Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Flatex CFD Handelsplattform

Geschrieben

+++ Kleiner exklusiver Preview auf die neue Handelsplattform von Flatex +++

Ich habe 8 Bilder von der neuen Handelsplattform für Differenzkontrakte, die demnächst beim Online Broker Flatex zum Einsatz kommen wird, in die Trader Gallerie hochgeladen.

Zur Ansicht einfach auf das Thumbnail klicken und warten, bis sich die Voransicht öffnet. Um eine Vollansicht (AJAX/ Lightbox) zu erhalten, müsst ihr dann nur noch auf das Bild klicken.

Wer mehr Informationen zur Handelsoftware und dem CFD Service erfahren möchte, der findet in diesem Beitrag einige weiterführende Informationen.

http://img221.imageshack.us/img221/4933/flatexcfdneuerauftragni5.jpg

• Antworten 94
  • Aufrufe 10,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Pressemitteilung ist noch keine draussen (es sei denn, wir haben sie übersehen), aber: die Demo-Account Page ist live!

nett :ddown:

Wer mal Lust auf ein Spielchen nebenbei hat, dem stehen 1000 EUR Kapital zur Verfügung, mit dem er traden kann - direkt auf der Page ohne irgendwelche Logins machen zu müssen.

cfd.jpg

btw. die (nicht unattraktive) Dame im Video könnte glatt als N24-NewsSprecherin durchgehen :vogel:

Geschrieben
  • Autor

Anmeldung inklusive Freisschaltung dauert 2 Minuten :vogel:

Beim Start des Javaapplets gibt es allerdings ein paar Schwierigkeiten. Das könnte mit der Session ID zusammenhängen. In dem Fall diese einfach "abschneiden" und die Stamm-URL verwenden. Das müsste klappen.

Geschrieben
  • Autor

Hmmm, was macht man, wenn man so euphorisch ist und unmittelbar nach der Reg für die Demo das Passwort aus dem RAM seines Gehirns löscht?

PW Recovery gibt es bei der Demo nicht :vogel: - klar. Also kleiner Verbesserungsvorschlag an die Flatex Broker: Bitte in der Bestätigungsmail die Zugangsdaten für den CFD Simulator noch einmal explizit angeben!

Geschrieben
  • Autor
Das sind (leider) effektiv nur 10 Werktage [Test-Tage], dass ist zu wenig...

*Zustimm* - ich denke aber, das Flatex mit sich reden lässt und den Zeitraum irgendwann verlängert. Ansonsten steht es dir ja frei, einen neuen Demo-Account zu eröffnen. Das was ich gleich machen muss, wenn mir das Passwort nicht mehr einfällt. In der Zwischenzeit gehe ich Headbangen :vogel: , evtl. hilft auchSchütteln

Geschrieben

hm, ist das nun eine abgespeckte Demo bzw. kommt da noch was?

Negative Punkte auf den ersten Blick:

nur 4 Zeitintervalle (1,5,15,60 Min)

keine Tickcharts

nur 6 Indikatoren

offenbar keine Möglichkeit, ein Indikatorfenster in der Höhe zu skalieren

Positive Punkte auf den ersten Blick:

trotz Flash akzeptable Systembelastung

schicke Farben und schönes Gesamtdesign

Chart sauber gezeichnet

intuitive stufenlose Skalierung des Chartes

alle wichtigen Informationen (Kontostand etc.) in unterer Anzeige permanent lesbar

Also im Bereich Charting muß noch was kommen, damit lockt man höchstens Newbies.

Geschrieben

Hallo tom-next.

Inzwischen ist die Benachrichtigung über den Flatex Newsletter draußen.

Sehr geehrter CFD-Interessent,

endlich ist es soweit, der Handel mit CFDs bei flatex ist gestartet!

