Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Was ist momentan mit der Börse los ?!

Geschrieben

Hallo,

 

habe mir Anfang des Jahren ja einen CFD-Account gegönnt und dann gleich erstmal ein paar Taler rausgehauen.

Den nächsten Urlaub hatte ich dann im Juni und hab da ebenso ein paar Taler rausgehauen.

 

Jetzt bin ich diese Woche krankgeschrieben und nutze das natürlich auch.

 

Seit Montag hat mein Kleingelddepot um 60 % zugelegt, ich hatte bei 14 Trades (...) exakt einen Trade mit Verlust.

Gehandelt hab ich DJ, €/$, €/Y, $/Y.

 

Hat sich irgendwas grundlegendes verändert, ist die Pörse nach eurer Meinung momentan technisch einfacher handelbar als noch zu Zeiten der "Entfaltung" der Immo-Krise ?

 

Soll jetzt mal garkeine Angeberei sein, sondern wirlich eine ernsthafte Frage. Ist vielleicht ein bisschen Nervösität raus und Technik "stärker" geworden ?

 

Oder hab ich als einziger diese Erfahrung gemacht !?

 

 

p.s. Eur/Yen lässt sich momentan saugeil handeln. Die Vola ist der Hammer und da lassen sich im Vergleich zu €/$ saumässig viele Punkte abgreifen ?!

Featured Replies

Geschrieben

Ich handle fast jeden Tag, fast immer die gleichen Basiswerte, fast immer zu bestimmten Zeiten, fast immer die gleichen Muster. Vielleicht liegt es daran, dass ich keine merklichen Unterschiede zwischen heute und vor 5 Monaten feststellen kann.

 

Kann es vielleicht sein, dass du inzwischen abgeklärter und selbstsicherer geworden bist und deshalb besser performst?

Geschrieben

die Sache ist die - derjenige der sein Konto genullt hat, wird sich genau das Gegenteil fragen ob alles schwieriger geworden ist. Blitzschnelle Trendumschwünge, plötzliche Moves aus Seitwärtsphasen heraus ohne Möglichkeit sinnvoll reinzukommen etc.

 

So würde vielleicht ein anderer argumentieren, ich würde sagen das man die Frage nicht einfach wenn überhaupt für alle Marktteilnehmer beantworten kann.

Geschrieben
  • Autor

Hm tja keine Ahnung vielleicht haben mir die Wochen/Monate der Askese die Augen geöffnet. Ich will garnicht behaupten, dass die momente Trefferquote sich halten lässt. Trotzdem freu ich mich über den Erfolg und hoffe, er ist nicht von kurzer Dauer. Quasi alles was ich mir überlegt habe, hat geklappt. Egal ob long oder short, Wendepunkt, Trendkanal, Bollinger was auch immer.

Klar war immer mehr drin, als ich mitgenommen habe. Aber durch die beiden schlechten Läufe in der ersten Jahreshälfte bin ich extrem vorsichtig geworden. Vorher hatte ich immer das Gefühl, JETZT handeln zu müssen. Momentan guck ich mir das gemütlich an und warte eine in meinen Augen günstige Gelegenheit ab.

 

Schade, dass es bei IG im Gegensatz zu CMC keine Funktion gibt, die In und Out selbstständig im Chart anzeigt - ich habe momentan keine Lust, ein Dutzend Screenshots zu bearbeiten und hochzuladen, auch wenn sicherlich sinnvoll wäre.

 

Vielleicht sollt ich ein Buch schreiben :D

 

 

Ihr habe wahrscheinlich beide Recht. Durch meine bishere Erfahrung beurteile ich das ganze momentan nicht wirklich objektiv.

Geschrieben
die Sache ist die - derjenige der sein Konto genullt hat

 

Das ist was dran. Und es besteht die Befürchtung, dass wir von den Betroffenen keine Antworten mehr erhalten werden. :devil:

Geschrieben
  • Autor

100% erreicht.

 

Koks und Nutten bitte.

 

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. Wenn es gegen die Regeln ist, einfach löschen.

Geschrieben
100% erreicht.

 

Koks und Nutten bitte.

 

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. Wenn es gegen die Regeln ist, einfach löschen.

 

Glückwunsch AS. Für das Forum bedeutet diese außerorderntliche Performance, dass du uns noch eine Weile erhalten bleibst. :devil:

 

Dann sehen wir dich also demnächst auf dem Traderherbst oder Systemkongress :laugh: :laugh:

Geschrieben
[stand: 11.09.2008 16:50 Uhr]

 

:devil:

 

Manchmal habe ich das Gefühl, als würden wir nicht Nachrichten lesen sondern sie machen :laugh:

Geschrieben
  • Autor

Jetzt hab ich 200 % voll.

 

Was ist besser als Koks und Nutten ?

