Strategische Frage ma (ja, auch von mir gibts manchmal sinnvolle Postings!) l:
Gehört ihr zu den Personen, die überlicherweise in mehreren Margen kaufen, oder, negativ gesprochen, verbilligen ?
Prinzipiell soll man das nicht ja nicht machen - irgendwann hat sich aus verbilligt und alle Tranchen werden ausgestoppt.
"Früher" hab ich mir immer 2 CFDs gekauft und wenn es dann gegen mich lief, nach kurzer Zeit nochmal 2 Stück reingehauen. Und dann evtl. nochmal 2.
Heute mach ich es immer noch ähnlich. Ich kaufe einen Kontrakt, und danach lade ich nochmal 2 ein. Allerdings war es früher so, dass ich das gemacht habe, um optisch zu verbilligen. Heute kauf ich nach, weil ich mir sicher bin, dass ich das ganze lohnt.
Ein Paradebeispiel war das hier, obwohl mir ein wenig mulmig war: Zeitweise (beim Hoch auf 14915) stand die Posi bei 5 CFDs mit 40 Talern im Minus, oder auch im Schnitt 8 Punkte pro Kontrakt). Trotzdem war ich halbwegst relaxed denn ich hatte nur wenig Befürchtung, dass kein Bounce kommt.
Bitte führt euch vor Augen, dass die Kerzen zwar klein aussehen, der €/Y aber momentan ne Monster-Vola hat, z.B. die lange grüne Kerze durch den S2 ist 25 (!!) Punkte lang.
Hättet ihr Trade soweit, je nach Definition, "aus dem Ruder" bzw. ins Minus laufen lassen oder nicht ?
Strategische Frage ma (ja, auch von mir gibts manchmal sinnvolle Postings!) l:
Gehört ihr zu den Personen, die überlicherweise in mehreren Margen kaufen, oder, negativ gesprochen, verbilligen ?
Prinzipiell soll man das nicht ja nicht machen - irgendwann hat sich aus verbilligt und alle Tranchen werden ausgestoppt.
"Früher" hab ich mir immer 2 CFDs gekauft und wenn es dann gegen mich lief, nach kurzer Zeit nochmal 2 Stück reingehauen. Und dann evtl. nochmal 2.
Heute mach ich es immer noch ähnlich. Ich kaufe einen Kontrakt, und danach lade ich nochmal 2 ein. Allerdings war es früher so, dass ich das gemacht habe, um optisch zu verbilligen. Heute kauf ich nach, weil ich mir sicher bin, dass ich das ganze lohnt.
Ein Paradebeispiel war das hier, obwohl mir ein wenig mulmig war: Zeitweise (beim Hoch auf 14915) stand die Posi bei 5 CFDs mit 40 Talern im Minus, oder auch im Schnitt 8 Punkte pro Kontrakt). Trotzdem war ich halbwegst relaxed denn ich hatte nur wenig Befürchtung, dass kein Bounce kommt.
Bitte führt euch vor Augen, dass die Kerzen zwar klein aussehen, der €/Y aber momentan ne Monster-Vola hat, z.B. die lange grüne Kerze durch den S2 ist 25 (!!) Punkte lang.
Hättet ihr Trade soweit, je nach Definition, "aus dem Ruder" bzw. ins Minus laufen lassen oder nicht ?
http://i219.photobucket.com/albums/cc76/AncientSion/Boerse/4-1.jpg