Geschrieben 19. Oktober 200817 Jr. comment_42317 Auf der IAM und Anfänger-Stunden-Seminare hatte ich mich für die Hardwareausstattung eines Trading PC interessiert. Die Brokerriege scheint ihre Informationsstrategie auf die jeweilige Software zu konzentrieren. Hardware beim Spezialisten ? Entweder sind diese insgesamt oder partiell hochpreisig ( z.B. Eizo Monitor) oder der Anbieter glänzt mit Desinformation ( verständlich ). Meine Erfahrung :Bei Minutenhandel mit einem Monitor ist mir das Übersichtsrisiko zu hoch - auch wenn ich mich auf ein Derivat mit mehreren Zeitfenstern fokussiere. Kleine Schrift begünstigt im Minutenhandel und oneklickorder eine Fehlposition. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Multimonitoring ? Ist Vista mit laufenden Updates sicherer als XP ? Danke für Eure Tipps. Melden
Geschrieben 19. Oktober 200817 Jr. comment_42319 Also ich halte von dem ganzen Trading PC Hype nicht sonderlich viel. Aber ich bin ein schlechter Indikator, da ich immer an allem etwas zu "mäkeln" habe. Immer auch dann, wenn ich sehe, dass man mir mehr Geld als nötig aus der Tasche ziehen will. An was denkst du, wenn du an Trading PC denkst? Ein Modell wie dieses IKEA Gestell mit 8 Monitoren und zwei Tastaturen oder reichen dir zwei 22er TFTs angesteuert über eine Dual Grafikkarte? Melden
Geschrieben 19. Oktober 200817 Jr. Autor comment_42323 Also ich halte von dem ganzen Trading PC Hype nicht sonderlich viel. Aber ich bin ein schlechter Indikator, da ich immer an allem etwas zu "mäkeln" habe. Immer auch dann, wenn ich sehe, dass man mir mehr Geld als nötig aus der Tasche ziehen will. An was denkst du, wenn du an Trading PC denkst? Ein Modell wie dieses IKEA Gestell mit 8 Monitoren und zwei Tastaturen oder reichen dir zwei 22er TFTs angesteuert über eine Dual Grafikkarte? Hallo Wipshaw, danke für den Link. Mit mehreren 22-Zöllern (z.B. Samsung) arbeitet es sich unbestritten angenehmer - besonders wenn es mehrere Stunden täglich werden und die eigene Konzentration unmerklich nachlässt. Ich durfte es testen. Es ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Melden
Geschrieben 19. Oktober 200817 Jr. comment_42325 Ich benutze einen Pentium IV Dualcore 4 GIG RAM(4 Jahre alt) mit Dual GK NVidia 7er Series + 2 Siemens/ Fujitsu 22 Zoll (1 Jahr). Zusätzlich ein Notebook, für alle Fälle.Für mich ist das Equipment ausreichend. Ich bin aber auch kein Berufstrader, sondern mache das nur nebenbei. Darf ich fragen, zu welcher Kategorie Trader du dich zählst? Melden
Geschrieben 19. Oktober 200817 Jr. Autor comment_42328 Ich benutze einen Pentium IV Dualcore 4 GIG RAM(4 Jahre alt) mit Dual GK NVidia 7er Series + 2 Siemens/ Fujitsu 22 Zoll (1 Jahr). Zusätzlich ein Notebook, für alle Fälle.Für mich ist das Equipment ausreichend. Ich bin aber auch kein Berufstrader, sondern mache das nur nebenbei. Darf ich fragen, zu welcher Kategorie Trader du dich zählst? Eveningminutetrader (Zocker ? ) Darf ich dich enttäuschen ? Lediglich einige Monate Erfahrung mit verschiedenen Demoaccounts ( CMC, IG, ABN...)Demo z.Zt. bei Hanseatic , dem "CFD- Initiator" in Deutschland. Offensichtlich konzentriert sich Hanseatic Brokerhouse auf`s Kerngeschäft. In diversen Foren , Brokerwettbewerben oder Ausstellungen sind die nicht präsent. Arbeiten mit ähnlicher Plattform wie CMC ,aber anderen Konditionen. Meine vorläufige Demo-Erfahrungsbilanz : Traden und Schwitzen wie beim Lifekonto. Meine Entscheidungsprozesse laufen auf dieser psychologischen Einstellung und meine emotionellenAusbrüche waren anfangs äquivalent. Spielen und mal sehen , was draus wird .... nicht mein Ding. Schade um die Zeitverschwendung. Ich führe Intraday ein Orderbuch und eine Selbsterkennungsanalyse. Bekanntlich ist der Markt der Erziehungsbevollmächtigte nicht wahr ? Nächste Jahr geht`s dann von der Spielwiese auf die Spielwiese. Dann wird aus Ernst Ernst. Ich weiß, das ich mit dieser Einstellung ein seltener Vogel bin. Möchte aber das Erbe meiner Omi mit egolastigem Verhalten nicht verbrennen. Erfolgreich traden ist rechnen, rechnen u. rechnen - hoffentlich ohne Colateralien wie Gefühle, Hoffnungen, Erwartungen usw. Mmhhm ...ich habe fertig mit Selbstbespiegelung. Melden
Geschrieben 19. Oktober 200817 Jr. comment_42329 Erfolgreich traden ist rechnen, rechnen u. rechnen - hoffentlich ohne Colateralien wie Gefühle, Hoffnungen, Erwartungen usw. Uiui... na da wuensche ich dir aber alles Gute und das Durch- und Einhalten deiner Grundsaetze. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Umstellung von Demo- auf Livekonto meistens zu voellig kontroversem Handeln in der Anfangsphase fuehrt.Und das weiss ich nicht nur von mir Zum Beispiel erinnere ich mich an meine ersten realen Trades insofern, dass die Technik, die ich solange im Demoaccount probierte erst einmal gar nicht funktionierte.Und dann hatte ich das Gefuehl, die Produkte warten nur darauf, dass ich Positionen schliesse oder oeffne, um dann in meine gedachte, aber nicht mehr ausgefuehrte Richtung zu gehen.... Wenn es ploetzlich ums eigene Geld geht, empfindet man jeden Tick in die andere Richtung schon einmal gaaanz anders... Erwartungen wirst du immer haben, denn sonst wuerdest du nicht traden..., Hoffnung ist nicht unbedingt der beste Freund & Gefuehle finde ich auch heute noch wichtig. Also, geniesse noch entspannende Tage im Demoaccount & dann starke Nerven fuers naechste Jahr Melden
Geschrieben 19. Oktober 200817 Jr. comment_42330 Eveningminutetrader (Zocker ? ) Also dann Late-Dax und Dow? Oder eher FX, Commodities und US Aktien. Darf ich dich enttäuschen ? Warum solltest du? Doch nicht etwa deswegen: Lediglich einige Monate Erfahrung mit verschiedenen Demoaccounts ( CMC, IG, ABN...) Offensichtlich konzentriert sich Hanseatic Brokerhouse auf`s Kerngeschäft. In diversen Foren , Brokerwettbewerben oder Ausstellungen sind die nicht präsent. HB gehört zu Varengold und ist White Label (Hansetrader) von CMC.Software und Produktportfolio sind identisch; Konditionen wie du schon bemerkt hast, unterscheiden sich.Hinweis: Genau hinschauen und prüfen, ob das Preis/ Leistungsverhältnis dem entspricht, was du dir vorstellst.Vergleichen ist bei CMC Partnern relativ einfach. Nächste Jahr geht`s dann von der Spielwiese auf die Spielwiese. Dann wird aus Ernst Ernst. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Und sollte es Fragen geben, du weisst ja wo du uns findest.CMC ist aktuell nicht sehr stark im Forum vertreten, wir freuen uns also über zusätzliches KnowHow in dem Bereich. Ich weiß, das ich mit dieser Einstellung ein seltener Vogel bin. Finde ich nicht. Möchte aber das Erbe meiner Omi mit egolastigem Verhalten nicht verbrennen. Schreibe das mit einem dicken roten Stift auf mehrere A4 Seiten und klebe dir das über deinen Trading PC Erfolgreich traden ist rechnen, rechnen u. rechnen - hoffentlich ohne Colateralien wie Gefühle, Hoffnungen, Erwartungen usw. Melden
