Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

5 Minuten

Geschrieben

Was fuer ein Tag heute, und das meine ich im doppelten Sinne, nicht nur den Punktesprung an den Boersen.

Hat mich doch heute fast die Technik eines meiner Broker um den Verstand gebracht.

Komplette Software zusammengebrochen, d.h. niemand sah sich in der Lage offene Positionen zu schliessen…. Klasse, wenn man intraday tradet…das ist das, was man braucht….

 

Naja, Ende gut alles gut … trotzdem werde ich mein Konto dort aufloesen.

 

Aber nun zum wichtigen Teil. Ich wurde darum gebeten, meine Strategien einzustellen.

Ok. Dann tue ich das mal fuer den Forexmarkt. Moechte aber gleich vorweg nehmen, dass ich hauptsaechlich EUR/USD, GBP/USD und EUR/GBP handel…alles andere macht mir zu unregelmaessige Spruenge, wo ich eventuell zuviel Kapital ans Bein binde.

 

Also ich zaehle zu den 5 Minuencharttradern. Mit den Einstellungen des RSI, Parabolic SAR & MACD. Wobei ich letztes nur als Absicherung nutze & hier meistens im 1 Minutenchart.

 

Heutenachmittag ergab sich so z.B. fuer GBP/USD folgendes Bild…

 

post-637-1221846252_thumb.jpg

 

Hier gab es 2 markante Einstiegspunkte um short zu gehen.

Wichtig ist, das der RSI ueber 70 liegt…, also im Oversold-Bereich, idealerweise sollten mindestens 2 Candlelights diese Marke deutlich ueberschritten haben.

 

Die Parabolic SAR ist so steil, dass sie ein kurzfristiges Abrutschen vermuten laesst.

Mit der richtigen Kerzenkombination, hier gruen-rot, ist das Signal gegeben…

 

Wer jetzt alternativ noch den 1 Minutenchart nutzt, wird ein deutliches Verkaufssignal durch die MACD erkennen…

Einstieg perfekt.

 

Doch Vorsicht, es geht hier immer nur um ein paar Punkte…also nicht auf den grossen Rutsch warten.

Ich nehme so durchschnittlich 35 Punkte mit. Erreiche ich die 35 Punkte, schliesse ich.

 

 

Im nachfolgenden Chart sind die Einstiegspunkte zu sehen.

Positionseroeffnung beim 1. Signal waere 1.8260 short gewesen.

Der tiefste Punkt in dieser Serie war im Uebrigen 1.8226.

 

Das Bild beim 2. Signal ist aehnlich.

Eroeffnung waere bei 1.8327 gewesen und tiefster Punkt lag hier bei 1.8278.

 

Da ich ja schon heutemorgen erwaehnte, dass ich vor 13.00 Uhr alles erledigt haben moechte, habe ich diese Punkte nicht mehr gehandelt.

Aber das war auch nicht noetig, da ich bereits um 10.00 Uhr insgesamt 70 Punkte gerammscht habe...

 

In diesem Sinne, schoenes Wochenende. :devil:

Featured Replies

Geschrieben
Komplette Software zusammengebrochen, d.h. niemand sah sich in der Lage offene Positionen zu schliessen…. Klasse, wenn man intraday tradet…das ist das, was man braucht….

 

Naja, Ende gut alles gut … trotzdem werde ich mein Konto dort aufloesen.

 

Hallo proudroses, anhand des Screenshots ist zu sehen, bei welchem Broker du aktuell handelst. Es ist eine bittere Pille, wenn gerade in Phasen wie wir sie aktuell erleben, die Handelssysteme ihren Dienst versagen.

CI ist nach meinem Kenntnisstand einer der verlässlichsten Finanzdienstleister, dessen Reputation vor allem auf stabiler und ständig verfügbarer Technik und Orderabwicklung basiert.

Bei CMC und Marketindex soll es während der letzten drei Tage an verschiedenen Tageszeiten zu techn. Fallouts gekommen sein, sodass es Kunden nicht möglich war, Orders ein- bzw. glattzustellen.

Ich gehe davon aus, dass es bei allen Dienstleistern der Branche zu ähnlichen Vorfällen gekommen ist. Ich möchte niemanden explizit in Schutz nehmen, nur darauf hinweisen, dass wir Selbiges seit Jahren bei den Discountbrokern erleben. Deren System sind hochskalierbar und dennoch schaffen sie es nicht, bestimmte Stresssituationen zu bewältigen.

