Geschrieben 14. Januar 200917 Jr. comment_51694 VolksverdummungDie Regierung verzichtet einfach nur auf die 19 % Mehrwertsteuer: € 15.657,89 >>> zahlt der "Kunde" als Neupreis incl. MwSt. € 13.157,89 >>> Nettopreis€ 2.500,00 >>> 19 MwSt. bzw. € 2.500,00 "Abwrackprämie"-------------------------------------------€ 15.657,89 ... Klasse ausgedacht = "Volksverdummung" Volksverdummung... Melden
Geschrieben 14. Januar 200917 Jr. comment_51697 Könnte aber funktionieren. Problematisch könnte es nur dann werden, wenn der rest per Konsumkredit finanziert werden soll.Mal ehrlich, wer weiß heute schon, ob er in 6 Monaten noch seinen Job hat. Der Konsument nicht und die Bank als Geldgeber auch nicht. Wer trägt das Ausfallrisiko, wenn es zum worst case kommt? Melden
Geschrieben 22. Januar 200917 Jr. comment_52770 Ecart - Deine Mahnung kommt anscheinend nicht beim Volk an. "Wir hören derzeit Meldungen aus der Branche, die klingen mehr als euphorisch" So berichteten einzelne Händler, dass sie innerhalb von zwei Tagen rund 100 Kaufverträge abgeschlossen oder innerhalb eines Tages bis zu 35 Verkaufsgespräche geführt hätten. Solche Meldungen aus der mittelländisch geprägten Branche habe es seit Jahren nicht mehr gegeben, sagte der Sprecher. "In den vergangenen Jahren herrschte in den deutschen Autohäusern eine beängstigende Ruhe, doch jetzt ist wieder was los." Dann ist doch alles in Ordnung! Fehlt nur der Zusatz "diese Meldung wurde Ihnen vom Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe präsentiert" Melden
Geschrieben 22. Januar 200917 Jr. comment_52771 kaum zwei Wochen alt der Beschluß und schon rennen die kaufwilligen Kunden bei dem Wetter den Händlern die Hütte ein... ...die müssen alle nur darauf gewartet haben Nachdem alle noch gar nicht wissen, was das neue Jahr an Minus auf dem Gehaltsscheck bringt aufgrund der Krankenkassen"reform", werden sie bestimmt an neue Autos denken. Gerade diejenigen, die ein urig altes Auto fahren und damit Anspruch auf die 2500 € haben, werden jetzt 200-300 EUR im Monat für eine Ratenzahlung über haben Immer diese albern platzierten News der Verbände... Melden
Geschrieben 22. Januar 200917 Jr. comment_52794 Die Leute, die ihr Einkommen nicht durch regelmäßige Arbeit erwirtschaften müssen, werden sich die Bonuszahlungen sichern. Da habe ich nicht die geringsten Zweifel.Vielleicht noch einige andere, die nicht rechnen können, manche auch nicht wollen. Wenn es zu einer nachhaltigen "erhöhten Nachfrage" käme, dann wahrscheinlich aus dem Grund, dass ein paar Autofahrer ihre Investition für das Jahr 2010 nach 2009 vorverlagern. Hinzu kommen noch die Fuhrparkbesitzer, Taxiunternehmen usw. die im Paket möglicherweise ein paar Prozente sparen werden. Melden
Geschrieben 29. Januar 200917 Jr. comment_53893 Verscheuern statt Schreddern - Wie die Abwrackprämie zum Betrug einlädt Lief gerade in der ARD - sehenswert! http://www.wdr.de/tv/monitor/ Melden
Geschrieben 16. Februar 200917 Jr. comment_56084 Dacia sagt Danke Seit Berlin Abwrackgeld zahlt, explodiert der Absatz der Billigmarke aus Rumänien. Jetzt müssen sogar Autos aus Russland herangeschafft werden. Lesenswert auch die FTD Kolumne: Andreas Theyssen - Absackprämie für alle! Melden
