob ich noch einmal 10 Tage testen möchte... gleichzeitig wurden mir natürlich Seminare angeboten :)

da hab ich ganz gegenteiliges erfahren. Siehe weiter oben. Technische temporäre Probleme mit der Demo sind nicht auszuschließen, auch kein Grund kein Konto zu eröffnen. Aber Gängelei und Druck aufbauen sind ein Ausschlusskriterium.

Geschrieben

Ich war so frei und habe die Beiträge separiert um das Thema als eigenständige Diskussion weiterzuführen.

Wer ähnliche Erfahrungen wie Editrader gemacht hat, der kann sich gerne dazu äußern. WH Selfinvest ist inzwischen auch sehr aktiv und bereist das Land von der Nordseeküste bis ins Alpenland. Mit viel Glück bekommen wir am Ende einen ersten Eindruck, wie man sich den Inhalt der Seminare vorstellen kann.

Ich selbst war noch auf keiner Veranstaltung der genannten Unternehmen. Die Notwendigkeit bestand bisher noch nicht. Eventuell werde ich das demnächst nachholen.

Geschrieben
  • Autor

Oh, wurde da jetzt ein eigenes Thema gemacht?

Na dann schreib ich mal mehr dazu :)

Also, was ich denke ist, dass es auch viel auf den Kunden ankommt. Warum möchte ich wo ein Konto eröffnen? Um zu traden. Genau darum hat wohl CMC die 2 Wochen-Kapitalisierungs-Grenze.

Ich verstehe Leute nicht, die ein Konto eröffnen sich dann aber Monate Zeit lassen wollen mit dem kapitalisieren. Da brauche ich ja kein Konto eröffnen?

Weiters hängen meine Erfahrungen bei CMC nur mit dem Team aus WIEN zusammen, da ich in Wien wohne und deshalb auch hier das Konto eröffnet habe.

Dazu habe ich das Start Up Seminar in der Wipplingerstraße, im alten Börsegebäude, besucht. Angenehm hierbei war, dass es eher im kleinen Rahmen war, nicht mehr als 6 Leute waren zu diesem Zeitpunkt da. Der Vortrag von Herrn Endl war dann sehr allgemein gehalten über CFDs, was sie sind, was für Möglichkeiten sie im Gegenteil zu Aktien bieten etc... und dann wurde die Plattform vorgestellt und deren Möglichkeiten kurz aufgezeigt.

Hier möchte ich doch festhalten, dass zur keiner Zeit irgendwie "Druck" aufgebaut wurde. Es wurde nicht mal auf eine Kontoeröffnung hingewiesen oder ständig mit einer Aktion geworben. Erst als die Präsentation vorbei war, wurde dann die derzeit aktuelle Aktion vorgestellt und Unterlagen verteilt.

Der Vortragende ging dann auf Fragen ein und hatte ein recht kompetent freundliches auftreten. Als ich meinte, dass ich die Unterlagen mit nehme und diese dann ev. einschicke wurde ich freundlich verabschiedet. Keinerlei Gedrängel.

Wurde dann aber am nächsten Tag angerufen wie es gefallen hat und ob ich das Konto eröffnen möchte, wo ich dann eigentlich auch zugestimmt hab. Der Rest ging dann von alleine :)

Das sind nur die Eindrücke vom Büro in Wien, also ich kann nicht darüber berichten wie es oben in Deutschland so zu geht. Ich bin aber ehrlich und habe natürlich Verständniss, wenn sich jemand interessiert dass dieser natürlich angerufen und umworben wird. Das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass es in der heutigen Zeit nicht anders zugeht :)

Negatives berichten kann ich über ein Seminar bei IG Markets in Wien, gehalten von Herrn Patrick Hahn... dieses Seminar war die purste Keilerei und Wortklauberei schlechthin. Der Großteil des Vortrages wurde damit verbracht, Konkurrenten (welche nicht namentlich genannt wurden) bis ins Details runterzuziehen, schlecht zu machen, in den Dreck zu ziehen.

Einer der Anwesenden musste des öfteren Schmunzeln, wurde daraufhin von Hrn Hahn frontal konfrontiert mit dem Ausspruch:

"Warum lachen sie? Was gibt es zu lachen? Finden Sie nicht dass etc..."

Das Seminar war nichts als pure Keilerei. Ich fühlte mich sehr unwohl, was mit ein Grund war mein Kto bei CMC zu eröffnen.

Bearbeitet von Editrader

Geschrieben

Danke für das ausführliche Statement Editrader.

Deinen Ausführungen entnehme ich, dass du aktiver CMC Trader bist. Das allerdings noch nicht sehr lange, richtig?

Zu dem Referenten von IG gab es hier in einem anderen Zusammenhang Meinungsäußerungen. Wenn wir mal den ersten Eindruck nach dem Ziel der Veranstaltung aus klammern, welchen Eindruck machte P.Hahn auf dich?

Geschrieben
  • Autor

Ja, ich trade seit einigen Wochen bei CMC.

