ronner Posted September 9, 2008 Report Posted September 9, 2008 schick Ich hoffe nicht, das Mr. Ali Recht behält....
proudroses Posted September 9, 2008 Report Posted September 9, 2008 schick Ich hoffe nicht, das Mr. Ali Recht behält.... Also dass Oel steigen wird, nun gut ... kann man annehmen, wenn man nach den Elliot-Waves geht... 500 Dollar innerhalb von 1 Jahr halte ich persoenlich fuer unrealistisch. Wahrscheinlich gehoert der Mr. Ali zu den Schwarzmalern, die den Oelpreis bis auf 250 Dollar bis Ende des Jahres sehen... Also schoen abwarten und Tee trinken...
harokasch Posted September 9, 2008 Report Posted September 9, 2008 Wenn ich den Avg. aus unseren Tips nehme komme ich auf 129,51 USD. Das trifft oft ins Schwarze
whipsaw Posted October 30, 2008 Author Report Posted October 30, 2008 Noch kann nachjustiert werden.... dazu aktueller Kommentar der UBS Das Schweizer Bankhaus UBS hat seine Preisprognose für US- und Nordseeöl für die kommenden zwei Jahre deutlich nach unten korrigiert. 2009 soll der durchschnittliche Fasspreis demnach nur noch bei 60 $ liegen. Zuvor waren 105 $ erwartet worden. 2010 erwartet die Bank einen Barrel-Preis von 75 $ nach zuvor 117 $. An der US-Rohstoffbörse sanken derweil die Futures auf Dezember-Rohöl um 2 $ auf 65,30 $ pro Fass. Quelle: FTD.de
Krümel Posted November 27, 2008 Report Posted November 27, 2008 Scheinen keine Frauen im Forum zu sein. Man(n) ist sich so schnell einig Gibt's Bier ? Ansonsten bin ich für 65 Mitte des Jahres 2009. Und das Geld will ich natürlich cash haben, denn ich will mir ne Eintrittskarte für Sabel kaufen.
whipsaw Posted November 27, 2008 Author Report Posted November 27, 2008 denn ich will mir ne Eintrittskarte für Sabel kaufen. Skype und Soundkarte hast du oder ?
Timothy Posted December 2, 2008 Report Posted December 2, 2008 Mit meinen Öl-Zocks bin ich seit Mitte dieses Jahres regelmäßig auf die Nase gefallen. Erst letzte Woche habe ich mich schweren Herzens von einem Rohstoffzertifikat getrennt :-( Wenn man sich den Kursverlauf der vergangenen sechs Monate ansieht und daraus eine Prognose für die kommenden zu erstellen möchte, dann kann man dafür ebenso gut im Kaffeesatz lesen. Ich sag: 76 $
4x Posted December 2, 2008 Report Posted December 2, 2008 Annahmeschluss ist der 31.12? Dann bleibt noch etwas Zeit zum
4x Posted December 22, 2008 Report Posted December 22, 2008 Hätte ich doch glatt im Vorweihnachtsstress vergessen, meinen Tip abzugeben. Ich taxiere das Barrel höher als jetzt, etwa im Bereich von 62,50 USD.
whipsaw Posted December 31, 2008 Author Report Posted December 31, 2008 Möchte noch jemand seine Stimme abgeben bzw. eine, der aktuellen Nachrichten- und Wirtschaftslage angepasste Prognose zur Wertung übermitteln?
whipsaw Posted April 30, 2009 Author Report Posted April 30, 2009 @ronner - wer bekommt jetzt das Preisgeld? Gun ist knapp vorbeigeschlittert - am dichtesten dran ist die Weltbank ;-)
ronner Posted April 30, 2009 Report Posted April 30, 2009 gute Frage - eine Spende für die Weltbank? Die können das im Moment denke ich gut brauchen ;-) Aber Gun dürfte eigentlich als Sieger hervorgehen.
whipsaw Posted May 1, 2009 Author Report Posted May 1, 2009 Ziel ist es, den Ölpreis zu einem bestimmten Datum im Jahr 2009 (auf den genauen Termin sowie das Laufzeitende des Contests müssen wir uns noch einigen) möglichst genau vorherzusagen. Gun lag sehr dicht dran, allerdings nicht nah genug, um die Weltbanker zu toppen.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now