Geschrieben 18. März 200917 Jr. comment_59832 Kann mir mal eine erklären, was hier los war ... Sieht das bei Euch auch so aus ??? Melden
Geschrieben 18. März 200917 Jr. comment_59837 Ja, in einigen Währungspaaren siehts genauso aus bei mir. Hab in der Shoutbox schon gefragt.Dafür hab ich mir damit mein 5min-service - Konto zerschossen, weil ich grad die Orders eingetippt hatte, die SL sollten erst später wenn ich die Orders alle ausgeführt hatte Melden
Geschrieben 18. März 200917 Jr. comment_59839 http://rohstoffe.finanztreff.de/1/chartNG.gfn?u=100&overTime=2&subProperty=1&instrumentKey=PSEUDGABN001.USFABN&chartType=0&height=190&width=314&time=0 Die Nachrichtenlage spricht gegen den Dollar und (offensichtlich) für das Gold. Das es bei den Summen die jetzt im Raum stehen, zu Verwerfungen kommen würde, war unausweichlich. Melden
Geschrieben 18. März 200917 Jr. comment_59842 Kann mir mal eine erklären, was hier los war ... Dafuer gibt es eine ganz einfache Erklaerung... • 19:15 USD US Federal Reserve Bank Sitzungsergebnis Es gibt einfach Zeiten, da sollte man sich aus dem Handel raushalten, insbesondere die Waehrungen... US - Notenbank laesst Leitzins unveraendert... http://de.news.yahoo.com/2/20090318/tts-us...ae-c1b2fc3.html Melden
Geschrieben 18. März 200917 Jr. comment_59843 Das ist der Grund für den Extremmove. In einer Erklärung kündigte die Bank an, mehr als eine Billion Dollar zusätzlich für den Kauf von Staatsanleihen und hypothekengestützten Wertpapieren auszugeben. Die Geldmenge wächst weiter, schwächt den Dollar. Woher das viele Geld für die Schrottpapiere kommen soll, ist nicht klar. Wozu also Dollar kaufen, wenn die Währung in dieser gigantischen Summe verwässert wird? Dem Euro traut man etwas mehr zu, bei Gold wird der "Krisenwährung"-Play gespielt. Melden
Geschrieben 19. März 200917 Jr. comment_59887 Ecart hat in seinem Blog einen Artikel aus der ARD Börse zitiert, der bereits einen Tag zuvor das mögliche Szenario am Tag danach beschreibt. Exzellente Analyse der Situation - lesenswert! Die Monetarisierung der Staatsschuld wäre aber auch der letzte mögliche Schritt, die Ultima ratio Melden
Geschrieben 19. März 200917 Jr. Autor comment_59888 Danke für die Antworten. Man sollte als wirklich auf die Nachrichten an dem Tag achten,besonders, wenn man Intraday und dann noch automatisch handelt. Zum Glück hatte michmein EA bereits aus dem Markt geschmissen. Wie geht Ihr denn in Euren EAs mit solchen Situationen um? Ich meine, dass kann manja nicht programmieren ... Melden
Geschrieben 19. März 200917 Jr. comment_59891 Wie geht Ihr denn in Euren EAs mit solchen Situationen um? Ich meine, dass kann manja nicht programmieren ... Das Problem sind ja nichtmal die offenen Trades. Die werden ja ausgestoppt oder laufen voll ins Plus. Manche EAs springen aber voll drauf an und generieren Signale wie wild, die aber meistens falsch sind da der Sprung ja nicht technisch bedingt ist, sondern auf Nachrichten basiert. Meistens springt der Spread ja wohl auch hoch, richtig?Das eingehen von Trades könnte man dann vermeiden, indem man den EA so programmiert oder einstellt, dass er nur mit Normalspread handelt. So geht er während der nervösen Zeit keine Trades ein.Ist mir aufgefallen bei dem Your Lucky - EA, der hat nicht gehandelt, während andere wie wild (erfolglos) Trades eingegangen sind. Wäre spannend zu wissen, ob jemand gestern drauf geachtet hat, ob der Spread auch sprunghaft gestiegen ist. Melden
Geschrieben 19. März 200917 Jr. Autor comment_59892 Wäre spannend zu wissen, ob jemand gestern drauf geachtet hat, ob der Spread auch sprunghaft gestiegen ist. Gute Idee mit dem Spread, aber darauf habe ich leider nicht geachtet ... Melden
Geschrieben 19. März 200917 Jr. comment_59895 Dann darf die Strategie jedoch nicht auf beim Triggern von Marken basieren? Oder funktioniert das so, dass sobald Spread > 4 (wenn 4 MaxSpread ist) der EA deaktiviert wird? Wäre spannend zu wissen, ob jemand gestern drauf geachtet hat, ob der Spread auch sprunghaft gestiegen ist. Wie sieht es aus mit der Historie bei dir? Gute Idee mit dem Spread, aber darauf habe ich leider nicht geachtet ... Die FX relevanten Wirtschaftsdaten müssten angezapft werden und daraus eine Zeitliste generiert werden, die im Advisor gegengeprüft wird. Melden
Geschrieben 19. März 200917 Jr. comment_59896 Dann darf die Strategie jedoch nicht auf beim Triggern von Marken basieren? Oder funktioniert das so, dass sobald Spread > 4 (wenn 4 MaxSpread ist) der EA deaktiviert wird? Wie sieht es aus mit der Historie bei dir? Ja, der EA ruft den Spread ab und wenn er höher ist als der in den Einstellungen vorgegebene Wert, handelt er nicht (so wie jetzt, weil der Spread immer noch bei 5 ist bei AC/GBPUSD) History? Wie meinst? Ist das irgendwo hinterlegt? Melden
Geschrieben 19. März 200917 Jr. comment_59903 sry, die Historie (Im MT F2 drücken > Pair auswählen > Periode auswählen > doppelklicken) zeigt nur Hoch/Tief und nicht die Spreads während der Session. Ignoriert bitte die Frage von oben. Melden
Geschrieben 19. März 200917 Jr. comment_59906 Meistens springt der Spread ja wohl auch hoch, richtig?Das eingehen von Trades könnte man dann vermeiden, indem man den EA so programmiert oder einstellt, dass er nur mit Normalspread handelt. So geht er während der nervösen Zeit keine Trades ein....Wäre spannend zu wissen, ob jemand gestern drauf geachtet hat, ob der Spread auch sprunghaft gestiegen ist.Bid-Ask Kurse M1 EURUSD von gestern. Schon vor dem Ereignis war der Spread (>4) höher als normal (2-3). Muss man allerdings sehr zeitnah abchecken und dann sofort den EA abschalten (lassen), denn paar Minuten vorher war es noch im normalen Bereich, d.h. wenn man nur jede halbe Stunde mal prüft, findet man es wahrscheinlich nicht rechtzeitig. Melden
Kann mir mal eine erklären, was hier los war ...
Sieht das bei Euch auch so aus ???