whipsaw Posted February 24, 2009 Report Share Posted February 24, 2009 Neuester Promo-Coup der Frankfurter - das CMC Börsenrennen Der CFD-Anbieter CMC Markets startet zum ersten Mal ein Börsenspiel – das „CMC Markets Börsenrennen“. Am 23. März 2009 fällt der Startschuss. Dann haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sechs Wochen lang bis zum 30. April um die beste Strategie zu konkurrieren. In Anlehnung an Börsenweisheit Nummer 138 der aktuellen TV Kampagne „Börsenkurse sind wie Sportwagen – wer sie beherrscht macht das Rennen“ können sich interessierte Teilnehmer ab heute für den Wettbewerb registrieren lassen. „Beim „CMC Markets Börsenrennen“ geht es darum, im Handel mit CFDs die beste Wertentwicklung zu erzielen – und zwar unter realen Handelsbedingungen“, erklärt Stefan Riße, Chefstratege von CMC Markets und Mitglied der Geschäftsleitung von CMC Markets in Deutschland. Der Handel mit Contracts for Difference (CFD) hat im vergangenen Jahr stark zugenommen. Die Vorteile dieses Handelsinstruments können nun im „CMC Markets Börsenrennen“ getestet werden. http://www.boersenrennen.de/ Quelle: OpenPR Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted March 25, 2009 Report Share Posted March 25, 2009 Der Starttermin ist auf den 30. März 2009 verschoben worden. Macht da jemand von Euch mit? Die Preise hören sich ja recht attraktiv an. http://www.boersenrennen.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krümel Posted March 25, 2009 Report Share Posted March 25, 2009 Der Starttermin ist auf den 30. März 2009 verschoben worden. Macht da jemand von Euch mit? Die Preise hören sich ja recht attraktiv an. http://www.boersenrennen.deHmm, mit Echtgeld, das ist ja mal wirklich was Neues, wobei 300 Euro ok sind. Irgendwie hat es für mich aber den faden Nachgeschmack, dass sie neue Kunden aquirieren wollen, denn man muss ja ein Konto bei CMC haben. http://www.cmcmarkets.de/de/content/openAn...ace_sdform.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted March 25, 2009 Report Share Posted March 25, 2009 Klar wollen sie damit neue Kunden aquirieren. Aber man braucht sich darauf ja nicht einzulassen. Nach Beendigung des Börsenspiels räumt man einfach sein Konto leer, wenn noch was drauf sein sollte, und gut is. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krümel Posted March 25, 2009 Report Share Posted March 25, 2009 Klar wollen sie damit neue Kunden aquirieren. Aber man braucht sich darauf ja nicht einzulassen. Nach Beendigung des Börsenspiels räumt man einfach sein Konto leer, wenn noch was drauf sein sollte, und gut is.Mal ne Gegenfrage: machst du denn mit ? Und wenn ja, würdest Du vielleicht hier etwas über den Verlauf des Events schreiben ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted March 25, 2009 Report Share Posted March 25, 2009 Ich habe mich zumindest mal angemeldet.Allerdings bin ich kein manischer Zocker, der 12 Stunden täglich an seinem PC hockt und rumtradet. Dazu habe ich weder Lust noch Zeit im Gegensatz zu manch anderem, der dort mitspielen wird. Also eher nur Gelegenheitstrader. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom1970 Posted March 25, 2009 Report Share Posted March 25, 2009 Ich finde es gut, dass dieser Wettbewerb scheinbar im Echt- und nicht im Demo-Modus abläuft. Werde die Performance der Gewinner sehr interessiert verfolgen. Bei Marketindex gab es vor einigen Monaten auch einen Wettbewerb. Der Sieger (oder einer der obersten Ränge) hatte eine Performance von einigen TAUSEND!! (ich glaube sogar 54.000) Prozent. Da mich diese Strategie doch sehr interessiert hat, habe ich mich auf Recherche begeben und diesen Trader in einem anderen Forum gefunden. Er macht natürlich extem viele Trades im Minutenchart und die scheint er eher aus dem Bauch heraus zu machen. Wichtig war für mich jedoch folgendes: Er behauptet, diese Strategie wäre nur im Demomodus von MI möglich und nicht mit einem MI Echtkonto. Er habe das in der Vergangenheit auch mit einem Echtkonto gemacht, MI hat es aber geschafft, diesen Erfolg zu verhindern (hohe Slippage, System wurde langsamer? ....) Deshalb bin ich schon gespannt, wie es mit einem Echtkonto ausschauen wird. LG, Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted March 25, 2009 Report Share Posted March 25, 2009 "Ganz echt" wird das Trading auch nicht sein. Zum Beíspiel soll es bei den Index-CFDs extra für das