Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Besteuerung von Finanzwetten, CFD und Spread Betting

Geschrieben

Hallo Leute, nachdem hier immer mehr über alternative Investmentmöglichkeiten diskutiert wird, hätte ich gern gewusst, wie diese, ich nenne sie mal Finanzinnovationen, steuerlich behandelt werden. Gewiss haben sich ein paar von euch früher schon einmal damit beschäftigt. Solange man Verluste macht ist es egal, was aber muss man beachten, wenn es andersherum läuft?

Bei Spread Betting sind mir die allgemeinen Rahmenbedingungen bekannt. Wie verhält es sich dagegen mit den Finanzkontrakten von Tradesports? Ich habe nicht die geringste Ahnung wo diese eingestuft werden könnten.

Neulich habe ich mit meinem Steuerberater über den Sachverhalt gesprochen. Nada, der Typ wusste rein garnichts darüber.

Er hat seine Chance als Berater selbstverständlich genutzt und mir geschlagene 20min eine "wenn..., ...könnte..., ...müsste..., sollte...." Rede aufgedrückt. Zum Schluss war ich genauso schlau wie vorher.

Featured Replies

Geschrieben
Google hat wieder etwas Interessantes zu tage gefördert: Diesmal direkt von 'nem Steuerberater

CFDs haben keine begrenzte Laufzeit, es gibt keine Andienung und eine Lieferung des physischen Produktes erfolgt auch nicht.

Die Deubner Verlag GmbH & Co. KG ist bemüht, ihre Produkte jeweils nach neuesten Erkenntnissen zu erstellen. Deren Richtigkeit sowie inhaltliche und technische Fehlerfreiheit werden ausdrücklich nicht zugesichert.

:wacko:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.