Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Vorstellung

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe dieses Forum gefunden, seitdem ich mich ausführlicher mit MetaTrader beschäftige. Es scheint, als gibt es hier eine Menge qualitativ hochwertiger Artikel und Tools. Freue mich darauf mich hier durchzulesen und vielleicht auch das ein oder andere beitragen zu können.

 

Kurz zu meiner Person:

 

Ich wohne in Köln, bin 30 Jahre alt und von Beruf Programmierer. Ich arbeite überwiegend mit Java, aber auch alle anderen Sprachen, Skripting-Languages, usw. sind für mich nicht neu. Die Börse verschafft mir die Möglichkeit zwei Hobbies zu vereinen. Ich bin seit dem ersten Börsenspiel in der 10.Klasse sehr an Themen wie Aktien, Optionen, Futures, CFDs, Technischer Analyse, ... interessiert.

 

Schwerpunkt ist bei mir aber der automatisierte Handel bzw. die Programmierung von System. Zurzeit arbeite ich hierfür mit TradeSignal, möchte mich aber zwecks weiterer (Voll)-Automatisierung mit MetaTrader auseinandersetzen.

 

Ich freue ich auf rege Diskussionen...

 

Beste Grüße

DT

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Ich habe auch direkt mal eine Frage. Wann kann ich bestimmte Foren denn einsehen?

es gibt interessante MT-Foren bzw. Unterforen. Leider habe ich keinen Zugriff darauf.

Ich habe gelesen, dass man erst Beiträge posten muss, aber ab wie vielen, kann ich

denn auf ein bestimmtes Forum zugreifen?

Geschrieben

Herzlich Willkommen DarthTrader :nictation: ... :full:

 

 

Ich habe auch direkt mal eine Frage. Wann kann ich bestimmte Foren denn einsehen?

es gibt interessante MT-Foren bzw. Unterforen. Leider habe ich keinen Zugriff darauf.

Ich habe gelesen, dass man erst Beiträge posten muss, aber ab wie vielen, kann ich

denn auf ein bestimmtes Forum zugreifen?

 

 

Ich glaube etwas von 20 Beiträgen gelesen zu haben. Allerdings soll die Qualität der Beiträge auch einen Einfluß auf die Gewährung von Zugangsrechten haben.

 

Bitte um Aufklärung ... :wub:

 

 

EDIT: Dank an Joerg

Bearbeitet von declaime

Geschrieben
Hallo zusammen,

 

ich habe dieses Forum gefunden, seitdem ich mich ausführlicher mit MetaTrader beschäftige. Es scheint, als gibt es hier eine Menge qualitativ hochwertiger Artikel und Tools. Freue mich darauf mich hier durchzulesen und vielleicht auch das ein oder andere beitragen zu können.

 

Schön das Du uns gefunden hast DarthTrader! Ich möchte Dich dann auch gleich ganz herzlich im Namen der gesamten tom-next Crew willkommen heißen.

 

 

Kurz zu meiner Person: [...]

 

Danke für den kleinen Einblick in Deine Vita.

 

 

Ich habe auch direkt mal eine Frage. Wann kann ich bestimmte Foren denn einsehen?

es gibt interessante MT-Foren bzw. Unterforen. Leider habe ich keinen Zugriff darauf.

 

Im Beitrag, auf den Jörgs Link verweist , habe ich ein paar generelle Anmerkungen zum Thema gemacht. Prinzipiell ist es so, dass die Support- und Infobereiche für alle offen sind. In den Bereichen, in denen es etwas detaillierter zur Sache geht, sind mit kleineren - manchmal auch größeren Schlössern versehen.

Die Hürden sind nicht allzu hoch, wie Jörg vermutlich bestätigen wird. Uns geht es in erster Linie darum, Community-internes Know How ein Stück weit zu schützen.

