Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

FXFLAT (GFT) Erfahrungsbericht

Geschrieben

Erfahrungsbericht FXFLAT (GFT)

Ich suche und suche und suche jedoch bin ich anscheinend mit Blindheit gestraft. Ich finde kein Unterforum wo Broker- User Erfahrungsberichte Hingehören (dies gibt es anscheinend nur für Metatrader).

Also werde ich es hier posten mit der Hoffnung dass ein Admin dies dann in die Richtige Stelle hinverlegt.

FXFLAT (GFT)

SW:

Die SW von FXFLAT macht einige Fehler bei der Programmierung. Ich habe dann Dealbook von GFT Installiert wo dann alles ohne Probleme funktionierte. FxFLAT meinte immer dass alles mit dem nächten Update besser wird. Hab ab diesen Zeitpunkt nur noch mit Dealbook gearbeitet.

Leider ist das setzen von Globalen Variablen nicht möglich. Dementsprechend kann man nur „Primitive“ Strategien programmieren und ab einen bestimmten lvl ist dies nicht mehr zu gebrauchen.

Beim Backtesting fiel mir auf dass jeder meiner Systeme Gewinne abwirft. Ich kam zum Schluß dass ich das Backtestingtool vom Dealbook nicht trauen kann. Warum es so was anzeigt bleibt mir bis heute ein Rätsel.

Die Sprache lernt man schnell und ist relativ Einfach gehalten. Man kann leider nicht verschiedene Timeframes einsetzen und man muss als Workaround individuelle Indikatoren programmieren die die Aufgabe von globalen Variablen übernehmen.

Dieser Broker setzt das von mir gehasste Freezing ein. Dadurch weiß ich nicht ob ich gerade in einer Position drinne bin oder ob ich gerade eine Gegenposition eingehe. Schlimmer noch… irgendwie läuft mein Systemauslastung bei bestimmten Situationen (Gapplay) auf 100% hoch und „BLOCKIERT“ somit meine anderen Prozesse (SW von anderen Broker).

Fürs Gapplay bzw. Newstraden extrem ungeeignet.

Kundenservice:

FxFLAT:

Sehr NETT… Die konnten mir leider bei den meisten Problemen nicht weiterhelfen und verwiesen mich immer auf GFT.

GFT:

Zuvorkommend. Bei den meisten Problemen konnten Sie mir weiterhelfen. Bei der Programmiererseite her verwiesen sie mich auf GFT USA. Emailverkehr war Informative. Die SW Entwickler von GFT US waren zuvorkommend. Sie beantworteten meine Fragen. Das waren zwar keine positiven Antworten aber es waren Antworten auf meine Fragen.

Geldtransfer:

Ihr Abhebeformular ist einfach gehalten und ist recht schnell online ausgefüllt. Leider dauert es ein wenig bis das Geld auf dem Konto ist. Ich habe vor Weihnachten das Konto bei denen geschlossen und leider ist das Geld bis zum heutigen Tag immer noch nicht auf mein Konto. Mal sehen wie lange das dauert. Es waren schließlich Feiertage dazwischen.

Mein Brokerfazit:

- Verzögerte Ausführung von Aufträge

- Freezing der SW und hochjubeln meiner CPU (also das ist wirklich ne Frechheit)

+ Mir sind keine requotes aufgefallen

+ einfache SW Sprache

+ Autotrades

- man kann nur primitive Systeme programmieren

+ Gebühren

+ Kundenfreundlichkeit FxFLAT

++ Kundenfreundlichkeit GFT UK und US

- BACKTESTING (Die Ergebnisse sehen toll aus aber nicht zu gebrauchen)

+ Programmierung von Indikatoren

+ Newsfeed

Empfehlenswert: NEIN

Featured Replies

Geschrieben
Klasse Idee, Erfahrungsberichte zu veröffentlichen. Ist schön flüssig zu lesen, enthält alle wichtigen Informationen. Danke für den Einblick.
Geschrieben

Super Idee :99:

Beim Backtesting fiel mir auf dass jeder meiner Systeme Gewinne abwirft.

