Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MetaTrader ### Komplette Historie ###

Geschrieben

Die Aktualisierung auf M1; M5; M15 usw. erfolgt immer sofort bei 'draufklicken'.

Bei Broker ohne MT4 muß man dafür bezahlen. (Stickwort: Historische Daten)

1.jpg

2.jpg

ActivTrades ist immer genau 1 Punkt unter Eurex-FDAX. :blink:

Das Volumen beträgt ca. 10 % von der :argue:Eurex .

Das ist doch dann das Volumen des ECN von ActivTrades?

Oder aller MT4 Broker?

Weil ActivTrades macht ja nicht 10 % von der Eurex! ??? :blink:

:laugh:

Featured Replies

Geschrieben
Stickwort: Historische Daten

Hi Ecart,

gute Frage(n)!

Wir haben bislang nur einen Vergleich angestellt, bei dem wir den Dow Future synchron zum Dow Future bei AT laufen hatten. Den Times and Sales haben wir zum damaligen Zeitpunkt leider keine Bedeutung geschenkt.

Das Volumen beträgt ca. 10 % von der Eurex

:blink:

@ronner - hast du über PRT Zugriff auf die FDAX Volumina der Eurex?

Das ist doch dann das Volumen des ECN von ActivTrades?

Meine Theorie: Die Future (Dax/Dow) Kontrakte von AT sind synthetische Produkt deren Preisbildung sich am Dax-/ Dow Future orientieren.

Die Preise, die wir in der Ordermaske sehen, stammen von Datenfeeds der Comstock, S+P, Eurex etc. Gehandelt/ gematched werden die Orders auf dem MT Server der bei AT steht, bei größeren Positionen klinkt sich das Risikomanagement ein und hedged sich am Terminmarkt.

Re: Volumen

Betrachten wir die M1 Historie beim AT FDAX von gestern, so lässt sich erkennen, dass z.b. 21:50 20 AT FDAX Kontrakte gehandelt wurden, in der Minute danach 17, eine Minute später 30. Diese Umsätze dürften an der Eurex um ein Vielfaches höher liegen. Auch kann man (zumindest habe ich das bislang eine entsprechende Einstellung nicht finden können) nicht eindeutig sagen, welcher Umsatz bei AT tatsächlich getriggert wird. Sind es "echte" FDAX Kontrakte oder zählt der Broker seine Mini's und Micro's mit?

Datencenter "Historischen Daten" im MT4 aufrufen.

Geschrieben

LOL, nee lass mal. Wir kennen die Responsezeiten, da können wir alternativ auch die Ticks zählen ;-) oder die einzelnen Eurexteilnehmer anrufen, wie hoch deren Umsatz gerade war. Das Ergebnis hatten wir über empirische Erhebungen vermutlich schneller auf dem Tisch.

Zur Not re-aktiviere ich den eSignal Account und lasse den nebenher laufen.

Geschrieben
  • Autor

@ronner

Wie + mit welcher Software (Freeware?) machst du diese "blauen Pfeile"? :top:

Hab mir mit dem blöden "schwarzen" einen 'abgebrochen'... :hihi:

Meine Screenshot mache ich mit Hardcopy.

... jetzt lachen die Profis. :hmmmm:

Geschrieben
LOL, nee lass mal. Wir kennen die Responsezeiten, da können wir alternativ auch die Ticks zählen ;-) oder die einzelnen Eurexteilnehmer anrufen, wie hoch deren Umsatz gerade war.

:hmmmm: :hihi: :top:

@Ecart, die Software heißt SnagIT, ist aber keine Freeware. Whipsaw hatte sie mir mal empfohlen und mit der kannst Du wirklich alles ganz easy gestalten. Screenshots macht das in allen möglichen Formen und Varianten und hat ein Grafiktool, was speziell für Screenshots gemacht wurde.

Hier kannst Du mal schauen ob das für Dich in Frage kommt http://www.techsmith.de/snagit.asp

Geschrieben
  • Autor
Auch kann man (zumindest habe ich das bislang eine entsprechende Einstellung nicht finden können) nicht eindeutig sagen, welcher Umsatz bei AT tatsächlich getriggert wird. Sind es "echte" FDAX Kontrakte oder zählt der Broker seine Mini's und Micro's mit?

... ja richtig!

Unabhängig von ActivTrades ist mir noch was seit Wochen ! ! ! aufgefallen.

Vielleicht könnt Ihr das mit entsprechender Software (könnte auch Excel) mal erfassen, denn dies hat Auswirkungen

auf diverse TradingStrategien. :hmmmm:

Ich mache es mal an einem Beispiel (aktuell von soeben) am FDAX deutlich.

Bei IG = CFD >>> Deutschland 30 , also der DAX

Bei AT = CFD >>> FDAX 0908

Unabhängig von diesen Brokern ist (aktuell) die Spanne/Bandbreite der Punkte:

81 DAX

45 FDAX

Mir fällt im Augenblick nur die (manuelle) Erfassung nach 22:00 Uhr in Excel ein... :hihi:

An anderen Handelstagen ist das 'Bild' genau diametral... :top:

Geschrieben
Bei IG = CFD >>> Deutschland 30 , also der DAX

Bei AT = CFD >>> FDAX 0908

@Ecart - solltest du den TA FDAX mit dem IG FDAX vergleichen wollen, dann wäre der Deutschland 30 Forward der passende Kontrakt.

