Geschrieben 21. November 200817 Jr. comment_46162 Hallo Leute,habe vor ein paar Tagen zu eurem Board gefunden.Viele interessanate Beiträge habt ihr eingestellt,da mußte ich ich doch sofort anmelden.Tja, da bin ich.Kurz zu mir....Nach mehreren erfolglosen Versuchen am Futuremarkt mitzumischen möchte ich jetzt die ganz kleinen Brötchenbacken.Heißt für mich den Dax/F-Dax zu handel und zwar als CFD.Mir gefällt der Metatrader sehr gut und als Broker habe ich einen ins Auge gefaßt, bei dem ich dann die ganz kleinenBrötchen in Form von Microlots handeln könnte.Zur Zeit hab ich ein Demokonto und möchte für michherausfinden, ob ich einen sinnvollen technischen Handelsansatz entwickeln kann.Vielleicht kann ich auch noch das ein oder andere zum Board beitragen. Gruß Keton Melden
Geschrieben 21. November 200817 Jr. comment_46171 Hi Keton und herzlich Willkommen on Board , Du hast den Original DaxFuture getradet? Wenn ja, dann alle Achtung - nicht jeder hat den Mut. Allerdings hoffe ich, das Du nicht allzu große Verluste erlitten hast. Falls Du Fragen hast, einfach fragen - sowohl zu Brokern wie zur TA - alles kein Problem Melden
Geschrieben 21. November 200817 Jr. comment_46173 Tach auch Keton, willkommen. Vielleicht kann ich auch noch das ein oder andere zum Board beitragen. Klar kannst du das, da bin ich überzeugt von. Im Gegenteil, frischer Wind tut uns allen gut. Nach mehreren erfolglosen Versuchen am Futuremarkt Darf man nachhaken? Hast du direkt an der Eurex gehandelt oder über eine US Broker? Melden
Geschrieben 21. November 200817 Jr. Autor comment_46174 Hi Keton und herzlich Willkommen on Board , Du hast den Original DaxFuture getradet? Wenn ja, dann alle Achtung - nicht jeder hat den Mut. Tja, das waren ja auch immer nur kurze Gastspiele.....schnell ne blutige Nase geholt, dann auf den EURO STOXX50 Future gewechselt, hat dann mit 10 € / Punkt nicht ganz so weh getan,aber mir einfach noch zwei Nummern zu groß....macht einfach zu viel Stress.Wie gesagt, die ganze Sache mit erträglichem Verlust beendet....lange nicht mehr mitgemischt.Jetzt möchte ich aber mal wieder ein bisschen draufsehen.Vielleicht geht in reduzierten Größenordnungen noch was.Ist der Stress auch nicht so groß. Allerdings hoffe ich, das Du nicht allzu große Verluste erlitten hast. Falls Du Fragen hast, einfach fragen - sowohl zu Brokern wie zur TA - alles kein Problem Danke, werde ich bestimmt Gebrauch von machen Gruß, Keton Bearbeitet 26. November 200817 Jr. von whipsaw Tags korrigiert Melden
Geschrieben 21. November 200817 Jr. Autor comment_46176 Tach auch Keton, willkommen.Klar kannst du das, da bin ich überzeugt von. Im Gegenteil, frischer Wind tut uns allen gut.Darf man nachhaken? Hast du direkt an der Eurex gehandelt oder über eine US Broker? Habe mit Interaktive Brokers gehandelt an der Eurex aber auch in Amerika zB. denMINI SIZED DOW JONES INDUSTRIAL FUTURE mit 5$ / P konnte man den auch mal versuchen.Wie gesagt....für mich alles noch ne Nummer zu hoch. Gruß Keton Melden
Geschrieben 21. November 200817 Jr. comment_46187 Man merkt sofort, dass draußen früher dunkel wird Herzlich willkommen bullseye und keton! Melden