Bei meinen Tests lag das meistens daran, dass Daten aus der Zukunft verwendet wurden.

Geschrieben

Hi siskop, das freut uns, wenn Mitglieder sich die Mühe machen und ihre Erfahrungen darlegen, um diese mit anderen Community-Mitgliedern/ Interessenten diskutieren zu können. Da es sich um einen Liveaccount handelt(e), hat das einen noch größeren Stellenwert. Danke vielmals.

Die Einschätzung - Empfehlenswert: NEIN ist hart, vor allem da sie sich primär (mein Eindruck) aufgrund der Mängel der Software ergibt.

Das die Mitarbeiter der White Labels oftmals nur Vertriebsmitarbeiter sind und Low Level Kundenservice bieten (können), daran werden sich die meisten Kunden bereits gewöhnt haben. Das "Pro" - Kundenservice in Deutsch - naja, endet oftmals nach der Hilfe beim Ausfüllen der Kontoeröffnungsunterlagen. Wir haben gestern bereits über Kompromisse gesprochen, das was Du thematisierst gehört vermutlich dazu. Wobei, dein Entgegenkommen war dann doch nicht von allzulanger Dauer.

Frage: Was hat Dich denn veranlasst, zu FXFlat zu gehen?

Geschrieben
  • Autor

Sehr positive Aufgefallen ist mir die SW bei der DEMO mit den ganzen Anzeigemöglichkeiten.

Jetzt abgesehen vom Metatrader - wo bekommt man eine kostenlose Software die folgende

Punkte unterstützt:

- Autotraden

- programmierbare Indikatoren (ChartStudio)

- einfache Sprache

- sehr gute Übersicht

- vorgefertigte Anzeige (High Low Anzeige einer definierten Zeit)

- günstige Gebühren

- anfängerfreundliche Bediensoftware

Das sieht man alles bei der DEMO.

Live sieht man folgendes.

- verspätete Ausführung der Order.

- Das Freezing ist ein NoGo für mich. Nicht nur das bei Positionseingängen in volatilen Zeiten jubelt dieses Programm meine Systemauslastung auf 100% und bleibt dabei bis ich es manuell kille.

Jetzt denkt man eventuell dass dies was mit meiner Systemconfig zutun hat und sich was in meinen PC beisst. Nun ich habe einiges versucht am PC und Dealbook auch an meinem Notebook laufen lassen. Es funktioniert ohne Probleme bei beiden PCs bis man bei volatilen Zeiten eine Position in die „Vorzugsrichtung“ eingehen will (bei beiden PCs). Da jubelt dieser Prozess meine Systemauslastung auf 100% und bleibt da (bei beiden PCs). Eigenartigerweise macht er das bei Positionseingang in Gegenrichtung nicht. Dabei mache ich nichtmal Newstraden. Bei Newstraden würde ich das ja noch verstehen aber selbst dann nicht Gutheißen

Ist doch ziemlich Eindeutig was hier beabsichtigt wird.

Bearbeitet von siscop

Geschrieben
  • Autor

Die Software von FxFlat hing dem Dealbook hinterher. Die genaue Versionsnummern hab ich leider gerade nicht zur Hand (bin bei der Arbeit) jedoch war das die erste Frage von GFT und meine Version war aktuell.

„FxFLAT meinte immer dass alles mit dem nächten Update besser wird.“ war vom Mitarbeiter auf FxFlat SW (FlatTrader) bezogen und nicht auf Dealbook.

Geschrieben
Die Software von FxFlat hing dem Dealbook hinterher.

„FxFLAT meinte immer dass alles mit dem nächten Update besser wird.“ war vom Mitarbeiter auf FxFlat SW (FlatTrader) bezogen und nicht auf Dealbook.

yep, das hatte ich verstanden. Soweit ich weiß, werden aber auch in den WL Applikationen die Versionsnummern angezeigt. Deshalb die Nachfrage.

Ist das richtig, Du hast Dich auf News und Ausbrüche spezialisiert?

Geschrieben
  • Autor

nein ich trade keine News...

