Geschrieben 9. Februar 200917 Jr. comment_55392 immerhin einen Wert von 50 EUR mit Potential auf einen Turnaround - wenn die Aktie mal 3stellig wird hast Du ausgesorgt Respekt - Beeindruckender Werdegang. Wenn man diesen Chart jetzt mal adaptiert auf die berufliche Laufbahn eines Menschen anwenden würden, dann ließe sich in etwa aus dem Verlauf herauslesen - bestenfalls bei Hartz IV gelandet, hoffentlich nicht noch weiter (unten). That's live. That's Freimarkt Melden
Geschrieben 23. Februar 200917 Jr. comment_56919 Hallo zusammen, wollte mal nachhören, was aus der Idee der Tradermap geworden ist. Ich habe selbst schon oft in Foren versuchtandere Begeisterte zu einem Treffen oder ähliches zu überreden. Gerade für Anfänger können sich meiner Meinungnach starke Synergieeffekte ergeben. Da ich auch Programmierer bin, weiß ich, dass die Umsetzung in Java bspw.durch vorgegebene Widgets nicht so schwierig ist und man könnte zunächst die Leute darstellen, die ein Stadt im Profilhinterlegt haben. Zu der eigentlichen Tradermap, war in der letzten Trader's ein Artikel drin. Die Seite ist von B. Stenger und dem HerrnMüller. Von Ihnen wird auch jährlich die Traders Expo in Aschafenburg organisiert, sowie diverse andere Events. Die Ideendahinter sind gar nicht so übel. Beste GrüßeDT Melden
Geschrieben 23. Februar 200917 Jr. comment_56920 Da ich auch Programmierer bin, weiß ich, dass die Umsetzung in Java bspw.durch vorgegebene Widgets nicht so schwierig ist und man könnte zunächst die Leute darstellen, die ein Stadt im Profilhinterlegt haben. Das heist, man könnte hier so etwas integrieren? Melden
Geschrieben 23. Februar 200917 Jr. comment_56923 Klar warum nicht. Ich weiß allerdings nur, dass es in Java die Widgest gibt. Wir arbeiten auf der arbeitenmit den Ajax-RichFaces Komponenten, da existiert von vornherein eine Google-Map-Komponente,die sich anpassen lässt. Ich weiß nicht, welche Technik hier im Forum verwendet wird. Ist es Java,dann sollte es recht einfach gehen, wenn es sich nur um die GMap handelt. Ist es PHP, dann gibt es vielleichtandere Komponenten, oder man spricht die Google-API direkt an. Da kenn ich mich allerdings nicht so gut aus. Melden
Geschrieben 23. Februar 200917 Jr. comment_56925 Sehe gerade, dass Ihr die GMap ja schon in die Brokerliste mit eingebaut habt. Von dem Schritt an,ist es doch nicht mehr weit bis zur Tradermap. Die Frage ist nur, was für Funktionen man darüberhinausnoch anbieten will. Treffen organisieren, oder ähnliches würde mir da einfallen. Melden
Geschrieben 23. Februar 200917 Jr. comment_56930 Klar warum nicht. Ich weiß allerdings nur, dass es in Java die Widgest gibt. Wir arbeiten auf der arbeitenmit den Ajax-RichFaces Komponenten, da existiert von vornherein eine Google-Map-Komponente,die sich anpassen lässt. Ich weiß nicht, welche Technik hier im Forum verwendet wird. Ist es Java,dann sollte es recht einfach gehen, wenn es sich nur um die GMap handelt. Ist es PHP, dann gibt es vielleichtandere Komponenten, oder man spricht die Google-API direkt an. Da kenn ich mich allerdings nicht so gut aus. Also ich bin für alles offen. Wenn Lust und Zeit existiert, in der Richtung irgendetwas zu entwickeln, wäre ich der Letzte, der etwas dagegen hätte. Was das Geschäftsmodell Tradermap von Termintrader angeht, möchte ich allerdings keine Konkurrenz machen.Ich glaube nicht, dass es in der dargestellten Form Potential hat. Außerdem kann ich Events nichts abgewinnen, die nachweislich marketing-driven sind. Andererseits könnte man ein Projekt draus machen und schauen, wie so etwas angenommen wird. Wichtig wäre, dass man den Benutzern die Möglichkeit einräumen kann, sich mit Status 'anonym' einzutragen. Sehe gerade, dass Ihr die GMap ja schon in die Brokerliste mit eingebaut habt. Von dem Schritt an,ist es doch nicht mehr weit bis zur Tradermap. JA, aber nur in sehr rudimentärer Form. Die Frage ist nur, was für Funktionen man darüberhinausnoch anbieten will. Treffen organisieren, oder ähnliches würde mir da einfallen. Das Organisieren von Treffen überlasse ich gerne anderen . Man könnte so etwas langfristig ausbauen und Funktionalitäten schaffen, dass sich die User selbst organisieren. Wenn sich später daraus etwas Größeres entwickeln sollte, warum nicht.... Melden