Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Trading PC

Geschrieben

Auf der IAM und Anfänger-Stunden-Seminare hatte ich mich für die Hardwareausstattung eines Trading PC interessiert.

 

 

Die Brokerriege scheint ihre Informationsstrategie auf die jeweilige Software zu konzentrieren.

 

Hardware beim Spezialisten ?

 

Entweder sind diese insgesamt oder partiell hochpreisig ( z.B. Eizo Monitor) oder der Anbieter glänzt mit Desinformation ( verständlich ).

 

Meine Erfahrung :

Bei Minutenhandel mit einem Monitor ist mir das Übersichtsrisiko zu hoch - auch wenn ich mich auf ein Derivat mit mehreren Zeitfenstern

fokussiere.

 

Kleine Schrift begünstigt im Minutenhandel und oneklickorder eine Fehlposition.

 

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Multimonitoring ?

 

Ist Vista mit laufenden Updates sicherer als XP ?

 

Danke für Eure Tipps.

Featured Replies

Geschrieben

Also ich halte von dem ganzen Trading PC Hype nicht sonderlich viel. Aber ich bin ein schlechter Indikator, da ich immer an allem etwas zu "mäkeln" habe. Immer auch dann, wenn ich sehe, dass man mir mehr Geld als nötig aus der Tasche ziehen will.

 

An was denkst du, wenn du an Trading PC denkst?

 

Ein Modell wie dieses IKEA Gestell mit 8 Monitoren und zwei Tastaturen oder reichen dir zwei 22er TFTs angesteuert über eine Dual Grafikkarte?

Geschrieben
  • Autor
Also ich halte von dem ganzen Trading PC Hype nicht sonderlich viel. Aber ich bin ein schlechter Indikator, da ich immer an allem etwas zu "mäkeln" habe. Immer auch dann, wenn ich sehe, dass man mir mehr Geld als nötig aus der Tasche ziehen will.

 

An was denkst du, wenn du an Trading PC denkst?

 

Ein Modell wie dieses IKEA Gestell mit 8 Monitoren und zwei Tastaturen oder reichen dir zwei 22er TFTs angesteuert über eine Dual Grafikkarte?

 

 

 

 

Hallo Wipshaw,

 

danke für den Link. :10points:

 

 

Mit mehreren 22-Zöllern (z.B. Samsung) arbeitet es sich unbestritten angenehmer - besonders wenn es mehrere Stunden täglich werden und die eigene Konzentration unmerklich nachlässt.

Ich durfte es testen. Es ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Geschrieben

Ich benutze einen Pentium IV Dualcore 4 GIG RAM(4 Jahre alt) mit Dual GK NVidia 7er Series + 2 Siemens/ Fujitsu 22 Zoll (1 Jahr). Zusätzlich ein Notebook, für alle Fälle.

Für mich ist das Equipment ausreichend. Ich bin aber auch kein Berufstrader, sondern mache das nur nebenbei.

 

Darf ich fragen, zu welcher Kategorie Trader du dich zählst?

Geschrieben
  • Autor
Ich benutze einen Pentium IV Dualcore 4 GIG RAM(4 Jahre alt) mit Dual GK NVidia 7er Series + 2 Siemens/ Fujitsu 22 Zoll (1 Jahr). Zusätzlich ein Notebook, für alle Fälle.

Für mich ist das Equipment ausreichend. Ich bin aber auch kein Berufstrader, sondern mache das nur nebenbei.

 

Darf ich fragen, zu welcher Kategorie Trader du dich zählst?

 

 

 

 

Eveningminutetrader (Zocker ? :10points: )

 

Darf ich dich enttäuschen ? :vogel:

 

Lediglich einige Monate Erfahrung mit verschiedenen Demoaccounts ( CMC, IG, ABN...)

Demo z.Zt. bei Hanseatic , dem "CFD- Initiator" in Deutschland.

 

Offensichtlich konzentriert sich Hanseatic Brokerhouse auf`s Kerngeschäft.

In diversen Foren , Brokerwettbewerben oder Ausstellungen sind die nicht präsent.

Arbeiten mit ähnlicher Plattform wie CMC ,aber anderen Konditionen.

 

Meine vorläufige Demo-Erfahrungsbilanz :

Traden und Schwitzen wie beim Lifekonto. Meine Entscheidungsprozesse laufen auf dieser psychologischen Einstellung und meine emotionellen

Ausbrüche waren anfangs äquivalent.

Spielen und mal sehen , was draus wird .... nicht mein Ding. Schade um die Zeitverschwendung.

Ich führe Intraday ein Orderbuch und eine Selbsterkennungsanalyse.