Ausbrüche schon. Mein Spezi ist jedoch das Gapplay. Das heißt die ersten 30 min (ab der dritten Minute für max 27 Minuten) bei Markteröffnung. Die sind am volatilsten.

Geschrieben
  • Autor

@whipsaw

ich habe bei anderen Threads bereits gelesen dass du dich anscheinend mit GFT gut auskennst.

Wie steht es den mit deiner Erfahrung mit GFT?

Geschrieben
  • Autor

Im Allgemeinen würde ich gerne wissen ob andere User dieselbe Erfahrung gemacht haben. Es kommt mir vor als würden einige Leser hier bei GFT traden.

Whipsaw scheint viel von denen zu halten und ich wollte niemanden auf dem Schlips treten.

Geschrieben
Es kommt mir vor als würden einige Leser hier bei GFT traden.

ich habe eine Zeitlang dort getradet, siehe auch hier.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden gewesen, die Software (also Dealbook) lief stabil, manchmal gab es nachmittags im Daxhandel kleinere Verzögerungen wenn die Wallstreet eröffnet.

Auszahlungen wurden ebenfalls rasch beabeitet und überwiesen.

Weshalb ich dort nicht mehr bin, ist da der Spread von EUR/USD dynamisch ist und nicht fix.

Geschrieben
Es kommt mir vor als würden einige Leser hier bei GFT traden.

Ausser ronner hat sich hier noch niemand wirklich als aktiver Trader geoutet, leider. Bei friend4you bin ich mir nicht sicher, ob die Statements auf realen Erfahrungen aus dem aktiven CFD Trading basieren oder zum Zwecke des Marketing verfasst wurden. Ich will keinem etwas unterstellen, aber echte Reviews bzw. ernsthafte Diskussionen sehen anders aus.

ich habe bei anderen Threads bereits gelesen dass du dich anscheinend mit GFT gut auskennst.

Das kommt darauf an, was man mit 'GFT' direkt assoziiert. Broker, Produkt und Software sind mir vertraut, Stärken wie Schwächen.

Bei Trading-relevanten Dingen müsste ich das Micro :99: an ronner weitergeben, da meine Erfahrungen - ich nenne es mal - "überschaubar" sind.

ich wollte niemanden auf dem Schlips treten.

Tust Du nicht, siscop. Im Gegenteil, ich schätze Member, die an sachlichen Diskussionen interessiert sind. Themen dürfen auch gerne mal von verschiedenen Standpunkten aus betrachtet werden.

So muss es nicht zwangsläufig sein, dass ein Broker A "nichts taugt" nur weil er Kontrakte nur während der Handelszeiten der Underlyings anbietet.

Broker B tut das, hat dafür das Manko, dass das angebotene Charttool nur Kategorie C ist. Broker C hat erste klasse Tools zur technischen Analyse, bietet 24/5 Handel an, dafür versagt die Handelsplattform ein dutzend Mal am Tag.

Die Betrachtung ist immer subjektiv und abhängig vom Typ des Traders.

Jemand der 4 Trades am Tag eingeht, den stören die oben genannten Dinge vermutlich wenig.

Der Anleger, der kein Daytrading betreibt, dem ist es vermutlich auch egal, ob 1 oder 2 Punkte auf dem Spread draufgeschlagen werden.

Der Anleger, der vielleicht gerade vom OS Handel von einem Direkt- zu einem OTC Broker wechselt, wird vermutlich von den Funktionalitäten eines Dealbooks oder Saxotrader überfordert sein.

Auf der anderen Seite stehen die Trader, die (zu Recht) höchste Ansprüche haben und diese auch adressieren. Bedauerlicherweise kommen die sehr oft sehr guten Vorschläge nicht an den richtigen Stellen an bzw. versickern irgendwo im Business Dev. Nirvana.

Whipsaw scheint viel von denen zu halten

Ich habe meine Favoriten, ja.

Empfehlungen gebe ich höchst ungern. Ich erachte es für absolut notwendig, das unvoreingenommen Themen aus allen Bereichen des Tradings diskutiert werden können. Ein Grund, weshalb wir die Community so ausgerichtet haben, war der Sachverhalt, dass es kaum verlässliche Quellen zum Margintrading gegeben hat.

