Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CMC Markets Traders Night

Geschrieben

Am 02. Februar 2009 veranstaltet CMC Markets in München eine Traders Night mit Stefan Risse und Bernd Heller. Ist dies ein empfehlenswertes Event oder nur wieder eine weitere Möglichkeit neue Kunden zu ködern?

 

http://www.cmcmarkets.de/de/content/events...ght_sdform.html

Featured Replies

Geschrieben
Am 02. Februar 2009 veranstaltet CMC Markets in München eine Traders Night mit Stefan Risse und Bernd Heller. Ist dies ein empfehlenswertes Event oder nur wieder eine weitere Möglichkeit neue Kunden zu ködern?

 

http://www.cmcmarkets.de/de/content/events...ght_sdform.html

 

"Ködern" klingt aber nicht nett :laugh:

 

Ich glaube schon, dass das interessant werden könnte.

Andererseits sind da zwei Leute die nicht aktiv handeln, die anderen, die an CMC Lösungen eben wegen des Handels interessiert sind, Geschichten erzählen.

 

Das Programm (Quelle CMC Seite): Börsenperspektiven 2009 Stefan Riße, Chefstratege CMC Markets - Trading ist sein Sport Bernd Heller, Moderator des ZDF-Sportstudios und der n-tv-Telebörse

 

 

Ist dies ein empfehlenswertes Event oder nur wieder eine weitere Möglichkeit neue Kunden zu ködern?

 

Du kommst ja aus München. Ich würde an Deiner Stelle das Event mitnehmen und sei es nur, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie so etwas abläuft.

Die beiden Jungs sind Profi's, ich glaube nicht, dass Du ähnlich schlechte Erfahrungen machen wirst, wie Du es ansatzweise in dem PH Interview zwischen den Zeilen geschrieben hast.

 

Der eine oder andere, der von der Vorstellung/ Präsentation begeistert ist, wird sicherlich ein Konto eröffnen. Eine Akquise-Veranstaltung ist es aber nicht. Wenn dann, ist das einer der für CMC positiven Nebenaspekte.

Geschrieben
  • Autor
Deine Einschätzung hört sich interessant an. Wenn ich Zeit habe, werde ich an der Veranstaltung teilnehmen und Euch dann berichten...
Geschrieben

Interner Serverfehler bei CMC . Programmdetails nicht abrufbar...

 

Info-Veranstaltungen mit neuen "Gästen" sind immer empfehlenswert. :laugh:

Geschrieben
  • Autor
Sag mal, kostet Dich die Teilnahme etwas?

 

Ich denke, dass die Teilnahme an dem Event nichts kostet. Zumindest lese ich nichts von einer Teilnahmegebühr.

Geschrieben
  • Autor
Ich hatte gestern leider keine Zeit, die Veranstaltung zu besuchen...
Geschrieben

Keine Akquise-Veranstaltung? In welcher Welt lebst Du denn? Bernd Heller kostet sicher den ein oder anderen Euro, das muss refinanziert werden!

 

"Ködern" klingt aber nicht nett :correct:

 

Ich glaube schon, dass das interessant werden könnte.

Andererseits sind da zwei Leute die nicht aktiv handeln, die anderen, die an CMC Lösungen eben wegen des Handels interessiert sind, Geschichten erzählen.

 

Das Programm (Quelle CMC Seite): Börsenperspektiven 2009 Stefan Riße, Chefstratege CMC Markets - Trading ist sein Sport Bernd Heller, Moderator des ZDF-Sportstudios und der n-tv-Telebörse

Du kommst ja aus München. Ich würde an Deiner Stelle das Event mitnehmen und sei es nur, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie so etwas abläuft.

Die beiden Jungs sind Profi's, ich glaube nicht, dass Du ähnlich schlechte Erfahrungen machen wirst, wie Du es ansatzweise in dem PH Interview zwischen den Zeilen geschrieben hast.

 

Der eine oder andere, der von der Vorstellung/ Präsentation begeistert ist, wird sicherlich ein Konto eröffnen. Eine Akquise-Veranstaltung ist es aber nicht. Wenn dann, ist das einer der für CMC positiven Nebenaspekte.

