MQL Library mit Standardfunktionen
- Antworten 108
- Aufrufe 1,8Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Benutzer in diesem Thema
-
Mythos 39 Beiträge
-
whipsaw 23 Beiträge
-
FinGeR 21 Beiträge
-
DarthTrader 10 Beiträge
Aktive Tage
Most Popular Posts
-
Freut mich wenn dir die Tradebox hilft. für alle Funktionen wirds eine lange liste. Am Anfang der TradeBox is eine lange Liste mit allen vorhandenen Funktionen. Zum Code, deiner ist fast korrekt (es
-
Zum lösen des Problems bin ich offensichtlich zu spät, aber die Frage kann ich beantworten ;) Es gibt grundsätzlich den Unterschied zwischen include und import: Bei include holt sich der Compiler zu
-
// Copyright (C) 2009 // Markus Kuegerl <kuegerl.markus@gmx.net> // // All rights reserved. // // Redistribution and use in source and binary forms, with or without // modification, are per
Soda, ich start hier einfach mal das Projekt "StandardLib". Sobald ein Admin den Upload freischaltet gibts meine kleine Lib mit sage und schreibe 2 Funktionen im Downloadbereich einfach mal als Diskussionsgrundlage.
Ich denke mit SVN wirds erst sinnvoll wenn wir wirklich mehrere Coder sind die daran arbeiten. Solange nur eine handvoll dran arbeitet könnts mit einem file klappen.
Vor allem dürfte das Hauptziel mal sein die notwendigen Funktionen zu finden.
Wie ich das bis jetzt sehe, haben wir hier viele "Betatester" die wissen was es können soll und ein paar coder, die das dann produzieren.
Also: Was soll in so eine Standardlib rein? Was codet ihr immer wieder und denkt euch jedesmal "das hab ich doch schon mal geschrieben"?
Kurz was schon drin ist:
TBOrderSend: Als Extension zu OrderSend. TBOrderSend kann man die "rohen" Werte geben und es gleich diese "sinnvoll" an die notwendige Genauigkeit an (also rundet Preise zum nächsten vollen Tick auf oder ab, gleicht die Lotsize an etc.) Passt auch Stops und TPs an falls sie zu nah am Entryprice liegen (anhand der Stoplevel vom MArketINfo). Zusätzlich noch eine Überprüfung der Expiration auf sinnhaftigkeit und schickt dann die Order los.
Kommt trotzdem ein Error versucht er es immer wieder mit kleinem Errorhandling: Requote und Wartezeit bei Serverbusy... Im Erfolgsfall retouniert sie das OrderTicket, sonst den negativen Fehlercode.
TBOrderModify macht im Prinzip das gleiche nur für OrderModify (und noch nicht wirklich kommentiert)
zur Namensgebung: ich hab sie TradeBox genannt und deswegen alle Funktionen daraus mit dem Präfix TB versehen.
Und ja, beim coden ist mein Englisch teils unter aller Sau ;)