Ab sofort können auch Sie bei flatex mit CFDs auf steigende und auf fallende Kurse von Aktien, Indizes, Währungen (FX), Zins-Futures und Rohstoffen setzen oder Ihre Aktienpositionen gegen Verluste absichern (Hedging). Dabei sind CFDs im Vergleich zu Optionsscheinen und Hebelzertifikaten transparenter, liquider, flexibler und einfach schneller zu handeln. Zudem gibt es bei CFDs keinen Zeitwertverlust, keine begrenzten Laufzeiten und keinen Einfluß durch Voltilitäten.

flatex bietet als einziger Online-Broker in Deutschland den Handel von CFDs und sämtlichen anderen Wertpapieren über ein Konto an. So sind Sie immer umgehend handlungsfähig - egal ob CFD, Aktie, Fonds oder ein anderes Wertpapier.

Die weiteren Vorteile für Sie bei flatex-CFD: Ihre Kundendaten bleiben bei uns im Haus und werden nicht an einen externen CFD-Broker weitergegeben. Außerdem erfolgtder CFD-Handel bei uns nach deutschem Recht über einen deutschen CFD-Market-Maker.

Unter unserer eigenen Seite für CFDs, www.cfd.de, finden Sie alles Wissenswerte zum Thema CFD und können sich auch ein Demo-Konto einrichten oder direkt auf der Website den CFD.de-Simulator testen.

Geschrieben
Also im Bereich Charting muß noch was kommen, damit lockt man höchstens Newbies.
:ddown:

::: ... für uns ist das wohl nichts... :vogel:

Geschrieben
  • Autor
Hallo tom-next.

Inzwischen ist die Benachrichtigung über den Flatex Newsletter draußen.

Hi Timothy, danke für die Info. Ich hab das Mailing auch gerade im Postfach gefunden.

Ich sehe schon, die Kritiker stehen Gewehr bei Fuß :ddown: .

An der Stelle möchte ich eine Lanze brechen und diejenigen, die sich noch nicht intensiv damit beschäftigt haben, darum bitten, vor dem großen Watschn-Verteilen sich vor Augen zu führen, welcher Mammutakt hinter dem Gesamtprojekt steckt. In Ansätzen hatte ich mich im CeFDex Thread bereits dazu geäussert, dass ich sehr großen Respekt vor der Leistung der Frankfurter habe. Trotz meiner positiven Grundstimmung tauge ich prinzipiell nicht als Stimmungsindikator. Ich bin nicht der IFO Klimaindex und ich kann heute weder sagen, in welcher Form die üblichen Verdächtigen Stellung beziehen werden, noch ob das Team um den deutschen Market Maker CeFDex seinen Job machen wird. Ich gehe einfach davon aus und deshalb verteile ich gerne Vorschussloorbeeren. :grin:

Das Pilotprojekt CeFDex/ Flatex ist gestartet und das in einer Zeit, wo einem das rauhe Börsenklima an jeder Hausecke mit Windestärke 9 um die Ohren pfeift. Denke das darf auch honoriert werden.

Bezüglich der Software wurde mir bereits damals in FFM mitgeteilt, dass im ersten Release nicht alle Features ausgereizt werden. Aus Sicht der Softwareentwickler und des Management ist das sogar eine absolut weitsichtige und kluge Entscheidung. Ihr dürft bitte nicht vergessen, dass das CFD Projekt inklusive Handelsoftware, inkl. Backend, inkl. Risikomanagement, inkl. inkl. inkl. vor 18 Monaten lediglich auf dem Reissbrett existierte. Das hier ist kein 20 Jahre altes Relikt aka Markets Pro, dass technologisch betrachtet den nächsten Sonnenaufgang nicht mehr miterleben wird.

Ich finde, dass wir zum Start ruhig über unseren liebgewordenen Schatten springen können und wenigstens Good Luck wünschen dürfen :vogel:

Darüberhinaus habe ich nicht den geringsten Zweifel, dass wir in Zukunft noch einige positive Überraschungen erleben werden. Wichtig ist, dass nicht immer gleich alles verteufelt, sondern objektiv und vor allem fair diskutiert wird.