Geschrieben

ich weiß nicht, ob man Deinen Beitrag jetzt ironisch oder nicht nehmen soll.

 

Bernd Heller kostet sicher den ein oder anderen Euro, das muss refinanziert werden!

 

muß es? Sind solche Leute (den meisten völlig unbekannt, maximal Riße ist durch seine frühere Omnipräsentheit im Nachrichtenkanal etwas "bekannter") wirklich so teuer geworden das es schon refinanziert werden muß? Dann frag ich mich, wo der Gegenwert ist.

 

btw. ich würde Dich bitten, die Zitate etwas einzukürzen, sonst wirds unleserlich. In der Forenlandschaft ist es übrigens üblich, erst das Zitat und dann die Antwort zu schreiben. Danke :blink: :correct:

Geschrieben

Hallo Ronner,

 

vielen Dank für die Hinweise, wie man sich aus Deiner Sicht "korrekt" verhält. Ich denke, das Bernd Heller aufgrund seiner 20 jährigen TV-Präsenz durchaus einen recht hohen Bekanntheitsgrad hat. Stefan Riße hat durchaus unterhaltsam seine n-tv Kommentare abgegeben, ist aber mit Heller nicht vergleichbar. CMC ist als Sales-Maschine bekannt und so eine Veranstaltung kostet ne Menge Geld. Darf ich denn anfragen, ob Du dort warst, falls so etwas in solchen Foren nicht unüblich ist?

 

 

 

 

ich weiß nicht, ob man Deinen Beitrag jetzt ironisch oder nicht nehmen soll.

muß es? Sind solche Leute (den meisten völlig unbekannt, maximal Riße ist durch seine frühere Omnipräsentheit im Nachrichtenkanal etwas "bekannter") wirklich so teuer geworden das es schon refinanziert werden muß? Dann frag ich mich, wo der Gegenwert ist.

 

btw. ich würde Dich bitten, die Zitate etwas einzukürzen, sonst wirds unleserlich. In der Forenlandschaft ist es übrigens üblich, erst das Zitat und dann die Antwort zu schreiben. Danke :blink: :correct:

Geschrieben
Keine Akquise-Veranstaltung? In welcher Welt lebst Du denn?

 

Da die letzte Konversation direkt an mich adressiert war, möchte ich kurz etwas dazu sagen.

 

Ja, Romana1 hat prinzipiell Recht. Natürlich hat so eine Veranstaltung einen bestimmten Zweck und- ob offensichtlich oder nicht - diesem inhaltlichlich und strategisch zu folgen. Da wo Risse draufsteht, ist Marketing drin. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Es nutzt halt jeder die Möglichkeiten/ Budgets die zur Verfügung stehen, um sich der Zielgruppe zu präsentieren. Die einen setzten auf Glanz und Glamour, die anderen stecken Geld in die Entwicklung neuer, innovativer Tradingtechnologien. Andere wiederum versuchen beides recht oder schlecht zu kombinieren und wieder andere versuchen sich in Nischen zu platzieren.

 

Meine Meinung zu dem Event ist ja auch vollkommen egal. Wenn Greenspan nach München käme und ich eine Einladung für das Event hätte, würde ich auch nicht hingehen.

 

Aber zurück zu der eigentlichen Diskussion. Um zu verstehen, worauf ich hinaus wollte, müssen die anderen, zuvor im Zusammenhang mit diversen Trader-Events/ Roadshows/ Seminaren erstellten Beiträge berücksichtigt werden. In diesem speziellen Kontext betrachtet und auf die Kernfrage gerichtet "Kunden zu ködern" denke ich, dass das was ich gesagt habe, durchaus dazu passt.

 

 

 

Marketing der etwas anderen Art

 

http://www.tom-next.com/community/CFD-Brok...nen-t27877.html

 

http://www.tom-next.com/community/CFDs-Anw...lle-t27509.html

 

http://www.tom-next.com/community/Intervie...ers-t33308.html

 

http://www.tom-next.com/community/meta-traderde-t27493.html

Geschrieben

hi Romana,

 

Darf ich denn anfragen, ob Du dort warst, falls so etwas in solchen Foren nicht unüblich ist?

