Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

FXFLAT (GFT) Erfahrungsbericht

Geschrieben

Erfahrungsbericht FXFLAT (GFT)

Ich suche und suche und suche jedoch bin ich anscheinend mit Blindheit gestraft. Ich finde kein Unterforum wo Broker- User Erfahrungsberichte Hingehören (dies gibt es anscheinend nur für Metatrader).

Also werde ich es hier posten mit der Hoffnung dass ein Admin dies dann in die Richtige Stelle hinverlegt.

 

FXFLAT (GFT)

SW:

Die SW von FXFLAT macht einige Fehler bei der Programmierung. Ich habe dann Dealbook von GFT Installiert wo dann alles ohne Probleme funktionierte. FxFLAT meinte immer dass alles mit dem nächten Update besser wird. Hab ab diesen Zeitpunkt nur noch mit Dealbook gearbeitet.

Leider ist das setzen von Globalen Variablen nicht möglich. Dementsprechend kann man nur „Primitive“ Strategien programmieren und ab einen bestimmten lvl ist dies nicht mehr zu gebrauchen.

Beim Backtesting fiel mir auf dass jeder meiner Systeme Gewinne abwirft. Ich kam zum Schluß dass ich das Backtestingtool vom Dealbook nicht trauen kann. Warum es so was anzeigt bleibt mir bis heute ein Rätsel.

Die Sprache lernt man schnell und ist relativ Einfach gehalten. Man kann leider nicht verschiedene Timeframes einsetzen und man muss als Workaround individuelle Indikatoren programmieren die die Aufgabe von globalen Variablen übernehmen.

 

Dieser Broker setzt das von mir gehasste Freezing ein. Dadurch weiß ich nicht ob ich gerade in einer Position drinne bin oder ob ich gerade eine Gegenposition eingehe. Schlimmer noch… irgendwie läuft mein Systemauslastung bei bestimmten Situationen (Gapplay) auf 100% hoch und „BLOCKIERT“ somit meine anderen Prozesse (SW von anderen Broker).

Fürs Gapplay bzw. Newstraden extrem ungeeignet.

 

Kundenservice:

FxFLAT:

Sehr NETT… Die konnten mir leider bei den meisten Problemen nicht weiterhelfen und verwiesen mich immer auf GFT.

GFT:

Zuvorkommend. Bei den meisten Problemen konnten Sie mir weiterhelfen. Bei der Programmiererseite her verwiesen sie mich auf GFT USA. Emailverkehr war Informative. Die SW Entwickler von GFT US waren zuvorkommend. Sie beantworteten meine Fragen. Das waren zwar keine positiven Antworten aber es waren Antworten auf meine Fragen.

 

Geldtransfer:

Ihr Abhebeformular ist einfach gehalten und ist recht schnell online ausgefüllt. Leider dauert es ein wenig bis das Geld auf dem Konto ist. Ich habe vor Weihnachten das Konto bei denen geschlossen und leider ist das Geld bis zum heutigen Tag immer noch nicht auf mein Konto. Mal sehen wie lange das dauert. Es waren schließlich Feiertage dazwischen.

 

Mein Brokerfazit:

- Verzögerte Ausführung von Aufträge

- Freezing der SW und hochjubeln meiner CPU (also das ist wirklich ne Frechheit)

+ Mir sind keine requotes aufgefallen

+ einfache SW Sprache

+ Autotrades

- man kann nur primitive Systeme programmieren

+ Gebühren

+ Kundenfreundlichkeit FxFLAT

++ Kundenfreundlichkeit GFT UK und US

- BACKTESTING (Die Ergebnisse sehen toll aus aber nicht zu gebrauchen)

+ Programmierung von Indikatoren

+ Newsfeed

 

Empfehlenswert: NEIN

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

 

super interessanter Thread! Gibt es mittlerweile neue Erfahrungen mit GFT? Ich teste gerade ein Demo-Konto und finde das Dealbook360 super umfangreich und die charts echt gut. Das dealbook-web ergänzt das angebot super. Preise bzw. spreads erscheinen mir fair, überweisungen scheinen über kreditkarte sehr schnell zu gehen (hat mir der typ heute vom support erzählt) und sonst macht alles einen guten Eindruck.