Just my 2 cents :grin:

Geschrieben
Wichtig ist, dass nicht immer gleich alles verteufelt, sondern objektiv und vor allem fair diskutiert wird.

natürlich, sollte ich zu weit ausgeholt haben mit meinem Kurztest bin ich gerne bereit, das ganze zu intensivieren und noch negativer zu berichten :vogel: .

Sorry, aber ich muß da einhaken - warum?

1. es gibt zig bessere Plattformen, selbst CMC dürfte besser sein :ddown:

2. Neulinge, die zum ersten Male CFDs handeln, haben so nur begrenzte Researchmöglichkeiten der TA. Es kann ja sein, das noch was kommt - aber weiß man das sicher?

3. wenn Punkt 2. eintrifft, könnte derjenige auf andere Software ausweichen und nimmt von diesem Anbieter Abstand. Also schlecht für den Anbieter.

4. wenn man die Seite ansprechend gestaltet, erwarte ich das umso mehr von der Software. Entweder oder gibts da nicht.

Wenn man solange an der Plattform bastelt, dann ist es auch kein Problem, noch ein halbes Jahr dranzuhängen und einen richtigen Knaller rauszuholen.

Ich habe einfach keine Lust mehr, ständig überall eine minimierte Software zu finden, die am besten noch wie im Saxotrader nur minimiert minimal funktioniert.

Ständig bin ich auf der Suche nach Dingen, die immer nur einzelne Pakete haben. Hat einer der üblichen Anbieter Rangebars? Nein, Tickcharts? Nein, wenigstens Sekundenintervalle? Nein, also ist man permanent auf der Suche nach einem Paket, was zum angemessenen Preis alles bietet.

Hätte die Plattform alles inklusive vom Fleck weg, wäre ich sogar bereit, auf eine Kontoführung in GBP zu verzichten und einen höheren Spread zu akzeptieren.

Aber nein, wieder kommt nur sowas halbes daher, noch dazu mit einem Bruchteil der üblichen Funktionen.

Wenn ich jetzt zu hart war, bitte ich um Nachsicht. Für Gegenargument bin ich aufgeschlossen :grin:

Geschrieben
  • Autor

Revolution :grin:

natürlich, sollte ich zu weit ausgeholt haben mit meinem Kurztest bin ich gerne bereit, das ganze zu intensivieren

Ich bitte darum :ddown:

und noch negativer zu berichten :vogel: .

Sorry, aber ich muß da einhaken - warum?

:grin:

Halt mal langsam, was heißt hier "noch negativer". In der Ecke würde ich das nicht sehen wollen, gleich garnicht, wenn es von dir kommt. :grin:

Ich glaube wir sprechen auch nicht unbedingt die gleiche Sprache. Das kann und wird verschiedene Gründe haben.

Als erstes müsste man vielleicht noch mal auf die einzelnen Geschäftsmodelle und Strategien eingehen. OHNE das jetzt weit ausufern zu lassen sehe ich einen Onlinebroker names Flatex, der seinen Kunden den Zugang zu neuen Assetklassen ermöglichen und sich damit eine neue Einkommensquelle eröffnen will.

So, jetzt schauen wir uns mal so einen klassischen Online-Broker-Kunden an: Handelt Aktien, ein paar Optionsscheine, mal ein Zertifikat oder irgendeinen Exoten.

Der Durchschnitt kommt auf keine 100 Trades per anno - eine Zahl an Transaktionen, die fleissige Daytrader binnen einer Schicht hinbekommen.

Jetzt kommt der Spagat: Dem klassischen Kunden an ein neues Medium heranführen und ihn dabei nicht überfordern.

Zur TA. Schau dir unser Forum an, schau dir w.o an, schau dir alle anderen an. Die Antwort darauf brauche ich nicht zu geben, die haben wir oft genug im Internen diskutiert.

