Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Party-Schreck James Chanos

Featured Replies

Geschrieben

klasse Artikel !

Gerade in guten Zeiten, wenn viele Analysten zu Cheerleadern der Vorstandschefs werden, sind Leerverkäufer gefragt, die wochenlang ebenso penetrant wie pedantisch nach Unstimmigkeiten in den Bilanzen forschen.
Geschrieben
  • Autor

jep, ich denke, das es beides geben muß. Sowohl langfristige Longinvestoren als auch langfristige Leerverkäufer. Warum sollte auch eine von beiden Seiten bevorzugt werden, gerade große Anleger mit Mehrmonatshorizont gehen mit viel Kapital in die Sache rein und haben im Vorfeld gründlich analysiert.

Das es auch mal schnell nach unten gehen kann, liegt in der Natur der Sache, andersherum beschwert sich auch niemand.

btw. wenn ich fragen darf - handelst Du Indizes oder auch direkt Aktien?

Geschrieben

Die jüngsten Short Selling Regelungen sind meiner Meinung dazu da, um das Unausweichliche nur etwas herauszuzögern.

Am Beispiel Fortis und Hypo Real Estate kann man sehen, dass nicht nur in Amerika Leichen im Keller liegen. Das auch ohne Short Selling eine Bank wie die Coba 20% verlieren kann, spricht für sich. Würden wir die Short Seller noch hinzu nehmen, wäre der Ausnahmezustand bald erreicht.

Im Moment weiß ich nicht was besser ist. Die maroden Banken zu stützen oder die Bevörlkerung durch weitere Bankenpleiten so stark zu verunsichern, dass sie ihr letztes Geld von den Konten der noch existierenden Banken abheben und in "Sicherheit" bringen.

Bilder sagen mehr als Worte :-(

HRE.png

Die Frage ist, wieviele Banken noch über die Klinge springen werden bis der "Break Even" erreicht ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.