FinGeR Posted November 23, 2008 Report Posted November 23, 2008 habe hier einen Interessanten Indikator gefunden von einem russischen Programmierer. Indikator BarTimer.mq4Author: Vasyl Gumenyak Es wird die abgelaufene Zeit der aktuellen BAR in Prozent als meter angezeigt.(berechnet vom Anfang bis Ende der aktuellen BAR)Ein Beispiel, ich öffne eine Positionen nicht vor 20% vom Anfang der Kerze(BAR) oder/und nach 80%. Parameter:Angaben zur Schrift,- Art, Grösse und FarbeFontName="Arial"FontSize=14FontColor=WhiteAngaben zur Position auf dem Chartfenster X,Y die Position gerechnet vom Corner(sind die Ecken des Chartfensters von 0-3 wobei 0 oben Links ist)Corner=0XDistance=250YDistance=0--
whipsaw Posted November 23, 2008 Report Posted November 23, 2008 Interessant. Danke Alex (einmal mehr) für diesen Tipp. So wie ich deine Ausführungen verstehe, zeigt dieser Indikator die abgelaufene Zeit an. Frage dazu: Ließe sich dieser Indikator mit n- anderen verknüpfen, dass er in einem Handelssystem ein Signal erzeugt, wenn z.B. Bedingung A, Bedingung B, Bedingung C erfüllt sind? Oder anders herum: [Erfüllt] Bedingung A + Bedingung B + Bedingung C = Kein Signal[Erfüllt] Bedingung A + Bedingung B + Bedingung C + BarTimer{Value=XYZ} = Signal
FinGeR Posted November 23, 2008 Author Report Posted November 23, 2008 Ließe sich dieser Indikator mit n- anderen verknüpfen, dass er in einem Handelssystem ein Signal erzeugt, wenn z.B. Bedingung A, Bedingung B, Bedingung C erfüllt sind?Oder anders herum: [Erfüllt] Bedingung A + Bedingung B + Bedingung C = Kein Signal[Erfüllt] Bedingung A + Bedingung B + Bedingung C + BarTimer{Value=XYZ} = Signal Richtig, das ist mir garnicht aufgefallen es werden die Werte nicht angezeigt im Datenfensterdadurch ist eine Verknüpfung nicht möglich.Ich habe den Indikator geändert. Es werden jetzt die aktuelle Prozent Werte im Datenfenster mit angezeigt."alle Werte die Datenfenster von Indikatoren angezeigt werden kann man mit seinem EA... abrufen bzw. verknüpfen." Ein Wichtiger Hinweis beim benutzen im "Tester" und/oder "visuellen Test Modus".Da der Indikator mit der Zeit arbeitet (im Sekundentakt) ist es nicht möglich ihn durch reinladen ins "visuellen Test Modus" Chartfenster zu benutzten.Er würde falsche Angaben machen. Allgemein wenn mit solchen Indikatoren(Zeit) im Tester gearbeitet wird sind solche Zeitangaben oderBerechnungen (Sekunden oder MilliSec.) immer Modelliert.(At the testing, the last known server time is modelled. ) --
whipsaw Posted November 24, 2008 Report Posted November 24, 2008 In Aktion ... [flash=592,435]http://www.tom-next.com/misc/3/cfd/swf/Bars/Bars.swf Dauer Screencast: ~ 2 Minuten
whipsaw Posted November 24, 2008 Report Posted November 24, 2008 Da kommt mir eine Idee Könnte man ein Log-Protokoll erstellen, die High und Low eines Bars dem jeweiligen Fortschritt (in Prozent) zuweist?