 

:devil:

 

Vielleicht sollte ich jetzt einfach Feierabend machen. Keine Ahnung was los is lol.

Geschrieben

Mein Tipp: Hör auf und genieße es. Nimm dir einen Tag Auszeit und mache danach weiter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

remember bud, to much emotions will kill you!

Geschrieben
  • Autor

So. Das waren schöne 3 Tage. Zur Spitzenzeit waren es 310 % Plus. Dann hab ich heute Abend den Kardinalsfehler begangen und gleichzeitig 2 Trades eröffnet. Beim einen hab ich den Ausstieg verpasst (wollte am unteren BB raus, dazu fehlten aber 2 Punkte) und war zu gierig und hab ihn dick ins Minus laufen lassen.

Der andere Trade war auch nicht so prall, irgendwie war ich mit 2 verschiedenen Positionen zum gleichen Zeitpunkt (im Minus!) physisch und psychisch überlastet/fordert/fragt.

Am meisten ärgert mich, dass der eine Trade vernünftig im Plus stand, ich aber unbedingt noch EINEN Punkt wollte (eben exakt das Bollinger-Band) = KACKE.

 

Geblieben sind jetzt 110 % Plus -_-

Dutzende von guten Trades und dann zweimal so ***richtig*** in die Pampa gegriffen und den Verlust nicht wahrhaben wollen - nein, nein, nein. MIST aber hoffentlich nicht ganz nutzlos (Lektion gelernt ? Ich hoffe es ?!).

 

Das ist auf der einen Seite natürlich frustierend, auf der anderen freue ich mich immer noch. Denn die Trades waren überwiegend positiv, einzig diese beiden SCHEIß-Trades von heute Abend haben mir a) die Performance und b) den Streak versaut.

 

 

Mal gucken, ob ich jetzt wieder eine Pause einlege oder doch regelmässig nach der Arbeit von 18-22 Uhr was die Reihe kriege. Die Lust und der Antrieb ist da, aber es gibt noch andere Hobbies :(

 

Danke an alle, die mich die 3 Tage ausgehalten haben :)

Geschrieben
Zur Spitzenzeit waren es 310 % Plus.

Am meisten ärgert mich, dass der eine Trade vernünftig im Plus stand, ich aber unbedingt noch EINEN Punkt wollte (eben exakt das Bollinger-Band) = KACKE.

Geblieben sind jetzt 110 % Plus -_-

 

Wichtig ist das du daraus persönlich 'gelernt' hast. :boxing:

 

Ich komme vom Roulette (deshalb der Nickname 'Ecart' und dort spielen sich richtige Dramen ab... nicht 110 % Plus... sondern Totalverluste € 20.000 usw. :devil:

stat_ecart.jpg

Geschrieben
Am meisten ärgert mich, dass der eine Trade vernünftig im Plus stand, ich aber unbedingt noch EINEN Punkt wollte (eben exakt das Bollinger-Band) = KACKE.

 

Geblieben sind jetzt 110 % Plus -_-

Dutzende von guten Trades und dann zweimal so ***richtig*** in die Pampa gegriffen und den Verlust nicht wahrhaben wollen - nein, nein, nein. MIST aber hoffentlich nicht ganz nutzlos (Lektion gelernt ? Ich hoffe es ?!).

 

Nimm es locker, ich denke diese Erfahrung hat schon jeder von uns gemacht...

"Gier frisst Hirn" - da ist was dran, und spaetestens wenn dir dein eigenes Geld dadurch floeten geht, hast du es begriffen...

Mal aus Erfahrung spricht :devil:

 

Ich kann es nur immer wieder sagen, Regeln, Regeln und nochmals Regeln zur Selbstkontrolle.

 

Trotzdem hoffe ich fuer dich, dass du nicht den Spass an der Sache verloren hast...

Geschrieben
  • Autor

Wie könnte ich den Spaß verloren habe, noch ist ja Geld übergeblieben ^^

 

Hätte ich den gesamten Gewinn, oder schlimmer noch, die Einlage mit weggeputzt, dann hätte ich vielleicht wirklich "Motivationsprobleme" ;)

 

So kann ich immer noch ein halbwegst positives Resumee ziehen UND inbesondere darauf hoffen, dass ich wirklich etwas GELERNT habe.

z.B. braucht man an einem Freitagabend nicht mehr wirklich auf ein Reversal hoffen. Ich VERMUTE, dass Mo-Do vielleicht noch eine Trendumkehr stattgefunden hätte und ich die Posis z.B. mit geringerem Verlust hätte covern können - aber sich so kurz vor dem Wochenende in 2 Positionen massiv gegen den Trend zu stellen (der im übrigen erst Minuten vorher durch einen Ausbruch aus einem Dreieck enstanden ist) war grob fahrlässig und dumm.

