Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Der «Ich wünsch mir was» Thread

Geschrieben

Ich mache gerade die Budgetplanung für 2009 und wollte euch in dem Zusammenhang fragen, ob seitens der Community Wünsche, Anregungen, Kritik bezüglich der Verbesserung der Forensoftware/ Features/ BBcodes etc bestehen.

 

Wenn ihr z.B. etwas vermisst, dass ihr anderswo (Foren, Blogs, Portale...) als besonders nützlich bzw. sinnvoll erachtet und es auch hier gerne sehen würdet, dann würden wir euch gerne mit diesem Topic die Möglichkeit geben, dies zu adressieren. Es können auch Vorschläge gemacht werden, die es so vielleicht noch nicht gegeben hat.

 

 

Beispiel:

Wenn FinGeR sich gerne Syntax-Highlithing für MQL4 wünschen würde, dann würden wir das bei unseren Entwicklern prüfen lassen, wie hoch der Aufwand für das Aufbohren der Forensoftware wäre. Wenn die Kosten überschaubar bleiben und die Umsetzung des Vorschlages die Community attraktiver macht, setzen wir es um.

  • Antworten 73
  • Aufrufe 4,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
1.3. Schaffung eines Bereiches, in dem kostenfreie und kostenpflichtige EAs einem Review unterzogen werden (können)

ich möchte an der Stelle anmerken, das das ein Bereich wäre den man begrenzen müsste. Es bringt keine Punkte, wenn zig EAs eingestellt werden die analysiert werden möchten und jeder den Überblick verliert.

 

Ich würde mich daher aussprechen, immer nur einen nach dem anderen "zuzulassen", sprich solang einer analysiert wird sind keine anderen möglich.

 

Wird es nämlich zuviel des guten, springen diejenigen mit Hintergrundwissen schnell ab da sie sich überfordert fühlen könnten.

Geschrieben
Ich würde mich daher aussprechen, immer nur einen nach dem anderen "zuzulassen", sprich solang einer analysiert wird sind keine anderen möglich.

Wird es nämlich zuviel des guten, springen diejenigen mit Hintergrundwissen schnell ab da sie sich überfordert fühlen könnten.

Und vorher sollte man Kriterien erarbeiten, z.B. an einem Beispiel-EA, WIE sowas aussehen könnte, was in ne Bewertung reingehört etc. Das ist dann leichter, weil man ne Checkliste vorliegen hat, die man abarbeiten kann. Fördert auch die Vergleichbarkeit der EAs, um später mal ein Ranking vornehmen zu können.

Geschrieben
  • Autor
Ich kann mir ja suggerieren, der Chef hätte ausnahmsweise mal ne Idee von mir berücksichtigt

 

Suggeriere bitte weiter :wub: . Die Ideen stammen nicht von mir, ich habe sie aus den gestrigen Beiträgen aufgesammelt und hier noch mal explizit zum "kommunalen Absegnen" bereit gestellt.

 

Dabei war der Vorschlag mit den EAs mehr ein Resultat der Diskussion zwischen Hendrik und Mako.

 

 

ich möchte an der Stelle anmerken, das das ein Bereich wäre den man begrenzen müsste. Es bringt keine Punkte, wenn zig EAs eingestellt werden die analysiert werden möchten und jeder den Überblick verliert.

 

Ich würde mich daher aussprechen, immer nur einen nach dem anderen "zuzulassen", sprich solang einer analysiert wird sind keine anderen möglich.

 

Wird es nämlich zuviel des guten, springen diejenigen mit Hintergrundwissen schnell ab da sie sich überfordert fühlen könnten.

 

 

Und vorher sollte man Kriterien erarbeiten, z.B. an einem Beispiel-EA, WIE sowas aussehen könnte, was in ne Bewertung reingehört etc. Das ist dann leichter, weil man ne Checkliste vorliegen hat, die man abarbeiten kann. Fördert auch die Vergleichbarkeit der EAs, um später mal ein Ranking vornehmen zu können.

 

 

Ihr seid da schon wieder bei Version 2.0. Ich habe natürlich auch nichts dagegen, wenn es Freiwillige gäbe, die ein Konzept zur Umsetzung erstellen.

Mein Tag hat leider nur 24 Stunden. Selbst mit mogeln ist da nicht mehr rauszuholen.

