Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

(M)ein Wiedersehen mit Bodo Schäfer

Geschrieben

Wer von Euch wurde im letzten Jahrtausend geboren :blush: ? Sagt Euch der Name Bodo Schäfer irgendetwas? Nein?

Ein Self-made-Millionär wird Ihr Erfolgs-Coach!

Sie sind motiviert und haben den nötigen Ehrgeiz - aber der große Erfolg im Berufs- und Privatleben hat sich immer noch nicht so richtig eingestellt?

Mir ging es genauso! Mein Name ist Helmut Ament. Als Arbeitersohn geboren, "kämpfte" ich mich jahrelang durch. Bis ich eines Tages ein uraltes Geheimnis fand. Ein Erfolgs-Geheimnis, das sich wie ein roter Faden durch die Lebensgeschichten erfolgreicher und berühmter Menschen zieht.

http://www.ihr-erfolgs-coach.cc/

Featured Replies

Geschrieben

Sag nix gegen Bodo Schäfer. :blush: Der hat mich wirklich stark beeinflusst, auf den lass' ich nix kommen ! Da werd' ich zum Wadenbeißer.

Und ja, ich kenne die 1000 Geschichten, dass er Pleite war und nur ein Motivationsguru usw., ich würde auch nicht unbedingt eine seiner recht teuren Veranstaltungen besuchen, aber für rund 12,50 Euro sind die Bücher echt gut - ich hab 2 davon, wobei eigentlich auch eins gereicht hätte.

Ich dachte ja auch erst, das wäre so ein "Sorge Dich nicht, lebe"-Typ, wo man beim Yasminteetrinken und Friedensblumen streuen irgendwann vor lauter Hyperharmonie ne Vase an die Wand werfen muss, um wieder normal zu werden.

Aber seine Gedanken zu "Geld" fand ich recht hilfreich und sie haben meine Einstellung zu Geld auch stark verändert (was beim Traden wirklich nützlich war). V.a. hab ich gemerkt, dass ich mich oft selbst blockiert habe, da ich dachte, ich würde es nicht verdienen. Und mag auch sein, dass viele seiner Tipps Alltagswissen sind, aber dann war es in der kompakten Form vorher nicht zu mir durchgedrungen.

Und auch beruflich fand ich die Ideen stimulierend, sich vielseitig zu orientieren, zu schauen, was man gut kann und sich entsprechend zu positionieren und Dinge zu machen, die einem Spaß machen, denn nur dann wird man richtig gut drin (Stichwort: Flow). Und sich ständig weiterbilden, lebenslanges Lernen sozusagen. Kann ich nur dazu nicken.

Klar ist man hypermotiviert nach so einem Buch (und wahrscheinlich auch nem Vortrag, denn er ist als Schreiber recht mitreißend), aber selbst nach ner Erdung konnte ich für mich viel Nützliches aus den Büchern mitnehmen und adaptieren.

Geschrieben
  • Autor
Sag nix gegen Bodo Schäfer. :wink:

:wink:

Ich hab doch nur gefrägt, ob den jemand kennt :blush: . Transportiere ich in einem Satz mit 5 Wörtern und einem Vor- uns Zunamen bereits so viele negative Schwingungen :cold: ?

Naja, ein Zwinkern :wink: war tasächlich dabei. Um so mehr freue ich mich über die Breitseite, zeigt es doch, dass nicht alles unkommentiert ins Netz gestellt werden darf. Das ist toll.

Ich muss dazu sagen, das (für mich) Personen wie Markus Frick oder Pierre Däubner ein Stück weit die Reinkarnation der Erfolgscoach-Legende Bodo Schäfer darstellen. Es ist doch so, dass offensichtlich jede Generation ihre eigenen Helden hervorbringt. Drehen wir die Zeit etwas zurück, dann landen wir bei Dale Carnegie.

Back to the Topic,

Ich war überrascht, das mir ein ehemaliger Star der New Economy als VIP -Menthor auf einer Marketingseite über den Weg läuft. Das "so trifft man sich wieder..." hat mich spontan zu diesem Beitrag veranlasst. Das sich daraus eine Diskussion entwickeln würde, hätte ich nicht erwartet. Finde ich gut, dass es so gekommen ist.

Geschrieben

Wer sich ein bisschen mit Geld verdienen im Internet beschäftigt hat kommt an Bodo Schäfer gar nicht vorbei. Erst vor kurzem hatte er doch sein großes Comeback. Schau hier: https://www.millionaer7.de/

Alle großen Internetmarketer haben dafür geworben. Ich bin davon ausgegangen, daß wirklich keiner der sein Internet anwirft an dieser Werbeaktion vorbeigekommen ist.

Grüsse

Jörg

Geschrieben

@Whipsaw

Angesprungen bin ich Dich (aber ich hab nicht doll gebissen, nur geschnappt :wink::D ), weil es unter "Scrutiny" platziert war und Du solche Threads wie Meta-**der.de usw. immer so beginnst...

Und zugegeben, die Seite millionär7 ist auch nicht wirklich anders aufgezogen als andere "Grauseiten".

