Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Trendwende beim Brent

Geschrieben
Wahrnehmung eingetrübt oder einfach nur betriebsblind?

is ja nich schlimm, wir sind ja hier nicht auf einem Akademikerseminar :10points:

Ich möchte mal auf etwas aufmerksam machen, für alle die eventuell nochmal tanken wollen :vogel:

http://img91.imageshack.us/img91/4763/oelsu1.gif

Featured Replies

Geschrieben
is ja nich schlimm, wir sind ja hier nicht auf einem Akademikerseminar :10points:

Ich möchte mal auf etwas aufmerksam machen, für alle die eventuell nochmal tanken wollen :vogel:

Woher kommt die Texteintragung ? Von dir oder vom ursprünglichen Ersteller ?

Bis jetzt ist nämlich nicht ersichtlich, ob der Trend bricht oder nicht :P

Geschrieben
  • Autor
Woher kommt die Texteintragung ? Von dir oder vom ursprünglichen Ersteller ?

nicht von mir - es geht mir auch nicht darum, ob ersichtlich ist, ob er nachhaltig bricht sondern eher das es eventuell für die nächste Zeit erstmal zu einer kleinen Gegen- oder Seitwärtsbewegung an so einer Marke kommen könnte. Öl ist m.E. nach zu stark gefallen, um gleich direkt durchzubrechen. Aber ist nur eine Theorie.

Geschrieben
nicht von mir - es geht mir auch nicht darum, ob ersichtlich ist, ob er nachhaltig bricht sondern eher das es eventuell für die nächste Zeit erstmal zu einer kleinen Gegen- oder Seitwärtsbewegung an so einer Marke kommen könnte. Öl ist m.E. nach zu stark gefallen, um gleich direkt durchzubrechen. Aber ist nur eine Theorie.

Du, ist ja okay. Ein Durchbruch erscheint mir auch unwahrscheinlich. Das Bild impliziert durch den Text nur den Durchbruch, und da es von dir gepostet ist, könnte man meinen, es stellt auch deine Meinung dar ;)

Geschrieben

Ich weiss nicht, ob diejenigen, die an den gaaaanz großen Rädern drehen, jetzt nicht das selbe Szenario spielen, wie von 99 auf 147 $.

Zwischen 70 und 50 liegt extrem viel Panik. Wenn der Kurs nach unten durchbricht und nicht nachhaltig gestützt wird, dann wird Gun unseren Brent Prediction Contest vermutlich noch gewinnen.

Geschrieben
  • Autor
ist nicht auszuschließen, das Öl wieder auf die Werte der 90er Jahre zurückfällt. Im Moment gibt es genug Angebot und immer mehr Alternativen zu Öl werden die nächsten Jahre an den Start kommen. Dazu noch eine mittelschwere Wirtschaftskrise und wieder einmal liegen fast alle mit ihren Analysen zur weiteren Preisentwicklung falsch.
Geschrieben
Kurzfristig ist einen Gegenbewegung zu erwarten. Drauf spekulieren würde ich allerdings nicht. Der Play wäre mir zu heiß.
Geschrieben

Brent Shorten ist noch erlaubt, richtig?

Schon bei einem Ölpreis von unter 70 $ je Barrel, so gibt Finanzminister Alexej Kudrin nun zu, ist der Staatshaushalt im Minus. Das ist ein politischer Offenbarungseid, der zeigt, wie einseitig diese Volkswirtschaft auf den Rohstoffexport ausgerichtet ist. Die Regierung hat es versäumt, Russlands Industrie zu diversifizieren. Jetzt, da Erdöl-, Gas- und Metallpreise fast synchron einbrechen, fehlt der Wirtschaft das ausgleichende Element. Russland hat sich dem Auf und Ab der Rohstoffbörsen ausgeliefert

Quelle: FTD.de

Geschrieben
  • Autor

mal ganz unter uns - mir drückt das ein gewisses Lächeln ins Gesicht.

Jahrelang wollten uns Staaten wie Russland, Venezuela etc. mit ihren Rohstoffen erpressen, Gaslieferungen stoppte bzw. kürzte man einfach.

Das sie eben doch nicht ohne den Rest der Welt auskommen indem sie ausländischen Firmen die Lizens entziehen, zeigt sich nun und das meine ich ist gut so.

Geschrieben
  • Autor

schon ist es soweit:

Dem russischen Staatskonzern Gazprom macht die Finanzkrise mehr zu schaffen als von Investoren befürchtet. Der größte Gasproduzent der Welt räumte bei der Vorlage der Quartalszahlen ein, er habe möglicherweise Schwierigkeiten, Schulden in Milliardenhöhe zu refinanzieren und zusätzliche Kredite zu bekommen.
aktuell ausstehende Kredite und Anleihen in Höhe von 55 Mrd. $,

:laugh:

ic.arrow.right.png Gazprom sucht frische Geldquellen

Geschrieben

Wenn sich die Nanchrichtenlage an den (weiter) fallen Kursen orientiert, dann sollte sich Schalke frühzeitig um einen neuen Sponsor bemühen :laugh:

Crude Oil TOKYO ($) 61.68

Unter 62USD? Was für Öl handeln die Japaner?

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Wie geht's hier weiter?

Meine :guitar: «Prognose»: Wir sehen die 40$ eher als eine nachhaltige Stabilisierung.

gallery_446_5_32464.gif

Tja, wie soll man diese Entwicklung noch kommentieren?

U.S. light Sweet Crude (CNBC.com)

http://api-cdn.cnbc.com/api/chart/chart.asp?YYY330_VnsGsd2sggPqXYH%20RDnPSY/fpRDgtTEyhRz/yK7B%201g=&type=small&charttype=price&timeframe=1day&realtime=0&symbol=US@CL.1&showHeader=0&showSidebar=0&hideExchange=0

Brent Crude (CNBC.com)

http://api-cdn.cnbc.com/api/chart/chart.asp?YYY330_VnsGsd2sggPqXYH%20RDnPSY/fpRDgtTEyhRz/yK7B%201g=&type=small&charttype=price&timeframe=1day&realtime=0&symbol=GB@IB.1&showHeader=0&showSidebar=0&hideExchange=0 [...]

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.