Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

FDAX - Metatrader Broker Vergleich

Geschrieben

Ich habe in den letzten Tagen 3 Broker miteinander verglichen, die alle den FDAX als Kontrakt anbieten.

 

Metatrader.Broker.Vergleich.png

 

Frage1: Für welchen Broker würdet Ihr Euch auf Basis der gesammelten Daten entscheiden?

Frage2: Welche Parameter müssten noch erfasst werden, damit die, für den Handel wichtigen Bereiche, abgedeckt sind?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo whipsaw! Beim Anklicken des Bildes erhalte ich eine Fehlermeldung

 

Dir fehlt die Berechtigung, um diese Funktion nutzen zu können. Falls Du nicht angemeldet sein solltest, kannst Du dich unten anmelden.

 

Angemeldet bin ich :full:

Geschrieben
Hallo whipsaw! Beim Anklicken des Bildes erhalte ich eine Fehlermeldung

 

sorry, wird repariert - wir haben noch ein paar vereinzelt fehlerhafte Zugriffsrechte im Board schlummern, die müssen von den Usern noch aufgedeckt werden :full:

Geschrieben
sorry, wird repariert - wir haben noch ein paar vereinzelt fehlerhafte Zugriffsrechte im Board schlummern, die müssen von den Usern noch aufgedeckt werden :full:

 

:top: Thx!

Geschrieben
Beim Aufsetzen des Forums wurden die Gruppenrechte nicht korrekt gesetzt. Jetzt sollte es funktionieren.

Danke. Jetzt kann ich es sehen. :full:

Geschrieben
Frage1: Für welchen Broker würdet Ihr Euch auf Basis der gesammelten Daten entscheiden?

Activetrades, wegen der minimal handelbaren Stückzahl hauptsächlich, in der Hoffnung, dass man dann feineres Positions-Sizing betreiben kann.

 

 

Frage2: Welche Parameter müssten noch erfasst werden, damit die, für den Handel wichtigen Bereiche, abgedeckt sind?

Was für mich mittlerweile - auch inspired by SAXO :full: - total wichtig ist:

 

-Gibts nen Demokonto, wie lange läuft es, muss man es öfter verlängern/geht das überhaupt

-Wie siehts aus mit der Software (was kann sie (nicht), z.B. hasse ich Saxo leidenschaftlich dafür, dass der Saxotrader nicht programmierbar ist, somit weder eigene Indikatoren geschweige denn automatische Handelssysteme zu erstellen erlaubt)

-Service/Telefonhotline mind. für Notfälle

Geschrieben

Was lange währt, wird jut :full: Das Attachment lässt sich öffnen wie in den anderen Foren auch. Danke.

 

Frage1: Für welchen Broker würdet Ihr Euch auf Basis der gesammelten Daten entscheiden?

Frage2: Welche Parameter müssten noch erfasst werden, damit die, für den Handel wichtigen Bereiche, abgedeckt sind?

 

Die Daten muß ich mir näher ansehen. Auf den ersten Blick käme Activtrades in Frage, hauptsächlich wegen der Positionsgröße und der Mindesteinzahlung.

Geschrieben
Frage1: Für welchen Broker würdet Ihr Euch auf Basis der gesammelten Daten entscheiden?

Frage2: Welche Parameter müssten noch erfasst werden, damit die, für den Handel wichtigen Bereiche, abgedeckt sind?

 

1.] ActivTrades

Zum "Einstieg" in Realtime sehr gut....besonders wegen der Kontraktgröße von 0.01 bzw. 0.1

 

Trailing Stopp / Mind. Level SL / Mind. Level TP mit dem Wert 100 ist nicht akzeptabel, besonders bei

1.0 Kontrakte, da würde ich dann nach Mirus Futures wechseln.

 

So eine Zusammenstellung für Forex [EURUSD] wäre noch Klasse.

Geschrieben
Trailing Stopp / Mind. Level SL / Mind. Level TP mit dem Wert 100 ist nicht akzeptabel, besonders bei

1.0 Kontrakte, da würde ich dann nach Mirus Futures wechseln.

 

Ahh, stimmt ! Hab ich glatt übersehen. Ein echtes Ausschlusskriterium von Activetrades. Wie "bescheiden" so ein Minimum-Stopp ist, merk ich täglich im Forexhandel bei Saxo. Ich hab zwar mein System jetzt entsprechend modifiziert, aber ne Menge guter Trades im M1 kann ich so nicht machen.

Geschrieben

Hm, da ist was dran. Man sollte abwägen, was einem beim eigenen Tradingstil wichtig(er) ist. 100 Punkte Trailingstop lasse ich mir noch eingehen, die 100 Punkte TP und SL sind auch ok, aber nur, wenn man Scalper ist und das RM situationsbezogen macht.

 

100 Punkte bedeutet in der Sache auch 100 + X, da die Vola noch einberechnet werden muß.

Bearbeitet von bullseye

Geschrieben
Wie "bescheiden" so ein Minimum-Stopp ist, merk ich täglich im Forexhandel bei Saxo. Ich hab zwar mein System jetzt entsprechend modifiziert, aber ne Menge guter Trades im M1 kann ich so nicht machen.

 

Ändert sich der Minimum-Stop-Level wenn du das Zeitintervall vergrößerst?

Geschrieben
Ändert sich der Minimum-Stop-Level wenn du das Zeitintervall vergrößerst?

Nee, ist leider fix 20 Pips bei den 20 Mayor-Währungspaaren. Man kann nur versuchen, auf ne höhere Zeitebene zu wechseln, damit die 20 Pips mit dem System-Stopp harmonieren.

 

Geht schon irgendwie, aber M1 wäre der nettere TF gewesen und ich weine dann doch ein wenig den entgangenen Trades hinterher. :full:

Geschrieben
  • Autor
whipsaw :full:

 

Autsch, Schimpfe vom Admin. Bin dann mal weg :top:

 

@all - sorry wegen der Probleme. So wie ich mich kenne, kann das noch öfters passieren. ich bitte deshalb um Nachsicht. :top:

 

@all 2: Ein Hinweis zu den allgemeinen Zugriffsrechten: Die Mehrzahl der Metatraderforen ist erst ab einer bestimmten Anzahl ein Beiträgen möglich. Das ist kein Bug, das ist Absicht.

Geschrieben
wenn Du Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid. Ich hab das auch am Laufen :full:

 

 

danke.....werde mich ggfs. melden... :top:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.