 

nein, ich war auf keiner CMC-Veranstaltung und werde mich auch hüten es zu tun. Man kann Seminare mit bekannten Namen aufhübschen. Man muß es aber nicht.

 

Die Frage ist - sind es diese Personen wert, ein solches Seminar zu besuchen? Die meisten sind Anfänger, die dort hingehen. Sie kennen sich auch mit Namen kaum aus. Aber sie wollen Hintergrundinformationen wie man gut traden/investieren kann. Können das die Fernsehleute? Ich weiß es nicht genau. Im Zweifelsfalle sind vielen Usern also entsprechende NoNames mit Handelserfahrung aus den hinteren Reihen lieber wenn man sie entsprechend ankündigt.

 

Aus Deinen letzten Beiträgen liest man eine gewisse Gegenlastigkeit zu CMC heraus. Das kann ich auch gut verstehen.

 

Ich würde mich also freuen, wenn nicht nur ein paar harte Sätze hingeworfen werden

Keine Akquise-Veranstaltung? In welcher Welt lebst Du denn?
, sondern eben mit Informationen untermauert werden :cold:
Geschrieben

Hallo Ronner,

 

was du annimmst, ist soweit richtig. CMC ist nicht einer meiner Favoriten, da Sie zeitweise den Kunden schlecht dastehen lassen. Ich spreche hier konkret von der Ausweitung der Spreads bzw. Requotes selbst bei einer unkritischen Liquiditätsituation. Da sind eigene Erfahrungen. Zudem ist der Kundengewinnungsprozess doch sehr agressiv, bin teilweise innerhalb von einer Woche 4 mal angerufen worden. Die Plattform ist aber generell gut und es ist im Vergleich zu allen anderen absolut ok. Als besser schätze ich lediglich WH SelfInvest und die Flatex ein. Flatex besonders, weil ich hier mein Geld und somit meine Aktivitäten hin und her schieben kann. Manchmal Knock-Outs und dann nach Glattstellung einfach weiter mit CFD´s. Wie auch immer, CMC hat CFD´s bekannt gemacht und dafür sollte man Ihnen dankbar sein.

 

Ja, Fernsehleute sind sicher keine Marktexperten, nur weil Sie gut vom Prompter ablesen können.Aber wer darf sich überhaupt "Fachmann" schimpfen? Die Analysten der Banken? Sicher genau so wenig wie ein Heller oder Risse.

 

Am Ende musst Du als Trader neben einer Spürnase sicher auch viel Glück haben.

 

LG aus dem verschneiten Süden

 

 

 

 

 

hi Romana,

nein, ich war auf keiner CMC-Veranstaltung und werde mich auch hüten es zu tun. Man kann Seminare mit bekannten Namen aufhübschen. Man muß es aber nicht.

 

Die Frage ist - sind es diese Personen wert, ein solches Seminar zu besuchen? Die meisten sind Anfänger, die dort hingehen. Sie kennen sich auch mit Namen kaum aus. Aber sie wollen Hintergrundinformationen wie man gut traden/investieren kann. Können das die Fernsehleute? Ich weiß es nicht genau. Im Zweifelsfalle sind vielen Usern also entsprechende NoNames mit Handelserfahrung aus den hinteren Reihen lieber wenn man sie entsprechend ankündigt.

 

Aus Deinen letzten Beiträgen liest man eine gewisse Gegenlastigkeit zu CMC heraus. Das kann ich auch gut verstehen.

 

Ich würde mich also freuen, wenn nicht nur ein paar harte Sätze hingeworfen werden , sondern eben mit Informationen untermauert werden :cold:

Geschrieben
Aber wer darf sich überhaupt "Fachmann" schimpfen? Die Analysten der Banken? Sicher genau so wenig wie ein Heller oder Risse.

 

100% ACK

 

... unser kleines Projekt hier versucht sich darin, diese und ähnliche Denkanstöße zu geben.

 

Nebenbei. Ein gesundes Misstrauen ist nicht nur beim Autohändler um die Ecke gefragt, der einem unbedarften Autokäufer den klapprigen Kombi für einen Gran Tourismo verkaufen will. Die Teil wird nicht besser, nur weil der Mann einen BOSS Anzaug trägt und besonders eloquent Lambdasonde aussprechen kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.