Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kleeblatt, Super 12, maxi Tipp 21

Geschrieben

Schönes Sümmchen, danke für die Info Ecart! [ Abgetrennt von diesem Topic ]

btw. Lotto

Seit circa 14 Tagen bekomme ich auf einer Rufnummer, die normalerweise keinem bekannt sein dürfte, Anrufe von Agenturen, die mir Entschädigungsansprüche wegen entgangener Gewinne "verkaufen" wollen. Darunter war letztens eine Agentur Kleeblatt aus Berlin, sowie diverse andere Call Center, deren Mitarbeiter Berliner Akzent hatten.

Ich habe keine Ahnung, woher die gerade diese Nummer her haben. Da es bei 100% aller Anrufe um irgendwelche Gewinn und Lotteriegeschichten ging, scheint es sich dabei vermutlich um eine neue Welle von ID Klau zu handeln.

Bearbeitet von whipsaw
- abgetrennt -

Featured Replies

Geschrieben

vielleicht wurde Deine Rufnummer zufällig gezogen, mit moderner Software ist es auch kein Problem die automatisch überprüfen zu lassen und wenn einer rangeht dann mit einem Mitarbeiter zu verbinden.

Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Mobilfunkanbieter der aller paar Wochen sämtliche Rufnummern aus einer Datenbank automatisch anwählen läßt die ihm bekannt sind und bei Annahme des Gespräches dann mit jemanden zu verbinden um einen neuen Vertrag unterzujubeln. Exakt aller zwei Stunden klingelt es, solang keiner rangeht und das über mehrere Tage hinweg bis die Aktion beendet wird.

Bei Dir kommt quasi nur noch der Zufallsgenerator ins Spiel. Sch... Technik :book:

Geschrieben
Agentur Kleeblatt aus Berlin

Hast du bereits recherchiert? Wenn nicht, dann klick mich (Forumsbeitrag von 2006 auf Antispam e.v.).

Geschrieben
  • Autor
Hast du bereits recherchiert?

Bislang noch nicht. Kleeblatt war auch der einzigste Name, der bei mir hängengeblieben ist. Hätte nicht gedacht, dass man sich in der Branche ohne Namenswechsel so lange über Wasser halten kann :book: . Wenn die Anrufe nicht aufhören, werde ich mich wohl oder übel mit den Hintergründen der Kaltaquise befassen müssen.

Ach eins ist noch interessant: Am Telefon wird immer nach mir gefragt; bin ich nicht da, wird aufgelegt. :book:

Geschrieben
Ach eins ist noch interessant: Am Telefon wird immer nach mir gefragt; bin ich nicht da, wird aufgelegt. :book:

mit "... Krematorium-Süd" melde ich mich manchmal, ... das hilft. :book:

Geschrieben
  • Autor

Update 02/09/2008

Telefonat von gerade eben

Diesmal ging es um eine Aktion namens Super12 an der ich (laut Aussage der Telefonagentin) seit 3 Monaten teilnehme und die jetzt verlängert werden soll.

Die Dame erzählte mir noch etwas von einer "Risikofreien Staffel". Als ich in meiner charmanten Art :book: nachfragte, worum es sich dabei handelt, musste sie ihr Lachen verbergen und sagte "naja - riskofrei von Lotto".

Aber nicht Lotto Bayern war gemeint, sondern Lotto Berlin. Nach der sichtlichen Verwirrung wurde damit begonnen, persönliche Daten abzugleichen. Name, Vorname passte, beim Geburtstag wurde ich 4 Jahre älter gemacht :book: und beim Wohnort wurde auch gemogelt (NRW statt BAY).

Leider konnte ich mein Interview mit der Lady nicht weiterführen, da sich just in dem Moment mein DAX Kontrakt ins Nirvana verabschieden wollte. Ich gehe aber davon aus, dass ich bald eine neue Chance erhalten werde, um das Gespräche fortzusetzen.

Geschrieben
seit 3 Monaten teilnehme und die jetzt verlängert werden soll.

die sind wie die Aasgeier, ich hoffe Du hast während des Gespräches nicht "Ja" oder sowas in der Art gesagt?

da sich just in dem Moment mein DAX Kontrakt ins Nirvana verabschieden wollte. Ich gehe aber davon aus, dass ich bald eine neue Chance erhalten werde, um das Gespräche fortzusetzen.

realer Kontrakt? Na hoffentlich sieht die Dame das ein, das Du dann keine Zeit mehr für sie hattest :book:

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Update 05/10/2008

Sogar Sonntags wird man nicht in Ruhe gelassen angerufen. :vogel:

Eine Weile habe ich die Call Center Mitarbeiter in Schutz genommen, da ich davon überzeugt gewesen bin (eigentlich hatte ich es gehofft), dass diese nichts von den Machenschaften ihrer Arbeitgeber wissen und eigentlich nur ihrer Arbeit nachgehen.