PureDeal ist ein Kompromiss, wenngleich ein guter. Metatrader ist ein Kompromiss, auch nicht unbedingt ein schlechter. Ein Non-plus-Ultra gibt es nicht.

CeFDex entwickelt Handelssoftware im Auftrag des Kunden. Sprich: Das was sich Flatex für seine Kunden aus dem Setzbaukasten heraussucht, kommt später beim Kunden an. Vielleicht sehen wir eines Tages aber auch eine SINO oder einen Newcomer, der sich mehr auf die Zielgruppe der erwachsen gewordenen Trader fokussiert und deren Anforderungen gerecht wird. Ein Mittelding oder Kompromiss wird es nicht geben.

Vorschlag: Ich werde mich mit CeFDex in Verbindung :grin: setzen und ein paar Info's einholen, wie es bei der Softwareentwicklung weitergehen wird :grin: .

Geschrieben
So, jetzt schauen wir uns mal so einen klassischen Online-Broker-Kunden an: Handelt Aktien, ein paar Optionsscheine, mal ein Zertifikat oder irgendeinen Exoten.

oki, akzeptiert - allerdings hat jeder Onlinebroker auch seine Heavykunden oder zumindest welche, die gerne "mehr" haben würden, sich aber nicht in eine andere Software mangels Lust oder Zeit einarbeiten (oder auch bezahlen)wollen.

Ich werde mich mit CeFDex in Verbindung :ddown: setzen und ein paar Info's einholen, wie es bei der Softwareentwicklung weitergehen wird :vogel: .

vielleicht hätte ich das mit erwähnen sollen oben - das Problem der Erweiterungen bzw. Softwareupdates seh ich mittlerweile kritisch.

Ständig bekommt man überall ein Update reingeknallt - aber wirklich sinnvolle Erweiterungen gibt es meist nicht. Meist sind es Hintergrunddinge, die man noch nicht einmal merkt.

Das betrifft aber nur die Broker-integrierte Software. Die bleibt ewig auf dem vorletzten Stand, daher setze ich überhaupt nichts mehr auf angekündigte Releases. IG bildet da eine Ausnahme, alle anderen wollen anscheinend nur selten mal dem Trader mehr Komfort bieten, egal ob er nun aktiv handeln möchte oder eher nur sporadisch.

Beispiel GFT: da hat sich in über einem Jahr nichts getan.

Tradindex ala ETX Capital: überhaupt keine Software, aber umfirmiert und die Seite umgestaltet

Finspreads: Plattform sieht genauso aus wie vor langer Zeit, haben aber ein "Release" vollzogen.

CMC: man hört sehr schlechtes über die neue Software

Marketindex: hat meines Wissen nach immer noch die üblichen Funktionen wie beim Start, Basiswerte sind aber dazugekommen

etc.pp.

Geschrieben
  • Autor
oki, akzeptiert - allerdings hat jeder Onlinebroker auch seine Heavykunden oder zumindest welche, die gerne "mehr" haben würden, sich aber nicht in eine andere Software mangels Lust oder Zeit einarbeiten (oder auch bezahlen)wollen.

dito, an dir ist ein Produktmanager verloren gegangen ;-)

vielleicht hätte ich das mit erwähnen sollen oben - das Problem der Erweiterungen bzw. Softwareupdates seh ich mittlerweile kritisch.

Ständig bekommt man überall ein Update reingeknallt - aber wirklich sinnvolle Erweiterungen gibt es meist nicht. Meist sind es Hintergrunddinge, die man noch nicht einmal merkt.

Auch das sehe ich wieder ein wenig differenziert.

Je komplexer Anwendungen werden, desto anfälliger sind sie für Bugs und Glitches. Wenn ein Fehler entdeckt wird, muss er behoben werden. Das wiederum bedeutet, dass ein Update unweigerlich vollzogen werden muss, da sich sonst schwerwiegende Konsequenzen daraus ergeben könnten.