Geschrieben
LOL, nee lass mal. Wir kennen die Responsezeiten, da können wir alternativ auch die Ticks zählen ;-) oder die einzelnen Eurexteilnehmer anrufen, wie hoch deren Umsatz gerade war. Das Ergebnis hatten wir über empirische Erhebungen vermutlich schneller auf dem Tisch.

Zur Not re-aktiviere ich den eSignal Account und lasse den nebenher laufen.

:hmmmm:

Soweit müsst ihr es nicht kommen lassen. Times and Sales werden von Onvista bereitgestellt. Da die Daten lediglich für die Zeit des XETRA Handels zur Verfügung stehen, müsstet ihr eure Analysen auf diesen Zeitraum beschränken

Geschrieben
in meinem Bild war das Volumen von heute morgen, sonst wäre es tatsächlich etwas wenig :hmmmm:

:hihi: jep, hätte ich mir denken müssen.

Geschrieben
  • Autor
Dieser Service wird mit EUR 500 pro Monat berechnet. Nähere Informationen und eine Beispieldatei finden Sie hier. Zum Download benötigen Sie eine User-ID und ein Passwort. Wenn Sie sich noch nicht als Nutzer registriert haben, klicken Sie bitte hier.
:top:

Meine Excel ist nicht schön... :top:

...aber man erkennt ... :top:

"Hochladen fehlgeschlagen. Dir ist es nicht gestattet, eine Datei dieses Dateitypes hochzuladen"

... also 'Hardcopy' :hmmmm:

aaa.jpghoch[/b] nie im Minus.

2.) Schaut euch mal die Werte vom durchschnittlichen Eröffnungspreis zu >>> Schlußpreis oder besser noch zum Abrechnungspreis.

3.) Dann die tägliche durchnittliche Spanne von 165 Punkten. :hihi:

Jetzt macht es doch "Klick" :top: bei euch. :top:

Geschrieben
  • Autor
:top:

*.xls geht jetzt :top:

Erkenntnisse (nur bezogen auf diese letzten 20 Handelstage):

1.) Eröffnung zu Tageshoch nie im Minus.

2.) Schaut euch mal die Werte vom durchschnittlichen Eröffnungspreis zu >>> Schlußpreis oder besser noch zum Abrechnungspreis an.

3.) Dann die tägliche durchnittliche Spanne von 165 Punkten. :hihi:

Jetzt macht es doch "Klick" :top: bei euch. :top:

aaa.jpg

Hmm, wenn hier eine*.xls eingestellt wird, dann sieht ja jeder die Lizenz... :hmmmm: ähh Denkfehler... :top:

Geschrieben
Jetzt macht es doch "Klick" bei euch.

Wieso?

Der Wert '165' sagt nichts aus. Es gibt weder Aufschluss über die Volatiliät noch lässt er Rückschlüsse auf den Trend zu.

165 Punkte können bedeuten, dass der Markt auf Vortagesniveau schließt, 165 Punkte höher bzw. tiefer aus dem Handel geht oder hin und her pendelt.

Hmm, wenn hier eine*.xls eingestellt wird, dann sieht ja jeder die Lizenz... :hmmmm: ähh Denkfehler... :hihi:

??? Welche Lizenz?

@Admins, wäre es möglich, die Tabellenkalkulation von Google "live" ins Forum einzubinden?

Geschrieben
@Admins, wäre es möglich, die Tabellenkalkulation von Google "live" ins Forum einzubinden?

Google Spreadsheets?

Eine ic.arrow.right.png direkte Verlinkung ist heute bereits möglich. Alles was du tun musst, ist die erstellte Datei für die Öffentlichkeit (alternativ: für bestimmte Personen) freigeben.

Ob sich ein Spreadsheet als Tabellenblatt einbinden lässt, kann ich nicht 100% sagen. Laut Docs FAQ könnte das funktionieren.

Vollständige Tabellen oder Teile von Tabellen in ein Blog oder in eine Website einbinden

Ich frag Eve, ob er uns was basteln kann.

Geschrieben
:hmmmm: Theoretisch würde der Link ausreichen. Wer in Excel weiterarbeiten möchte, kann sich die Google Tabelle als XLS speichern.
Geschrieben
Betrachten wir die M1 Historie beim AT FDAX von gestern, so lässt sich erkennen, dass z.b. 21:50 20 AT FDAX Kontrakte gehandelt wurden, in der Minute danach 17, eine Minute später 30.

Ist euch aufgefallen, das sich der Wert in der Spalte -Volumen- beliebig verändern lässt? Wird übernommen und aktualisiert sich auch nach Doppelklick nicht mehr. :hmmmm:

volumen.jpg

Geschrieben
Klick" mal die (noch) grauen, damit du alle DATEN hast

Habe ich getan, aktualisiert sich trotzdem nicht (mehr).

@whispaw - was bedeutet der Warnhinweis?

@all, das Hochladen einer Excel Datei und Konvertieren nach Google Spreadsheets ist sinnvoll, wenn in der Original-xls ein paar Daten stehen.

Den Versuch, die GER30 Daten (7000 Datenreihen) aus der AT Historie hochzuladen, habe ich nach 20 Minuten abgebrochen. :hmmmm:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.