Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

IG PureDeal - Force Open, Hedge, Margin, Genauigkeit der Ausführung

Geschrieben
Gegenfrage(n):

was beabsichtigst Du zu handeln in welcher Frequenz?

Mini-Dow Index (2 - 5$) im Minutenbereich - gern antizyklisch mit Limit.

Hast Du ein Charttool und legst nur Wert auf die Tradingsmaske oder möchtest Du eine ausgereifte Chartsoftware kostenlos mit dazu?

.... da bin ich mit IG Markets gut gefahren , aber das Bessere ist des Guten.....

Die Spreads dort sehen auf den ersten Blick gut aus, aber mittlerweile ist das Normalniveau bei vielen anderen auch.

Ich suche neben IG einen Zweit- u. Drittanbieter

Was mir an der sonst guten Demoplattform von IG nicht gefällt :

1. Eröffnete Positionen können nicht gehedgt werden

2. Marginforderung im Ticket weicht von der Margin nach Ausführung ab :

1 Mini Dow 2$ bei 100 stop Ticket 150,84 , ausgeführt 174,94 Euro.

3. ein 6er spread vor u. nachbörslich bei korrekter Ausführung - das gelbe vom Ei ..?

Featured Replies

Geschrieben
btw. könnte es auch sein, das Du versehentlich die Funktion "Force open" beim Einstellen der Limits aktiviert hast?

Da gibt's gar kein "force open", was ich anklicken könnte.

Normalerweise hätte ich gedacht, das die offenen Positionen geschlossen werden, da ich aber immer nur Marketorders verwende, konnte ich das noch nicht ausprobieren.

Genau das habe ich auch gedacht, und überall auf der Welt wo Futures gehandelt werden, wird es auch so gehandhabt. Long und Short gleichzeitig sein in ein- und demselben Kontrakt ist unsinnig und deswegen gibt es das im Futurehandel auch nirgendwo.

Geschrieben
Da gibt's gar kein "force open", was ich anklicken könnte.

jep, hast Recht - da es das bei Marketorders gibt, hätte ich gedacht das es analog auch bei Limitorders steht.

Aber nochmal zurück zur Limitfunktion:

kannst Du die Limitorder direkt bei Orderaufgabe nicht nutzen bzw. stellst Du sie immer generell später ein?

Geschrieben
jep, hast Recht - da es das bei Marketorders gibt, hätte ich gedacht das es analog auch bei Limitorders steht.

Aber nochmal zurück zur Limitfunktion:

kannst Du die Limitorder direkt bei Orderaufgabe nicht nutzen bzw. stellst Du sie immer generell später ein?

Doch, es gibt die Möglichkeit, auch bei Limitorders eine weitere Limitorder direkt für das Schließen der Position zu platzieren. Das weiß ich aber bei Positionseröffnung auch nicht immer sofort. Oftmals mache ich erstmal bei Erreichen von bestimmten "Marken" eine Position auf und überlege mir anschließend, an welchen Punkten ich sie wieder schließen möchte. Das geschieht dann vielfach auch noch mit mehreren Teilschließungen durch gestaffelte Limite. Damit ist die Funktionalität der IG-Ordersoftware aber überfordert.

Es wäre doch viel einfacher, sie würden es so machen wie der Rest der Welt und ausgeführte Orders - egal ob market oder mit Limit oder Stop - auf die jeweils offene Position anrechnen und sie entsprechend zu erhöhen oder zu vermindern oder zu drehen von long auf short bzw. umgekehrt.

Geschrieben
mit mehreren Teilschließungen durch gestaffelte Limite.

gut, bist dann wohl nicht der Standard-Kunde :hmmmm:

Hast Du Dir schon mal ic.arrow.right.png GFT angesehen?

Die haben auch eine Demo, eventuell wäre das eher geeignet für Dich da man dort verschiedenste Möglichkeiten der Orderplatzierung hat inklusive Charttrading (Stops, Limits verschieben etc).

Geschrieben
gut, bist dann wohl nicht der Standard-Kunde :hmmmm:

Davon gehe ich in der Tat auch aus. :door:

Hast Du Dir schon mal ic.arrow.right.png GFT angesehen?

Kenne ich nur vom Namen her, aber nicht näher. Danke aber für den Tipp, schaue ich mir mal an.

Ich hatte ja IG genommen, weil ich dort binäre Optionen handeln kann und nebenbei auch noch den einen oder anderen CFD, wenn es sich gerade ergeben sollte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.