P.Hahn machte aufgrund dieses Seminars einen eher unseriösen Eindruck auf mich... ich persönlich mag Menschen nicht, die es nötig haben so derart aggressiv auf Mitmenschen los zu gehen, um ihr Ziel zu erreichen.

Er macht auf mich den Eindruck, als würde er über "Leichen" gehen um seine Ziele zu erreichen. Vielleicht ist er ja persönlich ein lieber Mensch und Familientyp, aber diesen Eindruck hatte ich nicht wirklich von ihm...

Im Gegenteil dazu hat Hr. Endl von CMC nicht mal ein einziges Wort über die Konkurrenz verloren. Weder positiv noch negativ.

Wo finde ich denn die anderen Meinungsäußerungen? Würde mich interessieren, was andere User von IG Seminaren denken, und wie deren Eindrücke sind.

Geschrieben
Ja, ich trade seit einigen Wochen bei CMC.

[..] unseriösen Eindruck [...] aggressiv [...] ihr Ziel zu erreichen.

[...] über "Leichen" gehen [...]

Das ist aber harte Kritik, und - zugegebenermaßen neu für mich.

Warum bin ich überrascht? Weil so ein Verhalten (normalerweise) öffentlich diskutiert wird (und: normalerweise nicht hier). Es entspricht auch sonst nicht der Strategie, die IG hier in Deutschland verfolgt. Wenn dem wirklich so ist, wie du sagst, dann könnte ich das Verhalten nur einer mangelhaften Persönlichkeit zuschreiben. Um ehrlich zu sein, ich mag bezweifeln, dass die IG Verantwortlichen, dieses tolerieren würden( wenn sie es denn wüssten).

Um den marketingtechnischen Aspekt zu beleuchten: Ein Verhalten wie wir es vom Cold Calling her kennen, wäre bei der Zielgruppe kontraproduktiv. Was nutzt ein unter Druck abgeschlossener Kontoantrag, wenn kein Geld überwiesen wird?

IG sind mit marketindex die einzigsten Broker, die keine Mindesteinzahlung verlangen. Verglichen mit dem was ich von dem Seminar gelesen habe, ergibt das keinen Sinn. Es sei denn, IG provisioniert PH für Abschlüsse.

Wie gesagt, interessantes Thema. Mal sehen, wer sich hierzu in Zukunft noch zu Wort meldet, bestätigt resp. dementiert.

Wo finde ich denn die anderen Meinungsäußerungen?

Nicht zu Seminaren explizit, sondern ic.arrow.right.png allgemein zur Person

Geschrieben
  • Autor

Wie gesagt kann ich nur über dieses eine Erlebniss in Wien sprechen.

Ev. liegt es daran, dass CMC in Österreich derzeit noch immer der Marktführer ist und die Konkurrenz sich selbst deshalb Druck macht...

Geschrieben

Da sind wir wieder beim Thema Personalmanagement/ Humankapital (was für ein grauenhaftes Wort)

Meine Meinung: PH ist nicht IG, genauso wenig wie CMC ein böser Broker ist, der nur dazu da ist, um Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Beide haben ihre Existenzberechtigung, genauso wie Global Markets, Saxo Bank und marketindex.

Es gibt keine Frauen, in engen Lederkorsetts die Yuppies mit Peitschen antreiben, ein Konto bei A oder B zu eröffnen. Jeder Investor kann sich über diese Art von Veranstaltung, über Roadshows oder andere Public Events (notfalls auch beim Customer Service) ein Bild vom Broker seiner Wahl machen. Wer Derivate dieser Kategorie handelt, sollte wissen, worauf er sich einlässt. Dazu gehört u.a. auch das man sich bewusst ist, wie CFD Trading funktioniert und wer der Sparringpartner ist/ sein soll.

Zurück zum Thema,

wenn IG, CMC oder XY ihr Chancen (besonders bei öffentlichen Veranstaltungen) nicht nutzen um Zugang zu den Kunden zu finden bzw. diese auf leichtsinnig-fahrlässige Art verprellen, dann muss man sie nicht unbedingt bedauern.

In deinem Fall hat CMC einen Kunden hinzugewonnen und IG einen möglichen verloren. That's the Game.

Geschrieben

Krasse Story die du da erlebt hast :laugh:. Das macht echt Lust auf mehr, z.B. den Typen von IG mal richtig in die Mangel zu nehmen.

Aber erst mal 'Hallo' und Grüße ins Nachbarland.

Geschrieben

Kennt jemand Solitary-Prudential?

Laut diesem Blog bietet das Unternehmen "eine umfassend erprobte Trading-Ausbildung aus den USA an" (Gratisseminar). Der Broker bietet Future und CFD Handel über Strategy Runner Lite, L2 Dealer, Meta Trader 4 an.

