Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Positionsgrößen, Vola, Trailing Stop usw.

Geschrieben

Ich habe mal wieder ein kleines 5 Minuten Video zum Zwecke der besseren Veranschaulichung (für Beginner möglichweise von Interesse) erstellt.

Viel zu sagen gibt es nicht, das Meiste ergibt sich aus dem Screencast selbst.

Zum Inhalt:

Ich habe zu Vergleichzwecken 3 verschiedene Positionsgrößen gewählt, alle im LCrude Terminkontrakt Sept/ 08.

Bei der Aufzeichnung ging es darum darzustellen, wie sich die Wertentwicklung der Position in Abhängigkeit zum Kontrakt darstellt.

Die Auswahl fiel auf 0,1, 1 und 10 CFDs.

Zum Zeitpunkt der Aufnahme war kein sehr volatiler Handel. Dennoch habe ich es geschafft, den Wert der offenen Kontrakte binnen 5 Minuten von + 900 € auf - 2300 € zu dezimieren. Anhand der Schwankungsbreite kann sich jeder ausmalen, welchen Sinn das Setzen eines Trailingstop machen würde. Um die Antwort vorweg zu nehmen - Keinen :hmmmm:

Zur Ansicht des ic.arrow.right.png Videos wird der Adobe Flash Player/ Plugin benötigt.

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
deswegen bevorzuge ich die nicht ganz so schnellen Märkte :hmmmm: , was zu hektisch geht macht nur Hektik im Kopf.

Das sind Argumente, die überzeugen.

Ich wollte u.a. anhand von "bewegten Bildern" darstellen, dass sinnvolle Instrumente/ Technologien nicht überall sinnvoll eingesetzt werden können. Wer z.B. seinen Broker ausschließlich nach dem Kriterium aussucht, ob dieser Trailingstop anbietet, der sollte sich spätestens jetzt fragen, ob sein Tradingstil überhaupt

Trailingstop-geeignet ist :hihi: .

Oder nehmen wir DMA. Die Mehrzahl derer, die Direct Market Access als Wundermittel proklamieren, traden Indizes. :cool:

Geschrieben
Wer z.B. seinen Broker ausschließlich nach dem Kriterium aussucht, ob dieser Trailingstop anbietet, der sollte sich spätestens jetzt fragen, ob sein Tradingstil überhaupt

Trailingstop-geeignet ist :hihi: .

guuuter Hinweis.

Ich dachte vor GFT auch, es würde Sinn machen. Aber die richtige Kombination Abstand/Weite des Trailings ist maßgeblich und da jeder Tag anders ist, mach ich die Ausstiege doch lieber per Hand.

Bei Binaries wäre das nicht so tragisch :hmmmm: .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.