In den Büchern schreibt er aber eigentlich auch explizit, dass eben NICHT jeder reich werden kann/wird (Gleichnis Adler/Enten) und wer aufmerksam liest, merkt schnell, dass man um harte Arbeit in keinster Weise drumrum kommt.

Denn man wird aufgefordert, sich selbst viel mehr zu erforschen (Stärken, Schwächen, Vorlieben,....), sich JEDEN Tag weiterzubilden, sich im Job geschickter aufzustellen entsprechend seiner Stärken und und und. Von daher sind die Sprüche "Jeder kann schnell reich werden" zuviel des Marketings :(.

Als Menschen finde ich ihn aber auch recht sympathisch, hab ihn da auf dem DVD-Trailer grad zum ersten Mal in Aktion gesehen (sonst nur als Bild).

Das Buch "Endlich mehr verdienen" kann ich empfehlen, aber auf die Seminare/Trainings usw. würde ich nur gehen, wenn der Chef mich dafür bezahlt :blush: (ich lerne aber auch besser aus Büchern, muss ich sagen).

Geschrieben

Ich bin auch eher positiv von Bodo Schäfer überrascht. Das DVD-Set habe ich mir natürlich zulegen müssen. So einer Werbung kann man doch nicht wiederstehen (oder???). :blush:

Was der Mann sagt hat schon Hand und Fuß. Gibt wirklich gute Ratschläge und arbeitet viel mit den Zuschauern (vom DVD-Set). Hat mir also auch viel gebracht und ich höre und lese immer wieder rein.

Grüsse Jörg

Geschrieben
Ich muss dazu sagen, das (für mich) Personen wie Markus Frick oder Pierre Däubner ein Stück weit die Reinkarnation der Erfolgscoach-Legende Bodo Schäfer darstellen.

Du meinst sicher, wenn man von einer Kopie die zig-tausendste Kopie gemacht hat und dann die unkenntlichen Stellen (also fast überall) nach Gutdünken auffüllt; diese sich nen schnieken Anzug besorgt - was jeder Herrenausstatter für ein geringes Entgelt als Service anbietet - und sich dann solariumgebräunt vor Leute stellt, um denen zu erzählen, was diese hören wollen !! @Whipsaw !! :blush:

Gib den Menschen nicht das, was sie wollen, sondern was sie brauchen ! :wink: Für mich hat das B.Schäfer getan, auch wenn es mit harter Arbeit verbunden war/ist. Aber dann hat man sich das Geld wirklich VERDIENT, denn man leistet auch mehr als andere.

Das hat mit dem Rumgezocke von MF und PD nichts zu tun.

Geschrieben

die ganze Zeit ging mir durch den Kopf, woher ich den Namen kenne - jetzt fällts mir ein. Ich muß zugeben, das ich ebenfalls ein Buch dieses Herrn besitze.

Allerdings kann ich den Inhalt nicht mehr beurteilen, ist schon wenigstens an die 7 -10 Jahre her, wo ich das gelesen hatte.

Geschrieben
  • Autor
@Whipsaw

Angesprungen bin ich Dich (aber ich hab nicht doll gebissen, nur geschnappt :blush::D ), weil es unter "Scrutiny" platziert war und Du solche Threads wie Meta-**der.de usw. immer so beginnst...

Scrutiny [scru·ti·ny || 'skruːtnɪ /-tɪnɪ]- dem Englischen Sprachgebrauch entnommen, steht für Musterung, genaue Prüfung; prüfender Blick .

Mit diesem neuen Forum wollen wir interessierten Tradern eine Diskussionsplattform bieten, um Einzelheiten und Fragen im Zusammenhang mit Finanzdienstleistern, Produkten, Ausführungs- und Abwicklungsmodalitäten möglichst detailliert und vollständig klären zu können.

Im Prinzip hast Du Recht, schadet ja auch nicht, dem Alten mal Paroli zu bieten. Stell Dir nur vor, das macht niemand, am Ende hält der sich für unfehlbar?

Das wäre fatal. Jemand der eine Onlineplattform nutzt um Menschen zu manipulieren -nee, das geht gleich gar nicht. Wo kämen wir hin, wenn das jeder machen würde.

btw. wir bräuchten tatsächlich jemanden, der uns die Forenbeschreibungen und deren Inhalt/ Zweck mal in ein richtig nettes, unmissverständliches "Deutsch" übersetzt. Ich würde Dir den Task gerne übertragen. Allerdings weiss ich nicht, ob Dein 36 Stunden Tag das noch her gibt.

Geschrieben
btw. wir bräuchten tatsächlich jemanden, der uns die Forenbeschreibungen und deren Inhalt/ Zweck mal in ein richtig nettes, unmissverständliches "Deutsch" übersetzt. Ich würde Dir den Task gerne übertragen. Allerdings weiss ich nicht, ob Dein 36 Stunden Tag das noch her gibt.

Im Zuge der Neuorganisation der Forumsstruktur im Sinne eines :blush:

Das ist keine Mitarbeitermotivation, das ist AUSBEUTUNG ! ^^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.