Geschrieben 6. März 200917 Jr. comment_58437 Abwrackprämie mit "Alarm für Cobra 11" kassieren: Zuschauer-Auto wird zum TV-Star Seit Serienstart wurden bei "Alarm für Cobra 11" über 3.000 Autos zu Schrott gefahren. Und jetzt kommt ein Zuschauer-Auto dran. Zum Start der neuen Folgen von "Alarm für Cobra 11" am Donnerstag, dem 5. März, um 20.15 Uhr, können Autobesitzer bei RTL.de in der Rubrik TV Programm versuchen, ihr altes Auto in der RTL-Serie zum Fernseh-Star machen zu lassen. Der Gewinner der Aktion kassiert außerdem eine "Abwrackprämie" von 2.500 EUR. Voraussetzung ist, dass der alte Wagen noch fahrtüchtig ist. Quelle: Presseportal.de Melden
Geschrieben 12. März 200917 Jr. Autor comment_58961 Mehrwertsteuer refinanziert die Abwrackprämie Würde das aktuelle Hoch abrupt enden, folge ein folgenschweres Tief, warnte Rademacher. Die Autobranche, deren Geschäfte weltweit einbrechen, hofft auf ein Ende ihrer Krise Anfang 2010. Um die Zeit bis dahin in Deutschland zu überstehen, sei die staatliche Hilfe in Form der Abwrackprämie bis Ende 2009 nötig. Machbar sei die Neuregelung, da sich die Prämie zu rund drei Vierteln selbst finanziere, so Rademacher. Beim Kauf eines Neuwagens fließen an den Staat 19 Prozent Mehrwertsteuer, was im Schnitt 72 Prozent der Förderprämie von 2.500 Euro je Auto ausmacht. Habe ich doch schon am 14.01.2009 so beschrieben... Aktuelle Quelle: Melden
Geschrieben 12. März 200917 Jr. comment_58990 Den Smiley werden die VW Bosse jetzt auch öfters einsetzen. VW feiert besten Monat seit 1990 Melden
Geschrieben 13. März 200917 Jr. comment_59215 Immerhin dürfen ALG II - Empfänger diese Prämie nicht in Anspruch nehmen, klingt auf den 1. Blick unfair, ist für sie selbst aber besser, und auch nicht in Einklag mit dem SGB II zu bringen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein Autohändler meinte: "Früher habe ich 2500 € Rabatt auf meinen Kleinwagen gegeben, keiner wollte ihn. Jetzt gebe ich keinen Rabatt mehr und dafür der Staat - und die Kunden rennen mir die Bude ein" Sollte ich mir ein neues Auto anschaffen, werde ich ihn mir in England kaufen, wenn der Kurs stimmt Im Januar hätte da mein Traum - S5 statt 80.000 € nur umgerechnet und inkl. Steuern als Linkslenker 50.000 € gekostet...(TRAUM!) Melden
Geschrieben 16. März 200917 Jr. Autor comment_59555 Weblog... "Systemmedien" diesen 'Begriff' will ich mir merken... Melden
Geschrieben 16. März 200917 Jr. comment_59559 Gier frist Hirn scheint genetisch verankert. Schon aufgefallen - Der Abwrackprämien-Spam ist der einzige Dauer-Positiv-Newsflow der sich anschickt, die Sad News die über uns tagtäglich hereinbrechen zu egalisieren. Brot und Spiele, ein Volk will unterhalten werden. Naja - besser als marodierende Porsche Mitarbeiter ist das allemal, oder? @Ecart - die Rechnung macht irgendwann einer auf. Und wie jedesmal, werden wir auch diesmal Recht behalten. Melden
Geschrieben 17. März 200917 Jr. comment_59609 @Ecart, bin mir nicht sicher, eventuell hatte Whipsaw schon mal gefragt - warum verwendest Du nicht die Zitatfunktion sondern immer Bilder ? Um den Text zu lesen, muß man so immer einen zusätzlichen Klick machen. Und Zitate können ja auch nicht verschwinden. btw. wißt ihr eigentlich, das die Abwrackprämie den Staat nichts kostet? Vater Staat nimmt 19% MwSt bei jedem Fahrzeugkauf ein - da alles Neu- oder Jahreswagen sind sind das im Schnitt immer knapp um die 2500 EUR herum oder sogar mehr. Melden
