Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

TWSLink - Schnittstelle zwischen Metatrader + Interactivebrokers (TWS)

Geschrieben

Wie wir wissen, trägt sich Interactivebrokers mit dem Gedanken, den Handel von CFDs einzuführen.

ronner hatte mich kürzlich darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Berliner Softwareschmiede gibt, die sich auf Schnittstellenprogrammierung für das IB Flaggschiff TWS spezialisiert hat. Soweit mir bekannt ist, gibt es unter den aktiven Mitgliedern niemanden, der bei IB handelt. Da die Zahl der User des Forums kontinuierlich wächst, könnte es jedoch sein, dass diese Information für den einen oder anderen von Interesse ist.

http://img136.imageshack.us/img136/8697/tradecommanderwg8.png

Wer neugierig geworden ist, der kann sich gerne die Internetseite sowie die Beschreibung des TNS Link anschauen.

TWSLink is an universal DLL/COM based Interface to TWS.

It can be used with various Programming Languages like C++, C#, VB.NET, etc.; Script Languages like Perl or Python, etc. and many Applications like Trade Station, AmiBroker, eSignal EFS, Excel, etc.

TWSLink implements most of the InteractiveBrokers API features, fast, reliable and efficient, liberates you from Programming Details, thus makes your Coding Work easier and Code more transparent

Featured Replies

Geschrieben

Wie wir wissen, trägt sich Interactivebrokers mit dem Gedanken, den Handel von CFDs einzuführen.

ronner hatte mich kürzlich darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Berliner Softwareschmiede gibt, die sich auf Schnittstellenprogrammierung für das IB Flaggschiff TWS spezialisiert hat. Soweit mir bekannt ist, gibt es unter den aktiven Mitgliedern niemanden, der bei IB handelt. Da die Zahl der User des Forums kontinuierlich wächst, könnte es jedoch sein, dass diese Information für den einen oder anderen von Interesse ist.

Wer neugierig geworden ist, der kann sich gerne die Internetseite sowie die Beschreibung des TNS Link anschauen.

Na , wenn das mal nicht ein weiser Blick in die Zukunft war !

Eben habe ich mir eben die Demo MTIBBridge gezogen und diese funktioniert gut . Nur die Kurse zwischen AT Interbanken und TWS (IB) liegen um mehr als 1 USD auseinander .

Wird das mit TWSLink beseitigt ? ...TWS versorgt dann den MT4 mit Quotes und MT4 ist eine reine Handelsplattform ?

Die Software ist nicht ganz billig , ..............

Heute wird die Software hier verkauft .

Arbeitet jemand damit ?

KB

Geschrieben
Na , wenn das mal nicht ein weiser Blick in die Zukunft war !

Eben habe ich mir eben die Demo MTIBBridge gezogen und diese funktioniert gut .

Heute wird die Software hier verkauft .

Arbeitet jemand damit ?

Nen Kumpel von mir hat das vor ca. einem Jahr mal getestet, hat es aber wieder eingestellt, da die Verbindung IB -> MT4 einfach zu oft unter Abstürzen litt.

Kann dir aber nicht sagen, wie der jetzige Stand der Dinge ist.

Geschrieben

@KB,

TWSLink2 ist eine DLL, die es HS-Entwicklungsplattformen ohne Broker-Integration ermoeglicht ueber IB automatisiert zu ordern.

MTIBBridge ist eine spezielle Implementierung, dies es erlaubt aus MT (aus den EAs etc.) heraus Orders zur IB zu schicken. Warum will man sowas? Offensichtlich Kostenvorteile ab einem gewissen Volumen...

Generell ist die Funktionalitaet aber auf eine Richtung beschraenkt:

HS/Analyse-Plattform (Excel, Metastock, Amibroker, Metatrader etc.) ==> Order-Plattform (IB)

Der umgekehrte Weg, das einlesen von IB-Daten in Metatrader ist m.E. aber nicht vorgesehen - siehe auch hier:

http://trade-commander.com/mtibbridge/mtibbridge_de.htm

ciao,

zentrader

Geschrieben

@zentrader

Warum will man sowas? Offensichtlich Kostenvorteile ab einem gewissen Volumen...

Es gibt noch eine bzw eine zusätzliche Motivation : Wenn man MT4 bereits coden kann und schnell einen EA erstellen will der mit anderer Plattform (für mich) schwerer zu realisieren ist .

Und da ich Code für Pyramide Long mit TSL und RMMM zu 90% in MT4 fertig habe und ich für das Einarbeiten in andere Plattformen ( MC und AB) ganz offensichtlich noch länger brauche, denke

ich daran, SLV Long im MT4 zu realisieren .

@all , kann mir jemand sagen, wie ich entweder IB quotes in den MT4 bekomme oder aber zu IB ähnliche Kurse ? Die SLV-Kurse von AT weichen um mehr als "plus" 1 USD von den IB-Quotes ab (warum auch immer) .

KB

PS.: Anfrage an Captrader wegen Preisstellung läuft .

Geschrieben

@all , kann mir jemand sagen, wie ich entweder IB quotes in den MT4 bekomme oder aber zu IB ähnliche Kurse ? Die SLV-Kurse von AT weichen um mehr als "plus" 1 USD von den IB-Quotes ab (warum auch immer) .

Habe den Multi Quote Server vor Monaten schon mal gepostet gehabt, allerdings habe ich Null Plan ob das ganze wirklich stabil und schnell läuft.

Gibt es für MT4, NT, AmiBroker, Right Edge usw.

MTQS

http://www.youtube.com/watch?v=6jSIn42cI8A

Andere Anbieter für deine Wunschvorstellung gibt es scheinbar nicht, zumindest habe ich nie welche gefunden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.