Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Flatex CFD Handelsplattform

Geschrieben

+++ Kleiner exklusiver Preview auf die neue Handelsplattform von Flatex +++

 

Ich habe 8 Bilder von der neuen Handelsplattform für Differenzkontrakte, die demnächst beim Online Broker Flatex zum Einsatz kommen wird, in die Trader Gallerie hochgeladen.

 

Zur Ansicht einfach auf das Thumbnail klicken und warten, bis sich die Voransicht öffnet. Um eine Vollansicht (AJAX/ Lightbox) zu erhalten, müsst ihr dann nur noch auf das Bild klicken.

 

 

Wer mehr Informationen zur Handelsoftware und dem CFD Service erfahren möchte, der findet in diesem Beitrag einige weiterführende Informationen.

 

 

 

 

http://img221.imageshack.us/img221/4933/flatexcfdneuerauftragni5.jpg

  • Antworten 94
  • Aufrufe 10,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
... im "Eifer des Gefechts" kommen (meine) Kommentare sicher (manchmal) "falsch rüber", ist aber nicht so gemeint. :vogel:

 

würde ich jetzt rückblickend nicht so sehen und ich sage es nochmals deutlich:

 

Im Moment ist die Plattform für einen engagierten Trader kaum zu gebrauchen. 3 Klicks weiter gibt es zig bessere Plattformen, auch als Demo.

 

Ob es für einen "Umstiegler", der von Zertifikaten etc. kommt, ausreichend ist kommt darauf an, was er und wie er vorher seine Handelsentscheidungen getroffen hat.

 

Das mit dem Release Nr. 2 hatte ich oben angesprochen, sollte es dazu kommen und es treten eindeutige Verbesserungen ein, werde ich der Letzte sein der das Produkt nicht wohlwollend auch hier verbreitet, ähnlich wie ich das z.B. für PRT etc. mache.

 

Zur Skalierung: ich hatte zig Möglichkeiten probiert, es ging nicht oder zu dem Zeitpunkt gerade nicht. Ich werde das aber nochmals ausprobieren.

 

Auch der Punkt Handel im Demomodus ging nicht, selbe Meldung wie bei Ecart das der Handel ausgesetzt sei.

 

Positiv ist aber auf jeden Fall, das es Feedback gab, was in Zukunft geplant ist.

Geschrieben
  • Autor
... im "Eifer des Gefechts" kommen (meine) Kommentare sicher (manchmal) "falsch rüber", ist aber nicht so gemeint. :vogel:

 

Kein Thema Ecart. Ich möchte das Forum nur nicht auf *closed* setzen, um zu verhindern, dass Besucher etwas missverstehen.

Auf den anderen Aspekt hatte ich hingewiesen: Die Lack der Anwendung ist noch nicht ganz trocken und schon werden Säbel gewetzt. Leute, lasst die mal ein paar Monate werkeln und zieht nach 6 oder 12 Monaten ein Resume.

 

ronner - kannst du dich noch an IGs erste Handelsplattform G3 erinnern? Wenn wir diese mit PureDeal vergleichen, dann wissen wir, dass da Welten dazwischen liegen.

Und wenn ihr mich fragt, dieser Trader der jetzt live gegangen ist, hat das Potential, ganz vorne mitzuspielen. Es wird noch dauern, klar. Es braucht auch noch an einigen Stellen Grob- und an anderen Stellen den notwendigen Feinschliff.

Wie wir anhand der Statements oben sehen können, sind die meisten Tasks im Projektplan erfasst. Also bitte, nicht gleich alles in den Trashcontainer werfen, nur weil am D-Day ein Kurs nicht eingespielt wird.

Geschrieben
Auf den anderen Aspekt hatte ich hingewiesen: Die Lack der Anwendung ist noch nicht ganz trocken und schon werden Säbel gewetzt. Leute, lasst die mal ein paar Monate werkeln und zieht nach 6 oder 12 Monaten ein Resume.

 

es ist immer eine Momentaufnahme, und wir können das hier nicht so stehen lassen unter der Maßgabe das vielleicht irgendwann mal was kommt. Ansonsten düfte ja niemand jetzt testen sondern eben erst in übernächster Zeit.

 

Abgesehen davon sind die angesprochenen Dinge quasi kostenloser Support für die Entwicklungsabteilung - es eben besser zu machen als die anderen die in letzter Zeit etwas verschlafen haben.