Geschrieben
Dabei war der Vorschlag mit den EAs mehr ein Resultat der Diskussion zwischen Hendrik und Mako.

Ich red' ja von der Einbindung von Buchempfehlungen in den Bookstore.

 

 

Mein Tag hat leider nur 24 Stunden. Selbst mit mogeln ist da nicht mehr rauszuholen.

Was, von Deinen Mitarbeitern erwartest Du, sich täglich ihr Leistungslimit von oben anzugucken und Du selbst darfst Dich mit Banalitäten rausreden ?!

 

Ihr seid da schon wieder bei Version 2.0.

*im belehrenden Tonfall* Cheffe, das nennt man VISIONEN ! *leise* Wäre ja eigentlich Deine Aufgabe, *grummel*, Du nimmst das mit dem Delegieren in letzter Zeit zu wörtlich.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich wünsche mir: „Aktuelle Themen“ konfigurierbar zu machen

linked.gif

Geschrieben
ich wünsche mir: „Aktuelle Themen“ konfigurierbar zu machen

Dieser Wunsch wird wohl aus aktuellem Anlass unerhört bleiben.

Geschrieben
  • Autor
Dieser Wunsch wird wohl aus aktuellem Anlass unerhört bleiben.

 

 

Dieser Wunsch wird vorerst unerhört bleiben. Nach dem PreFix Mod + den neuen Sicherheitsfeatures wird das allerdings die nächste Komponente sein, die wir optimieren werden. Wenn die Kosten überschaubar bleiben, dann auch inklusive Adminfeature im User Control Panel.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich mag das neue Feature, dass ihr bei den Bildern mit Voransicht eingebaut habt. Einfach Spitze, kein Popupblocker der Alam schlägt.

 

:wub:

Geschrieben
Und der "Witz der Woche", wenn man auf das Forum warten muss ^^ Coole Idee, ich muss immer wieder lachen.

 

 

Witzig! Bitte mehr davon :wub:

Geschrieben
  • Autor

Unsere Entwickler waren fleissig. :wub:

 

 

Schön wenn es Euch gefällt. Danke für das positive Feedback.

 

Btw. das mit den Zitaten/ Witzen läuft in einem *light-test* Modus. Bislang müssen die Textblöcke manuell eingepflegt werden. Vielleicht in einem nächsten Schritt wollen wir eine Anbindung an die Datenbank einbauen und die Möglichkeit, dass Mitglieder ihre Lieblingszitate/ Jokes/ Börsenweisheiten/ Bauernregeln ^^ selbst einstellen können.

 

Wer mag, kann uns gerne zwischenzeitlich seine Lieblingszitate etc. übermitteln. Wir bauen die einstweilen per Hand ein.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo liebe Leute!

 

Ich hätte noch einen Vorschlag:

 

dass man Beiträge im Entwurfsmodus speichern kann.

Ich vermisse die Funktion immer, wenn ich Anleitungen etc. schreibe. Man kann dann auch längere Texte speichern, inkl. Anhängen und Fotos, ohne dass dieser Beitrag schon veröffentlicht wird. Ähnlich wie in der Blogfunktion des Forums, da ist es ja auch möglich.

 

Vielleicht gibt es ein AddOn für diese Forensoftware, welches man problemlos ohne Aufwand einbauen kann?

Wenn nicht, dann nicht, so wichtig ist es auch nicht. :LLL:

Geschrieben

Ahh ... Gut daß jemand hier gepostet hat... Den Thread hatte ich noch garnicht gefunden gehabt :laugh:

 

Ich wünsch mir evtl. was, was es schon gibt, ich aber noch nicht gefunden hab ?!?

Und zwar die Möglichkeit, die neusten Beiträge zuerst angezeigt zu bekommen.

Geschrieben
Sorry wenn die Frage jetzt ein wenig dumm klingen mag, aber was genau verstehst Du unter "neusten Beiträge zuerst angezeigt"

 

Er meint vermutlich, dass in einem Thread die Beitragsfolge nicht von oben nach unten ist, also der älteste Beitrag unter Post#1 steht und der neueste Beitrag ganz hinten, also zB in Post#10, sondern umgekehrt, dass der neueste Beitrag unter #1 steht und der älteste (Eingangsbeitrag) unter #10.