Es hilft keinem, wenn Entwickler hier einen EA als Testversion veröffentlichen, der dann wild im Internet verbreitet wird, ohne vom Coder zuvor freigegeben worden zu sein. Der Schutz des geistigen Eigentums ist einer der Gründe, die mögliche Fehlinterpretation von Aussagen ein anderer. Ohne Interaktion der Mitglieder innerhalb der Community kann man sich nur schwer ein Bild von seinem Gegenüber machen. Die fehlende Möglichkeit, ein Mitglied nach seinen tatsächlichen Fähigkeiten/ Fertigkeiten/ Kenntnissen/ Wissensstand/ Risikobewusstsein einschätzen zu können, lässt uns nur bedingt eine Wahl. Man kann die Vorgehensweise beurteilen wie man möchte. Wir für unseren Teil nennen es Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Community und konsequente Maßnahme im Sinne des boardinternen Qualitätsmanagement. Wir wollen so wenig als möglich dem Zufall überlassen. Das schützt uns als Betreiber und Euch als User. Keiner will nämlich mit einer Situation konfrontiert werden, in der es auf einmal heisst, "...der hat das ja in dem Forum da erzählt...." oder "...durch den öffentlich zugänglichen Code aus dem Forum habe ich finanziellen Schaden erlitten....". Die Liste der möglichen Unmöglichkeiten könnte man beliebig lang fortsetzen. Um Disclaimer und Haftungsausschlüsse sowie kontinuierliche Warnhinweise den Mitgliedern zu ersparen, haben wir uns u.a für diesen Weg entschieden.

 

Ein zweiter Grund ist, dass wir der Überzeugung sind, dass jeder etwas mitzuteilen hat. Der eine hat eine Frage, der andere eine Antwort. Nur Lesen ist eine recht einseitige Beziehung, zumindest für eine Interessensgemeinschaft wie diese. Demnach haben wir unser System auch so ausgerichtet. Aktive Mitglieder profitieren in mehrfacher Hinsicht. Ihr Engagement innerhalb der Community wird honoriert, da es für beide Seiten einen Mehrwert ergibt. Es ist ein relativ simples System, bei dem keine unüberwindbaren Hürden zu nehmen sind.

 

 

Bitte um Aufklärung ... :nictation:

 

Derzeit sind globale Rechte an die Usergruppen gebunden. Darüberhinaus gibt es forengebunde Zugriffssrechte, die bis vor kurzem noch an die Anzahl der Beiträge gekoppelt waren. Um zu verhindern, dass jemand den Counter mit "thanks"-, "dito"-, "100ACK"- Beiträgen manipuliert, haben wir die Anzahl an Bewertungskriterien erweitert.

Geschrieben

auch von mir Welcome on Board und danke für die kleine Vorstellung :wub:

 

Hier ergibt sich ja direkt eine immer größer werdende Proggertruppe :full:

 

bin 30 Jahre alt

 

Willkommen auch in diesem Club Darthtrader :nictation:

Geschrieben

@DarthTrader

Herzlich willkommen... :nictation:

 

Uns geht es in erster Linie darum, Community-internes Know How ein Stück weit zu schützen.
:full:
Geschrieben
  • Autor
Schön das Du uns gefunden hast DarthTrader! Ich möchte Dich dann auch gleich ganz herzlich im Namen der gesamten tom-next Crew willkommen heißen.

 

Im Beitrag, auf den Jörgs Link verweist , habe ich ein paar generelle Anmerkungen zum Thema gemacht. Prinzipiell ist es so, dass die Support- und Infobereiche für alle offen sind. In den Bereichen, in denen es etwas detaillierter zur Sache geht, sind mit kleineren - manchmal auch größeren Schlössern versehen.

 

Danke für die nette Begrüßung (an alle natürlich). Ich werde mich bemühen, aktiv mitzugestalten, bei Themen, zu denen ich etwas produktives beitragen kann. Lese mich gerade in die MetaTrader-Themen ein und freue mich über weitere Themen und Foren, sofern sie verfügbar sind.

 

Diese Art der Umsetzung zum Zugang von Informationen finde ich sehr gut. So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen, muss aber sagen, dass viele andere Foren durch Werbeposts einfach zugemüllt werden. Ich denke, dass man mit dieser Methode hier, sehr gut dagegen vorgehen kann. Wer aktiv postet und Beiträge und somit auch Wissen zur Community beisteuert soll auch belohnt werden ...

 

... also ran ans Werk und weitergelesen :nictation:

Bearbeitet von whipsaw
Zitatblock etwas eingekürzt

Geschrieben
Vor allem, da ich überlege bei ActiveTrades und IGMarkets

ein Konto zu eröffnen. Einerseits für den MetaTrader, andererseits für Aktien-CFD-Trading :full:

Hi auch von mir ein Willkommen :nictation:

Ich habe ja auch ein ActiveTrades Acc für MT4 angelegenheiten. Aktien CFD mache ich bei CMC und IG also sind da einige Synergien vorhanden.

