Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

ODL Markets versus IG Markets

Geschrieben

Lange Zeit wurde hinter vorgehaltener Hand darüber spekuliert, welcher CFD Broker die qualitätiv besten Kursdaten liefert. Wir sind diesem Thema auf unsere eigene Weise zu Leibe gerückt und konnten feststellen, dass der IG DAX (Index als Referenz) bereits vor Börsenbeginn eine Genauigkeit aufweist, die wir sonst nur vom CITI-DAX oder dem der DB kannten.

Selbst die Kursstellung vor Start des Futurehandels gaben an den meisten Handelstagen eine exakte Indikation darauf, wohin die Reise in den ersten Minuten nach Opening Bell geht. Weil wir die Daten als verlässlich und PureDeal als absolut stabile Handelssoftware einstufen, war es einer logischer Schritt, den Broker sowie die Tradingsoftware als Referenz für unsere Testreihen zu benutzen.

In dem hier veröffentlichten Video wurde der Handelsstart des von ODL quotierten DAX (09:00 Uhr) mit dem rund um die Uhr quotierten DAX von IG Markets verglichen. Ursprünglich wollte ich das Video mangels Informationsgehalt nicht veröffentlichen. Beim Review sind mir dann doch einige Dinge aufgefallen, die für aktive ODL Trader möglichweise von Interesse sein könnten.

Ich kommentiere hier mal nicht weiter, da es nicht schwierig sein sollte, die entscheidenden Unterschiede (und Gemeinsamkeiten ;-) ) herauszufiltern.

http://img291.imageshack.us/img291/7269/odlversusigiy5.png

ic.arrow.right.png ODL vs. IG

Featured Replies

Geschrieben
der Kurs bleibt bei ODL öfters mal "stehen", so wie ich das sehe. Ab der Minute 1:56 ca. stellt ODL für längere Zeit keine Kurse, dann springt er anschließend mal wieder 2 Punkte über den von IG, bleibt wieder stehen und das mehrfach hintereinander.
Geschrieben
  • Autor
der Kurs bleibt bei ODL öfters mal "stehen", so wie ich das sehe. Ab der Minute 1:56 ca. stellt ODL für längere Zeit keine Kurse, dann springt er anschließend mal wieder 2 Punkte über den von IG, bleibt wieder stehen und das mehrfach hintereinander.

1:0 für ronner :laugh:

und sonst, ist da noch etwas Signifikantes aufgefallen?

Geschrieben

:laugh: und das im Leerlauf ! :laugh:

Geschrieben
  • Autor
Ist richtig, Stresstest war es keiner. Ob man in diesem Punkt Rückschlüsse auf ODL als Broker oder MetaTrader als Anwendung ziehen kann, müsste in weiteren Tests herausgefunden werden. Das wiederum muss jeder für sich tun. Wir wollen hier nur Denkanstöße geben und auf potentielle Stolpersteine hinweisen.
Geschrieben
Dieses Ja. klingt so nach "das hätte er aber eigentlich sehen müssen" :argue:

Ich kann nichts finden, das außer den Kursaussetzern noch auffällig wäre :blink:

Geschrieben
ab ca. 5:10.

Ich hatte mir nur die ersten 3 Minuten runtergescrollt. Die letzten Sekunden sind interessant. Bei IG Index ist mir bislang noch nie aufgefallen, dass beide Preisfenster farblos bleiben währenddessen sich die Kurse ändern. Ist es das was du meinst?

Geschrieben
Ist es das was du meinst?

indirekt auch, allgemein wollte ich aber damit andeuten das wenn IG die Referenz ist und sagen wir tatsächlich die Kurse stellt, die auch wirklich reinkommen - dann ODL quasi Luftkurse macht sekundenlang :blink:

PS: danke das Du auch nichts weiter gesehen hast, das macht mich nicht ganz einsam :argue:

Geschrieben
ODL hängt entweder am gleichen Datenfeed wie IG oder bekommt von IG die Kurse gestellt.
Geschrieben
ODL hängt entweder am gleichen Datenfeed wie IG oder bekommt von IG die Kurse gestellt.

:blink:

Ist es das?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.