Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

IG Markets/ IT Finance Javacharts Frage zu Volumen + Indizes

Geschrieben
Was ist der Grund dafür, dass ich bei Puredeal für einen Indize oder eine Währung (...) keine Volumennotierung anzeigen lassen ? Die Kurse müssen doch zustandekommen, also gehandelt worden sein.

Bearbeitet von whipsaw
Titel zur besseren Indizierung angepasst

Featured Replies

Geschrieben
weil die Einspeisung des Datenfeedes nicht Original Börse, sondern synthetisch IG ist. Das heißt, im Datenstrom ist keine Volumeninformation mit enthalten die für Indikatoren etc. verwertbar wäre.
Geschrieben

Eigentlich keinen ;-)

Ich will mich mit meinen Vermutungen auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, glaube aber, dass alle IT-Finance Tools abgespeckte ProRealtime Module sind, die recht oder schlecht auf die Bedürfnisse der Klienten zugeschnitten wurden. Soweit mir bekannt ist, werden in PRT genau in den freien Feldern die entsprechenden Werte angezeigt.

Geschrieben
weil die Einspeisung des Datenfeedes nicht Original Börse, sondern synthetisch IG ist. Das heißt, im Datenstrom ist keine Volumeninformation mit enthalten die für Indikatoren etc. verwertbar wäre.

Und dies ist u.a. der Grund weshalb ich dort nicht traden werde.

Also NUR auf der Plattform der jeweiligen Börse.

Stichwort: On – Balance - Volume (OBV)

Geschrieben
Soweit mir bekannt ist, werden in PRT genau in den freien Feldern die entsprechenden Werte angezeigt.

jep - wenn man zahlender PRT-Kunde ist (wie ich), hat man da eine Anzeige da dort der LiveBörsenfeed anliegt. Der muß aber nicht unbedingt besser sein, das IG-Tool reagiert doch schneller :devil:

Geschrieben
Was würdet ihr empfehlen, wenn ich ein Volumen sehen möchte ?

was brauchst Du? Also was für Indizes? Wenn Du verschiedene benötigst könnte es bei PRT teuer werden. Allein die EUREX kostet rund 50 EUR im Monat.

Im Metatrader (Activtrades) hast Du das Volumen gratis von allem was Du brauchst ;-)

Geschrieben
Und dies ist u.a. der Grund weshalb ich dort nicht traden werde.

Ist letztlich eine Frage des zur Verfügung stehenden Kapitals. Wenn du 25 K Reserve hast, dann kannst du Futures an der Eurex handeln.

Für kleines Geld sind die CFD/ FSB Broker trotz mancher Kritikpunkte nicht die schlechteste Wahl.

Geschrieben
  • Autor

Optimalerweise bräuchte ich einen externen Anbieter der mit einen RT-Chart eben mit Volumen unterlegt :D

Yahoo Finance bspw. zeigt das Volumen in DJ an, allerdings zeitverzögert und daher wenig hilfreich :(

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Ist letztlich eine Frage des zur Verfügung stehenden Kapitals. Wenn du 25 K Reserve hast, dann kannst du Futures an der Eurex handeln.

Für kleines Geld sind die CFD/ FSB Broker trotz mancher Kritikpunkte nicht die schlechteste Wahl.

Sehe ich genau so. Ich denke auch eine Frage der Erfahrung. Ich kenne nicht die meisten CFD Broker, bei IG gibt es jedenfalls auch eine Level2 Platform, ich habe aber damit keine Praxis.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.