Darf ich fragen wie du speziell mit Aktien CFD tradest? TF? overnight? Welchen Markt speziell?

Geschrieben
  • Autor
Hi auch von mir ein Willkommen :nictation:

Ich habe ja auch ein ActiveTrades Acc für MT4 angelegenheiten. Aktien CFD mache ich bei CMC und IG also sind da einige Synergien vorhanden.

Darf ich fragen wie du speziell mit Aktien CFD tradest? TF? overnight? Welchen Markt speziell?

 

Klar darfst Du fragen. Ich bin erst seit einem halbe Jahr wieder dabei. Vorher waren Aktien und Optionen mal ein

Thema, aber das war früher. Nach 2 Jahren Pause wegen persönlichen Dingen, bin ich nun wieder verstärkt dabei mich

in dem Umfeld zurecht zu finden. Zurzeit versuche ich Systeme mit Tradesignal zu programmieren, mehr auf Tages- und Wochenbasis.

Hier soll dann in unterschiedlichen Timeframes auch gerne timeframübergreifend gehandelt werden. Ich sortiere gerade Informationen,

mache Backteste, lese alte und neue Bücher zu dem Thema, lege Exel-Sheets an und versuche nebenbei noch MT4-EAs zu programmieren,

aber da bin ich noch ganz am Anfang. Ohne Eigenwerbung machen zu wollen, mal ein Link zu meinem Blog: Trading-Blog

 

Bei Interesse zu den Themen oder dem systematischen Handel mit Tradesignal erzähle ich gerne mehr.

In welchem TF handelst Du denn?

Geschrieben
  • Autor
He klasse, noch ein Blogger ;-)

 

Wir haben bei uns gerade ein ic.arrow.right.png Weblog System aufgesetzt. Wenn Du magst, kannst Du Deinen Blog gerne einbinden oder - wenn Du magst - Deinen Blog hier weiterführen

 

 

Einbinden hört sich gut an. Ist aber noch ein Anfängerblog, als kann man nicht zu viel Input davon erwarten.

Wenn dass allerdings ok ist, würde ich den Blog gerne einbinden. Wie gehe ich dam besten vor?

Geschrieben
Einbinden hört sich gut an. Ist aber noch ein Anfängerblog, als kann man nicht zu viel Input davon erwarten.

 

Finde ich jetzt nicht. Mich würde z.B interessieren, wie Dir der Handel auf der neuen Flatex CFD Plattform gefällt. Könnte mir vorstellen, dass ich da nicht der Einzige wäre.

 

Handelsplattform für CFDs - Teil 1

Zurzeit habe ich bei dem deutschen Anbieter Flatex ein Handelskonto.

 

 

Wenn dass allerdings ok ist, würde ich den Blog gerne einbinden. Wie gehe ich dam besten vor?

 

Du wirst demnächst in die Gruppe 'Addict' hochgestuft. Ab dann findest Du in deinen persönlichen Einstellungen die Möglichkeit, einen Blog zu erstellen. Eine Option ist 'Link to external Blog' . Diese müsstest Du dann aktivieren.

Geschrieben
  • Autor
Finde ich jetzt nicht. Mich würde z.B interessieren, wie Dir der Handel auf der neuen Flatex CFD Plattform gefällt. Könnte mir vorstellen, dass ich da nicht der Einzige wäre.

 

Tja, im letzten Post habe ich mich ja gegen Flatex entschieden. Das hat folgende Gründe

  1. Noch keine CFDs auf amerikanische Aktien. Laut Support soll das aber bald realisiert werden.
  2. Sehr viele Bugs in der Software, zumindest bei meinen ersten Tests stürzte das Teil immer wieder ab.
  3. Für mich ist die Oberfläche nicht sehr ansprechend, zu bunt, zu unübersichtlich.
  4. Konto in Deutschland => sofortiger Abzug der Abgeltungssteuer. Darum will ich mich lieber selbst kümmern.

 

 

Du wirst demnächst in die Gruppe 'Addict' hochgestuft. Ab dann findest Du in deinen persönlichen Einstellungen die Möglichkeit, einen Blog zu erstellen. Eine Option ist 'Link to external Blog' . Diese müsstest Du dann aktivieren.

 

Ok, dann werde ich mal verlinken ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.