Geschrieben 14. September 200817 Jr. comment_38505 http://www.wallstreet-online.de/diskussion...winn-in-5-tagen Melden
Geschrieben 14. September 200817 Jr. comment_38511 War mir neu, dass es auf w:o Strategiediskussionen gibt. Naja, eigentlich ist es ja auch mehr ein Monolog. Darüberhinaus bin ich davon ausgegangen, dass wallstreet CFD relevante Beiträge in einer eigenen Kategorie zusammenfassen würde. Melden
Geschrieben 14. September 200817 Jr. comment_38512 hm, also sehr hektisch gehts bei den Trades zu - mehrfaches Verbilligen, keine Stops. Mich wundert, das er es nach dem Rückschlag nochmal zurückgeschafft hat - aber das zeigt, das vieles möglich (und unmöglich) ist. Melden
Geschrieben 14. September 200817 Jr. comment_38521 Also wenn ich mir das so anschaue, dann sehe ich eigentlich nur das verzweifelte Handeln gegen den Verlust.Mir ist schleierhaft, wie er die Pivotpunkte berechnet hat, letztlich hat er mit jeder neuen Position versucht seine Verluste aufzufangen...und letztlich Glueck gehabt... Gut fuer ihn, jedoch nicht zur Nachahmung empfehlenswert... Melden
Geschrieben 14. September 200817 Jr. Autor comment_38524 whipsaw: Das ist keine Strategie-Diskussion. Der Kerl wollte einfach nur posten was passiert ist, der Beitrag steht im total allgemeinen Daytrader-Forum. Dachte, es wäre mal interessant zu sehen, was alles möglich ist. Zum einen die Tatsache dieses wahnsinnigen Nachkaufens. Wenn man sich die Charts anguckt dann wurde da den Hang herunter SO OFT nachgekauft. Und dann ein Drawdown von 800 Punkten und 600 Punkten mehr oder weniger bewusst in Kauf genommen ? Ich weiß nicht, wie das rein psychisch gehen soll. Nehmen wir an, es sind Minikontrakte, dann waren die Posis 800 bzw 600 $ im Minus, nicht realisiert. Das hätte MICH ziemlich fertiggemacht :DUnd dabei steht noch offen, ob es tatsächlich Minis waren oder richtige Kontrakte für 5, vielleicht 10 $ pro Pip. Ich denke ronner und proudroses treffen den Nagel auf den Kopf. Zum einen ist der an der Börse ALLES möglich und Glück kann eine entscheidende Rolle spielen.Ich kann mein Konto morgen leerräumen und nach Münzwurf eine fulminate und finale Long oder Shortposi öffnen. Letztendlich kann ich dann alles verlieren oder mein Geld tatsächlich verdoppeln oder verdreifachen. Diese Möglichkeit steht jedem offen - Wir als "Trader" versuchen m.E. nach nur, die eigentlich auf Schwarz/Rot, 50/50 stehenden Chancen zu unseren Gunsten zu manipulieren bzw. den Zeitpunkt der Verschiebung des Chancenverhältnisses ausnutzen. Und grade an dem Thread kann man das sehen. Wäre der Markt vielleicht noch einen Tag nach unten gelaufen ohne das für den Nutzer rettende Gap nach oben, wäre die Positionen von 800 Punkten minus gut möglich auf 1000-1100 Drawdown gelaufen. Und bei 6-10 CFDs muss dann schon eine erhebliche Liquidität auf dem Konto übrig sein um das aussitzen. Gut möglich dass die CFDs dann geflogen wären. Einen Tag später hätte dann der Bounce oder die News kommen können, für den Nutzer wäre es egal gewesen. Also hatte er Glück. Insofern, als das noch genug Margin da war und das der Markt nach oben gap'te und natürlich dass er die Nerven hätte, dass auszusitzen (Respekt!). Fazit: - Alles ist möglich- Das Glück ist mit den Dummen- Wie oft geht das noch gut ? Melden