 

RE: Konto aufloesen

 

CI ist u.a. auch für seinen guten Kundenservice bekannt . Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen Vieltrader so einfach gehen lassen wollen. Bevor du eine endgültige Entscheidung triffst, würde es möglicherweise Sinn machen, die Probleme direkt anzusprechen und je nachdem wie hoch die Verluste waren, eine Kulanzzahlung zu erwirken.

 

 

Aber nun zum wichtigen Teil. Ich wurde darum gebeten, meine Strategien einzustellen.

Ok. Dann tue ich das mal fuer den Forexmarkt.

 

Vielen Dank!

Geschrieben
Ich wurde darum gebeten, meine Strategien einzustellen.

 

danke Dir :devil:

 

Die Parabolic SAR ist so steil, dass sie ein kurzfristiges Abrutschen vermuten laesst.

gibt eher selten Trader die ihn verwenden, umso interessanter!

 

Achtest Du beim RSI nur auf den überkauften Bereich oder tradest Du auch nach Divergenzen mit ihm?

 

Aber das war auch nicht noetig, da ich bereits um 10.00 Uhr insgesamt 70 Punkte gerammscht habe...
also doch eine ganz Frühe :laugh:

 

RE: Finspreads: hier kannst Du nachlesen, wie es mir dabei ergangen ist...

Geschrieben
  • Autor
Achtest Du beim RSI nur auf den überkauften Bereich oder tradest Du auch nach Divergenzen mit ihm?

 

Wie gesagt trade ich fast ausschliesslich nach dem RSI... und das nur im oversold (+70) und undersold (-30) Bereich...

Schliesslich sind wir ja da um Geld zu verdienen und nicht zu verlieren...

 

Strategien testen tue ich mit einem anderem Stream, und zwar im Bereich der Elliotwaves..., geht aber meistens nur langfristig.... :devil:

 

uebrigens danke ronner, jetzt weiss ich was ich von finspreads zu halten habe, ok... die haben sich anscheinend ein bisschen verbessert....

Doch festzuhalten ist, dass der Service fast nur englischsprachig abgewickelt wird. Kunden werden erst einmal als bloed hingestellt. Erreichen tut man wirklich nur etwas mit der Durchwahl vom Chef in der Hinterhand....

Geschrieben

Ähnelt meinen Ansatz.

 

Wie agierst du mit Stops ? Sich alleine auf den RSI und Parabolic SAR (bzw. in meinem Fall Bolliger) zu verlassen, klappt häufig, allerdings nicht immer. Wirst du ausgestoppt oder baust du Positionen weiter aus ?

Geschrieben
  • Autor
Ähnelt meinen Ansatz.

 

Wie agierst du mit Stops ?

 

Wenn du dich konkret auf RSI im 5 Minutenbereich konzentrierst, wirst du selten erleben, dass die Position weiter in die Richtung läuft.

Hier kann es sich höchstens mal um 100 Punkte im Währungsbereich handeln.

 

Ist dies der Fall, dann eröffne ich eine neue Position nach dem 2. Signal... Hat den Vorteil, dass du 1. zumindest aus dem Verlust rauskommst und 2. meistens noch Gewinne mitnimmst.

 

Wenn du dich bei Bollinger im 5Minutenchart verlässt, dann ist der "sichere" Kurssprung meistens schon vollzogen.

 

Mein Tipp: Achte auf RSI - Bereich, mindestens 2 Kerzen sollten klar in dem Bereich sein, warten auf die Gegenkerze...

Geschrieben
  • Autor
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der RSI für sich alleine nur bedingt tauglich ist. Er ist zwar so etwas wie die Standardindikation für Trendumkehrungen. Ich habe es aber auch schon erlebt, dass der RSI bei 75 stand und der Dax trotzdem noch 100 Punkte zulegte, bevor der RSI einknickte. Ist nicht die Regel, aber sollte mit angesprochen werden, damit unerfahrene Leser keine falschen Schlussfolgerungen ziehen.

 

Just my 2¢

 

Deshalb verlasse ich mich nie ausschliesslich auf den RSI ... siehe 5 Minuten Strategie... & laeuft es doch einmal dagegen, was aber eher selten ist, eroeffne ich erneut...

Aber wie gesagt, dass ist meine Art zu traden, letztlich muss jeder seinen Stil alleine finden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.