Was fuer ein Tag heute, und das meine ich im doppelten Sinne, nicht nur den Punktesprung an den Boersen.
Hat mich doch heute fast die Technik eines meiner Broker um den Verstand gebracht.
Komplette Software zusammengebrochen, d.h. niemand sah sich in der Lage offene Positionen zu schliessen…. Klasse, wenn man intraday tradet…das ist das, was man braucht….
Naja, Ende gut alles gut … trotzdem werde ich mein Konto dort aufloesen.
Aber nun zum wichtigen Teil. Ich wurde darum gebeten, meine Strategien einzustellen.
Ok. Dann tue ich das mal fuer den Forexmarkt. Moechte aber gleich vorweg nehmen, dass ich hauptsaechlich EUR/USD, GBP/USD und EUR/GBP handel…alles andere macht mir zu unregelmaessige Spruenge, wo ich eventuell zuviel Kapital ans Bein binde.
Also ich zaehle zu den 5 Minuencharttradern. Mit den Einstellungen des RSI, Parabolic SAR & MACD. Wobei ich letztes nur als Absicherung nutze & hier meistens im 1 Minutenchart.
Heutenachmittag ergab sich so z.B. fuer GBP/USD folgendes Bild…
Hier gab es 2 markante Einstiegspunkte um short zu gehen.
Wichtig ist, das der RSI ueber 70 liegt…, also im Oversold-Bereich, idealerweise sollten mindestens 2 Candlelights diese Marke deutlich ueberschritten haben.
Die Parabolic SAR ist so steil, dass sie ein kurzfristiges Abrutschen vermuten laesst.
Mit der richtigen Kerzenkombination, hier gruen-rot, ist das Signal gegeben…
Wer jetzt alternativ noch den 1 Minutenchart nutzt, wird ein deutliches Verkaufssignal durch die MACD erkennen…
Einstieg perfekt.
Doch Vorsicht, es geht hier immer nur um ein paar Punkte…also nicht auf den grossen Rutsch warten.
Ich nehme so durchschnittlich 35 Punkte mit. Erreiche ich die 35 Punkte, schliesse ich.
Im nachfolgenden Chart sind die Einstiegspunkte zu sehen.
Positionseroeffnung beim 1. Signal waere 1.8260 short gewesen.
Der tiefste Punkt in dieser Serie war im Uebrigen 1.8226.
Das Bild beim 2. Signal ist aehnlich.
Eroeffnung waere bei 1.8327 gewesen und tiefster Punkt lag hier bei 1.8278.
Da ich ja schon heutemorgen erwaehnte, dass ich vor 13.00 Uhr alles erledigt haben moechte, habe ich diese Punkte nicht mehr gehandelt.
Aber das war auch nicht noetig, da ich bereits um 10.00 Uhr insgesamt 70 Punkte gerammscht habe...
Was fuer ein Tag heute, und das meine ich im doppelten Sinne, nicht nur den Punktesprung an den Boersen.
Hat mich doch heute fast die Technik eines meiner Broker um den Verstand gebracht.
Komplette Software zusammengebrochen, d.h. niemand sah sich in der Lage offene Positionen zu schliessen…. Klasse, wenn man intraday tradet…das ist das, was man braucht….
Naja, Ende gut alles gut … trotzdem werde ich mein Konto dort aufloesen.
Aber nun zum wichtigen Teil. Ich wurde darum gebeten, meine Strategien einzustellen.
Ok. Dann tue ich das mal fuer den Forexmarkt. Moechte aber gleich vorweg nehmen, dass ich hauptsaechlich EUR/USD, GBP/USD und EUR/GBP handel…alles andere macht mir zu unregelmaessige Spruenge, wo ich eventuell zuviel Kapital ans Bein binde.
Also ich zaehle zu den 5 Minuencharttradern. Mit den Einstellungen des RSI, Parabolic SAR & MACD. Wobei ich letztes nur als Absicherung nutze & hier meistens im 1 Minutenchart.
Heutenachmittag ergab sich so z.B. fuer GBP/USD folgendes Bild…
Hier gab es 2 markante Einstiegspunkte um short zu gehen.
Wichtig ist, das der RSI ueber 70 liegt…, also im Oversold-Bereich, idealerweise sollten mindestens 2 Candlelights diese Marke deutlich ueberschritten haben.
Die Parabolic SAR ist so steil, dass sie ein kurzfristiges Abrutschen vermuten laesst.
Mit der richtigen Kerzenkombination, hier gruen-rot, ist das Signal gegeben…
Wer jetzt alternativ noch den 1 Minutenchart nutzt, wird ein deutliches Verkaufssignal durch die MACD erkennen…
Einstieg perfekt.
Doch Vorsicht, es geht hier immer nur um ein paar Punkte…also nicht auf den grossen Rutsch warten.
Ich nehme so durchschnittlich 35 Punkte mit. Erreiche ich die 35 Punkte, schliesse ich.
Im nachfolgenden Chart sind die Einstiegspunkte zu sehen.
Positionseroeffnung beim 1. Signal waere 1.8260 short gewesen.
Der tiefste Punkt in dieser Serie war im Uebrigen 1.8226.
Das Bild beim 2. Signal ist aehnlich.
Eroeffnung waere bei 1.8327 gewesen und tiefster Punkt lag hier bei 1.8278.
Da ich ja schon heutemorgen erwaehnte, dass ich vor 13.00 Uhr alles erledigt haben moechte, habe ich diese Punkte nicht mehr gehandelt.
Aber das war auch nicht noetig, da ich bereits um 10.00 Uhr insgesamt 70 Punkte gerammscht habe...
In diesem Sinne, schoenes Wochenende.