Dazu dann noch die Tatsache der krankhaften Selbstüberschätzung, schliesslich hatte man es dem Markt ja 2 Tage lang ohne Makel gezeigt...

 

Wenn ich weiter drüber nachdenke wird mir übel. Soviele fundamentale Fehler auf einem Haufen, aiaiai

 

 

Aua.

Geschrieben
Beim einen hab ich den Ausstieg verpasst (wollte am unteren BB raus, dazu fehlten aber 2 Punkte) und war zu gierig und hab ihn dick ins Minus laufen lassen.

Wenn Du wüßtest, wie oft ich auf meine Couch eingeschlagen habe (der macht das nichts und mir auch nichts :devil: ), weil ich wegen 3-5 Punkten noch abgewartet habe weil die Trendlinie ja unbedingt dort verläuft ;-) dann würde Dir schlecht werden.

 

Mittlerweile seh ich das gelassen.

 

Folgende 2 Punkte könnten Dir dabei helfen:

 

1. Stake schrittweise runterfahren, kann man bei IG z.B. sehr gut. Nimm 1/4 oder 1/3 weg, dann dasselbe nochmal und der Rest irgendwann wenn Du lustig bist oder wenns wirklich schlecht aussieht das es noch weiter läuft.

 

2. Nicht über Einstand laufen lassen, kommt der Kurs unerwartet zurück schließ bei +/- 0 die Position.

Geschrieben
  • Autor

Mal ein Trade von heute.

 

Großes Bild 1er, kleines Bild 5er als Reference

 

Ausschlagebend war diese absolut extreme Rally. Bollingerbänder mit Krawumms durchknallt, 60 Punkte in einer 5-Minuten-Candle. Dazu exakt am vorherigen Up-Trend-Kanal gestoppt UND der Punkt war im übrigen auch das Ende einer ebenso langen Kerze ca 3 Stunden früher (siehe kleines Bild).

 

Zweiter Trade mehr oder weniger genauso. Wieder Stop an High der ersten (beiden) Kerzen und Bollinger durch.

 

http://img167.imageshack.us/img167/4877/unbenannt7er6.jpg

http://img167.imageshack.us/img167/unbenannt7er6.jpg/1/w766.png

 

 

 

p.s. Interessen euch/jemanden solche Postings überhaupt oder nett aber eigentlich überflüssig (kein Problem für mich!)

Geschrieben
  • Autor

Und dann noch ein Griff in das Klo kurz vorher. Glücklicherweise gut rausgekommen und nur 14 Punkte Minus damit. War aber relativ gefährlich und gutes Timing war beim Ausstieg schon da.

 

http://img47.imageshack.us/img47/4684/unbenannt2ar4.jpg

http://img47.imageshack.us/img47/unbenannt2ar4.jpg/1/w760.png

 

 

p.s. sofern Interesse besteht, wie genau FUNKTIONIERT der Upload über das Forum so das die Pics nicht nach 4 Wochen über den Freehost von Imageshack verschwinden ?

 

 

Edit: 2¢, danke :p

post-451-1221508431_thumb.jpg

Geschrieben
p.s. Interessen euch/jemanden solche Postings überhaupt oder nett aber eigentlich überflüssig (kein Problem für mich!)

 

Ich kann nicht auf jedes Setup antworten, was aber nicht bedeutet, das es mich nicht interessiert.

 

p.s. sofern Interesse besteht, wie genau der Upload über das Forum so das die Pics nicht nach 4 Wochen über den Freehost von Imageshack verschwinden ?

 

Ähm :devil: - Verb vergessen?

Geschrieben
also ich finde sowas immer von Interesse, vor allem da es auch Gästen anschaulich zeigt wie man tradet und welche Ideen dahinter stecken. Der ein oder andere meldet sich dann vielleicht an und es entwickelt sich im Diskuss eine profitable(ere) Strategie oder andere Verbesserungen.
Geschrieben
also ich finde sowas immer von Interesse, vor allem da es auch Gästen anschaulich zeigt wie man tradet und welche Ideen dahinter stecken. Der ein oder andere meldet sich dann vielleicht an und es entwickelt sich im Diskuss eine profitable(ere) Strategie oder andere Verbesserungen.

 

dito !

 

Bezüglich der Screenshots müssen wir uns noch mal etwas einfallen lassen. Die größeren Bilder sprengen teilweise die Tabellenstruktur des Forums, was bei geringeren Auflösungen Probleme bei der Betrachtung verursachen kann.

Mal schauen, ob wir hierfür mittelfristig eine technische Lösung finden.

 

@AS,

falls du irgendwann planen solltest, ein Trading Tagebuch oder Vergleichbares zu schreiben, dann kannst du gerne das interne Blogsystem verwenden.

Wenn Interesse besteht, sag kurz Bescheid, dann schalten wir das frei.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.