Seit heute weiß ich, dass dem nicht so ist.

Warum? Ich konnte den Mitarbeiter am Telefon dazu animieren, eine Überprüfung der Personalien durchzuführen.

Selbstverständlich wissen diese Unternehmen meinen Vor- und Zunamen, Anschrift, Geburtsdatum, um so erstaunter war der Telefon-Agent, nachdem ich ihm mitteilte, dass ich unter der Adresse schon lange nicht mehr wohne (stimmt zwar nicht, ist aber egal). Ich dachte, wenn ich die Chance schon einmal bekomme, mache ich mich gleich noch ein paar Jahre jünger. Auf meine Frage hin, wieso meine erfassten Daten nicht passen, wurde ich kurz in Warteschleife gelegt und gefühlte zwei Sekunden später mit dem Argument ruhiggestellt, dass jetzt die Daten übereinstimmen. Schuld daran wäre ein kürzlicher Computerabsturz gewesen.

Lustig wurde es dann beim Abgleich der Kontodaten. Ich glaube darum geht es bei dem Anruf, diese zu verifizieren bzw. an diese heranzukommen.

Da ich immer ein paar Bankleitzahlen im Kopf habe, war es auch nicht schwer, diese in Kombination mit einer fiktiven Kontonummer zu nennen. Was für mich kein Problem darstellte, war allerdings eines für den Anrufer. Die Überprüfung der BLZ+Kontonummer ergab nicht die erforderliche Prüfziffer und somit konnte das "Geschäft" nicht abgewickelt werden.

Als nächstes wurde ich zum Vorgesetzen Peter B. durchgestellt, der mit mir gemeinsam noch einmal die Kontonummer abgleichte. Passt, sagte ich - wenn es einen Fehler gibt, dann muss es an ihrem System liegen. Kein Problem, sagte Herr B. und teilte mir noch mit, dass ich im Laufe des Tages einen "Kontrollanruf" zwecks Qualitätskontrolle (Frau H.) bekäme.

Das geschah dann vor etwa 20 Minuten.

Am Ende dieses Gespräches stand dann die Notwendigkeit, eine von der Kontrollstelle einstudierte Ansage inklusive des Nennens der neuen Anschrift, der neuen Kontoverbindungsdaten, inkl. der 55 € Monatsgebühr für die nächsten 3 Monate zu bestätigen. Nachdem ich anstelle des "Ja ich bestätige" weitere banale Fragen zum Service stellte, war das Band abgelaufen. Mit deutlichem Frust in der Stimme sollte die Bandansage/- aufzeichnung noch einmal wiederholt werden. Ich sagte daraufhin, dass es von meiner Seite passe und ich auch weg müsse, da mein Taxi zum Flieger warte.

Nachdem ich eindeutig signalisiert habe, dass ich keine Zeit für irgendwelche weiteren Gedichte hätte (was wolln sie noch, sie haben doch alle meine Daten :vogel: ), drehte die Dame aus dem Qualitätsmanagement so richtig auf.

http://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=20870

Geschrieben
Selbstverständlich wissen diese Unternehmen meinen Vor- und Zunamen, Anschrift, Geburtsdatum, um so erstaunter war der Telefon-Agent, nachdem ich ihm mitteilte, dass ich unter der Adresse schon lange nicht mehr wohne (stimmt zwar nicht, ist aber egal). Ich dachte, wenn ich die Chance schon einmal bekomme, mache ich mich gleich noch ein paar Jahre jünger. Auf

:99: :99: :99:

:vogel: - Du hast Nerven - mit etwas Glück mischen sie ihren Adresshändlerjunkie jetzt so richtig auf. Der tut mir jetzt schon leid :99:

Hätte ich die Möglichkeit gehabt, ihn durchs Telefon zu ziehen hätte ich die Chance am Sonntag wahrgenommen hätte man mich damit genervt.

Ich hatte letztens die ehrenvolle Aufgabe, einen Fernseher meiner älteren Nachbarin einzustellen. Innerhalb der Stunde die ich da war, haben unglaubliche 3 Callcenter angerufen :vogel: da sie im Telefonbuch steht.

Es gibt wohl kaum einen Berufszweig der schlechter angesehen wird mittlerweile.