Börsenspiel so genannte Mini-CFDs geben, die offenbar nur ein Bruchteil der normalen CFDs bei CMC darstellen (bei anderen CFD-Anbietern gibt es diese kleineren Stückelungen meines Wissens schon). Das könnten sie auch ruhig im realen Handel anbieten, denn je kleiner die Stückelung, desto flexibler der Kapitaleinsatz und desto effektiver das Moneymanagement. Die Großen geben sich ohnehin nicht mit CFDs ab, sondern kaufen gleich den Future. CFDs ist etwas für den kleinen Geldbeutel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted April 2, 2009 Report Share Posted April 2, 2009 Börsenrennen - ohne Lizenz zum Mitfahren Vor über einer Woche habe ich mich beim CMC Börsenspiel angemeldet. Meine Anmeldung ist auch angekommen, wie mir ein Mitarbeiter von CMC Markets am Freitag letzter Woche telefonisch bestätigte. Doch obwohl ich dort schon ein - wenn auch momentan nicht genutztes - Handelskonto unterhalte und alle meine Daten bereits vorliegen, hat es CMC Markets bis heute nicht geschafft, das Börsenspielkonto zu eröffnen. Ob das vor Ostern noch was wird... Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 3, 2009 Author Report Share Posted April 3, 2009 Hi Mako, danke für das Update! Wen es interessiert, hier eine aktuelle Pressestimme zum Börsenrennen Zocken um neue KundenMit einem Börsenspiel will die Finanzplattform CMC Markets der Unlust auf Spekulationsgeschäfte in Deutschland und Österreich entgegenwirken.[...]„Wir wollen mit dem Spiel Neukunden gewinnen und Bestandskunden dazu animieren, wieder aktiv zu werden“, so Thomas Kranch, Sprecher von CMC Markets. Hierfür tritt das Unternehmen in den Dialog mit den Spielern. Nach dem Zieleinlauf werden alle Teilnehmerkonten in normale Kundenkonten umgewandelt. Die Neulinge erhalten anschließend ein Mailing. Bislang haben sich laut Kranch weit mehr als 1.000 Personen registriert. Mitarbeiter rufen zudem inaktive Bestandskunden an, beraten diese beim Neueinstieg oder laden sie zu Workshops ein. Den direkten Umgang mit den Kunden pflegt CMC Markets schon länger. Quelle: OneToOne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted April 11, 2009 Report Share Posted April 11, 2009 „Wir wollen mit dem Spiel Neukunden gewinnen und Bestandskunden dazu animieren, wieder aktiv zu werden“, so Thomas Kranch, Sprecher von CMC Markets.Dem Umstand habe ich es vermutlich auch zu verdanken, daß ich nicht mitmachen durfte. Zwar habe ich mein Konto dort schon eine Weile nicht mehr benutzt, doch anscheinend ist mein Status noch nicht inaktiv genug. Mein Kumpel, der sich 1-2 Tage nach mir angemeldet hat und der noch kein Konto besaß, konnte sofort einsteigen. Vielleicht sollte ich dann schnell mein Konto kündigen, dann bin ich zumindest beim nächsten Mal auch dabei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krümel Posted April 12, 2009 Report Share Posted April 12, 2009 Vielleicht sollte ich dann schnell mein Konto kündigen, dann bin ich zumindest beim nächsten Mal auch dabei. Hmm, das ist immer so die Sache mit den Neukunden. Damals bei Fimatex hab ich mich auch immer geärgert, was sie Neukunden an Realtime-Kurspaketen usw. hinterhergeworfen haben und die treuen Altkunden (ich hab da z.T. pro Jahr rund 1500 Euro Gebühren bezahlt) gucken in die Röhre. EDIT: Das ist übrigens eine gute Methode, Loyalität auf Kundenseite zu reduzieren. Ach !? Man ist nen Kunde zweiter Klasse, weil man kein "Neukunde" ist ? Hmm, dann ist doch die clevere Methode: kündigen und hin zu nem neuen Broker, wo man dann Erster Klasse reisen darf. Und so bringt man Kunden, denen man eigentlich unterstellt, sie seien träge - was sie normalerweise auch sind - dazu, mal über Broker-Hopping nachzudenken. Im nächsten Schritt wird es zumindest ein Teil auch mal praktizieren. Warum werden Neukunden-Werbeaktionen nicht für alle Kunden gemacht, also auch aktuelle Kunden ?! Ist doch eh ne temporäre Aktion, dann ist halt die Neueinwerbungsrate vielleicht nicht so hoch, dafür springen aber nicht 5% Altkunden ab. Psychologisch gesehen ist es doch total daneben, Leuten das Gefühl zu geben, sie seien nur "zweite Wahl", nur weil sie blöd genug waren, schon mehrere Jahre loyal die Höhen und Tiefen des jeweiligen Brokers zu erdulden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
4x Posted April 12, 2009 Report Share Posted April 12, 2009 Broker-Hopping Link to comment Share on other sites More sharing options...