Geschrieben
  • Autor
würde ich jetzt rückblickend nicht so sehen und ich sage es nochmals deutlich:

 

Sind alles Argumente, die ich nachvollziehen kann. Was ich nicht verstehe, ist der Sachverhalt, warum plötzlich der das Forum tragende Supportgedanke komplett ausgeblendet und einseitig argumentiert wird? Es steht nicht in unserem Status irgendeinen Anbieter, Broker oder wer weiss was zu promoten. Für mich hat der Finspreads oder Capitalspreads User den gleichen Stellenwert, wie derjenige der bei einem Offshore Broker handelt. Wenn es eine Einstufung gute Software/ böse Software gäbe, dann würde der TÜV den Finspreads Trader möglichweise nicht mehr zulassen.

Geschrieben
Sind alles Argumente, die ich nachvollziehen kann. Was ich nicht verstehe, ist der Sachverhalt, warum plötzlich der das Forum tragende Supportgedanke komplett ausgeblendet und einseitig argumentiert wird?

 

naja, einseitig würde ich das nicht nennen. Ich habe oben im ersten Test sowohl gute als auch negative Punkte angesprochen, auch die User zum Teil.

 

Ich habe Finspreads genauso rund wie einen Buslenker gemacht wie ich es mit IG tat, als sie mir erst nach hartnäckigem Nachbohren den fehlerhaft gefillten Stop ersetzten.

 

Und genauso mache ich es auch hier, im Moment überwiegen allerdings etwas mehr die schlechten Eigenschaften der Software für mich.

 

Aber ich möchte auch mal gerne andere dazu hören.

 

Auch möchte ich nicht, das das ganze zu einem Streit ausartet - nur wegen einer weiteren Software (die ich noch nichtmal bräuchte).

Geschrieben
tom-next.com: offenbar keine Möglichkeit, ein Indikatorfenster in der Höhe zu skalieren

 

CeFDex: geht, einfach mit der linken Maustaste auf die Skalierung klicken, gedrückt halten und hoch oder runter ziehen

 

ich meine wirklich, das ich schon viele Varianten gesehen habe und daher Anwendungserfahrung besitze - aber ich schaffe es nicht das Fenster zu verkleinern/größern.

 

Wenn ich auf die schwarze Umrandung klicke bzw. ziehe (so wie das bei den meisten Programmen der Fall ist) passiert nichts.

 

Flatex.jpg

 

Noch ein zweiter Punkt:

 

Zeichne ich wie im Bild eine Linie in einen Indikator ein, dann wird diese Linie bei einer Skalierung des normalen Chartes ebenfalls mitgezogen und bleibt daher nicht an ihrer Position.

 

Positiv ;-) :

 

Handel ging heute im Dax problemlos.

Geschrieben
  • Autor
Jetzt sind immer noch die Instrumente (Forex) ausgesetzt.

 

 

Ich fände es auch praktischer, wenn die Instrumente, die nicht handelbart sind, als deaktiviert gekennzeichnet bzw. noch besser, nicht verfügbar wären.

Wer aus der Watchlist handelt, bekommt erst nach Abfrage "Wollen Sie die Order platzieren" den Hinweis, dass der Kontrakt nicht gehandelt werden kann.

 

fx_a.png

 

fx_b.png

Geschrieben
  • Autor
Wenn ich auf die schwarze Umrandung klicke bzw. ziehe (so wie das bei den meisten Programmen der Fall ist) passiert nichts.

 

 

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es genau das ist, was du meinst.

 

[flash=532,397]http://www.tom-next.com/misc/3/cfd/swf/skalierung/flatex.swf

 

 

 

#Edit:

Wenn im Chartfenster, der unterer Bereich gemeint ist, dann gelingt mir eine Anpassung der Maße nur im Verhältnis mit dem Parent-Window.

 

chartwindow_small.png

 

chartwindow.large.png

Geschrieben
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es genau das ist, was du meinst.

 

nein, ich meine folgendes:

 

Du plottest irgendeinen Indikator auf (MACD z.B ).

 

Und dieses zusätzliche Fenster im Chartbereich möchte ich verkleinern oder vergrößern (nach unten oder oben).

