Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mehrere Tabs gleichzeitig

Geschrieben

Bug oder Feature? :wub:

Ich bin es gewöhnt (nicht verwöhnt), dass ich bei z.B. Foren, oder Online-Zeitungen auf der Hauptseite auf die für mich interessanten Artikel/Threads/Unterseiten mit der mittleren Maustaste drücke, dann öffnet sich nämlich die entsprechende Seite als Tab.

So kann ich die Tabs dann nacheinander "abarbeiten".

Hier jedoch bleibt die Hauptseite nicht bestehen, sondern läd auch die als Tab gedachte Seite.

Beispiel:

Hauptseite. Ich klicke mit der mittleren Maustaste auf die Überschriften "Thread 1", "Thread 2", "Thread 3".

Die Hauptseite bleibt so offen und es öffnen sich 3 Tabs mit den Inhalten "Thread 1", "Thread 2", ...

Die Hauptseite kann ich so von Zeit zu Zeit aktualisieren und sehe die Neuigkeiten (bspw. hier die "Neuen Beiträge (X)".

Hier jedoch bleibt die Hauptseite nicht, sondern läd gleich als "Thread 1". Das Tab läd auch "Thread 1". Will ich zur Hauptseite, muss ich in der Ausgangsseite "zurück" drücken.

Wisst ihr was ich meine?

Ich meine, ich gewöhne mich auch da dran, bis dahin werd ich aber wohl unmengen an Seiten doppelt laden :wub:

Es liegt glaube ich nicht an dem Browser, der IE 7, 8 und Google Chrome haben das Problem hier, und nur auf dieser Seite.

Featured Replies

Geschrieben

ist schon ein nettes feature der mittleren maustaste. ich habe auch in dieses forum kein problem damit ein tab zu öffen und meine "hauptseite" bleibt bestehen.

FF v3

Geschrieben
  • Autor
Einzige Alternative, die mir im Moment einfällt: Beim Klicken der Links die STRG/ CTRL Taste gedrückt halten.

Ohaaa, es funktioniert mit STRG und mittlerres Mausrad!

ist schon ein nettes feature der mittleren maustaste. ich habe auch in dieses forum kein problem damit ein tab zu öffen und meine "hauptseite" bleibt bestehen.

FF v3

Den hab ich noch nicht probiert. Muss ich mal zuhause machen.

Nutze zuhause sonst Chrome, und hier den IE 7.

Wenn der Techniker etwas kostet - nicht nötig - mit STRG kann ich leben.

Ansonsten gefällt mir die Seite sehr gut, besonders genial finde ich die Möglichkeit, mehrere Beiträge zum Zitieren zu markieren :wub:

Geschrieben
Ansonsten gefällt mir die Seite sehr gut, besonders genial finde ich die Möglichkeit, mehrere Beiträge zum Zitieren zu markieren :wub:

prima - für alle anderen die das noch nicht ausprobiert haben verlinke ich mal auf mich selbst: linked.gif

Geschrieben
  • Autor

Gar kein Problem.

Konnte den Fehler schon etwas eingrenzen: Es ist NUR auf der Forumsübersicht. Klicke ich auf "reine" Links, klappt alles wunderbar, aber in der Forumsübersicht (Startseite) sind die Themen leicht blau hinterlegt und ändern noch ein bissel die Farbe wenn man raufzeigt, genau dann läd er auch bei Mittelklick diese Seite.

Geschrieben
Ich klicke mit der mittleren Maustaste auf die Überschriften "Thread 1", "Thread 2", "Thread 3".

Die Hauptseite bleibt so offen und es öffnen sich 3 Tabs mit den Inhalten "Thread 1", "Thread 2", ...

Und das geht bei allen anderen Seiten nur nicht bei uns :wub: ?

Geschrieben
  • Autor

Ähnliches Problem habe ich auch bei www.faz.net - dort auf den Artikeltext.

Aber mit allen Browsern, außer Mozilla. Ich mag Mozilla aber nicht.

Liegt wohl daran, dass der Hintergrund des Textes auch als Link zählt (keine Ahnung wie ich das programmiertechnisch erklären soll) und damit gibts Probleme. Das aber bei Vista Home, Ultimate, XP Prof. und Server 2003 bei jeweils verschiedenen Rechnern unter IE 7 oder 8 und Google Chrome. Der Feuerfuchs macht das anständig.

Ist ja kein Muss oder so, ich wolle es ja nur mitteilen, dieser Bug (nennen wir es doch "Feature" :wub:) hält mich nicht vom Besuch dieser schönen Seite ab.

Geschrieben
Danke Hendrik, dass Du uns noch mal mit nem blauen Auge davonkommen lässt.

Danke Chef, dass Du so genau die Namen Deiner Mitarbeiter liest. :wub:

Ich hab das Problem bei meinem IE 7 übrigens nicht, HENRIK .

Ich kann auf alle Links mit dem mittleren Mousebutton klicken und nen neuer Reiter öffnet sich, wo der Inhalt des Links reingeladen wird.

Geschrieben
  • Autor

Ich JETZT auch nicht mehr, jetz geht es. :wub:

Es fällt aber auf, dass der leicht bläulich-schimmerne schöne Hintergrund auf der Hauptseite bei den Topics weg ist :wub:

EDIT:

ne, doch nicht. Glaube ich habe mich vorhin verguckt (auf der Hauptseite ganz oben ging ja schon immer, das bläuliche ist ja erst bei den eigentlichen Unterforenübersichten - sorry!

Bearbeitet von Henrik

Geschrieben
Danke Chef, dass Du so genau die Namen Deiner Mitarbeiter liest.

Umph, und schon wieder gibt's Schelte :wub: Sorry wegen des Typo's.

der leicht bläulich-schimmerne schöne Hintergrund auf der Hauptseite

Bist Du sicher, dass Du von unserem Forum, also tom-next.com sprichst :wub:? Sein mal bitte so nett und mach nen Screenshot von der Chill-Out Zone welche Du da beschreibst. Danke Henrik!

Geschrieben
  • Autor

Der rote Pfeil ist das, wo es nicht geht. Klicke ich da mit mittleren Mausrad rauf, kommt beschriebener Fehler.

Bei den normalen Links ohne Hintergrund ist das nicht, siehe grüner Pfeil.

Also ich seh da blau - chilloutlounge-mößig - ihr nicht?

Oder haben mir das meine 10 inneren Stimmen eingeredet? :wub:

tomnext.jpg

Geschrieben

@Henrik - Kann es sein, dass Du in einem Deiner Tabs die Shoutbox laufen hast und dort öfters in den Status "inaktiv" gesetzt wirst.

Das würde erklären, warum Du in den Boardstats als aktiv und in der SB als Stealth geführt wirst. Das meint zumindest unser Entwickler, nachdem er seinerseits einen Bug vorerst ausschließen wollte.

henrik_shoutbox.png

Geschrieben
  • Autor

hu, ich werde hier ausspionier, mein bordleben wird aufgezeichnet und analysiert! hüülfääää!! :wub:

Also, ich habe google chrome, bin meistens im Forum aktiv und hab irgendein Tab da offen, Shoubox bin ich aber immer nur kurz wenn niemand da. Also gucken und schließen. Da habe ich noch keinen logout-button gefunden.

Geschrieben
  • Autor

Wenn ich irgendwie helfen kann bei der Fehlersuche, einfach schreiben!

Ich könnte zB mal einen Tag nur den IE8 benutzen, oder ähnliches, um einfach mal einzugrenzen, ob es vielleicht auch an Chrome liegt (ich hab jetzt keine Ahnung ob es daran liegen könnte).

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.