Geschrieben
  • Autor

Es ist so, dass ich jetzt am Tag zwischen 1 und 6 Anrufe erhalte. Fast immer geht es um Gewinnspiele und irgendwelche Gewinngarantien. Es "darf" anscheinend auch nur mit der Person gesprochen werden, von der die Adressdaten vorliegen. Antwortest du z.B. auf die Frage "Spreche ich mit Herrn ronner " mit "nein ich bin der Bruder" dann hast du den Anrufer sofort von der Backe. Eventuell fragen sie noch nach, wann Herr ronner erreichbar ist - die meisten legen aber gleich auf. Du kommst noch nicht einmal dazu zu fragen "..von welcher Firma rufen sie denn an...", da macht es bereits *tut, tuuut...*

Neu war letzte Woche der Anruf aus Frankreich, wo ich als Kenner schwerer Bordeaux Weine in einer Datenbank gefürht wurde :vogel: . Das Gesprächwurde mit einem mitleidvollen "Gute Besserung" beendet, nachdem ich der Lady mit dem süßen franz. Akzent mitteilen musste, dass ich an einer schweren Form der Lebensmittelallergie gegen Rotweine leide. :vogel:

Und dann waren noch die Gewinnspiele von Audi und Mercedes, bei dem ausgefüllte Teilnahmekarten mit meinen pers. Daten vorliegen sollten. Beide Male hatte ich darum gebeten, mir Kopien zuzufaxen, was natürlich nicht passierte.

Ganz nebenbei wurden von meiner Geschäftskreditkarte knapp 800 € abgebucht, von denen ich nicht weiß, wie man an diese Daten rangekommen ist.

Ich habe sie nie aus der Hand gegeben und nur ein Mal im Internet damit bezahlt.

Geschrieben
Ganz nebenbei wurden von meiner Geschäftskreditkarte knapp 800 € abgebucht, von denen ich nicht weiß, wie man an diese Daten rangekommen ist.

Ich habe sie nie aus der Hand gegeben und nur ein Mal im Internet damit bezahlt.

:vogel: man könnte fast meinen, das Mitarbeiter auch von Banken nicht unbedarft im Weitergeben von Daten sein könnten... Aber man will ja nichts niemandem unterstellen.

Ich hoffe, die Rückbuchung wurde ohne Komplikationen durchgeführt.

Re: Weine

sehr gut reagiert :vogel: Wobei die französischen CallCenter vielleicht etwas "netter" besetzt sind (?). Wer 400 EUR im Minijob in einem deutschen Callcenter im Monat mit sowas verdienen muß, der wird auch nicht in 3 Jahren Ambitionen auf seriöse Gesprächsabwicklung zeigen.

Geschrieben
  • Autor
Wer 400 EUR im Minijob in einem deutschen Callcenter im Monat mit sowas verdienen muß, der wird auch nicht in 3 Jahren Ambitionen auf seriöse Gesprächsabwicklung zeigen.

Vollkommen klar,

ich mache den Jungs und Mädels keine Vorwürfe, da ich mir vorstellen kann, dass die auch ihr Geld mit anderen Dingen lieber verdienen würden.

Ich würde gerne an die Hintermänner rankommen und mal so ein eskalierendes Gespräch mit einem Team oder Bereichsleiter aufzeichnen. Equipment hätte ich, nur leider fehlen mir die "Kontakte". Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Viele legen halt auf und sehen das als wirkungsvollste Methode an, um die Sache unter Kontrolle zu bringen. Ich ziehe es inzwischen vor, sie mit ein paar ihrer eigenen Waffen zu schlagen. Neuerdings habe ich Konten bei der Lehman sowie der KFW Bank. Die sind für ihren schnellen Abwicklungsservice bekannt, da dürfte es im Zuge der Transaktionen keine Beschwerden geben, vor allem nicht bei diesen Beträgen. :vogel:

RE: Kreditkarte,

die Abrechung vom September dürfte klappen, bei dem großen Posten (>700) vom August wird es vermutlich schwierig werden. Du hast nur 30 Tage Zeit, um Einspruch zu erheben. Die waren am Freitag um, während dessen ich es erst am Sonntag darauf bemerkt habe. Schätze es wird ohne juristische Assistenz zu keiner einvernehmlichen Lösung kommen.

Geschrieben
RE: Kreditkarte,

die Abrechung vom September dürfte klappen, bei dem großen Posten (>700) vom August wird es vermutlich schwierig werden. Du hast nur 30 Tage Zeit, um Einspruch zu erheben. Die waren am Freitag um, während dessen ich es erst am Sonntag darauf bemerkt habe. Schätze es wird ohne juristische Assistenz zu keiner einvernehmlichen Lösung kommen.

hm, ich würde die Bank trotzdem mal darauf ansprechen, ob es noch möglich ist. Es dürfte zwar keine Lastschrift sein wo man länger Zeit hat, aber vielleicht lassen sie mit sich reden.

btw. war es eine Auslandsabbuchung?

Geschrieben
Insgesamt waren es 6, alles Online Anbieter (2x fultiltpoker) und eine Reisegesellschaft. Gebucht wurde bei britischen, irischen und italienischen Unternehmen.

