Geschrieben 16. Januar 200917 Jr. comment_51947 Wen es interessiert. Hab mir grade eine kleine Position gegönnt, ein Superlong ETC auf den CrudeOil Subindex.Wenn es noch weiter runtergeht, würde ich vielleicht noch 2x nachschlagen, daher ist die Position wirklich klein. DE000A0V9YX2 Preis des Crude zum Einstiegszeitpunkt laut Finwiz etwa 35.80 $ #Editiert: Abgetrennt von diesem Beitrag Bearbeitet 22. Januar 200917 Jr. von whipsaw Melden
Geschrieben 4. Mai 200917 Jr. comment_64739 Und ich dachte schon, tom-next.com wäre in der Erwartung einer größeren Spende.... RE: Ölpreis, stimmt was Du sagst allerdings kann es auch sein, dass eventuelle Kursausbrüche nach oben, noch etwas auf sich warten lassen.Gemäß der Nachrichtenlage (übervolle Tanks in Rotterdam, parkende Tankerkolonnen auf See) ist wohl weiterhin mit einer Seitwärtsbewegung zu rechnen. Melden
Geschrieben 2. Juni 200917 Jr. Autor comment_71707 Mein fester Glaube an einer einem steigen und anschließenden Tunnelung zwischen 50 und 60 wäre jetzt da. Leider ist dieses Zerti an den DJ gekoppelt und ist bei mir noch in der Verlustzone. Hmmm leider…Hab ja damals gekauft wo Öl um die $45 war… Jetzt ist es bei $53Zerti 3,45 gekauft jetzt 2,81…. Halten halten halten War mein Fehler… Hab mir leider nur das gelesen was ich lesen wollte. hey, hast du das Problem denn wirklich verstanden ? Das Ding ist an den Sub-Index gekoppelt und der besteht jeweils aus monatlichen Futures. Durch den damaligen (Feb-April) vorhanden Cotango wurden die Futures zu Monatsende immer zu einem wesentlich höheren Preis in den Index gelegt, mangels tatsächlicher "Steigerung" des Futures daher auch kein Gewinn fürs Zerti. Ich finds echt unglaublich. Meine Kurse lassen sich ja nachvollziehen. Das Teil ist doppelt gehebelt, rein bin ich bei 35-40, bei fairer Berechnung (bzw. wenn 12-Monats-Future und nicht 1-Monats-Future zu Grunde gelegt wäre) würde das Zerti heute MINDESTENS bei 6-8 € stehen. So isses mal grade an die 4 bekommen. Sowas macht mich einfach unglaublich wütend. Diese Penner legen ETFs und ETCs auf, mit der Maßgabe, einen Basiswert genau zu verfolgen - tatsächlich gibt es immer noch Fallen für den Kleinanleger. Absolut skandalös. Mein nächster Tip: Natural Gas. Da gibts kein Cotango (momentan zumindest nit) und der Index hat Doppelboden gemacht. Melden
Geschrieben 8. Juni 200917 Jr. Autor comment_73313 Hab mein Ölinvestment heute rausgehauen, ich denk mal langsam isses ein bissel heiß gelaufen, 100% in den paar Wochen, da hat die Gier wohl doch den Verstand in der gesamten Breite besiegt.Jetzt darf es erstmal so auf 50 $ runter. Und wenn ich dann wieder was kaufe, dann werde ich garantiert drauf achten, NICHT Contango zu kaufen. So eine unglaubliche Verarsche hab ich lange nimmer gesehen. Nächstes Investment wird entweder ein OS mit Laufzeitende ~ 2 Jahre oder ein Investment, welches als Underlying einen 12-monatigen Future und nicht den 1-monatsfuture hat. Die angehäuften Rollverluste waren einfach SPEKTAKULÄR, um nicht zu skandalös. Sowas wird mit Rest meines Lebens nicht nochmal passieren und ich hoffe, der ein oder andere merkt sich diese Falle. Das kann praktisch in jedem per Future gehandelten Underlying passieren, nicht nur Öl, sondern auf Metalle und Weizen. EDIT: Sehe grade, im Vorpost habe ich 2x Cotango geschrieben. Es heißt natürlich "Contango". Melden
Wen es interessiert. Hab mir grade eine kleine Position gegönnt, ein Superlong ETC auf den CrudeOil Subindex.
Wenn es noch weiter runtergeht, würde ich vielleicht noch 2x nachschlagen, daher ist die Position wirklich klein.
DE000A0V9YX2
Preis des Crude zum Einstiegszeitpunkt laut Finwiz etwa 35.80 $
#Editiert: Abgetrennt von diesem Beitrag
Bearbeitet von whipsaw