Geschrieben
das Unternehmen nicht, aber die Software Strategy Runner ist eine sehr professionelle Plattform aus Israel die auch nicht viele kennen. Hauptsächlich werden dort Handelssysteme in Zusammenarbeit mit den Kunden implentiert und gegen eine Leasinggebühr auch für Dritte zum Handeln freigegeben.
Geschrieben
Kennt jemand Solitary-Prudential?

ic.arrow.right.png SOLITARY-PRUDENTIAL Brokerage AG

Murtenstrasse 116

CH 3202 Frauenkappelen bei Bern

Hotline 008 00/14 47 11 00 (kostenfrei aus D, A und CH)

Tel. +41 (0)31 92 66-620

Fax +41 (0)31 92 66-621

Handelsregister Bern-Mittelland, CH-290.3.013.830-1

Chairman: Hans Lüthi

ic.arrow.right.png zum Terminkalender Seminare (Trader's)

ic.arrow.right.png Zum Angebot (Trading-Ausbildung aus den USA)

ic.arrow.right.png FAQs Trading Ausbildung

Geschrieben

@whispaw Der Link zum Anbieter wird intern weitergeleitet.

http://www.solitary-prudential.com/

Vermittlung von Börsenhandelskonten für Selbsttrader als Introducing Broker an internationale Brokerhäuser im Onlinetrading. Verkauf von Börsenhandelskonzepten renommierter, internationaler Konzeptanbieter. Ausbildung der Kunden in Börsenhandelskonzepten durch die interne Akademie. Die Gesellschaft ist zur Vornahme aller Geschäfte berechtigt, die den Gesellschaftszweck unmittelbar und mittelbar zu fördern geeignet sind. Sie darf andere Unternehmen gleicher oder ähnlicher Art übernehmen, sich an ihnen beteiligen oder ihre Geschäfte führen. Sie darf ferner Zweigniederlassungen errichten und kann Grundstücke erwerben, halten, belasten und veräussern.

Link

laut Auskunftsdatei ehemals HYDROGENION AG

Macht verstärkt Werbung in D. wie ich letztens bemerkt habe. Wer das 120 MB Brokervergleich Paket des DerivateMag (S.18) heruntergeladen hat, der wird bemerkt haben, dass die Fachkräfte für den Vertrieb suchen.

Zum

Erfolg an der Börse ist erlernbar: mit dem Rockwell-Trading-Konzept.
habe ich das hier gefunden.

http://www.rockwelltrading.com/

Anmeldung – Gratis Probe-Online-Coaching

• 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wenn irgendetwas nervt, dann ist es dieser Typ. Noch nicht einmal die Pressemitteilungen sind frei von Rechtschreibfehlern. :boxing:

Freuen Sie sich auf ein interessantes und hoch informatives CFD-Börsenseminar. Mit dem wohl besten CFD Referenten im deutschsprachigem Europa

:devil:

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Konkurs... :cold:

Dann scheint keines der Vermittlungskonzepte so aufgegangen zu sein, dass es am Ende für's Überleben gereicht hätte.

Bestätigt meine Überzeugung, dass Dienstleistungen dieser Art keine gesicherte Einnahmequelle auf Ewigkeit sind.

Andere White Label/ IB Konstrukte werden folgen...

Geschrieben

Habe mal eine Veranstaltung von diesem (ex) Broker in Düsseldorf besucht.

Na, da kann ich von Glück sagen , das ich vor 2 Monaten da mein Geld bis auf 4.18 € abgezogen habe. Also der activserver zum Broker funktioniert noch.

Mir war dort der Service einfach zu schlecht. Ständig wechselnde Ansprechpartner.Teilweise keine Kompetenz.

Tja ist mein erster Broker der Baden geht.Man muß auch wieder sagen, Vorsicht vor Schweizer Brokern .Ist jetzt schon der zweite Broker der schlappt macht.Bei Forexone gabs ja auch Probleme. Die sind auch nicht mehr zureichen.Habe mich vor 1.5 Jahren mal 2 Stunden mit so einem Heini unterhalten.Man sollte aufpassen wo man sein Konto aufmacht.Aber in die Zukunft blicken kann ich auch nicht.Ich hoffe das activtrades solvent bleibt.Kennt eigentlich jemand einen guten schweizer Broker.?Muß es doch auch geben.Man soll ja nicht alle über einen Kamm schären. :cold:

Geschrieben

Forexone hat bis zuletzt richtig Kohle ins Marketing gesteckt, waren sehr aktiv auf Messen etc. Nicht wenige haben darin einen Beweis (!) für die Seriösität des Anbieters gesehen.

Ich stehe oft auf verlorenem Posten, wenn ich über Einlagensicherung oder Broker-Diversifikation spreche. Für viele Leute zählt nur der Preis, ganz egal wie die Insel heißt, auf der der Broker sitzt.

Aber wenn man ernsthaft glaubt, dass ein Broker - weil er z.B. plötzlich Formel1-Sponsor ist, dadurch zum sicheren Hafen wird... Tja manche müssen halt ein mal auf die Herdplatte drauflangen bis sie einem glauben, dass es weh tun kann.

Geschrieben

Nein ich meinte das ironisch,weil man soviel "Gutes" aus dem Schweizerlanden hört :cold: .Bis jetzt bin ich noch zufrieden mit activtrades. Reicht für meine Verhältnisse.

Wenn ich aber mal mit höheren Beträgen traden sollte, denke ich ist ein Marketmarker nicht der Richtige.Dann melde ich mich nochmal.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.