Ich bin aus Oesterreich und verfüge über 6 Jahre Tradingerfahrung.
Begonnen habe ich mit normalen Aktien, mit denen ich mir ein ansehnliches Grundkapital geschaffen habe.
Vor 4 Jahren bin ich dann auf KO-Zertifikate gestossen, mit denen ich vor allen den DAX gehandelt habe. Zu jener Zeit war ein klarer Bullenmarkt, solange man Long war, konnte fast nichts passieren. Trotz Rückschlägen bin ich doch sehr gut ausgestiegen. Es waren allerdings mehr Bauchtrades und ich hatte wohl mehr Glück als Verstand.
Vor 2 Jahren bin ich dann auf Larry Williams gestossen. Auf Basis seinen „SMASH“ Systemes, seines Money Management Ansatzes und eines sehr einfachen Filters habe ich dann ein System entwickelt, dass zumindest im Backtest sehr, sehr erfolgreich ist (ist eine reine Candlestick-Sache).
Mit CFD (weil fixer „Hebel“ und das Suchen von KO’s entfällt) bei ABN AMRO habe ich dann das System versucht. Leider mit mäßigem Erfolg. Ursache war ganz einfach, dass ich nicht bei allen Signalen dabei war (und das hat eine fatale Auswirkung). Zum Glück hatte ich nur wenig Geld eingesetzt, da mir die Schwächen bald bewusst waren. ABN hat seinerzeit auch eine API versprochen, die bis jetzt leider ausgeblieben ist.
Ich überlege jetzt bei X-Trade ein Konto zu eröffnen und das System zu automatisieren. X-Trade ganz einfach deshalb, weil es der erste CFD Broker in der Euro-Zone ist, der auf Basis von MT4 operiert und den DAX anbietet (Russland und Bulgarien habe ich mich ganz einfach nicht getraut).
Wie ich sehe muss ich aber noch viel Lernen. Die MT4 scheint doch komplizierter als die Metastock-Language zu sein, die ich (laienhaft) doch ganz gut beherrsche.
Ich bin aus Oesterreich und verfüge über 6 Jahre Tradingerfahrung.
Begonnen habe ich mit normalen Aktien, mit denen ich mir ein ansehnliches Grundkapital geschaffen habe.
Vor 4 Jahren bin ich dann auf KO-Zertifikate gestossen, mit denen ich vor allen den DAX gehandelt habe. Zu jener Zeit war ein klarer Bullenmarkt, solange man Long war, konnte fast nichts passieren. Trotz Rückschlägen bin ich doch sehr gut ausgestiegen. Es waren allerdings mehr Bauchtrades und ich hatte wohl mehr Glück als Verstand.
Vor 2 Jahren bin ich dann auf Larry Williams gestossen. Auf Basis seinen „SMASH“ Systemes, seines Money Management Ansatzes und eines sehr einfachen Filters habe ich dann ein System entwickelt, dass zumindest im Backtest sehr, sehr erfolgreich ist (ist eine reine Candlestick-Sache).
Mit CFD (weil fixer „Hebel“ und das Suchen von KO’s entfällt) bei ABN AMRO habe ich dann das System versucht. Leider mit mäßigem Erfolg. Ursache war ganz einfach, dass ich nicht bei allen Signalen dabei war (und das hat eine fatale Auswirkung). Zum Glück hatte ich nur wenig Geld eingesetzt, da mir die Schwächen bald bewusst waren. ABN hat seinerzeit auch eine API versprochen, die bis jetzt leider ausgeblieben ist.
Ich überlege jetzt bei X-Trade ein Konto zu eröffnen und das System zu automatisieren. X-Trade ganz einfach deshalb, weil es der erste CFD Broker in der Euro-Zone ist, der auf Basis von MT4 operiert und den DAX anbietet (Russland und Bulgarien habe ich mich ganz einfach nicht getraut).
Wie ich sehe muss ich aber noch viel Lernen. Die MT4 scheint doch komplizierter als die Metastock-Language zu sein, die ich (laienhaft) doch ganz gut beherrsche.
Viele Grüße
Tom