Geschrieben 19. Oktober 200817 Jr. comment_42331 Oha. Na hoffentlich muss sich die Oma nicht im Grabe umdrehen.Wenn ich meine Demo-Performance und meine Live-Performance vergleiche, kommen mir die Tränen... Am besten die Sinne betäuben: Melden
Geschrieben 19. Oktober 200817 Jr. Autor comment_42335 Proudroses : Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Umstellung von Demo- auf Livekonto meistens zu voellig kontroversem Handeln in der Anfangsphase fuehrt. Ausschliessen kann ich deine Erfahrung bei mir nicht - bin auch nur ein Mensch mit Empfindungen, Gefühlen und Ängsten,und motiviert, diese größtenteils an der Garderobe abzugeben. Und dem Markt "hinterherlaufen" ist so ziemlich die unangenehmste Erfahrung.... Wenn bei mir Angstgefühle nach einer Positionseröffnung "hochkommen", habe ich meine eigene Risikoschwelle mit Dollaraugen übertreten und muss schwitzend den move der Position bis zum disziplinierten Ausstiegspunkt beobachten. Wenn der Kurs 1 pip unter diesem Ausstieg in die "gewünschte Richtung" dreht, habe ich mit meiner täglichen Selbsterkenntnisbilanz dazugelernt. Das A und O eines erfolgreichen Tradings ist die autonome Erziehung des eigenen Verhaltens durch den Markt.Börsenbriefe , 200 Indikatoren, ungezählte Tradingbooks, Seminare von 0 bis mehrere Tausend Euronen - wem es nutzt..... Eingefrorene Tickets, Quotierungen, undefinierte Offlinezeiten, nachlaufende Abbildngen usw. - bei Demos üblich und bei IG Livekontoidentisch, wenn ich richtig gelesen habe.Ich übe seit 6 Monaten mindestens 4 Tage per week, 3 hours daily = 288 Tradingstunden. Zu wenig für Omas Nachlass und zu viel für Erlebnisspielerei. Melden
Geschrieben 19. Oktober 200817 Jr. Autor comment_42339 Also dann Late-Dax und Dow? Oder eher FX, Commodities und US Aktien. Alle Anfänger beginnen mit Indices - bei mir DOW. Melden
Geschrieben 19. Oktober 200817 Jr. Autor comment_42340 Oha. Na hoffentlich muss sich die Oma nicht im Grabe umdrehen.Wenn ich meine Demo-Performance und meine Live-Performance vergleiche, kommen mir die Tränen... Am besten die Sinne betäuben: Ich beginne nächstes Jahr mit 1 Minikontrakt DOW und begrenze mit 2 % des Handelskontos. goodnight von goodroom Melden
Geschrieben 19. Oktober 200817 Jr. comment_42341 Na zumindest hast du dir Gedanken gemacht ueber das, was du tun moechtest. Solange du deine eigenen Regeln hast, und diese verfolgst... kann dir dann auch nichts Unerwartetes passieren. Setze deine Ansprueche einfach nicht zu hoch, und sei nicht zu hart mit dir... Verluste gehoeren zu den Gewinnen dazu, auch wenn sich das nur wenige eingestehen moechten. Ich kann mich whipsaw nur anschliessen, waere schoen, wenn du uns auch mit deinen Livetrades auf dem Laufenden halten wuerdest. In diesem Sinne... gehe ich jetzt mal ein bisschen "arbeiten" ... Melden
