Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Interessanter Thread auf W:O

Featured Replies

Geschrieben

hm, also sehr hektisch gehts bei den Trades zu - mehrfaches Verbilligen, keine Stops.

Mich wundert, das er es nach dem Rückschlag nochmal zurückgeschafft hat - aber das zeigt, das vieles möglich (und unmöglich) ist.

Geschrieben

Also wenn ich mir das so anschaue, dann sehe ich eigentlich nur das verzweifelte Handeln gegen den Verlust.

Mir ist schleierhaft, wie er die Pivotpunkte berechnet hat, letztlich hat er mit jeder neuen Position versucht seine Verluste aufzufangen...

und letztlich Glueck gehabt...

Gut fuer ihn, jedoch nicht zur Nachahmung empfehlenswert...

Geschrieben
  • Autor

whipsaw: Das ist keine Strategie-Diskussion. Der Kerl wollte einfach nur posten was passiert ist, der Beitrag steht im total allgemeinen Daytrader-Forum.

Dachte, es wäre mal interessant zu sehen, was alles möglich ist. Zum einen die Tatsache dieses wahnsinnigen Nachkaufens. Wenn man sich die Charts anguckt dann wurde da den Hang herunter SO OFT nachgekauft. Und dann ein Drawdown von 800 Punkten und 600 Punkten mehr oder weniger bewusst in Kauf genommen ? Ich weiß nicht, wie das rein psychisch gehen soll.

Nehmen wir an, es sind Minikontrakte, dann waren die Posis 800 bzw 600 $ im Minus, nicht realisiert. Das hätte MICH ziemlich fertiggemacht :D

Und dabei steht noch offen, ob es tatsächlich Minis waren oder richtige Kontrakte für 5, vielleicht 10 $ pro Pip.

Ich denke ronner und proudroses treffen den Nagel auf den Kopf.

Zum einen ist der an der Börse ALLES möglich und Glück kann eine entscheidende Rolle spielen.

Ich kann mein Konto morgen leerräumen und nach Münzwurf eine fulminate und finale Long oder Shortposi öffnen.

Letztendlich kann ich dann alles verlieren oder mein Geld tatsächlich verdoppeln oder verdreifachen.

Diese Möglichkeit steht jedem offen - Wir als "Trader" versuchen m.E. nach nur, die eigentlich auf Schwarz/Rot, 50/50 stehenden Chancen zu unseren Gunsten zu manipulieren bzw. den Zeitpunkt der Verschiebung des Chancenverhältnisses ausnutzen.

Und grade an dem Thread kann man das sehen. Wäre der Markt vielleicht noch einen Tag nach unten gelaufen ohne das für den Nutzer rettende Gap nach oben, wäre die Positionen von 800 Punkten minus gut möglich auf 1000-1100 Drawdown gelaufen. Und bei 6-10 CFDs muss dann schon eine erhebliche Liquidität auf dem Konto übrig sein um das aussitzen. Gut möglich dass die CFDs dann geflogen wären. Einen Tag später hätte dann der Bounce oder die News kommen können, für den Nutzer wäre es egal gewesen. Also hatte er Glück. Insofern, als das noch genug Margin da war und das der Markt nach oben gap'te und natürlich dass er die Nerven hätte, dass auszusitzen (Respekt!).

Fazit:

- Alles ist möglich

- Das Glück ist mit den Dummen

- Wie oft geht das noch gut ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.