Geschrieben
  • Autor
Ich hatte gerade noch mal den Beitrag editiert, genau in dem Moment, als du geantwortet hast. Du beziehst dich auf den unteren Teil des Chartfensters. Es scheint es so zu sein, dass die Anordnung fix ist und nicht separat verändert werden kann.
Geschrieben
dass die Anordnung fix ist und nicht separat verändert werden kann.

 

jep, ist manchmal leider etwas schwer zu beschreiben.

 

Ich denke, das sind Sachen die vielen erst später auffallen, daher erwähne ich sie direkt mit. Auch wenn es sich vielleicht erstmal "kleinlich" anhört.

Geschrieben
  • Autor
Auch wenn es sich vielleicht erstmal "kleinlich" anhört.

 

 

Nein, denke nicht dass es das tut. Alles was im Sinne von Usability und Ergonomie Sinn macht, kann und sollte angesprochen werden.

 

Die Herausforderung bei der Entwicklung von (Handels)software ist, dass sämtliche Interessensgruppen zufrieden gestellt werden wollen. Wir erleben das gerade bei der Public Alpha des neuen Invision Boards. Ein Teil macht vor Freude Pipi in die Hose, der andere Teil zerreisst teils wegen marginaler Änderungen das komplette Release in der Luft. Es ist ein schmaler Grad, wenn alle User- / Zielgruppen irgendwo berücksichtigt werden wollen/ müssen.

Geschrieben

Damit wir die Weiterentwicklung verfolgen können...

1a.jpg

 

Aktuelles Datum der "Hilfe-Datei" ...

1b.jpg

 

Was habe ich (bisher) noch rausgefunden:

DE30 1 Kontrakt = 1 € = Margin € 85,62 d.h. 100 Kontrakte (1 Punkt € 25) = € 8.562

 

1c.jpg

 

Ich höre jetzt auf, denn so macht es mir keinen Spaß... Grund: Handling... usw. :vogel:

 

... und habe auch keine Lust für weitere Erklärungen... :grin:

MetaTrader ich komme ... :ddown:

Geschrieben
  • Autor
... und habe auch keine Lust für weitere Erklärungen...

 

Ausser von ronner habe ich bisher noch keine Erklärungen (im Sinne der Definition) gelesen. Allenfalls waren es Feststellungen bzw. Meinungsäußerungen die für mich nicht zwangsläufig nachvollziehbar waren.

 

Ecart, es zwingt dich keiner irgendwas zu tun. Also wenn dir die Software nicht taugt, belasse es einfach dabei.

Geschrieben
  • Autor

Der typische Kunde einer Direktbank legt sehr viel Wert auf den Aspekt (Online) Sicherheit.

 

Den Punkt habe ich gestern soweit es möglich war in der Demo angetestet. Weil ich das anscheinend zu exzessiv betrieben habe, wurde ich dann auch gleich ausgesperrt ;-) Passt. Ein Zeichen, dass sicherheitsrelevante Validierungen erfolgen. Schön finde ich, dass es ein IP Logbuch gibt. Dieses könnte noch um ein paar Informationen wie die Angabe der Verschlüsselung bzw. Sicherheitszertifikate ergänzt werden.

 

Probleme könnten Trader bekommen, die während der Arbeit in der Firma Gelegenheit haben, auf den Trader zuzugreifen. Verlassen die das Büro ohne sich auszuloggen und wollen von zu Hause noch schnell die offenen Positionen im Dow schließen, gibt's möglicherweise ein böse Überraschung. Das neue Login beendet nämlich nicht die aktuelle Session. Hier wird dann vermutlich ein Anruf beim Broker notwendig, der Zeit und evtl. Profits kostet. Die einfachste Lösung wäre hier ein Timeout einzubauen, das nach n- Minuten/ Stunden Inaktivität Server und Client trennt. Früher oder später wird das vermutlich kommen, da davon auszugehen ist, dass einige Sparfüchse die Anwendung als Dauerkursversorgung for free benutzen werden.

 

Was im Vergleich zu IG's PureDeal besser gelungen ist, ist das mit Drag und Drop wesentlich effizienter gearbeitet werden kann.

