Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Tach zusammen

Geschrieben

Hallo Leute,

habe vor ein paar Tagen zu eurem Board gefunden.

Viele interessanate Beiträge habt ihr eingestellt,

da mußte ich ich doch sofort anmelden.

Tja, da bin ich.

Kurz zu mir....

Nach mehreren erfolglosen Versuchen am Futuremarkt

mitzumischen möchte ich jetzt die ganz kleinen Brötchen

backen.

Heißt für mich den Dax/F-Dax zu handel und zwar als CFD.

Mir gefällt der Metatrader sehr gut und als Broker habe ich

einen ins Auge gefaßt, bei dem ich dann die ganz kleinen

Brötchen in Form von Microlots handeln könnte.

Zur Zeit hab ich ein Demokonto und möchte für mich

herausfinden, ob ich einen sinnvollen technischen

Handelsansatz entwickeln kann.

Vielleicht kann ich auch noch das ein oder andere zum Board beitragen.

 

Gruß Keton

Featured Replies

Geschrieben

Hi Keton und herzlich Willkommen on Board :ddown: ,

 

Du hast den Original DaxFuture getradet? Wenn ja, dann alle Achtung - nicht jeder hat den Mut. Allerdings hoffe ich, das Du nicht allzu große Verluste erlitten hast.

 

Falls Du Fragen hast, einfach fragen - sowohl zu Brokern wie zur TA - alles kein Problem :vogel:

Geschrieben

Tach auch Keton, willkommen.

 

Vielleicht kann ich auch noch das ein oder andere zum Board beitragen.

 

Klar kannst du das, da bin ich überzeugt von. Im Gegenteil, frischer Wind :vogel: tut uns allen gut.

 

 

Nach mehreren erfolglosen Versuchen am Futuremarkt

 

Darf man nachhaken? Hast du direkt an der Eurex gehandelt oder über eine US Broker?

Geschrieben
  • Autor
Hi Keton und herzlich Willkommen on Board :ddown: ,

 

Du hast den Original DaxFuture getradet? Wenn ja, dann alle Achtung - nicht jeder hat den Mut.

 

Tja, das waren ja auch immer nur kurze Gastspiele.....schnell ne blutige Nase geholt, dann auf

den EURO STOXX50 Future gewechselt, hat dann mit 10 € / Punkt nicht ganz so weh getan,

aber mir einfach noch zwei Nummern zu groß....macht einfach zu viel Stress.

Wie gesagt, die ganze Sache mit erträglichem Verlust beendet....lange nicht mehr mitgemischt.

Jetzt möchte ich aber mal wieder ein bisschen draufsehen.

Vielleicht geht in reduzierten Größenordnungen noch was.

Ist der Stress auch nicht so groß.

 

 

 

Allerdings hoffe ich, das Du nicht allzu große Verluste erlitten hast.

 

Falls Du Fragen hast, einfach fragen - sowohl zu Brokern wie zur TA - alles kein Problem :vogel:

 

Danke, werde ich bestimmt Gebrauch von machen

 

Gruß, Keton

Bearbeitet von whipsaw
Tags korrigiert

Geschrieben
  • Autor
Tach auch Keton, willkommen.

Klar kannst du das, da bin ich überzeugt von. Im Gegenteil, frischer Wind :vogel: tut uns allen gut.

Darf man nachhaken? Hast du direkt an der Eurex gehandelt oder über eine US Broker?

 

Habe mit Interaktive Brokers gehandelt an der Eurex aber auch in Amerika zB. den

MINI SIZED DOW JONES INDUSTRIAL FUTURE mit 5$ / P konnte man den auch mal versuchen.

Wie gesagt....für mich alles noch ne Nummer zu hoch.

 

Gruß Keton

Geschrieben

Man merkt sofort, dass draußen früher dunkel wird :vogel:

 

Herzlich willkommen bullseye und keton!

Geschrieben
  • Autor

:vogel:

 

danke an alle für die freundliche Begüßung

 

Zu Übungszwecken stelle ich mal ein Chartbild mit

zwei virtuellen trades rein......

Demnächst kommt das dann in die richtige Rubrik

...versprochen...

 

hoffentlich funzt das überhaupt

Gruß,

keton

 

 

post-754-1227291958_thumb.png

Geschrieben

Willkommen.

 

Und dann muss ich gleich mal neugierig fragen (weil das natürlich auch mein Endziel ist): was ist bei Deinem Dax-Future-Trading schiefgegangen ?

Geschrieben
  • Autor
Willkommen.

 

Und dann muss ich gleich mal neugierig fragen (weil das natürlich auch mein Endziel ist): was ist bei Deinem Dax-Future-Trading schiefgegangen ?

 

 

Hallo Krümel,

tja was ist schief gegangen....

Das wäre dann doch eine längere Geschichte.

Ich würde es mal so sagen.....

Erst mal na klar...Verluste gemacht aber dann auch zu schnell

von meiner Handelsstrategie abgekommen und versucht die

Verluste direkt wieder auszumerzen

Einfach viel zu emotional.

Dann Verlustrisiko reduziert indem ich auf den EuroStoxx Future

umgestiegen bin.

Aber auch da immer wieder zu emotional reagiert.

Wahrscheinlich bin ich einfach nicht gut genug auf den Handel

mit diesen Instrumenten vorbereitet.

Denn erst wenn man real handelt,

kann man die ganze Schwierigkeit des Futurehandels erkennen.

Ich könnte jetzt noch nen ganzen Roman schreiben.

Das kann wahrscheinlich jeder, der sich schon mal in die Höhle

des Löwen gewagt hat.

Ich belasse es dabei.

Vielleicht ein Blick in die Zukunft.

Mein Plan ist es zwar weiterhin den Dax Index/Future zu handeln,

jetzt allerdings mit reduziertem Risiko.

Dazu will ich CFDs nutzen und scheue mich auch nicht davor,

mit Kleinstbeträgen einzusteigen.

Ich werde mir sehr viel Zeit lassen und auch

unter anderem solch interessanten Communitys wie diese

nutzen um Erfahrungen auszutauschen.

Mal sehn was sich entwickelt....

 

Gruß,

Keton

Geschrieben
Ich werde mir sehr viel Zeit lassen und auch ...
:vogel:

 

Richtig... selbst wenn der FDAX dann bei 3.246 steht... traden geht immer...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.