Das betrifft aber nur die Broker-integrierte Software. Die bleibt ewig auf dem vorletzten Stand, daher setze ich überhaupt nichts mehr auf angekündigte Releases. IG bildet da eine Ausnahme, alle anderen wollen anscheinend nur selten mal dem Trader mehr Komfort bieten, egal ob er nun aktiv handeln möchte oder eher nur sporadisch.

Beispiel GFT: da hat sich in über einem Jahr nichts getan.

Tradindex ala ETX Capital: überhaupt keine Software, aber umfirmiert und die Seite umgestaltet

Finspreads: Plattform sieht genauso aus wie vor langer Zeit, haben aber ein "Release" vollzogen.

CMC: man hört sehr schlechtes über die neue Software

Marketindex: hat meines Wissen nach immer noch die üblichen Funktionen wie beim Start, Basiswerte sind aber dazugekommen

etc.pp.

Da kann ich nicht widersprechen. Praktisch könnte man die Liste fortführen und um alle die ergänzen, die sich im Forexmarkt tummeln und irgendetwas mit Software-Eigenentwicklungen zu tun haben.

Der Unterschied, auf den ich hinweisen möchte ist der: Hier wurde gerade eben eine Anwendung aus der Taufe gehoben, deren Härtetest erst noch bevor steht.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich die Macher hinter dem Produkt keinen Illusionen hingeben, noch in einer Erwartungshaltung stehen, irgendwo mit wehenden Fahnen und dicken Smilieys begrüsst zu werden. Das Business ist hart, da wird keinem etwas geschenkt. Weder von der Konkurrenz, noch von den Kunden. Das ist so, das weiß man.

Am Ende entscheidet das Rennen der für sich, der die meisten Kunden mit seinem Angebot überzeugen kann. Wer nah an der Community dran ist und die Zielgruppe ernst nimmt, wird davon profitieren - das ist sicher.

Geschrieben
Am Ende entscheidet das Rennen der für sich, der die meisten Kunden mit seinem Angebot überzeugen kann. Wer nah an der Community dran ist und die Zielgruppe ernst nimmt, wird davon profitieren - das ist sicher.

jup, genauso ist es.

Also belassen wir es erstmal bei diesem Patt, einmal mußte ich ja auch wieder der böse Cop sein :vogel:

Geschrieben
Ich habe einfach keine Lust mehr, ständig überall eine minimierte Software zu finden, die am besten noch wie im Saxotrader nur minimiert minimal funktioniert.
:ddown:

d i t o.

PS: Heute habe ich eine DVD von "flatex" erhalten... nun ja, kleine Filmeinführung zum CFD-Handel. :vogel:

Diese Domäne haben sie ebenfalls... http://www.hebelhandel.de

Geschrieben
aufgrund der Demoanmeldung?

... nö :vogel: ...vor Monaten habe ich mich dort in den Newsletter eingetragen.

Geschrieben
Auf mich macht die Demo einen soliden Eindruck. Für den Start ist das allemal ausreichend und es bleibt abzuwarten, was da in Zukunft noch eingebaut wird. Bei der Chartfunktion stimme ich euch zu, die ist wirklich nur ein Light Produkt. Dafür sieht es nicht so aus, als wäre sie mit IT Finance verwandt. Das könnte darauf hindeuten, dass es sich hier um eine Eigenentwicklung handelt.
Geschrieben
  • Autor

Heute sind dann auch die Instrumentenliste sowie die Preise und Gebühren auf der Seite verfügbar.