Geschrieben
Was habe ich (bisher) noch rausgefunden:

DE30 1 Kontrakt = 1 € = Margin € 85,62 d.h. 100 Kontrakte (1 Punkt € 25) = € 8.562

 

Das ist falsch! Sorry... :ddown:

 

Richtig:

 

1 Kontrakt # 1 Punkt # 1 € # = Margin € 85,62 d.h. 25 Kontrakte (1 Punkt € 25 z.B. FDAX)

 

= Margin ~ € 2.000 genau= € 2.140,5 (25 x € 85,62)

 

1 Kontrakt = 1/25 DE30

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ######

 

Habe mal von MetaTrader die Signale übernommen und + € 484,50 gemacht, [Tradedauer ca. ~ 42 Minuten] :vogel:

 

mit insgesamt 10 Kontrakten und da war die Margin nur etwas über ~ € 800.

 

1a.jpg ... hier sollte Flatex noch was dran ändern.

1aa.jpg

Geschrieben
So, jetzt schauen wir uns mal so einen klassischen Online-Broker-Kunden an: Handelt Aktien, ein paar Optionsscheine, mal ein Zertifikat oder irgendeinen Exoten.

Der Durchschnitt kommt auf keine 100 Trades per anno - eine Zahl an Transaktionen, die fleissige Daytrader binnen einer Schicht hinbekommen.

Jetzt kommt der Spagat: Dem klassischen Kunden an ein neues Medium heranführen und ihn dabei nicht überfordern.

 

 

Sehr gute Einschätzung! :vogel:

 

Timothy - Ein klassischer Online-Broker-Kunde

 

Vielleicht sind einige Handelssysteme besser (sehr subjektives Kriterium) und haben mehr Features, interessiert mich nicht.

Ich bin kein Power-User, für mich (und viele andere) haben auch andere Dinge eine hohe Priorität.

 

Für mich ganz klares PRO Argument: Mein Geld ist bei einem deutschen Anbieter.

Ich kann neben CFDs auch ganz normale Aktien und OS handeln, alles von einem Konto aus. Gerichtsstand ist Deutschland und ich habe professionellen Kundenservice.

 

 

 

 

.

Geschrieben
  • Autor
Wer mal Lust auf ein Spielchen nebenbei hat, dem stehen 1000 EUR Kapital zur Verfügung, mit dem er traden kann - direkt auf der Page ohne irgendwelche Logins machen zu müssen.

 

 

LOL, echt nettes Gimick. Respekt den Machern :vogel:

 

Wer hat Lust auf einen Contest? Das hier wäre zu unterbieten:

 

schade.png

 

 

 

 

 

Ergänzendes Preis- und Leistungsverzeichnis für die Teilnahme am CFD-Handel

 

Flatex.CFD.EPLVZ.pdf

Bearbeitet von whipsaw

Geschrieben
  • Autor
hm, Deine Glückssträhne ist wohl vorbei?

 

1. Versuch: + 34,x %

2. Versuch: + 28,x %

3. Versuch: irgendwas leicht im Minus

 

Dann der Härtetest: Wollte nur schauen, ob a) die der Simulator korrekt funktioniert b) ich einen Margin Call hinbekomme.

 

RE: "SCHADE" - versuch das selbst einmal; es ist nicht so easy wie es auf den ersten Blick wirkt

 

 

Glückssträhne

 

Da halt ich gehen :vogel:

 

http://img167.imageshack.us/img167/1164/balancexd4.png

Geschrieben
RE: "SCHADE" - versuch das selbst einmal; es ist nicht so easy wie es auf den ersten Blick wirkt

 

:ddown: http://www.tom-next.com/community/Flatex-C...ost&p=45725

 

http://img167.imageshack.us/img167/1164/balancexd4.png

 

da kann ich nicht mithalten - das ist mir ne Nummer zu groß :vogel:

Geschrieben
  • Autor

NeeNee, mein Lieber - das lasse ich nicht gelten. 11,39 % Plus => Starte einen neuen Versuch und schaffe es in der vorgegebenen Zeit dein Depot zu zerstäuben. Das ist hohe Kunst. Gewinne machen kann schliesslich jeder :ddown:

 

 

btw. wie muss ich den Ichschleichmichvonhintenan- Smiley deuten? Ich weiß ja, während Dow und Dax 20 % abgeben habe ich nur 4 % Wert aufbauen können.

Das lag aber daran, weil ich nebenher noch einer gesitteten Tätigkeit nachgehen muss. :vogel:

Geschrieben
btw. wie muss ich den Ichschleichmichvonhintenan- Smiley deuten?

 

der bedeutete, das ich Dir heimlich über die Schulter schaue, um von Dir zu lernen wie Du diese einzigartige Performance hinzauberst :vogel:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.