6 Anbieter :vogel: - da sind Deine Daten aber schön in Umlauf gekommen.

Die Frage ist jetzt, wie lange man die Abbuchungen rückgängig machen kann. Lastschrift wäre einfach, aber bei Kreditkarte könnte es anders sein von der Frist her.

Geschrieben
  • Autor
6 Anbieter :vogel: - da sind Deine Daten aber schön in Umlauf gekommen.

yep, hätte ich die August Rechnung eher kontrolliert, wären es zwei weniger gewesen.

Die Frage ist jetzt, wie lange man die Abbuchungen rückgängig machen kann. Lastschrift wäre einfach, aber bei Kreditkarte könnte es anders sein von der Frist her.

Rücklastschrift würde nichts bringen, da läge ein paar Tage später eine Mahnung im Briefkasten. Wenn überhaupt etwas in Richtung Erstattung geht, dann nur über den Weg des Einspruchs.

8 Tage sind seit diesem vergangen, irgendeine Reaktion (Anruf, Schreiben, Sonstiges) darauf erfolgte bisher nicht.

Geschrieben

hm, ich würde es auf die Mahnung drauf ankommen lassen. Sollen sie Dir erstmal den (Online)Vertrag -Accounteröffnung- nachweisen, gerade Pokerfirmen sind doch dubios und es besteht eine gute Chance das sie nicht klagen.

Schon der Streitwert ist, als Einzelsumme, doch nicht klagenswürdig.

Geschrieben
  • Autor
hm, ich würde es auf die Mahnung drauf ankommen lassen. Sollen sie Dir erstmal den (Online)Vertrag -Accounteröffnung- nachweisen, gerade Pokerfirmen sind doch dubios und es besteht eine gute Chance das sie nicht klagen.

Schon der Streitwert ist, als Einzelsumme, doch nicht klagenswürdig.

Die Rechnung wird als Sammelbuchung einmal im Monat von der Kreditkartenfirma verschickt. Wenn, könnte ich nur diese Sammelbuchung stornieren. Das aber hilft nichts, da ich ohne Reklamation keinerlei Ansprüche geltend machen kann. Bei normalen Kontobuchungen wäre das kein Thema.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Update:

Nach Abgabe einer eidesstattlichen Erklärung (das die Umsätze nicht von mir getätigt wurden) vor circa 10 Tagen erhielt ich am Samstag die Nachricht, dass sämtliche reklamierten Beträge zurückgebucht werden.

Update II

Der nervende Callcenter Terror der Glücksfeen geht indes in eine neue Runde. Acht Anrufe heute allein....

Geschrieben
Nach Abgabe einer eidesstattlichen Erklärung (das die Umsätze nicht von mir getätigt wurden) vor circa 10 Tagen erhielt ich am Samstag die Nachricht, dass sämtliche reklamierten Beträge zurückgebucht werden.

interessant, so läuft das also auch. Nicht schlecht, ich bin mal gespannt like a Flitzebogen, ob eine Response von den Abbuchern kommt.

Der nervende Callcenter Terror der Glücksfeen geht indes in eine neue Runde. Acht Anrufe heute allein....
steht die Nummer da oder unterdrücken die die?

Sonst würde ich das mal der

Bei Dauerbelästigung durch den gleichen Anrufer:

- Fangschaltung beim Telefonprovider zur Nummernermittlung

- Vorgang an die Beschwerdestelle der Bundesnetzagentur

(früher: RegTP) melden => http://www.bundesnetzagentur.de

Unter der Rufnummer 0291 9955-206 kann man das auch telefonisch erledigen oder per E-Mail an rufnummernmissbrauch@bnetza.de schreiben.

melden.
Geschrieben
  • Autor
interessant, so läuft das also auch. Nicht schlecht, ich bin mal gespannt like a Flitzebogen, ob eine Response von den Abbuchern kommt.

Ich selbst werde dazu vermutlich keine Informationen erhalten. Falls doch, geb ich Bescheid.

steht die Nummer da oder unterdrücken die die?

Nummer wird grundsätzlich unterdrückt.

Im Sinne des Verbraucherschutzes wäre es zu empfehlen, dass Gewerbetreibenden das Unterdrücken von Rufnummern per Gesetz untersagt wird.

Geschrieben
Im Sinne des Verbraucherschutzes wäre es zu empfehlen, dass Gewerbetreibenden das Unterdrücken von Rufnummern per Gesetz untersagt wird.

das wäre ein Segen... Die einzigen, die mich nerven ist zwar "nur" eine Bank und meine Versicherungs"tussi", aber das reicht mir schon. Und beide erkenn ich nicht :10points:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.