Geschrieben 20. Oktober 200817 Jr. comment_42346 Ein Modell wie dieses IKEA Gestell mit 8 Monitoren und zwei Tastaturen oder reichen dir zwei 22er TFTs angesteuert über eine Dual Grafikkarte?ach Du Sch... waren meine ersten Gedanken zu dem Bild @goodroom, {mir} reicht ein 15,4 Zoll Notebook - ich hätte zwar gern mehr Displayfläche, vorrangig um z.B. nicht ständig auf tom-next.com umswitchen zu müssen Aber es geht auch ohne Probleme so. Die technische Ausstattung spielt, wie ich finde, gerade am Anfang keine Rolle. Alles was man braucht ist eine schnelle und stabile DSL-Verbindung. Melden
Geschrieben 20. Oktober 200817 Jr. comment_42351 Stimmt ronner mal zu... oder hast du soviele Indikatoren, die du in verschiedenen Charts beobachten musst, nur mal neugierig nachfragt Melden
Geschrieben 20. Oktober 200817 Jr. comment_42352 ach Du Sch... waren meine ersten Gedanken zu dem Bild Wenn du weiter so einen tollen Job als SuperMod machst, bekommst du das Teil zu Weihnachten als "Sonderausschüttung". ... das Regal meine ich.... Melden
Geschrieben 20. Oktober 200817 Jr. comment_42354 bekommst du das Teil zu Weihnachten als "Sonderausschüttung".ich wüßte gar nicht, wohin damit - am nächsten Tag wäre ich ein toter Mann. Soviel Messer verträgt mein Körper gar nicht, wie meine LAG mich damit picksen würde Melden
Geschrieben 20. Oktober 200817 Jr. comment_42360 Hmmm, dass wäre in der Tat riskant und aus Sicht des Arbeitgebers unverantwortlich. Andere Frage: Habt ihr einen Schwedenofen? Das Zeug brennt wie Zunder und bringt dich und Mrs. ronner über den Winter. Melden
Geschrieben 20. Oktober 200817 Jr. comment_42366 Andere Frage: Habt ihr einen Schwedenofen?hast Dir etwa so einen zugelegt oder schon länger sowas? Hier bei uns besitzt keiner einen Ofen mangels Schornstein Melden
Geschrieben 20. Oktober 200817 Jr. comment_42368 Bei uns produzieren diese Öfen reinen Sauerstoff. Ein Grund, weshalb wir hier unten auch alle so toll aus sehen . So, jetzt aber genug Thread-hijacked. Ist Vista mit laufenden Updates sicherer als XP ? Die Frage wurde noch nicht beantwortet. @ goodroom3 - in welche Richtung geht das "sicherer"? PC und Gefahren aus dem Netz oder Systemstabilität hinsichtlich der Verwendung von Handelssoftware.Bei letzterem gibt CMC spezielle Hinweise, siehe: Markets ™ Installationshilfe für Windows VistaMarkets_pro_VISTA_User.pdf Melden
Auf der IAM und Anfänger-Stunden-Seminare hatte ich mich für die Hardwareausstattung eines Trading PC interessiert.
Die Brokerriege scheint ihre Informationsstrategie auf die jeweilige Software zu konzentrieren.
Hardware beim Spezialisten ?
Entweder sind diese insgesamt oder partiell hochpreisig ( z.B. Eizo Monitor) oder der Anbieter glänzt mit Desinformation ( verständlich ).
Meine Erfahrung :
Bei Minutenhandel mit einem Monitor ist mir das Übersichtsrisiko zu hoch - auch wenn ich mich auf ein Derivat mit mehreren Zeitfenstern
fokussiere.
Kleine Schrift begünstigt im Minutenhandel und oneklickorder eine Fehlposition.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Multimonitoring ?
Ist Vista mit laufenden Updates sicherer als XP ?
Danke für Eure Tipps.