Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Financials@Bluevex

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Ärger, aber ich wollt einfach mal in die Tradesports Runde fragen, wer außer bei TS noch bei bluevex handelt.

 

Mir ist aufgefallen, dass es nur einige wenige Boards gibt, bei denen User aktiv sind. Problematisch und demnach unattraktiv ist, dass da zumeist Monologe geführt werden bzw. sich permanent wegen Belanglosigkeiten gestritten wird.

Ich selbst kenne nur Wallstreet-online und ftor.

Vielleicht hat ja jemand Interesse und postet ab und zu seine Erfahrungen, Strategien usw.

 

Ein Versuch ist das bestimmt wert.

:mrgreen:

Featured Replies

Geschrieben

ich habe bei bluevex angefangen, war recht schnell begeistert und genauso schnell wieder enttäuscht.

 

zum einen hing das mit bv selbst zusammen und dass andere was mich ganz besonders stört, ist die fehlende community. die wenigen enklaven die es gibt huldigen dem bluevex-gott und sind jeder kritik erhaben. schade!

 

doch zur entlastung will ich anführen, dass es in den letzten wochen sichtbare schritte in richtung kundenservice und verbrauchervertrauen gab.

diese müssen erst noch auf den prüfstein, aber immerhin.

 

heute hat man veröffentlicht, dass demnächst die kontoführung bei einer vollbank erfolgen wird.

was es mit den kreditkarten auf sich hat, weiss ich allerdings nicht.

Geschrieben
Bin ab und zu bei bluevex am handeln.

kurz lässt sich aus meiner sicht sagen.

 

gute idee, mangelhafte umsetzung.

 

Unterm Strich kann ich das bestätigen,

Potential ist definitiv vorhanden, leider hat man aber verpasst frühzeitig die richtigen Weichen zu stellen. Viele Interessenten wurden leider verprellt bzw. gaben von Sytsemausfällen und rießigen Spreads entnervt auf.

 

Mittlerweile scheint sich etwas zu bewegen.

Ich handle ab und zu noch den Overnight oder ab und an auch den Schlussdax.

 

ftrader

Geschrieben
Oute mich auch als hoffnungsloser zocker.

 

Willkommen im Club :alki:

Geschrieben

Ich war früher auf Bluevex sehr aktiv.

Leider kann man ohne Zugang zu Realtime Daten da nicht mehr viel anfangen. Die Trader die da aktiv sind sind allesamt harte Hunde und rasieren einen sobald man den kleinsten Fehler macht. Das ist einer der Gründe, weshalb ich zu Tradesports gewechselt bin.

 

Für weniger erfahrene Kunden sind die Iren die definitiv bessere Wahl.

 

YP

Geschrieben
Ich war früher auf Bluevex sehr aktiv.

 

YP

 

wenn man die bluevex topics@ftor und w:o mal so durchblättert geht es wohl den meisten wie dir.

einige befinden sich in permanenter rufbereitschaft und warten, dass die zeiten von vor august 2005 wieder kommen.

ich trade da erste seit anfang dieses jahres- eher sporadisch bzw. wenn ich das gefühl habe, charttechnisch könnten neuralgische marken gerissen werden.

 

°cs

Geschrieben
Ja, man kann dort wirklich erst die letzten 10 minuten vor Verfall der Scheine handeln.

Alles andere macht dort keinen Sinn.

 

Ich glaube coldshot meinte etwas anderes.

Er vermutet, dass es neben den noch aktiven Usern noch jede Menge stille Beobachter gibt, die sofort aktiv werden, wenn sich irgendetwas tut.

Mir ist das z.B. aufgefallen, als vor ca. 6 Wochen wieder aktiv mit Market Making angefangen wurde. Die Umsätze explodierten förmlich.

Schade ist halt nur, dass sowas nie von langer Dauer ist.

Geschrieben

gestern gab es paar nette geschenke - der abstand zwischen future und kasse lief zwischenzeitlich aus der "normalen" bahn. wer da schnell war, konnte sich ohne grosses risiko bedienen.

 

heute läufts dagegen nicht so gut - liegt vermute ich mal am wetter.

 

°cs

Geschrieben

bei ftor schreiben die was von einem DAX Power Schein? Wo finde ich den ?

 

sambuca

Geschrieben
Bin mir nicht sicher aber ich glaube dass sind die früheren KO Sheine.

Die gibt es täglich von ca 11:45- 12:15

und dann nochmal um 14:15 bin mir bei 2. aber nicht ganz sicher.

 

:kratz:

Geschrieben

bluevex is geil,

wer was anderes behauptet lügt.

Kann mir keiner erzählen dass er nicht heimlich mitzockt.

 

raus mit der Sprache - wo gibts Alternativen?

Also

 

 

#wieso werden nicht-urls als link angezeigt/forwarded? Hää

Geschrieben
#wieso werden nicht-urls als link angezeigt/forwarded? Hää

 

Das ist ein Boardhack und nennt sich AUTOLINKS.

Wenn Du z.B. E U W A X schreibst wird dieses automatisch mit der relevanten Website (www.euwax.de) hinterlegt und sieht dann so aus => Euwax.

 

oder so

http://img85.imageshack.us/img85/9369/autolinks9sq.th.jpg

Geschrieben

ACHTUNG ANSCHNALLEN

 

neu: Power-Bets!!

Ab dem 10.07. werden pro Stunde 4 Märkte mit einer Laufzeit von nur 15 Minuten aufgesetzt. Pro Markt werden 2 unterschiedliche Scheine angeboten: "über" und "unter".

 

Wenn das nicht die totale Wende ist

n/a

Geschrieben

hmmm,

was heisst das nun genau?

pro Stunde 4 Märkte

DAX

FTSE

SMI

CAC ?

 

mit der terminologie hatten die da ja immer schon probleme :mrgreen:

wenn es das ist was ich glaube, könnte das ein (mal zur abwechslung) cleverer schachzug sein. da die meisten umsätze immer am ende der vollen stunde zu verzeichnen sind, erzeugt man diesen effekt nun 4 mal innerhalb von 60 min.

Geschrieben

:häh: was wird im Gegenzug abgeschafft ?

 

da die meisten umsätze immer am ende der vollen stunde zu verzeichnen sind, erzeugt man diesen effekt nun 4 mal innerhalb von 60 min.

 

Die Beobachtung ist korrekt,

allerdings ob dadurch die Umsätze so signifikant in die Höhe schießen bleibt abzuwarten. Das es zu einer Steigerung kommt ist unumstritten.

Ich schau mir das mal an, befürchte jedoch das die rumänischen Server

den Traffic nicht bewältigen werden.

 

Vielleicht wendet sich aber auch alles zum Guten

Geschrieben

EIne Offerte an die Arbeitslosen ;-)

Wer hat bitte von Euch Zeit, 60 min in der Stunde vor dem Javatrader zu sitzen und zu traden?

Als Zielgruppe könnten hier tatsächlich diejenigen ins Visier genommen werden, die aktiv daytrading an der Eurex oder Direkthandel bei den Onlinebrokern machen.

Ich hab nen ganz normalen Job, d.h. ich muss tagsüber arbeiten. Ich kann für mich keinen Mehrwert erkennen.

 

YP

Geschrieben

Danke für die Info n/a!

 

btw. kann jemand Details zu den neuen Produkten finden?

Ausstattung, Bewertung, welche Indizes, Zeiten - irgendwie vermisse ich da nähere Angaben. Oder ich bin blind ;-)

 

Einen guten Start iin die neue Tradingwoche!

 

Geschrieben

:mrgreen:

 

ich geh erstmal zu obi und kauf mir ne schraubzwinge,

bei dem spread geht mir zuminstest schnell die power aus :huch:

Geschrieben

scheint sich keiner so richtig ranzutrauen ;-)

 

postet mal Eure Erfahrungen, bin gespannt ob sich der

Zeitaufwand für das Traden lohnt

Geschrieben
scheint sich keiner so richtig ranzutrauen ;-)

 

postet mal Eure Erfahrungen, bin gespannt ob sich der

Zeitaufwand für das Traden lohnt

 

:supa:

 

Gute Idee, das mit den Power Warrants.

Liqui ist (noch) keine vorhanden, Spread sollte auch noch runter.

 

administrativ nicht ohne ;-)

aller 15 min neue Scheine auflegen, Bluevex scheint nun doch den richtigen Weg zu gehn und in Sofware+Technik zu investieren.

 

Weiter so!

dt

Geschrieben
administrativ nicht ohne ;-)

 

soweit wie ich das beobachtet habe, passiert das automatisch.

13:15 erfolgte der cut/ 1min später die bewertung

13:16 war der 13:30er online

 

n/a

Geschrieben
wenn das technisch funktioniert könnte man theoretisch auch 1-minuten wetten anbieten
Geschrieben
  • Autor
wenn das technisch funktioniert könnte man theoretisch auch 1-minuten wetten anbieten

 

theoretisch :mrgreen:

 

und - gab's eine postive Überraschung

also

dicke Liqui, wenig Spread und so ?

 

bei wallstreet online ist die community jetzt total eingeschlafen :-(

letzter Beitrag ist von letzter Woche.

Früher wären solche "Hammernews" in unzähligen Postings diskutiert worden.

 

Man was bluevex für User verbrannt, echt bedauerlich

Geschrieben
und - gab's eine postive Überraschung

also

dicke Liqui, wenig Spread und so ?

 

volle orderbücher :häh: , market maker :hrhr: + 10 cent spread :mrgreen:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.