Geschrieben 21. November 200817 Jr. Autor comment_46197 danke an alle für die freundliche Begüßung Zu Übungszwecken stelle ich mal ein Chartbild mitzwei virtuellen trades rein......Demnächst kommt das dann in die richtige Rubrik...versprochen... hoffentlich funzt das überhauptGruß,keton Melden
Geschrieben 21. November 200817 Jr. comment_46210 hab den Thread mal aufgefächert - zu Bullseye gehts in die Richtung http://www.tom-next.com/community/Bullseye-t29818.html Melden
Geschrieben 21. November 200817 Jr. comment_46213 Zu Übungszwecken stelle ich mal ein Chartbild mitzwei virtuellen trades rein...... funktioniert und die Trades offenbar auch Melden
Geschrieben 23. November 200817 Jr. comment_46303 Hallo keton, schön das du dich bei uns angemeldet hast! Ich schließe mich den Willkommensgrüßen der anderen an und wünsche freue mich auf einen weiteren MT 4 Veteran . Beste Grüßewhipsaw Melden
Geschrieben 26. November 200817 Jr. comment_46797 Willkommen. Und dann muss ich gleich mal neugierig fragen (weil das natürlich auch mein Endziel ist): was ist bei Deinem Dax-Future-Trading schiefgegangen ? Melden
Geschrieben 26. November 200817 Jr. Autor comment_46829 Willkommen. Und dann muss ich gleich mal neugierig fragen (weil das natürlich auch mein Endziel ist): was ist bei Deinem Dax-Future-Trading schiefgegangen ? Hallo Krümel,tja was ist schief gegangen....Das wäre dann doch eine längere Geschichte.Ich würde es mal so sagen.....Erst mal na klar...Verluste gemacht aber dann auch zu schnellvon meiner Handelsstrategie abgekommen und versucht dieVerluste direkt wieder auszumerzenEinfach viel zu emotional.Dann Verlustrisiko reduziert indem ich auf den EuroStoxx Futureumgestiegen bin.Aber auch da immer wieder zu emotional reagiert.Wahrscheinlich bin ich einfach nicht gut genug auf den Handelmit diesen Instrumenten vorbereitet.Denn erst wenn man real handelt, kann man die ganze Schwierigkeit des Futurehandels erkennen.Ich könnte jetzt noch nen ganzen Roman schreiben.Das kann wahrscheinlich jeder, der sich schon mal in die Höhle des Löwen gewagt hat.Ich belasse es dabei.Vielleicht ein Blick in die Zukunft.Mein Plan ist es zwar weiterhin den Dax Index/Future zu handeln,jetzt allerdings mit reduziertem Risiko.Dazu will ich CFDs nutzen und scheue mich auch nicht davor,mit Kleinstbeträgen einzusteigen.Ich werde mir sehr viel Zeit lassen und auch unter anderem solch interessanten Communitys wie diesenutzen um Erfahrungen auszutauschen.Mal sehn was sich entwickelt.... Gruß,Keton Melden
Geschrieben 26. November 200817 Jr. comment_46850 Ich werde mir sehr viel Zeit lassen und auch ... Richtig... selbst wenn der FDAX dann bei 3.246 steht... traden geht immer... Melden
Hallo Leute,
habe vor ein paar Tagen zu eurem Board gefunden.
Viele interessanate Beiträge habt ihr eingestellt,
da mußte ich ich doch sofort anmelden.
Tja, da bin ich.
Kurz zu mir....
Nach mehreren erfolglosen Versuchen am Futuremarkt
mitzumischen möchte ich jetzt die ganz kleinen Brötchen
backen.
Heißt für mich den Dax/F-Dax zu handel und zwar als CFD.
Mir gefällt der Metatrader sehr gut und als Broker habe ich
einen ins Auge gefaßt, bei dem ich dann die ganz kleinen
Brötchen in Form von Microlots handeln könnte.
Zur Zeit hab ich ein Demokonto und möchte für mich
herausfinden, ob ich einen sinnvollen technischen
Handelsansatz entwickeln kann.
Vielleicht kann ich auch noch das ein oder andere zum Board beitragen.
Gruß Keton