Geschrieben 21. August 200817 Jr. comment_36535 Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Ordermaske zu optimieren?Mir würde es deutlich besser gefallen, wenn ich die aktuellen P/L nicht irgendwo unten im Workspace suchen müsste. Ich vermute allerdings, das die Masken hardcoded und somit nicht modifizierbar sind . Melden
Geschrieben 22. August 200817 Jr. comment_36589 Hi whipsaw, in der Tat, die MT4-'Ordermaske' ist für "richtiges" traden nicht praktikabel. Bei der Entwicklung dieser Software wurde wohl primär die Order-"Ansteuerung" über EA's verfolgt + umgesetzt. Irgendwo im NET wird wohl ein Coder deine Frage/Vorschlag umgesetzt haben. Dies sind für mich aber alles (leider) nurNotlösungen... Melden
Geschrieben 22. August 200817 Jr. Autor comment_36590 Hi whipsaw, in der Tat, die MT4-'Ordermaske' ist für "richtiges" traden nicht praktikabel. Bei der Entwicklung dieser Software wurde wohl primär die Order-"Ansteuerung" über EA's verfolgt + umgesetzt. Irgendwo im NET wird wohl ein Coder deine Frage/Vorschlag umgesetzt haben. Dies sind für mich aber alles (leider) nurNotlösungen... Danke für dein Feedback Ecart. Aus ergomomischen Gesichtspunkten heraus bietet der Handel über die Tradingmaske keine Vorteile. Der "Tickchart" als Richtungs"indikator" ist soweit ok, der Rest allerdings ist stark gewöhnungsbedürftig. Die Ordermaske reserviert sich 1/4! des MT Workspaces, da beruhigt es auch nicht, dass das Fenster floating ist.Bei meinem Dual-Monitorsystem ist das OK, bei einem Laptop mit geringer Auflösung muss man sich mit TAB+Umschalt o.ä. damit arrangieren. Die meisten Komponenten innerhalb des Workspace sind skalierbar - bis auf die Ordermaske. Melden
Geschrieben 22. August 200817 Jr. comment_36593 ...der Rest allerdings ist stark gewöhnungsbedürftig. ...und dazu bin ich nicht bereit. Also in der aktuellen Version werde ich, wenn überhaupt, nur mit einem (ausgereiften und von der Strategie nachvollziehbarem) EA traden. Schön wäre ein hier im Forum (entwickelter) EA... Melden
Geschrieben 22. August 200817 Jr. comment_36594 mich stört nicht nur die Ordermaske (würde ich sie brauchen müssen), da gibts noch einige andere Punkte. Das Fadenkreuz, was eigentlich die meisten nutzen ist nach einem Klick wieder weg. Ständig muß man es also wieder aktivieren, teilweise dutzendmale hintereinander. Verschieben kann man den Chart dann nur mit den Pfeiltasten. Die Settings der Indikatoren lassen sich nur einmal verstellen, wenn das Ergebnis nicht zusagt, muß man erneut eine Klickorgie durchführen. Bei PRT kann man sogar noch nebenbei den Chart skalieren. Bestimmte Masken sind nur für die Dauer der Session am Platz, nach einem Neustart muß man dann z.B. die Linienstudien erneut da platzieren wo man sie gern hätte. Und und und... Also ergonomisch müsste noch deutlich dran gefeilt werden. Melden
Geschrieben 22. August 200817 Jr. Autor comment_36596 ...und dazu bin ich nicht bereit. Nachdem ich mich wochenlang mit Indikatoren und EA's beschäftigt habe, wurde gestern mehr oder weniger gezielt gehandeltDie meisten Trades wurden mit einer Positionsgröße von 8 LCrude CFDs eröffnet. Bei diesem Volumen lagen die Schwankungen zwischen 100 und 500 € pro Update/ Sekunde. Ohne den P/L Indikator im Register 'Trading' wäre ein erfolgreiches (manuelles) Schließen der Position unmöglich.Neben der visuellen Auswertung der Indikatoren benötige ich also zwei weitere Informationen, die an verschiedenen Positionen des Workspace abzurufen sind.Das "Suchen/ Finden" der relevanten Informationen und das "Zusammenensetzen" verschlingt kostbare Zeit (auch wenn es nur Bruchteile von Sekunden sind) die u.U. Performance kosten kann. Also in der aktuellen Version werde ich, wenn überhaupt, nur mit einem (ausgereiften und von der Strategie nachvollziehbarem) EA traden. Es ist nicht so, dass MT in seiner jetzigen Form und Usability unbrauchbar wäre. IG Markets hat mit PureDeal neue Maßstäbe hinsichtlich der Usability gesetzt.Dadurch sind wir möglichweise etwas verwöhnt und das könnte ein Grund sein, weshalb wir einen objektiveren/ kritischeren Blick auf die Handelssoftware werfen. Schön wäre ein hier im Forum (entwickelter) EA... Bestimmte Masken sind nur für die Dauer der Session am Platz, nach einem Neustart muß man dann z.B. die Linienstudien erneut da platzieren wo man sie gern hätte. Und und und... Also ergonomisch müsste noch deutlich dran gefeilt werden. Ein paar der Kritikpunkte könnten über das Anlegen von Templates entschärft werden. Andere wiederum sind "as is" und vermutlich nicht zu zu ändern. Melden
Geschrieben 25. August 200817 Jr. Autor comment_36738 Vielleicht auch nicht ganz uninteressant zu wissen: Wenn die gewünschte Stückzahl eine vom Broker definierte maximale Stückzahl überschreitet, gibt es keinen Warnhinweis, sondern die Trade-Buttons werden deaktiviert. Bei automatischen Handelsystemen müsste an dieser Stelle eine Validierung erfolgen und Error Logs erzeugt werden. Melden
Geschrieben 29. August 200817 Jr. comment_37086 mal wieder hier habe viel Arbeit mit meinem jetzigen Project und z.Z. frust damit ich brauch ne Pause :) also auf die Anfrage nur mit MQL4 ist das nicht möglichaber ein mix mit MQL4 und einer DLL programmiert mit C++ oder Delphi...sollte kein Problem sein. aber bald kommt MT5 raus glaube es ist besser darauf zu wartenund dann solche eine Idee anzufangen... Melden
Geschrieben 30. August 200817 Jr. Autor comment_37118 mal wieder hier habe viel Arbeit mit meinem jetzigen Project und z.Z. frust damit ich brauch ne Pause :) Schön das du dir trotz der vielen Arbeit die Zeit nimmst und bei uns vorbeischaust. aber ein mix mit MQL4 und einer DLL programmiert mit C++ oder Delphi...sollte kein Problem sein. Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, heisst das, wir könnten Butterfly Quotes, One Click Trading etc. in ein neues Trading-GUI einbauen. Bei den Brokern die User-to-User Handel anbieten, wäre theoretisch dann auch die Möglichkeit gegeben, ein Ladder Interface zu entwickeln.Das wäre der Hammer und würde hinsichtlich "custom add-ons" ganz neue Perspektiven eröffnen. aber bald kommt MT5 raus glaube es ist besser darauf zu wartenund dann solche eine Idee anzufangen... Yep. Melden
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Ordermaske zu optimieren?
Mir würde es deutlich besser gefallen, wenn ich die aktuellen P/L nicht irgendwo unten im Workspace suchen müsste.
Ich vermute allerdings, das die Masken hardcoded und somit nicht modifizierbar sind .