Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

Geschrieben

Hat die Sendung zufällig jemand gesehen?

Marcel Reich-Ranicki hat den Deutschen Fernsehpreis für sein Lebenswerk abgelehnt, der ihm am Samstag in Köln für das "Literarische Quartett" verliehen werden sollte. Der 88-Jährige sagte: "Ich gehöre nicht in diese Reihe. Ich finde es schlimm, dass ich das hier heute Abend erleben musste." Reich-Ranicki ließ sich aus über den "Blödsinn, den wir hier heute Abend zu sehen bekommen haben."

[...]

Thomas Gottschalk, der die Gala moderierte, versuchte Reich-Ranicki zu besänftigen: Er bot Reich-Ranicki an, in einer einstündigen Sendung gemeinsam mit den Senderchefs von ARD, ZDF und RTL über die Qualität im Programm zu diskutieren.

Quelle: spiegel.de

Dazu auch das Feuilleton der FAZ: ic.arrow.right.png Reich-Ranickis gerechter Zorn

Marcel Reich-Ranicki im Interview: „Ich konnte es nicht mehr aushalten“ (FAZ online)

Featured Replies

Geschrieben

nicht schlecht, traut sich nur sehr selten jemand.

Eigentlich hätte er noch sagen müssen, das 17 EUR/Monat GEZ eine der unsäglichsten Steuern sind die man in D. zu zahlen hat für den Schwachsinn der zu 80% bei den Ö.R. kommt. Die anderen 20% verteilen sich auf sinnvolle Programme wie Phoenix oder halbwegs noch auf die lokalen Dritten. Wobei jeder dieser Dritten jedes Jahr auch wieder seine eigenen "Preise" verleiht.

Geschrieben

Ganz großes Realkino, kein Zweifel.

Wer mehr zu Reich-Ranicki wissen möchte, einfach mal bei YouTube angucken. Der Kerl ist für 88 (?) echt ein Hammer.

Geschrieben

hier noch ein anderer Spiegellink http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,583662,00.html

Darbietungen von Atze Schröder, der momentan mit der Nazi-Klamotte "U-900" im Kino zu sehen ist und gestern mit Schamhaarperücke und schicker Kapitänsuniform auf der Bühne rumulkte,

den hab ich sowieso gefressen wie nen Stück Kohle... :vogel: :vogel: Weder witzig noch ulkig :paf: .

Während als beste Unterhaltungssendung ausgerechnet die Selbsterniedrigungs-Soap "Deutschland sucht den Superstar" geehrt wurde

darüber braucht man sowieso keine Worte weiter zu verlieren :paf: .

Geschrieben
Die anderen 20% verteilen sich auf sinnvolle Programme wie Phoenix oder halbwegs noch auf die lokalen Dritten.

:vogel:

Ein Sender fehlt da noch (mein TOP TV-Sender):

1.jpg

Unbedingt aufs Logo klicken und speichern... :vogel:

Geschrieben
„Ich hörte mir diese ganze Feier an und war entsetzt.

Es wurden da kleine Fernsehausschnitte geboten mit irgendwelchen

Clowns, irgendwelchem Unsinn, Blödsinn, Dreck, komplettem Dreck. :vogel:

Sowas wird in Deutschland gesendet jeden Tag.

Die Fernsehdirektoren sagen, dass Publikum wünscht es, als wäre das Publikum eine Ansammlung von Idioten.“

(Reich-Ranicki)

:vogel:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.