Hinzu kam, dass das Fachwissen relativ begrenz und wenn vorhanden, über viele Communities zerstreut gewesen ist.

Du bist sicher auch in einigen anderen Internetforen unterwegs und kennst die Hochjubelbeiträge a la "Super Broker, immer Top Service, echte Spreads...usw."

Die wirst Du hier nicht finden, weil sie keinem dienen, außer den Leuten, die für das Pushen entlohnt werden.

Wir sind der Überzeugung, das jeder Broker seine Daseinsberichtigung verdient hat. Wir sind aber auch der Meinung, dass diese wie auch das Kundenvertrauen verdient werden muss. Und das nicht nur mit schicken Landing-Pages oder sexy Werbung. Daytrading ist mehr als Illusionen zu verkaufen.

Als einer der Verantwortlichen des Community stehe ich in einer besonderen Verantwortung. Selbst wenn GFT der Broker meines Vertrauens wäre, würde ich

mich mit überoptimierten Statements zurückhalten. Meine Glaubwürdigkeit würde in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn ich den Mitgliedern und Besuchern des Portals Informationen ungefiltert und im "Hochglanzformat" präsentieren würde, nur weil ich möglicherweise ein paar Euro für das Einblenden von Bannern oder das besonders häufige Nennen des Namens bekommen würde. Dem ist nicht so, könnte aber so verstanden werden.

Grundsätzlich schließe wir es nicht aus, mit einem oder mehreren Anbietern enger zusammenzuarbeiten. Dazu müssten wir aber zuvor das Gefühl haben, dass seitens des Brokers echtes Commitment gegenüber der Zielgruppe vorhanden wäre und eine Partnrschaft wie auch immer geartet über reine Marketingaktivitäten hinausgeht.

Weshalb ich dort nicht mehr bin, ist da der Spread von EUR/USD dynamisch ist und nicht fix.

Schön das ich das auch schon mitbekomme? Wir müssen unbedingt an der Optimierung :99: unseres Informationsflusses arbeiten.

da der Spread von EUR/USD dynamisch ist und nicht fix

Notiert für's Brokerportal - Thank's

Geschrieben

kann mich da nur anschließen.

Whipsaw könnte sicher adhoc jedem einen guten Broker empfehlen, er hat vermutlich eines der größten Fach/Hintergrundwissen zu dem Thema überhaupt.

Das er das gerne weitergibt, sieht man jeden Tag an den Beiträgen. Manchmal etwas versteckt, manchmal offensiver. Aber nie so, das man genervt hinterfragen müßte ob er denn nun in die Rolle eines Pierre Däubners geschlüpft wäre :top: .

Schön das ich das auch schon mitbekomme? Wir müssen unbedingt an der Optimierung :top: unseres Informationsflusses arbeiten.

hm, was hälst Du von mit Draht verbundenen Blechbüchsen? :top:

btw.

ich weiß jetzt was Du zu Weihnachten bekommen hast - sicher eine Spracherkennungssoftware :top:

Wie oft mußt Du so die Tastatur wechseln?:top:

Geschrieben
hm, was hälst Du von mit Draht verbundenen Blechbüchsen?

Sehr gute Idee, nachdem hier gerade Gaslampen zur Beleuchtung der Feldwege eingeführt werden. Du siehst, soweit technisch sind wir garnicht hinterher.

Alternative wäre nen Brief zu schicken.

Btw. ich benötige die Updates eigentlich nur, um schnell und effizient Arbeit deligieren zu können.