FinGeR Posted November 24, 2008 Author Report Posted November 24, 2008 Da kommt mir eine Idee Könnte man ein Log-Protokoll erstellen, die High und Low eines Bars dem jeweiligen Fortschritt (in Prozent) zuweist? du meinst wieviel Prozent waren beim Erreichen des höchsten Hochs bzw. tiefsten Low?
whipsaw Posted November 24, 2008 Report Posted November 24, 2008 du meinst wieviel Prozent waren beim Erreichen des höchsten Hochs bzw. tiefsten Low? Yep, sorry wenn ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe. Ich weiss noch nicht mal, ob das Sinn machen könnte. Ich dachte nur, dass sich [eventuell-möglicherweise-vielleicht] irgendwelche Muster erkennen lassen würden.
FinGeR Posted November 24, 2008 Author Report Posted November 24, 2008 kann ich mit einbauen aber ich glaube es wäre effectiver die Werte dann statt als Logdateiim Chart über den High und unter den Low für jede BAR klein anzuzeigen ist das ok?
whipsaw Posted November 24, 2008 Report Posted November 24, 2008 kann ich mit einbauen aber ich glaube es wäre effectiver die Werte dann statt als Logdateiim Chart über den High und unter den Low für jede BAR klein anzuzeigen ist das ok? Ähm, gerne. Bestünde alternativ die Möglichkeit des Erzeugens eines Logfiles, um das im Excel auswerten zu können? Aber bitte nicht zu viel Arbeit da hinein investieren. Es sei denn, jemand außer mir fände diese Info auch nützlich (sinnvoll?).
FinGeR Posted November 24, 2008 Author Report Posted November 24, 2008 ein Logfiles normal als *.csv ohne HTML ?und was genau soll dadrin stehen(nur die 2 Werte pro Bar)?
whipsaw Posted November 24, 2008 Report Posted November 24, 2008 ein Logfiles normal als *.csv ohne HTML ? Wenn die HTML so toll formatiert ist, wie die bei i-Spread oder History Floating P&L, dann wäre HTML auch ok. und was genau soll dadrin stehen(nur die 2 Werte pro Bar)? High und Low sollten für eine erste Analyse ausreichen.
FinGeR Posted November 24, 2008 Author Report Posted November 24, 2008 jetzt muss ich nochmal Fragen meinst dudas Absolute HIGH und LOW von der BARoder jedesmal wenn beim neuen Tick sich ein neues HIGH bzw. LOW bildet an dieser BAR?
Ecart Posted November 24, 2008 Report Posted November 24, 2008 ...jetzt muss ich nochmal Fragen meinst du... Vorschlag: Wenn wir wirklich in den nächsten Monaten einen eigenen .:: TN-EA ::. erstellen wollen, dann sollten wir (sporadisch) das Medium nutzen.
whipsaw Posted November 24, 2008 Report Posted November 24, 2008 beim neuen Tick sich ein neues HIGH bzw. LOW bildet Das werden vermutlich zu viele Daten werden, oder was meinst du? Vorschlag: Wenn wir wirklich in den nächsten Monaten einen eigenen .:: TN-EA ::. erstellen wollen, dann sollten wir (sporadisch) das Medium nutzen. Finde ich nicht. Wenn ich da was nachlesen möchte, muss ich jedesmal die Logs aufrufen. Hinzu kommt, dass nie alle zur selben Zeit online sein werden.Was wäre deiner Meinung nach der große Vorteil an dieser Art der Kommunikation?
FinGeR Posted November 24, 2008 Author Report Posted November 24, 2008 Das werden vermutlich zu viele Daten werden, oder was meinst du? sehe ich genauso
whipsaw Posted November 24, 2008 Report Posted November 24, 2008 sehe ich genauso Falls irgendwer zu einem späteren Zeitpunkt Interesse anmeldet, kann das Thema ja noch einmal aufgegriffen werden. Danke dir, und wie gesagt - keinesfalls stressen ;-)
ronner Posted November 25, 2008 Report Posted November 25, 2008 zum Thema Skype: ich habe die Software wieder gelöscht, da sie mir zu performanceintensiv war, wenn gleichzeitig noch Tradinganwendungen liefen. Auch gab es ab und zu Abstürze, die andere Anwendungen ebenfalls abschmieren ließen. Grundsätzlich ist das von der Idee her nett, aber ich denke man hat schneller hier was reingeschrieben als wie sich alle gleichzeitig Skypebereit gemacht haben.