Geschrieben
  • Autor
Er meint vermutlich, dass in einem Thread die Beitragsfolge nicht von oben nach unten ist, also der älteste Beitrag unter Post#1 steht und der neueste Beitrag ganz hinten, also zB in Post#10, sondern umgekehrt, dass der neueste Beitrag unter #1 steht und der älteste (Eingangsbeitrag) unter #10.

 

Wenn man über die Funktion "Neue Beiträge" in der Member-Bar1 geht und einen dort gelisteten Link klickt, springt man automatisch zum ersten nicht gelesenen Beitrag. Ich finde diese Lösung sehr elegant und userfreundlich.

 

Das Backend ließe eine Umkehr der Reihenfolge des Listings zu. Es gibt aber imho keinen Mehrwert bzw. habe ich diesen noch nicht erkannt. :laugh:

 

 

 

1

member.bar.png

Geschrieben

Mit "neuste zuerst" meine ich, daß der letzte, also neuste Eintrag ganz oben im Thread steht, quasi die Reihenfolge der Postings umgekehrt ist.

 

Ich weiß nichtmehr, bei welchem Board ich mir das angewöhnt hab, jedenfalls bei den ganzen vBulletin-Boards gibts die Möglichkeit, die "Themenanzeigeart" auf "Neuste Beiträge zuerst" oder "Älteste Beiträge zuerst" einzustellen.

Geschrieben
  • Autor
jedenfalls bei den ganzen vBulletin-Boards gibts die Möglichkeit, die "Themenanzeigeart" auf "Neuste Beiträge zuerst" oder "Älteste Beiträge zuerst" einzustellen.

 

Das ginge hier auch, allerdings nicht auf Userlevel heruntergebrochen. Die Änderungen wären global und würden alle Mitglieder gleichsam betreffen.

Müsste man evtl. mal eine Umfrage starten, was von der Usability als optimaler empfunden wird.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

eventuell auf der Hauptseite ein Fenster der die aktuellen Termine für diesen Tag anzeigt.

Forexcheck

z.B. sollte alle EAs am 16.06 Nachmittag abgeschaltet werden. Um das ja nicht zu vergessen sollte das Fenster auf der Hauptseite klar ins Auge springen.

Geschrieben
eventuell auf der Hauptseite ein Fenster der die aktuellen Termine für diesen Tag anzeigt.

 

so etwas ähnliches haben wir schon mit dem Kalender probiert, dann stehts allerdings unten im Footer.

 

Das eigentliche Problem ist, die Daten einzupflegen. Wer einen guten Terminlieferanten for free weiß, immer her damit. Bleibt nur die Frage, wo das dann noch eingebaut werden kann, da Platz auf der Indexseite Mangelware ist :siscop:

Geschrieben
  • Autor
Um das ja nicht zu vergessen sollte das Fenster auf der Hauptseite klar ins Auge springen.

 

Wenn sich jemand bereit erklärt, den board-internen Kalender zu pflegen, ließen sich entsprechende Mitteilungen im Board anzeigen. Alternativ bliebe das Anbringen eines Links an einem Platz Eurer Wahl.

Geschrieben

Es dürfte doch nicht all zu schwer sein ein skript zu schreiben dass bei dieser URL

http://www.forexcheck.de/termine/?pagetype...atum=16.06.2009

 

(das Datum steht ja dran) einfach das aktuelle Datum einzutragen und zu schauen ob ein "!" oder ein "http://www.forexcheck.de/i/Termin_Bewegend.gif" vorhanden ist und diese Zeile dann ins Fenster auf unserer Hauptseite anzuzeigen.

Darf man einfach spezielle items aus einer Seite rauskopieren? Wie sieht das Rechtlich aus?

Geschrieben
  • Autor
Es dürfte doch nicht all zu schwer sein ein skript zu schreiben dass bei dieser URL

 

Hmm, stimmt wohl.

 

Darf man einfach spezielle items aus einer Seite rauskopieren? Wie sieht das Rechtlich aus?

 

Webseitenbetreiber sehen das nicht so gerne, wenn Content oder Grafiken ohne Zustimmung verlinkt werden.

Ich denke aber nicht, dass das ein Problem wäre. Die Icons ließen sich ja problemlos ersetzen.

 

Bräuchte man eben nur so ein Skript und eine Webseite (Informationsquelle), wo verlässliche Daten aufgelistet und kontinuierlich aktualisiert werden.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.