MRalph67 Posted April 17, 2009 Report Share Posted April 17, 2009 Werden denn inzwischen wieder Demokonten angeboten? Oder gibt es diese Teilnehmerkonten nur im Zusammenhang mit Werbeaktionen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted May 10, 2009 Author Report Share Posted May 10, 2009 boersenrennen.de Wem darf gratuliert werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted May 15, 2009 Report Share Posted May 15, 2009 boersenrennen.de Wem darf gratuliert werden?All denjenigen, die als Neukunden bei CMC im Rahmen des Börsenspiels ein Konto eröffnet haben und jetzt nach Ende des Börsenspiels möglichst weiter einzahlen und handeln. Der Rest der Welt muß nicht wissen, wer beim Börsenspiel gewonnen oder verloren hat. Wer es doch unbedingt will....bitte Konto eröffnen bei CMC und dann die "exklusive" Information abrufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
4x Posted May 15, 2009 Report Share Posted May 15, 2009 Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted May 18, 2009 Author Report Share Posted May 18, 2009 Wem darf gratuliert werden? Schlüssel zum Glück: Audi Zentrum liefert Hauptgewinn aus Im Audi Zentrum Frankfurt fand am 14. Mai 2009 bei einer exklusiven Galaveranstaltung die Übergabe des Schlüssels zum neuen Traumauto statt: Der Gewinner des Börsenrennens, Andre Seeliger, nahm seinen Hauptgewinn, einen Audi S5, entgegen. Glückwunsch dem glücklichen Gewinner ! Henrik - da fährt er hin und das mit Deinem Auto ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted May 23, 2009 Author Report Share Posted May 23, 2009 Folgenden Artikel möchte ich der Community nicht vorenthalten. Lesenswert ist er besonders für diejenigen Trader, die sich gerne von vielversprechenden Werbebotschaften inspiriert sehen und im Handel von Differenzkontrakten bzw. im Devisenhandel den Heiligen Gral bzw. eine nimmer versiegende Geldquelle ausgemacht haben. Vorab in eigener Sache:Ich bin kein Fan der Börse Express. Besonders kritisch sehe ich das Blog be24.at, weil dort wirklich ungefiltert jeder {das denke ich mir jetzt nur} einstellen darf, was er gerade denkt. Soviel geballten {das denke ich mir jetzt auch wieder, nein es ist nicht Kompetenz} hat die Welt selten gesehen und manchmal tut es richtig weh, Dinge zu lesen, von denen man bereits nach dem ersten Absatz weiss, dass sie falsch sind. Heute jedoch habe ich beim Scannen der üblichen Verdächtigen einen guten Beitrag gefunden, der passend zum Thema ist und durch Rechenbeispiele und ein leicht nachvollziehbares Fazit mehr Substanz hat, als die übligen Publikationen. Headline: Unglaubliche Performance, ABER ….... veröffentlicht in boerse-express.com, (bereits am 20.04.2009), Autor Peter Walter Kisling Ostern ist vorbei und einige Trader beim Börsenrennen haben bisher Unmengen an "Eier" in ihre Körbe geschafft. Aber halt: nenne ich hier den Begriff Trader, also das, was man allgemein unter "echte Börsenhändler" versteht? Nun, ich denke, daß ist hier wohl zuviel der Ehre. Anscheinend soll es der Erstplazierte bereits auf unglaubliche EUR 14.847,74 geschafft haben und die Nachfolgenden sind auch nicht schlechter. Das ist eine Performance von > 4.900% in nur 3 Wochen!!! Wow und nochmals wow! Aber mit Trading hat das leider gar nichts zu tun - vielmehr mit [...] [...mehr...] Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted June 18, 2009 Author Report Share Posted June 18, 2009 Wem darf gratuliert werden? Alle Achtung, da hat CMC ordentlich Geld in die Hand genommen. Komplette Liste der Gewinner mit Preisen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krümel Posted June 18, 2009 Report Share Posted June 18, 2009 Alle Achtung, da hat CMC ordentlich Geld in die Hand genommen. Komplette Liste der Gewinner mit PreisenAh ja, an Sir Williams vom Aktienboard kann ich mich erinnern wegen des Teilnehmernamens "Sir W. grüßt AB :-)". Außerdem hatte er im AB da auch nen Thread dazu bzw. immernoch (aber ich hab den nicht mehr verfolgt). Hmm, hat es leider nicht weiter geschafft. Krass ist der Sprung im Kontostand zwischen dem 3. und 4. Platz 3 mario Konservativ 15.275,114 Trader1242 6.734,48 Die ersten 3 Plätze müssen ja echt was völlig anderes gemacht haben als der Rest. EDIT: Na ja, im AB-Thread stand auch nix Interessantes mehr : http://www.aktienboard.com/forum/f40/boers...chst-t111545/10 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts