Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CeFDex - CFDs made in Germany

Geschrieben

Wer die rss_add.png RSS News abonniert hat, dem dürfte diese spektakuläre Mitteilung nicht entgangen sein.

Lange Zeit wurde darüber spekuliert, mit welcher Strategie der Ex- MD von CMC Deutschland, Rene Diehl, an den Markt gehen will. Nun ist die Katze aus dem Sack.

Das Konzept ist einfach und genial. Der neue CFD Broker, Name CeFDex, schickt sich an, eine ganze Branche aufzumischen. Konzeptionell folgt man scheinbar den Emissionsbanken, die seit Ende der 90er ein flächendeckendes Netz von OTC Netzwerken - vornehmlich zu den Onlinebrokern - aufgebaut haben.

Der Umsatz an außerbörslich gehandelten Optionsscheinen und Zertifikaten die Off Exchange gehandelt werden, erfreut sich großer Beliebtheit und stellt für alle Beteiligten ein flexibles und kostengünstiges Instrument im Börsenhandel dar.

Diese Strategie wurde nun anscheinend auf den Handel mit Differenzkontrakten adaptiert, was insbesondere die innovationsresistenten Discountbroker freuen wird.

Die Kunden der Kooperationspartner von CeFDex profitieren zudem von einer einfacheren Handhabung für den Handel mit Differenzkontrakten. Alle Transaktionen können zukünftig über das bereits bestehende Online-Bankkonto des Endkunden abgewickelt werden, so dass eine zweite Kontoführung für den CFD-Trader nicht mehr erforderlich ist.

ic.arrow.right.png zur Pressemeldung

NB: In Insiderkreisen wird gemunkelt, dass Flatex der erste Großkunde des neuen B2B CFD Brokers sein solle.

Bearbeitet von whipsaw
Titel geändert: CeFDex, Rene Diehl - Spektakuläre News aus der CFD Branche

• Antworten 53
  • Aufrufe 7,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Als Market Maker legen wir höchsten Wert auf marktkonforme Geld und Brief Kurse, die sich am zugrunde liegenden Basismarkt orientieren. Somit ist auch in volatilen Marktphasen ein kontinuierlicher und fairer Handel gesichert.

... wir werden das wie immer überprüfen :top: :hmmmm:

... hier war Herr Patt noch bei der EUREX.

Der Kooperationspartner liefert ausschließlich anonymisierte Kundendaten an CeFDex. Auf diese Weise wird ein möglicher Interessenskonflikt von vornherein ausgeschlossen.
:top:

... .at Domäne :hmmmm:

Geschrieben
  • Autor

Für diejenigen, die von Delta 1 oder Delta One noch nie etwas gehört haben:

A "delta one" product is a derivative with a linear, symmetric payoff profile. That is, not an option or a product with embedded options. Examples of delta one products are futures, forwards, trackers, linear certificates, swaps and FRAs. As these products price are mostly moving with their underlying asset and risk free rate, their delta will be close to 1.

Delta One

Das letzte Mal in den Schlagzeilen war "Delta One" im Zusammenhang mit dem Börsencrash im Januar.

... wir werden das wie immer überprüfen

Das dürfte nach jetzigem Kenntnisstand eine Herausforderung werden. CeFDex agiert als ausführendes Organ angeschlossener Finanzdienstleister.

Über die von uns entsprechend den Vorgaben des Kooperationspartners angepasste elektronische Handelsplattform haben die Kunden des Kooperationspartners die Möglichkeit, long oder short Positionen auf die angebotenen Instrumente in Echtzeit einzugehen. Spreads, Margins und Gebühren werden individuell mit den Kooperationspartnern vereinbart.

Es ist davon auszugehen, dass nicht nur die Plattform nach den Vorgaben des Kooperationspartners angepasst werden kann (White Label) sondern auch die Konditionen (das eigentliche Interesse der Finanzdienstleister), zu denen abgerechnet wird/ die dem Kunden in Rechnung gestellt werden. Spielraum ist vorhanden, per Spread, Transaktionskosten, einer Kombination aus beiden, Flatfee usw.

CeFDex ist das letztlich egal, sie stellen einen Kurs für alle Häuser, wie der am Ende beim Kunden vom Onlinebroker XY angezeigt wird, liegt nicht in deren Hand.

Es wäre durchaus denkbar, dass Flatex und Onvista Bank bei CeFDex angeschlossen sind, bei Flatex der Spread aber höher ist.

Geschrieben

Geniales Konzept :hmmmm: ?

CMC Markets wird es auch freuen, da laut Riße Konkurrenz gut fürs Geschäft ist :hmmmm:

:top: kann mit CeFDex im Moment jedoch noch nicht viel anfangen ??? In den Presseportalen habe ich die Meldung auch noch nicht gefunden.

Eure Quellen hätte ich gern :top:

Zum anderen liefert CeFDex die komplette IT-Lösung zur Installation einer zeitgemäßen CFD-Handelsplattform.

was insbesondere die innovationsresistenten Discountbroker freuen wird

Lang und Schwarz hatte vor 2 Jahren einen ähnlichen Versuch gestartet, jedoch nur auf der Produktseite.

Straight Forward Dealings

Was sind SFDs

»SFD« steht für Straight · Forward · Dealing, für eine innovative Assetklasse, die neue Investmentstrategien und Chancen eröffnet. Dieses zukunftsweisende Finanzinstrument kann von jedem Anleger und für jeden Betrag gehandelt werden. Es gibt keine Mindestanlage oder sonstige Handelsbeschränkungen.

Jeder Cent in der Aktie entspricht einem Cent im SFD.

Technisch gesehen handelt es sich um Aktienderivate, die ungewöhnlich klar und einfach strukturiert sind und sich in ihrer Entwicklung jederzeit und von jedermann uneingeschränkt pfeil_orangenachvollziehen lassen.

Das maximale Verlustrisiko ist auf den Kurs des jeweiligen SFDs beschränkt. Trotz Hebelwirkung besteht keine Nachschusspflicht in irgendeiner Weise.

_: Uneingeschränkte Flexibilität und Transparenz

Durch den hohen Hebel (in der Regel das Fünffache des eingesetzten Kapitals) können schon Geschäfte mit kleinem Einsatz lukrativ sein. So werden auch öfters mehrere Investments zur gleichen Zeit attraktiv: Eine Diversifizierung in verschiedene Aktien ist schon mit kleineren Anlagesummen wirtschaftlich möglich.

Das Produkt ermöglicht selbstverständlich Long- und Short-Strategien.

_: Referenzmarkt ist XETRA

Der ständige Vergleich mit dem Referenzmarkt »XETRA« gibt dem Anleger die Sicherheit, dass sein Investment im Ergebnis von nichts anderem, als von der Entwicklung der zugrunde liegenden Aktie beeinflusst wird.

left_line

http://www.sfd-market.de/sfd.html

Geschrieben
  • Autor
Artikel im Handelsblatt

:hmmmm:

Die erste CFD-Plattform eines Online-Brokers soll nach Angaben von Diehl und Patt im September an den Markt kommen. Namen wollten die beiden nicht nennen. Allerdings gilt es als offenes Geheimnis, dass es sich um den Kulmbacher Broker Flatex handelt, der auf seiner Homepage bereits den Countdown für den Start des CFD-Handels eingeläutet hat.

Geschrieben
Straight Forward Dealings

Ein Produkt, das dem feuchten Traum eines PM entsprungen ist. Ich kenne keinen, der sowas handelt.

CeFDex

Erfolg werden die haben, dass ist sicher. Das Konzept eröffnet den Zugang zu Hundertausenden von Kunden, ob bekannt oder unbekannt ist dabei egal. Je mehr Trader und Orders desto besser lassen sich die Transaktionen matchen, Risiko minimieren und die Profits steigern.

Und bei Kooperationen mit bestehenden Brokern müssen die Institute ihre Kundendaten weitergeben

@Gun, sicher das Risse nach dem heutigen Tag auch noch so denkt :hmmmm:

Geschrieben

Wenn Patchworkbroker Flatex der erste Kunde ist, dann könnt ihr davon ausgehen, dass Förtsch im Hintergrund Strippen zieht.

Flatex hat die Einführung des CFD Handel vor etwa anderhalb Jahren ankündigt. Zeitlich gesehen könnte das in den Bereich fallen, wo CeFDex gegründet wurde.

Die Domain CeFDex.de gehört zu Panthera Capital AG

Panthera Capital AG – Hanauer Landstraße 293 – 60314 Frankfurt am Main

Vorstand: René Diehl, Harald Patt

http://www.panthera-ag.de/

Interessant:

http://www.designhouse-bayreuth.de/portfol...nzen/index.html

flatex AG

Online Broker, Kulmbach, Corporate Design

Internet: www.flatex.de

Der Aktionär

Finanzmagazin, Kulmbach, Gesamtauftritt

Internet: www.deraktionaer.de

Zufall?

Panthera Capital AG

Finanzen, Frankfurt, Corporate Design

Geschrieben
flatex AG, Kulmbach. Die Hauptversammlung vom 26.1. hat die teilweise Änderung der Satzung beschlossen. Die Firma ist geändert in: Panthera Capital AG. (14.2.)

Sorry, nun blicke ich überhaupt nicht mehr durch. :hmmmm:

Geschrieben
  • Autor

Ich kann mir auch nicht erklären, warum man sich mit Informationen so bedeckt hält. Irgendeinen Grund wird es sicherlich geben.

zu Panthera AG

• Board Member Harald Patt
  • Supervisory Board Member Ludwig Wunderlich
  • Supervisory Board Member Bernd Förtsch
  • Supervisory Board Member Achim Lindner
  • Ralf Müller

Panthera.Capital.AG.pdf

ic.arrow.right.png Quelle

Geschrieben
[*]Supervisory Board Member Bernd Förtsch
:hmmmm: :top: :top:

Bernd Förtsch ist zudem Gründer und Inhaber des im Frühjahr 2006 gegründeten Online-Brokers flatex.

...der Kulmbacher ist immer noch unterwegs als "unermüdlicher Hansdampf in eigener Sache", wie das Fachblatt Wirtschaftsjournalist schreibt.

... alles EINE Bande ! ! ! :hmmmm:

Geschrieben

Noch ein Firmenkonstrukt aus dem Hause Förtsch. Demnächst gibt Frick oder einer seiner Nachfolger einen CFD Börsenbrief mit Geheimtipps heraus und empfiehlt dabei (wie viele andere vor ihm) den Superservice von Onkel Bernd.

Aufgrund der Altlasten des Großmeisters BF revidiere ich meine positive Grundstimmung vom vorangegangen Beitrag.

Diehl Vita

Geschrieben
Da habe ich mit meiner Recherche über die Verbindungen gleich ins Schwarze getroffen :hmmmm: .
Geschrieben
Da habe ich mit meiner Recherche über die Verbindungen gleich ins Schwarze getroffen :hmmmm: .

Früher hast du deine Zeit mit Traden verbracht :hmmmm: .

btw.

wisst ihr, von welchem Novum hier die Rede ist

Natürlich wird flatex auch beim CFD-Handel mit einem absoluten Novum an den Markt gehen.

letzter Satz auf der Seite

http://www.flatex.de/online-broker/web/Noc...ng_id_1901_.htm

Witzig ist auch der Hinweis

Keine CFD-Berechtigung

Sie sind noch nicht für den CFD Handel freigeschalten. Informationen zum CFD-Handel sowie zur Freischaltung erfahren sie nachfolgend.

Seht ihr irgendwelche zusätzlichen Hinweise auf der Seite :top:

Geschrieben
Trotz der kritischen Worte muß fairerweise gesagt werden, dass die wenigstens etwas tun, währenddessen andere nur reden. Schau dir den Rest der Online(vertriebs-)broker doch an! Da passiert seit Jahren nichts (Ausnahme ist Sino)! Ich finde, wer innovativ ist, dem sollte Respekt gezollt werden. Es mit den Briten aufzunehmen, dazu gehört Mut.
Geschrieben
Trotz der kritischen Worte muß fairerweise gesagt werden, dass die wenigstens etwas tun, währenddessen andere nur reden. Schau dir den Rest der Online(vertriebs-)broker doch an! Da passiert seit Jahren nichts (Ausnahme ist Sino)! Ich finde, wer innovativ ist, dem sollte Respekt gezollt werden. Es mit den Briten aufzunehmen, dazu gehört Mut.

Sehe ich auch so, zumal dann endlich mal CFD´s aus "good old Germany" kommen und meine Orders nicht irgendwo in einem Handelsraum in London versickern wo die

Worte Kundenschutz oder Dienstleistung höchstens zum "totlachen" anregen. Nein, nein, die EX-GL von CMC wird schon wissen, warum man sich vom "englischen System" distanziert hat und das ganze unter "Made in Germany" neu aufzieht. Wird Zeit, das denen mal jemand ziegt, das man Geschäft mit CFD´s auch seriös betreiben kann.

Geschrieben
  • Autor

Hallo und Herzlich Willkommen gallery_446_6_1440.gif Romana1.

Sehe ich auch so, zumal dann endlich mal CFD´s aus "good old Germany" kommen

Das ist ein Argument, das jeder unterschreiben kann. Wenn es Branchenfremde wären, müsste man sich eventuell fragen, ob das alles Hand und Fuß hat. Mit den KnowHow Trägern/ Management aber, braucht sich keiner Sorgen zu machen. Ich gehe davon aus, dass es in Zukunft einigen positiven Newsflow geben wird.

und meine Orders nicht irgendwo in einem Handelsraum in London versickern wo die Worte Kundenschutz oder Dienstleistung höchstens zum "totlachen" anregen.

Ich weiß nicht, ob sich das so einfach pauschalisieren lässt. MiFID und FSA haben Rahmenbedingungen geschaffen, die ein Mindestmaß an Einlagenschutz bieten.

"Dienstleistung" - ist definitv ein Thema mit vielen Facetten. CityIndex z.B. bietet komplette Outsourcinglösungen an - da kann man nicht unbedingt sagen, dass der Support auf B2B Ebene schlecht wäre. Ob dieser "FullService" bis zum Endkunden durchgereicht werden kann, bleibt die Frage. Bei CeFDex wird das ähnlich sein. Da das Geschäftsmodell rein auf B2B ausgerichtet ist, hat man letztlich nur auf das Produkt einen Einfluß.

Für Kunden deutscher Finanzinstitute die an den neuen CFD Broker angeschlossen sind, hat das neue Konzept den Vorteil, dass sie sich mit dem ganzen FSA Handbook Sonderregeln nicht beschäftigen müssen. Gerichtsstand, Vertragsrecht, Einlagensicherung, Ombudsmann usw. - alles in deutscher Hand.

Nein, nein, die EX-GL von CMC wird schon wissen, warum man sich vom "englischen System" distanziert hat und das ganze unter "Made in Germany" neu aufzieht.

Auch. :book:

Ein wenig geschäftliches Eigeninteresse darf sicher unterstellt werden. Dagegen ist aber nichts einzuwenden, da das unternehmerische Risiko auch nicht ohne ist.

Geschrieben
Hallo und Herzlich Willkommen gallery_446_6_1440.gif Romana1.

Das ist ein Argument, das jeder unterschreiben kann. Wenn es Branchenfremde wären, müsste man sich eventuell fragen, ob das alles Hand und Fuß hat. Mit den KnowHow Trägern/ Management aber, braucht sich keiner Sorgen zu machen. Ich gehe davon aus, dass es in Zukunft einigen positiven Newsflow geben wird.

Ich weiß nicht, ob sich das so einfach pauschalisieren lässt. MiFID und FSA haben Rahmenbedingungen geschaffen, die ein Mindestmaß an Einlagenschutz bieten.

"Dienstleistung" - ist definitv ein Thema mit vielen Facetten. CityIndex z.B. bietet komplette Outsourcinglösungen an - da kann man nicht unbedingt sagen, dass der Support auf B2B Ebene schlecht wäre. Ob dieser "FullService" bis zum Endkunden durchgereicht werden kann, bleibt die Frage. Bei CeFDex wird das ähnlich sein. Da das Geschäftsmodell rein auf B2B ausgerichtet ist, hat man letztlich nur auf das Produkt einen Einfluß.

Für Kunden deutscher Finanzinstitute die an den neuen CFD Broker angeschlossen sind, hat das neue Konzept den Vorteil, dass sie sich mit dem ganzen FSA Handbook Sonderregeln nicht beschäftigen müssen. Gerichtsstand, Vertragsrecht, Einlagensicherung, Ombudsmann usw. - alles in deutscher Hand.

Auch. :book:

Ein wenig geschäftliches Eigeninteresse darf sicher unterstellt werden. Dagegen ist aber nichts einzuwenden, da das unternehmerische Risiko auch nicht ohne ist.

Citiindex ist sicher eine positive Ausnahme, aber mit CMC hat man ja so seine erfahrungen gemacht. Nicht umsonst, so munkelt man, wollte der Diehl den Handel in Deutschland haben...aber dazu ist es ja bekanntlich nicht gekommen. Habe gehört, dass Citiindex überlegt, ganz nach Vorbild IG und CMC direkt in den deutschen Marlkt zu gehen?

Geschrieben

Hi romana1 (wofür steht eigentlich die 1?), welcome @tom-next

bezüglich "CFD made in Germany" - welche Rolle spielt die FXdirekt? Mit denen arbeitet Consors zusammen.

Geschrieben
Hi romana1 (wofür steht eigentlich die 1?), welcome @tom-next

bezüglich "CFD made in Germany" - welche Rolle spielt die FXdirekt? Mit denen arbeitet Consors zusammen.

die 1 hat keine bedeutung, mehr reine funktion.

FX Direct? ja, soweit auf der Homepage von CC sind die miteinander verbandelt. aber wieder ein extra konto, warum kann ich nicht bei CC CFD´s von einer Plattform handeln ?

Geschrieben
aber wieder ein extra konto, warum kann ich nicht bei CC CFD´s von einer Plattform handeln ?

Das Geld wird auch zur FXD geschickt (glaube ich). Für Kunden von Consors heißt das "doppelte Haushaltsführung".

btw. haben die Cortalianer Vorteile gegenüber der direkten Kontoeröffnung bei FXD?

Geschrieben
Die Information ist korrekt.

also geht noch mehr geld in den englischern wirtschaftskreislauf wenn noch ein uk-anbieter hier aufschlägt.....

Geschrieben
  • Autor
also geht noch mehr geld in den englischern wirtschaftskreislauf .....

Die Unternehmen, die Deutschland als Standort wählen, zeigen immerhin ein Minimum an Commitment gegenüber der Zielgruppe. Immobilien werden angemietet, da bleibt z.B. Geld im Inland. Ich weiß nicht wie viele Mitarbeiter CMC beschäftigt, könnte mir aber vorstellen, dass auch da ein bedeutender Teil der Gehälter hier wieder ausgegeben wird.

Aber du hast schon Recht, die Gewinne werden im Heimatland des Brokers erwirtschaftet und werden zu einem nicht unbedeutenden Teil der hiesigen Wirtschaft entzogen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.