Ein Auszug:

Ordergebühren

Aktien-CFDs: 0,05 %, mind. 5 €*

Index-CFDs: gebührenfrei

Rohstoff-CFDs: gebührenfrei

Währungs-(FX)-CFDs: gebührenfrei

Zinsfuture-CFDs: gebührenfrei

*bezogen auf das jeweils gehandelte (=gehebelte) Volumen

Geschrieben

...Geld- Briefkurs ist "gleich"... :ddown:

...Instrument ausgesetzt... :vogel:

1.jpg

Die "einzelnen Bereiche" lassen sich nicht auf einen 2. Bildschirm schieben... :grin:

Geschrieben

Jetzt sind immer noch die Instrumente (Forex) ausgesetzt.

Scheint ja jetzt noch immer BETA ??? zu sein... Stichwort: 24 h Handel.

Aber der News-Ticker läuft . . . :vogel:

1.jpg

Geschrieben
  • Autor

Es ist erfreulich, dass sich einige intensiv mit der neuen Anwendung beschäftigen.

Trotzdem habe ich nicht wirklich das Gefühl, als ob dies objektiv geschehen würde. Schade, dabei hatte es Krümel vorgemacht, wie man sachlich dokumentieren und trotzdem kritisch analysieren konnte. Ich dachte es wäre auch nicht mehr erforderlich, darauf hinzuweisen, welchen Leitlinien wir mit dem Forum folgen.

Wer jetzt oder später an konstruktiven Diskussionen interessiert ist, der sei dazu herzlich eingeladen.

Vorschlag: Ich werde mich mit CeFDex in Verbindung :ddown: setzen und ein paar Info's einholen, wie es bei der Softwareentwicklung weitergehen wird :vogel: .

Die Entwickler von CeFDex haben auf einige der hier gestellten Fragen bereits reagiert.

Hier zusammengefasst ihre Antworten:

CeFDex: Die Punkte helfen uns wirklich uns zu verbessern. Release 1 ist natürlich nie das, wo man gedanklich schon ist, aber es muss ja auch mal losgehen.

tom-next.com: Also kleiner Verbesserungsvorschlag an die Flatex Broker: Bitte in der Bestätigungsmail die Zugangsdaten für den CFD Simulator noch einmal explizit angeben!

CeFDex: Vollkommen berechtigt, habe ich so auch schon weitergegeben. Hoffe das wird alsbald realisiert.

tom-next.com: Das sind (leider) effektiv nur 10 Werktage [Test-Tage], dass ist zu wenig...

CeFDex: 10 Tage sind durchaus üblich. Es geht ja darum einen Eindruck der Software zu gewinnen, was aus unserer Sicht in 10 Tagen möglich ist. Eine Möglichkeit der Verlängerung des Demo-Accounts besteht.

tom-next.com: negative Punkte auf den ersten Blick:

nur 4 Zeitintervalle (1,5,15,60 Min)

keine Tickcharts

nur 6 Indikatoren

CeFDex: richtig, kommt aber alles (siehe auch 5)

tom-next.com: offenbar keine Möglichkeit, ein Indikatorfenster in der Höhe zu skalieren

CeFDex: geht, einfach mit der linken Maustaste auf die Skalierung klicken, gedrückt halten und hoch oder runter ziehen

tom-next.com: Also im Bereich Charting muß noch was kommen, damit lockt man höchstens Newbies.

CeFDex: Der Bereich Charting und Charttrading ist Schwerpunkt für Release 2. Wir haben das Chartmodul selbst entwickelt mit dem CON: wir haben zum Start nicht alles und dem PRO: wir werden später alles haben und genau so wie wir es uns wünschen. Dieser Punkt hat PRIO 1 bei uns.

Geschrieben
Der Bereich Charting und Charttrading ist Schwerpunkt für Release 2. Wir haben das Chartmodul selbst entwickelt mit dem CON: wir haben zum Start nicht alles und dem PRO: wir werden später alles haben und genau so wie wir es uns wünschen.

... im "Eifer des Gefechts" kommen (meine) Kommentare sicher (manchmal) "falsch rüber", ist aber nicht so gemeint. :vogel:

Ich wünsche mir halt (nur) einen Top-Broker für CFD's, Futures usw. hier in D... :ddown:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.