Bekanntlich ist der Markt der Erziehungsbevollmächtigte nicht wahr ?

 

Nächste Jahr geht`s dann von der Spielwiese auf die Spielwiese. Dann wird aus Ernst Ernst.

 

Ich weiß, das ich mit dieser Einstellung ein seltener Vogel bin.

Möchte aber das Erbe meiner Omi mit egolastigem Verhalten nicht verbrennen.

 

Erfolgreich traden ist rechnen, rechnen u. rechnen - hoffentlich ohne Colateralien wie Gefühle, Hoffnungen, Erwartungen usw.

 

Mmhhm ...ich habe fertig mit Selbstbespiegelung. :head:

Geschrieben
Erfolgreich traden ist rechnen, rechnen u. rechnen - hoffentlich ohne Colateralien wie Gefühle, Hoffnungen, Erwartungen usw.

 

Uiui... na da wuensche ich dir aber alles Gute und das Durch- und Einhalten deiner Grundsaetze.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Umstellung von Demo- auf Livekonto meistens zu voellig kontroversem Handeln in der Anfangsphase fuehrt.

Und das weiss ich nicht nur von mir :10points:

 

Zum Beispiel erinnere ich mich an meine ersten realen Trades insofern, dass die Technik, die ich solange im Demoaccount probierte erst einmal gar nicht funktionierte.

Und dann hatte ich das Gefuehl, die Produkte warten nur darauf, dass ich Positionen schliesse oder oeffne, um dann in meine gedachte, aber nicht mehr ausgefuehrte Richtung zu gehen....

 

Wenn es ploetzlich ums eigene Geld geht, empfindet man jeden Tick in die andere Richtung schon einmal gaaanz anders...

Erwartungen wirst du immer haben, denn sonst wuerdest du nicht traden..., Hoffnung ist nicht unbedingt der beste Freund & Gefuehle finde ich auch heute noch wichtig.

 

Also, geniesse noch entspannende Tage im Demoaccount & dann starke Nerven fuers naechste Jahr :vogel:

Geschrieben
Eveningminutetrader (Zocker ? :10points: )

 

Also dann Late-Dax und Dow? Oder eher FX, Commodities und US Aktien.

 

Darf ich dich enttäuschen ?

 

Warum solltest du?

Doch nicht etwa deswegen:

 

Lediglich einige Monate Erfahrung mit verschiedenen Demoaccounts ( CMC, IG, ABN...)

 

 

Offensichtlich konzentriert sich Hanseatic Brokerhouse auf`s Kerngeschäft.

In diversen Foren , Brokerwettbewerben oder Ausstellungen sind die nicht präsent.

 

HB gehört zu ic.arrow.right.png Varengold und ist White Label (Hansetrader) von CMC.

Software und Produktportfolio sind identisch; Konditionen wie du schon bemerkt hast, unterscheiden sich.

Hinweis: Genau hinschauen und prüfen, ob das Preis/ Leistungsverhältnis dem entspricht, was du dir vorstellst.

Vergleichen ist bei CMC Partnern relativ einfach.

 

 

Nächste Jahr geht`s dann von der Spielwiese auf die Spielwiese. Dann wird aus Ernst Ernst.

 

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Und sollte es Fragen geben, du weisst ja wo du uns findest.

CMC ist aktuell nicht sehr stark im Forum vertreten, wir freuen uns also über zusätzliches KnowHow in dem Bereich.

 

 

Ich weiß, das ich mit dieser Einstellung ein seltener Vogel bin.

 

Finde ich nicht.

 

Möchte aber das Erbe meiner Omi mit egolastigem Verhalten nicht verbrennen.

 

Schreibe das mit einem dicken roten Stift auf mehrere A4 Seiten und klebe dir das über deinen Trading PC

 

 

Erfolgreich traden ist rechnen, rechnen u. rechnen - hoffentlich ohne Colateralien wie Gefühle, Hoffnungen, Erwartungen usw.

 

:vogel:

Geschrieben

Oha. Na hoffentlich muss sich die Oma nicht im Grabe umdrehen.

Wenn ich meine Demo-Performance und meine Live-Performance vergleiche, kommen mir die Tränen...

 

Am besten die Sinne betäuben: :vogel:

Geschrieben
  • Autor

Proudroses :

 

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Umstellung von Demo- auf Livekonto meistens zu voellig kontroversem Handeln in der Anfangsphase fuehrt.

 

Ausschliessen kann ich deine Erfahrung bei mir nicht - bin auch nur ein Mensch mit Empfindungen, Gefühlen und Ängsten,

und motiviert, diese größtenteils an der Garderobe abzugeben.

 

Und dem Markt "hinterherlaufen" ist so ziemlich die unangenehmste Erfahrung....

 

Wenn bei mir Angstgefühle nach einer Positionseröffnung "hochkommen", habe ich meine eigene Risikoschwelle mit Dollaraugen übertreten und muss schwitzend den move der Position bis zum disziplinierten Ausstiegspunkt beobachten.

Wenn der Kurs 1 pip unter diesem Ausstieg in die "gewünschte Richtung" dreht, habe ich mit meiner täglichen Selbsterkenntnisbilanz dazugelernt.

 

Das A und O eines erfolgreichen Tradings ist die autonome Erziehung des eigenen Verhaltens durch den Markt.

Börsenbriefe , 200 Indikatoren, ungezählte Tradingbooks, Seminare von 0 bis mehrere Tausend Euronen - wem es nutzt.....

 

Eingefrorene Tickets, Quotierungen, undefinierte Offlinezeiten, nachlaufende Abbildngen usw. - bei Demos üblich und bei IG Livekonto

identisch, wenn ich richtig gelesen habe.

Ich übe seit 6 Monaten mindestens 4 Tage per week, 3 hours daily = 288 Tradingstunden.

 

Zu wenig für Omas Nachlass und zu viel für Erlebnisspielerei. :10points:

Geschrieben
  • Autor
Also dann Late-Dax und Dow? Oder eher FX, Commodities und US Aktien.

 

Alle Anfänger beginnen mit Indices - bei mir DOW. :10points:

Geschrieben
  • Autor
Oha. Na hoffentlich muss sich die Oma nicht im Grabe umdrehen.

Wenn ich meine Demo-Performance und meine Live-Performance vergleiche, kommen mir die Tränen...

 

Am besten die Sinne betäuben: :vogel:

 

 

Ich beginne nächstes Jahr mit 1 Minikontrakt DOW und begrenze mit 2 % des Handelskontos.

 

goodnight von goodroom :10points:

Geschrieben

Na zumindest hast du dir Gedanken gemacht ueber das, was du tun moechtest.

 

Solange du deine eigenen Regeln hast, und diese verfolgst... kann dir dann auch nichts Unerwartetes passieren.

Setze deine Ansprueche einfach nicht zu hoch, und sei nicht zu hart mit dir... Verluste gehoeren zu den Gewinnen dazu, auch wenn sich das nur wenige eingestehen moechten.

 

Ich kann mich whipsaw nur anschliessen, waere schoen, wenn du uns auch mit deinen Livetrades auf dem Laufenden halten wuerdest.

 

In diesem Sinne... gehe ich jetzt mal ein bisschen "arbeiten" ... :10points:

Geschrieben
Ein Modell wie dieses IKEA Gestell mit 8 Monitoren und zwei Tastaturen oder reichen dir zwei 22er TFTs angesteuert über eine Dual Grafikkarte?

ach Du Sch... waren meine ersten Gedanken zu dem Bild :vogel:

 

@goodroom,

 

{mir} reicht ein 15,4 Zoll Notebook - ich hätte zwar gern mehr Displayfläche, vorrangig um z.B. nicht ständig auf tom-next.com umswitchen zu müssen :10points:

 

Aber es geht auch ohne Probleme so.

 

Die technische Ausstattung spielt, wie ich finde, gerade am Anfang keine Rolle. Alles was man braucht ist eine schnelle und stabile DSL-Verbindung.

Geschrieben
Stimmt ronner mal zu... oder hast du soviele Indikatoren, die du in verschiedenen Charts beobachten musst, nur mal neugierig nachfragt :10points:
Geschrieben
bekommst du das Teil zu Weihnachten als "Sonderausschüttung".

ich wüßte gar nicht, wohin damit :10points: - am nächsten Tag wäre ich ein toter Mann. Soviel Messer verträgt mein Körper gar nicht, wie meine LAG mich damit picksen würde :vogel:

Geschrieben

Bei uns produzieren diese Öfen reinen Sauerstoff. Ein Grund, weshalb wir hier unten auch alle so toll aus sehen .

 

So, jetzt aber genug Thread-hijacked.

 

 

Ist Vista mit laufenden Updates sicherer als XP ?

 

Die Frage wurde noch nicht beantwortet.

@ goodroom3 - in welche Richtung geht das "sicherer"? PC und Gefahren aus dem Netz oder Systemstabilität hinsichtlich der Verwendung von Handelssoftware.

Bei letzterem gibt CMC spezielle Hinweise, siehe:

 

Markets ™ Installationshilfe für Windows Vista

Markets_pro_VISTA_User.pdf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.