Ich suche und suche und suche jedoch bin ich anscheinend mit Blindheit gestraft. Ich finde kein Unterforum wo Broker- User Erfahrungsberichte Hingehören (dies gibt es anscheinend nur für Metatrader).
Also werde ich es hier posten mit der Hoffnung dass ein Admin dies dann in die Richtige Stelle hinverlegt.
FXFLAT (GFT)
SW:
Die SW von FXFLAT macht einige Fehler bei der Programmierung. Ich habe dann Dealbook von GFT Installiert wo dann alles ohne Probleme funktionierte. FxFLAT meinte immer dass alles mit dem nächten Update besser wird. Hab ab diesen Zeitpunkt nur noch mit Dealbook gearbeitet.
Leider ist das setzen von Globalen Variablen nicht möglich. Dementsprechend kann man nur „Primitive“ Strategien programmieren und ab einen bestimmten lvl ist dies nicht mehr zu gebrauchen.
Beim Backtesting fiel mir auf dass jeder meiner Systeme Gewinne abwirft. Ich kam zum Schluß dass ich das Backtestingtool vom Dealbook nicht trauen kann. Warum es so was anzeigt bleibt mir bis heute ein Rätsel.
Die Sprache lernt man schnell und ist relativ Einfach gehalten. Man kann leider nicht verschiedene Timeframes einsetzen und man muss als Workaround individuelle Indikatoren programmieren die die Aufgabe von globalen Variablen übernehmen.
Dieser Broker setzt das von mir gehasste Freezing ein. Dadurch weiß ich nicht ob ich gerade in einer Position drinne bin oder ob ich gerade eine Gegenposition eingehe. Schlimmer noch… irgendwie läuft mein Systemauslastung bei bestimmten Situationen (Gapplay) auf 100% hoch und „BLOCKIERT“ somit meine anderen Prozesse (SW von anderen Broker).
Fürs Gapplay bzw. Newstraden extrem ungeeignet.
Kundenservice:
FxFLAT:
Sehr NETT… Die konnten mir leider bei den meisten Problemen nicht weiterhelfen und verwiesen mich immer auf GFT.
GFT:
Zuvorkommend. Bei den meisten Problemen konnten Sie mir weiterhelfen. Bei der Programmiererseite her verwiesen sie mich auf GFT USA. Emailverkehr war Informative. Die SW Entwickler von GFT US waren zuvorkommend. Sie beantworteten meine Fragen. Das waren zwar keine positiven Antworten aber es waren Antworten auf meine Fragen.
Geldtransfer:
Ihr Abhebeformular ist einfach gehalten und ist recht schnell online ausgefüllt. Leider dauert es ein wenig bis das Geld auf dem Konto ist. Ich habe vor Weihnachten das Konto bei denen geschlossen und leider ist das Geld bis zum heutigen Tag immer noch nicht auf mein Konto. Mal sehen wie lange das dauert. Es waren schließlich Feiertage dazwischen.
Mein Brokerfazit:
- Verzögerte Ausführung von Aufträge
- Freezing der SW und hochjubeln meiner CPU (also das ist wirklich ne Frechheit)
+ Mir sind keine requotes aufgefallen
+ einfache SW Sprache
+ Autotrades
- man kann nur primitive Systeme programmieren
+ Gebühren
+ Kundenfreundlichkeit FxFLAT
++ Kundenfreundlichkeit GFT UK und US
- BACKTESTING (Die Ergebnisse sehen toll aus aber nicht zu gebrauchen)
Erfahrungsbericht FXFLAT (GFT)
Ich suche und suche und suche jedoch bin ich anscheinend mit Blindheit gestraft. Ich finde kein Unterforum wo Broker- User Erfahrungsberichte Hingehören (dies gibt es anscheinend nur für Metatrader).
Also werde ich es hier posten mit der Hoffnung dass ein Admin dies dann in die Richtige Stelle hinverlegt.
FXFLAT (GFT)
SW:
Die SW von FXFLAT macht einige Fehler bei der Programmierung. Ich habe dann Dealbook von GFT Installiert wo dann alles ohne Probleme funktionierte. FxFLAT meinte immer dass alles mit dem nächten Update besser wird. Hab ab diesen Zeitpunkt nur noch mit Dealbook gearbeitet.
Leider ist das setzen von Globalen Variablen nicht möglich. Dementsprechend kann man nur „Primitive“ Strategien programmieren und ab einen bestimmten lvl ist dies nicht mehr zu gebrauchen.
Beim Backtesting fiel mir auf dass jeder meiner Systeme Gewinne abwirft. Ich kam zum Schluß dass ich das Backtestingtool vom Dealbook nicht trauen kann. Warum es so was anzeigt bleibt mir bis heute ein Rätsel.
Die Sprache lernt man schnell und ist relativ Einfach gehalten. Man kann leider nicht verschiedene Timeframes einsetzen und man muss als Workaround individuelle Indikatoren programmieren die die Aufgabe von globalen Variablen übernehmen.
Dieser Broker setzt das von mir gehasste Freezing ein. Dadurch weiß ich nicht ob ich gerade in einer Position drinne bin oder ob ich gerade eine Gegenposition eingehe. Schlimmer noch… irgendwie läuft mein Systemauslastung bei bestimmten Situationen (Gapplay) auf 100% hoch und „BLOCKIERT“ somit meine anderen Prozesse (SW von anderen Broker).
Fürs Gapplay bzw. Newstraden extrem ungeeignet.
Kundenservice:
FxFLAT:
Sehr NETT… Die konnten mir leider bei den meisten Problemen nicht weiterhelfen und verwiesen mich immer auf GFT.
GFT:
Zuvorkommend. Bei den meisten Problemen konnten Sie mir weiterhelfen. Bei der Programmiererseite her verwiesen sie mich auf GFT USA. Emailverkehr war Informative. Die SW Entwickler von GFT US waren zuvorkommend. Sie beantworteten meine Fragen. Das waren zwar keine positiven Antworten aber es waren Antworten auf meine Fragen.
Geldtransfer:
Ihr Abhebeformular ist einfach gehalten und ist recht schnell online ausgefüllt. Leider dauert es ein wenig bis das Geld auf dem Konto ist. Ich habe vor Weihnachten das Konto bei denen geschlossen und leider ist das Geld bis zum heutigen Tag immer noch nicht auf mein Konto. Mal sehen wie lange das dauert. Es waren schließlich Feiertage dazwischen.
Mein Brokerfazit:
- Verzögerte Ausführung von Aufträge
- Freezing der SW und hochjubeln meiner CPU (also das ist wirklich ne Frechheit)
+ Mir sind keine requotes aufgefallen
+ einfache SW Sprache
+ Autotrades
- man kann nur primitive Systeme programmieren
+ Gebühren
+ Kundenfreundlichkeit FxFLAT
++ Kundenfreundlichkeit GFT UK und US
- BACKTESTING (Die Ergebnisse sehen toll aus aber nicht zu gebrauchen)
+ Programmierung von Indikatoren
+ Newsfeed
Empfehlenswert: NEIN