Was mache ich jetzt mit dem Bereich GFT Deabook, wenn Du es nicht mehr für notwendig erachtest, täglich bei denen nach dem rechten zu schaun. :top:

btw.

ich weiß jetzt was Du zu Weihnachten bekommen hast - sicher eine Spracherkennungssoftware :top:

Wie oft mußt Du so die Tastatur wechseln?:top:

Im Normal-Multitasking-Modus arbeite ich mit einer englischen, einer deutschen sowie einer arabischen Tastatur. Bei letzterer ist das Traden eine kleine Herausforderung, da man Stückzahl und Kurs von rechts nach Links eingeben muss. Ansonsten lasse ich natürlich schreiben ... :top:

Geschrieben
Was mache ich jetzt mit dem Bereich GFT Deabook, wenn Du es nicht mehr für notwendig erachtest, täglich bei denen nach dem rechten zu schaun. :top:
hm, der Auftrag muß irgendwo im Schnee stecken geblieben sein :top:

Ansonsten lasse ich natürlich schreiben ... :top:

ja richtig, von der Sprachsoftware :top: :top:

Geschrieben
Als einer der Verantwortlichen des Community stehe ich in einer besonderen Verantwortung. Selbst wenn GFT der Broker meines Vertrauens wäre, würde ich mich mit überoptimierten Statements zurückhalten. Meine Glaubwürdigkeit würde in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn ich den Mitgliedern und Besuchern des Portals Informationen ungefiltert und im "Hochglanzformat" präsentieren würde, nur weil ich möglicherweise ein paar Euro für das Einblenden von Bannern oder das besonders häufige Nennen des Namens bekommen würde. Dem ist nicht so, könnte aber so verstanden werden.

:top:

Und genau deswegen bin ich hier. :top: (Auch wenn ich Dir, @Whipsaw die paar Euros für Werbebanner auf jeden Fall gönnen würde)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Update...

Positiv ist mir jetzt die Schnelligkeit des Geldtransfers aufgefallen.

Ich kontaktierte Sie nochmals am 21. Jan wegen dem fehlenden Geldtransfers. Sie meinten das meine Email mit meinen Kontodaten am 23.12 nicht ankam und ich sie noch mal schicken sollte was ich auch tat.

Es ist heute (23.01) angekommen. Hat gerade mal 2 Tage gedauert (falls meine E-Mail vom 23.12 wirklich nicht ankam).

Geschrieben
  • Autor

Um ehrlich zu sein fehlt mir die Zeit (und die Lust) um auf verschiedene Boards aktiv zu sein. Aktiv schreiben tue ich meistens nur auf einem Board (es sei den ich suche etwas Spezielles).

Ich finde die Vorgehensweise von Tom Next sehr gut. Nur aktive Mitglieder können in bestimmte Unterforen was eine bestimmte Aktivität fordert.

Ihr versucht euer Board stets weiterzuentwickeln und Mitglieder wie Mythos fangen ihre eigenen Projekte an wovon jeder hier profitieren kann.

Es wird auf großartige Werbung für bzw. gegen etwas verzichtet. Ihr versucht hier beide Seiten (Vorteile/Nachteile) aufzuzeigen. Ihr hinterfragt subjektive Meinungen und versucht objektiv an Themen ranzugehen.

Jeder hat hier so seine Spezialfähigkeiten die er auch gerne dem Board zur Verfügung stellt.

Jeder profitiert von dem Wissen der Mitglieder. :top:

Ich weiß zwar nicht wie whipsaw das macht 24/7 online zu sein aber er macht hier eine verdammt gute Arbeit.

Ich bin froh dass bullseye mir dieses Forum gezeigt hat.

Macht weiter so.... :top:

Geschrieben

Hatte ich erwähnt, dass siscop einer meiner Kampf- und Marketing-Nicks ist :top:

Um ehrlich zu sein fehlt mir die Zeit (und die Lust) um auf verschiedene Boards aktiv zu sein.

Naja, in kritschen Situation wie der beschriebenen, könnte ich es verstehen.

Problem ist ja auch, dass es (abgesehen von unserem kleinen Projekt) keine zentrale Anlaufstelle gibt, wo man sachlich Dinge diskutieren kann.

Ich bin froh dass bullseye mir dieses Forum gezeigt hat.

Ach nee, hatte ich Guerilla Marketing nicht strengstens untersagt. ronner, wir müssen die Forenregeln updaten. Husch, husch, ab in die Schreibstube.

Macht weiter so.... :top:

Vielen Dank für das nette Feedback. :top:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.