Geschrieben 17. März 200917 Jr. comment_59620 btw. wißt ihr eigentlich, das die Abwrackprämie den Staat nichts kostet? Vater Staat nimmt 19% MwSt bei jedem Fahrzeugkauf ein - da alles Neu- oder Jahreswagen sind sind das im Schnitt immer knapp um die 2500 EUR herum oder sogar mehr. Naja, kann man das so sehen? Ohne Abwrackprämie würde der Staat doch die MwSt einnehmen, ohne sie wieder in Form von einer Prämie wieder ausgezahlt wird. OK, du hast recht, nach dem Wortlaut kostet die Prämie dem Staat so nichts, er verdient also nicht daran. Hast recht Der da Bund aber noch das kamerale Haushaltssystem hat, kostet es dem Staat doch etwas (rein rechtlich, nicht aus betriebswirtschaftlicher Sicht) Melden
Geschrieben 17. März 200917 Jr. comment_59624 ich seh das so - viele Autos wären gar nicht gekauft wurden ohne die Prämie. Man sieht ja, wie die Leute die Autohäuser stürmen. Das heißt, der Autokauf wäre vermutlich um mehrere Jahre verschoben wurden und eventuell kauft man sich jetzt einen Neuwagen statt einem Gebrauchtwagen. Hier ist es sogar so "schlimm", das ich noch nicht mal einen Leihwagen für eine Reparatur bekommen habe weil sie schlicht keinen mehr hatten und das auf Wochen im Voraus. Melden
Geschrieben 17. März 200917 Jr. Autor comment_59635 @Ecart,...warum verwendest Du nicht die Zitatfunktion sondern immer Bilder ? Aus optischen Gründen. Bei der Zitatfunktion kommt das mMn nicht so richtig 'rüber'... Melden
Geschrieben 17. März 200917 Jr. comment_59639 Aus optischen Gründen. Bei der Zitatfunktion kommt das mMn nicht so richtig 'rüber'... hm, okay. Ist ein Argument, aber wenn sowas zur Massenbewegung werden sollte, wird a) die Lesbarkeit drastisch erschwert, b) fühlen sich viele dann nicht veranlasst den Text bzw. das Bild zu lesen und c) brennt der Server ab. Ich muß also wohl oder übel bitten, doch bitte die Zitatfunktion zu verwenden. Ist nicht böse gemeint, aber sie ist einfach für alle praktischer zu händeln und hat darüberhinaus noch ökonomische Vorteile. Also, so viele Vorteile auf einmal kann man doch nicht einfach beiseitewischen Melden
Geschrieben 17. März 200917 Jr. Autor comment_59659 ...c) brennt der Server ab.Verstanden! Kommt ab sofort nur noch bei Chart's zur Anwendung... Melden
Geschrieben 17. März 200917 Jr. comment_59663 Verstanden! Kommt ab sofort nur noch bei Chart's zur Anwendung... nice, nett von Dir . Melden
Geschrieben 17. März 200917 Jr. comment_59681 Hi Ecart, ich finde das mit dem Zitaten auch besser. Vor allem erkenne ich hier den Mehrwert für Gäste, die nicht angemeldet sind.Die haben halt keine Chance, auf den Inhalt zuzugreifen, ohne sich zuvor anmelden zu müssen. Ich glaube die Intention dahinter zu kennen. Wenn Du Screens sichern willst, hat keiner etwas dagegen. Im Gegenteil. Für diese Sachen kannst Du Dir (so wie jeder andere auch) entweder ein privates Album angelegen oder eines, dass öffentlich einsehbar ist. Ansonsten gibt es im Netz inzwischen ein paar durchaus akzeptable Dienste, die eine Verwaltung verschiedener Medien ressourcenschondend erlauben.Zwei davon habe ich kürzlich im Blog vorgestellt. Melden
Volksverdummung
Die Regierung verzichtet einfach nur auf die 19 % Mehrwertsteuer:
€ 15.657,89 >>> zahlt der "Kunde" als Neupreis incl. MwSt.
€ 13.157,89 >>> Nettopreis
€ 2.500,00 >>> 19 MwSt. bzw. € 2.500,00 "Abwrackprämie"
-------------------------------------------
€ 15.657,89