Geschrieben 12. September 200817 Jr. comment_38390 Was denkt ihr generell über die Möglichkeit eines Trader-Chats ? Wäre doch vielleicht interessante Sache, entweder über Java oder besser IRC. Melden
Geschrieben 12. September 200817 Jr. comment_38392 Danke für den Vorschlag AncientSion. Nur ganz kurz dazu:Hatten wir im 1sttick Forum - hat nicht funktioniert. Heisst aber nicht, dass das Thema generell vom Tisch ist. Im Gegenteil: Wir lassen eine Shoutbox entwickeln, die (falls verstärkt Nachfrage/ Interesse besteht,) irgendwann ins Forum integriert wird. Melden
Geschrieben 12. September 200817 Jr. comment_38395 das Problem an einem normalen Chat ist der, das man ihn überwachen müsste. Genau wie fürs Forum gelten auch für integrierte Chats die Regeln, das bestimmte Sachen wie radikale Äußerungen, Beleidigungen, Austausch von illegalen Dateien (geht in vielen Chats) vom Betreiber zu unterbinden sind. Das heißt, es müßte praktisch immer einer online sein, was nicht realisiert werden kann. Für bestimmte Zeiten den Chat freizuschalten wäre es möglich, aber unpraktisch. Melden
Geschrieben 12. September 200817 Jr. Autor comment_38404 Alles klar. Ne shoutbox ist auch ne nette Sache :) Melden
Geschrieben 12. September 200817 Jr. comment_38426 Falls ihr das einnführt, dann solltet ihr auch darauf achten, wer zu dem Tool Zugang hat. Um einen seriösen Traderchat kaputtzumachen, reicht ein einziger Troll.Darüberhinaus müsst ihr auch bedenken, dass es durch den Chat zu Gruppenbildung kommen könnte. Die Community lebt vom aktiven Gedankenaustausch und Informationen, die nochmal nachgelesen werden können. Ein Chatlog kann zwar auch gespeichert und wieder veröffentlicht werden, hat aber nicht die gleiche Qualität wie eine Forumsdiskussion, die nach Wochen an der selben Stelle aufgenommen werden kann. Melden
Was denkt ihr generell über die Möglichkeit eines Trader-Chats ?
Wäre doch vielleicht interessante Sache, entweder über Java oder besser IRC.