whipsaw Posted November 25, 2008 Report Posted November 25, 2008 Wir haben gestern Nacht mit Ecart noch kurz per PM gechattet und sind überein gekommen, dass ein Projekt, in dem mehr als zwei Personen involviert sind, transparent und offen für alle Beteiligten gestaltet/ dokumentiert werden muss. Wenn wir einen EA (ob zur Champ '09 oder danach) entwickeln, dann passiert das im kleinen Kreis und in einem Forum mit speziellen Userrechten.Bzgl. "Chat" hatte ich hier kurz zu Stellung bezogen. Die Shoutbox kommt mit der 3er Version vom IPB.
bullseye Posted November 25, 2008 Report Posted November 25, 2008 Wenn wir einen EA (ob zur Champ '09 oder danach) entwickeln, dann passiert das im kleinen Kreis und in einem Forum mit speziellen Userrechten.Bzgl. "Chat" hatte ich hier kurz zu Stellung bezogen. Die Shoutbox kommt mit der 3er Version vom IPB. 3 n00b Fragen, falls es erlaubt sei Darf man erfahren, was geplant ist -> EA (ob zur Champ '09 oder danach)?Shoutbox ist das ein Chatprogramm?3er Version vom IPB - keine Ahnung was das bedeutet.
FinGeR Posted November 25, 2008 Author Report Posted November 25, 2008 Shoutbox ist das ein Chatprogramm?Shoutbox
ronner Posted November 25, 2008 Report Posted November 25, 2008 3 n00b Fragen, falls es erlaubt sei aber immer. Darf man erfahren, was geplant ist -> EA (ob zur Champ '09 oder danach)?Shoutbox ist das ein Chatprogramm?3er Version vom IPB - keine Ahnung was das bedeutet. mit dem EA planen wir, ein automatisches Handelssystem für den Metatrader zu entwickeln. Dieses soll nach Möglichkeit eine stabile Performance bringen. Eine Shoutbox ist ein kleines Chatprogramm like hier Klick! Die 3er Version des IPB ist dann die neueste Version von der Forensoftware, die hier verwendet wird.
FinGeR Posted November 25, 2008 Author Report Posted November 25, 2008 hier Version 0.3 mit 2 neuen Funktionen 1. erzeugt eine Log-Datei(*.CSV)mit dem jeweiligen Fortschritt(in Prozent) beim erreichen vom neuen High und Low eines Bars. 2. zeigt im Chartfenster den jeweiligen Fortschritt(in Prozent) beim erreichen vom neuen High und Low eines Bars. beide Funktionen sind mit Hilfe dieser Parameter zu aktivieren.HighLow_OnChart = FalseHighLow_LogTextFile = False Wichtig wenn die Log File geöffnet wird während der Indikator noch arbeitet ist eine Aufzeichung nicht möglich(ein Hinweis erfolgt auch auf dem Chart). die Aufzeichnung erfolgt erst beim begin einer neuen Kerze(BAR). Viel Spass damit.
whipsaw Posted November 25, 2008 Report Posted November 25, 2008 Da wird mir richtig warm ums Herz Alex ;-) Bisschen Zeit brauche ich allerdings wegen der Tests/ Feedback, bin momentan ein wenig *under pressure*.
Ecart Posted November 26, 2008 Report Posted November 26, 2008 Habe das (bisher) noch nicht verstanden. Einfach mal kurz interpretieren... Nehmen wir dies mal hier als Beispiel: o Kurs sinkt ... habe ich verstanden. Aber was bedeuten denn jetzt die 30 % 'oben'und 95 % 'unten'...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now