 

Wäre interessant ob es von euch neue Erfahrungen mit Stabilität/Schnelligkeit der Software über einen längeren Zeitaum gibt... was ich etwas unübersichtlich finde, dass OCO order nicht direkt mit in die offene order angezeigt werden sondern getrennt als offene positionen aufgelistet werden... könnte bei mehreren positionen in unterschiedli. märkten schnell unübersichtlich werden oder?

 

also? ;)

Geschrieben

hi,

jop, hab ich gelesen. Der letzte Eintrag da ist halt über 1 jahr her, von daher gibt es vielleicht neue erfahrungen!?

Geschrieben
von daher gibt es vielleicht neue erfahrungen!?

 

Die gibt es bestimmt, wenn auch vielleicht nicht unter den aktiven Mitgliedern der Community.

 

Das Problem,

dass sich hier manifestiert ist, dass wenn niemand etwas zu einem Thema schreibt, andere Interessenten auch keine Informationen bekommen.

Vielleicht sollten sich das all jene verinnerlichen, die tagtäglich durch die Foren ziehen, um sich selbst mit aktuellen News und Erfahrungen quasi 'for free'

zu versorgen. Logisch ist es sehr bequem, sich des frei verfügbaren Contents zu bedienen, ohne selbst zu Zettel und Stift greifen zu müssen und über eigene Erlebnisse zu berichten. Die die es betrifft sollten aber vielleicht auch mal daran denken, wie es wäre, wenn jeder so denken würde :siscop:

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich poste das mal aus dem Thread Der GodmodeTrader.de Strategie Fonds I, da das vielleicht sonst etwas ins Off-Topic geht.

 

Kannst Du das näher erläutern? Oder ist das allgemein gesagt? Gibt es etwas Wissenswertes zu GFT (bzw. dem deutschen White Label FXFlat) zu berichten?

 

Man hört von GFT weniger schlechtes, aber ebend auch eigentlich kaum Gutes.

 

Aus professionellem Umfeld habe ich so einige Dinge gehört die da sehr bedenkenswert abliefen. Sehr sehr langsame Orderausführung z.B.. Natürlich zum Nachteil des eigenen Kundenkontos. Am Anfang geht das noch, aber sobald GFT merkt dass da jemand sitzt der mit dem Trading Geld verdient ändert sich das.

 

Sie setzen also klar auf die Linie "Der Kunde verliert." Ein nachhaltiges Unternehmensziel scheinen sie nicht so zu verfolgen. Es geht wohl mehr darum die Leute auszunehmen. Diesem Geschäftsmodell nach müssen sie also aggressiv nach Frischfleisch suchen. Diese Erfahrungen decken sich auch mit meinen als ich dort war. Ich hab dort nie wirklich getradet aber ein Konto hatte ich mal.

 

Wer dort mal ein Demokonto eröffnet, wird alle 3 Tage angerufen und danach gefragt wie es denn mit einem Real-Account aussehe. Die Leute dort am Telefon sind scheißfreundlich, wissen eine Antwort auf jede Frage und kümmern sich um alles.

Bei mir gab es damals ein Problem mit einem Dokument welches ich schicken sollte für den Identitätsnachweis. Da gab es wohl ein Problem mit der Richtlinie. Ich glaube da war kein Datum drauf oder so. Man hatte mir das auch mitgeteilt aber irgendwie war denen das dann doch nicht wichtig und der Kontoeröffnung stand nichts im Wege.

 

Aber seit dem Tag an, wo ich das Konto hatte, bekam ich niemanden mehr ans Telefon, der für irgendwas der Ansprechpartner wäre. Mails wurde nicht beantwortet. Jegliche Anfragen per Mail und Telefon liefen ins Leere. das war dann irgendwann der Grund wieso ich den Account wieder geschlossen habe. Nur 3 - 4 Trades hatte ich gemacht.

 

 

Ich weiß nicht in wie fern FXFlat da betroffen ist. Den Service machen sie ja selbst, was dann von schlechten Ausführungen auch zu FXFlat kommt kann ich nicht sagen. Übrigens ist Smart Markets auch eine Whitelabel von denen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.